Waypoint-zoeken: 
 

Agrarmuseum Blankenhain

door ChaosTeam     Duitsland > Sachsen > Zwickauer Land

N 50° 48.000' E 012° 17.200' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 21. mei 2006
 Listed since: 22. mei 2006
 Laatste verandering: 10. maart 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1EAF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
8 Opmerkingen
3 Maintenance logs
5 Volgers
0 Negeerders
473 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Zeitaufwand: 1:30 h (man sollte sich ruhig mehr Zeit nehmen, es gibt einiges zu Entdecken)
Weglänge: 2,50 km (Auto-Auto)

"Das Deutsche Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain im Zwickauer Land in Westsachsen stellt eine in Deutschland einmalige Museumsanlage dar. Der Schwerpunkt ist die Darstellung der ländlichen Lebens- und Arbeitswelt im historischen Mitteldeutschland zwischen 1890 und 1990. Dieses landwirtschaftliche Freilichtmuseum umfasst 60 Gebäude und bauliche Anlagen mit über 80 thematischen Ausstellungen auf 11 Hektar Fläche."

Quelle: Deutsches Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain

 

*******************************************************
Nun zum Cache:

Die oben genannten Koordinaten sind die Parkkoordinaten.

Als erstes begib dich zu:

N50°47.972 E12°17.137

Dort angekommen stehst du vor einer
Mauer die kreuzförmige Öffnungen enthält, man könnte sie auch als Lüftungsöffnungen bezeichnen.

Deren Anzahl sei A.

 

Die nächsten Variablen erhältst du unter:

50°47.(113*A)+(A-3) 12°16.(A+1)(A-1)(A-5)

Dort angekommen stehst du vor einem "Gebäude" dessen Dach, von Säulen gehalten wird.

Anzahl der Säulen = B

 

Die Wanderung geht weiter zu:

50°47.48*(A+B) 12°16.81*B+2

Hier verweile ein bisschen und genieße den Ausblick. Beim schauen fällt dir das große Gebäude auf. Ein kleiner Hinweis um welches Gebäude es sich handelt gibt das Bild "Stage 3 - Das Schloss". Nur fehlt irgendetwas auf diesem Bild.
Finde heraus was und die Anzahl sei C.
Hinweis: Es geht nur um die Front auf die ihr schaut.

Weiterhin solltest du die die Anzahl der goldenen Dachspitzen merken und diese als D notieren.

 

Nächster Stopp ist bei:

50°4(A).001 12°16.(44*C)+B

Du stehst vor einem Bauwerk mit 2 Handläufen. Auf beiden Seiten findest du jeweils eine Plakette mit einer Inschrift.
Welches Land findest du ? Den Namen des Landes wandle in Zahlen um. Verwende dabei das Schema A=1,B=2...Z=26.
Addiere die ermittelten Zahlen und setze sie gleich E.

Weiterhin notiere die Quersumme der Vorwahl=F und Quersummer der Telefonnummer=G .

 

Weitere Informationen erhältst du bei:

50°48.9*B+D 12°1(G).A*14+D

Du solltest bei einem Zeitzeugen der Industrialisierung stehen, bei welchem sich eine Schautafel befindet. Was hat dieser Zeitzeuge mit Meinersdorf/Sachsen zu tun ?

Anzahl der Buchstaben des Lösungswortes = H

 

Laufe nun zu:

50°48.0(G+D) 12°17.2*E+F

Ein Keller ist dein Ziel. Wann wurde er erbaut ?

Die Quersummer sei J.

 

Die vorletzte Stelle wartet auf dich bei:

N50°47.J(E-13) E12°17.F*B+10*H+G

An der Station angekommen, findest du Informationen über einen bestimmten "Weg"-Typ.
Für wen oder was dient dieser "Weg"-Typ ?
"...dient auch vielen Wildtieren und ??? als Lebensraum."

Zähle die Anzahl der Buchstaben von "???" und ziehe eins ab.
Diese sei K.

Du findest hier einen idyllischen Ort, bei dem du in Ruhe das Finale ausrechnen kannst.

 

Zum Finale geht's dann der Straße entlang Richtung West, die Treppe hoch und dann zu:

N 50° H*D-1.(A+1)(K*6+6) E 12° C-5.F*(J+3)+C+9

Zurück zum Auto geht's dann am Besten den Weg weiter in Richtung West zurück auf die Hauptstraße.

 

So... los gehts.

Viel Spass beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 48.002'
E 012° 17.200'
Hier kannst du parken.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

Stage 3 - Das Schloss
Stage 3 - Das Schloss
Soiler_final
Soiler_final

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Agrarmuseum Blankenhain    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 8x Maintenance 3x

Gevonden 05. maart 2023 hjr130899 heeft de cache gevonden

Irgendwann hatten wir mal auf unseren Reisen ein braunes Schild an der Autobahn entdeckt, was auf Schloss Blankenhain hinwies. Heute war nun endlich die Gelegenheit, uns das mal vor Ort anzusehen. Und wir wurden positiv überrascht. Eine solch umfangreiche und weitläufige Ausstellung haben wir noch nicht gesehen. Der tolle zugehörige Multi funktionierte an allen Stationen. Alles war sicher zu ermitteln und in stimmige Koordinaten zu verwandeln. So macht das Hobby Spaß. Danke, das auch diese Platform bedient wird. Super!


Gevonden 19. maart 2022, 18:28 dorfdiven_th heeft de cache gevonden

Heute mit Muggelfreunden extra fürs Cache her gekommen,  es hat sich gelohnt. Das Tochterkind hat etwas hinterlegt.

Gevonden 22. september 2019, 17:36 eselundkuh heeft de cache gevonden

Endlich sollte es heute mit diesen Multi klappen!

Kuh hatte die Idee den Käsemarkt, hier im Agrarmuseum Blankenhain zu besuchen, um anschließen d diesen Multi zu absolvieren.
Auch ich hatte bereits zuvor, einige Anläufe benötigt, aber immer wieder abgebrochen.
Aber heute zu zweit, lief alles besser und so eilten wir von Station zu Station.
Am Ende konnten wir uns erfolgreich in das Gästebuch eintragen.

Hier ist alles in bester Ordnung und dank Spoiler Bild, ist auch das finden der Dose kein Problem. Vegetationsbedingt, springen hier die Koordinaten.

Vielen Dank an das ChaosTeam für das zeigen der tollen Location.

TFTC sagt eselundkuh

Gevonden 19. augustus 2019, 12:58 jes43_1 heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diese wunderschöne Wanderung durch den Ort und fürs ausdenken, hegen und pflegen.

08. August 2019 12:58

Beschikbaar 10. maart 2019 ChaosTeam has maintained the cache

OC-Team Gearchiveerd 05. augustus 2016 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 05. juli 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCW5DV) überein, da die Finalformel unterschiedlich ist und das Spoilerbild fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (05.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 29. maart 2014, 17:03 BlackSon heeft de cache gevonden

Tftc

Gevonden 02. maart 2014 die mondputzer heeft de cache gevonden

Heute im Zuge unserer kleinen Ostthüringen - Tour mal fix diesen hier mitgenommen.

Danke für´s Zeigen
Die Mondputzer

1 FP

Gevonden Aanbevolen 09. mei 2013, 22:00 BillyReb_Co heeft de cache gevonden

Nach einer langen Autofahrt von Schleswig-Holstein in den Ort meiner ehemaligen Grundschule, und dem ersten Teil der "Verwandten-Rally", brauchte ich heute Abend noch ein wenig "Auslauf"... MamaBilly hatte sich vor Jahren zusammen mit dem größeren NachwuchsBilly und Sighted-Tracer daran gemacht, diesen Multi zu absolvieren, doch entweder hatte das Team damals einen Zahlendreher, oder das Listing ist seitdem angepasst worden.
Ich hatte heute - nach Toresschluss - keine Probleme die Stationen zu finden. Einzig die Rechnungen waren ohne Smartphone / Handy / Taschenrechner teils ein wenig mühsam. Aber mit der "Zettel-und-Bleistift-Methode" konnte ich die richtigen Koordinaten am Ende errechnen, und die Dose finden. Jedoch habe ich für die ganze Runde - wohl wegen der Dunkelheit und wegen der Doppel-Berechnung der Folge-Werte von (C) [Ich hatte leider kein Bild dabei - glatt 2 Stunden gebraucht.
Die T-Wertung am Final schien mir ein wenig zu niedrig angesetzt, aber auch das kann an der Dunkelheit gelegen haben.

Vielen Dank für die schöne Runde, an die Erinnerungen an den "Hans-Beimler-Gedenklauf", unseren alten Schulgarten und all die anderen nostalgischen Momente, die beim Laufen wieder auf mich wirkten!

TFTC PapaBilly - hier solo unterwegs

Gevonden 21. april 2011 Team NTV heeft de cache gevonden

Also für diese Runde kann man schon einmal einen Tagesausflug einplanen, wenn man sich Alles anschauen möchte.Dieses Museum können wir wirklich nur empfehlen .
Heute waren wir nur mal wegen des Caches hier . Wirklich tolle Runde, schön gemacht!

IN: Coin OUT: Coin+Sachsenpin

DFDC sagt das TeamNTV

Opmerking 03. april 2010 ChaosTeam heeft een notitie geschreven

ACHTUNG, VERÄNDERTE BESCHREIBUNG !!!

Wir haben heute die vorletzte Station etwas verlegt, damit niemand etwas passiert und man die Runde auch weiterhin mit Kindern ohne Problem durchführen kann.
Dadurch verlängert sich die Runde ein klein wenig, aber bei diesem interessanten Ort sicher kein Problem.

Viel Spaß wünscht das
ChaosTeam

Opmerking 02. april 2010 ChaosTeam heeft een notitie geschreven

Oh, was ist denn hier los ?!
Da ist uns doch tatsächlich ein Weg, mitsamt Treppe, zur vorletzten Station und dann zum Finale noch eine Brücke "geklaut" worden.
Wir werden uns eine Alternative überlegen und bis dahin das Terrain etwas anheben.
Also bitte bis zu einer neuen Lösung schön vorsichtig machen...

Viel Spaß wünscht das
ChaosTeam

Gevonden 25. februari 2010 Beschliesser heeft de cache gevonden

Heute nach Arbeit einen Abstecher nach Blankenhain gemacht, um eine Dose zu finden.... Station 1 war dann auch schnell gefunden, nur konnte ich hier nicht richtig zählen und mein GPS schickte mich irgend einen LPG-Weg lang. Nach einem unfreiwilligen Fußbad (bei den Tauwetter heute war dort unter dem Schnee ein kleiner Bach entstanden), wieder zurück und noch mal nachgezählt und siehe da, Fehler gefunden. Man sollte auch um die Ecke denken . Die nächsten Stationen waren ohne größere Probleme gefunden, Bis auf die letzte. Hier war heute Hangrutschen angesagt, da ja hier zur Zeit viele Wege wegen Wartungsarbeiten gesperrt sind. Aber so was hält einen natürlich nicht auf. Noch fix die Finalkoordinaten ausgerechnet und schon gings auf zum Final! Denkste!!! Natürlich war ich auf der falschen Seite, sämtliche Wege rüber waren gesperrt und eine Ehrenrunde wollte ich nicht drehen. Also einfach über den Bach gesprungen, und gehofft, dass ich weit genug springe. Als das geschafft war, war es nur noch Formsache mich im Logbuch zu verewigen!

Alles in allem eine tolle Runde, die aber betimmt bei trockenerem Wetter noch besser ist.

TFTC MfG Beschliesser

Gevonden 20. september 2009 Superlooser heeft de cache gevonden

#062
Da wir das Museum schon kannten, haben wir an jeder Station geraten, wo uns die Tour als nächstes hinführt. Meistens hats geklappt.
Die Rechnerei hat auch die grauen Zellen wieder aktiviert.
Nur der Hint stimmt nicht mehr, da war wohl der Zahn der Zeit beteiligt!
An der Dose ist auch ein Flügel abgebrochen, ob die den nächsten Winter noch übersteht, ist fraglich.

Danke für die schöne Tour.
Superlooser

Gevonden 10. mei 2009 Tuxmaster heeft de cache gevonden

Heute war ich mal wieder mit 3 Zwergen unterwegs, was wir nicht wussten, das in Blankenhein Handwerkertag war und deshalb ordentlich Betrieb. Egal, wir haben uns trotzdem auf den Weg gemacht. Leider war Station 1 in meinen Augen Auslegungssache und ich habe das Ergebnis erst mal falsch ausgelegt. Dies hat zu einer Runde durch den Ort geführt, bis klar wurde, das hier etwas nicht stimmen kann. Als ich Variante 2 rechnete, sah alles schon viel besser aus. Von da an lief alles wie geschmiert. Auf dem Spielplatz mussten wir natürlich eine längere Pause einlegen. Das Final war dann auch eine Punktlandung. So war anschließend auch noch Zeit für eine Portion Eis.
Das war mal wieder eine sehr schöne Runde, welche den Zwergen und auch mir sehr gut gefallen hat. Vielen Dank für den Cache.

OUT: Hund, Patrick Spiel
IN: Kümmerling PIN, Schreibset im Leder Etui, Gesichtsfarben (Schwarz/Rot/Gold) zur Fußball WM 2006

Opmerking 20. oktober 2008 ChaosTeam heeft een notitie geschreven

So, da haben wir am Wochenende eine komplette Cachekontrolle bei einem herrlichen Herbstwetter gemacht und dabei eine Alternative für die verschwundene Tafel gefunden.

Die Beschreibung ist jetzt wieder so angepasst, dass ihr wieder auf die Suche gehen könnt.

Viel Spaß wünscht das
ChaosTeam

Opmerking 12. oktober 2008 ChaosTeam heeft een notitie geschreven

Leider haben wir gestern auf der Rückfahrt von unserer Tour feststellen müssen, dass die Schautafel der örtliche Tierwelt abmontiert worden ist. Vielleicht wir diese erneuert, zumindest ist die Befestigung noch da.
Also erst mal abwarten und wenn es zu lange dauert werden wir hier eine Anpassung machen müssen.

Bis dahin ist der Cache erstmal nicht verfügbar !

 

Gevonden 13. april 2008 VeLKe heeft de cache gevonden

vielen dank für den schönen cache.

trotz des nicht gefundenen hinweises( schloß auf bild???) konnten wir gut weiter kombinieren und bei schönem frühlingswetter die für uns noch unbekannte schöne ecke kennenlernen. klasse.

out: Ü-ei figur

in: Ü-ei figur

Opmerking 31. maart 2008 ChaosTeam heeft een notitie geschreven

Nach einem Hinweis vom reax1001 haben wir heute eine Cachekontrolle in Blankenhain gemacht. Der Behälter war wirklich nicht in einem guten Zustand, daher haben wir den Behälter ersetzt. Leider war der Inhalt nur zum Teil erhaltbar. Vieles müssen wir erstmal trockenen und schauen was noch zu retten ist.

Mit dem neuen Behälter kann die Suche weitergehen und Blankenhain ist im Frühjahr auf jeden Fall einen Besuch wert !

Also viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

Gevonden 27. oktober 2007 dog-on-tour heeft de cache gevonden

Mit mütterlicher und hundischer Unterstützung problemlos in ca. 90 Minuten gefunden.
Unser erster Multi, hat wirklich Spaß gemacht. Nette Idee und schön das heimatliche Kulturgut einmal mit anderen Augen zu sehen.

In: Taschenmesser
Out: Foxi-Figur

Vielen Dank, dog-on-tour und Team. ;-)

Opmerking 09. juli 2007 ChaosTeam heeft een notitie geschreven

Heute im Rahmen einer Cachekontrolle mit einem neuem "Spezialteam"  ;) die komplette Runde abgelaufen und alle Stationen damit überprüft. Alle Stationen sind OK und auch dem Cache selbst geht es gut.

Viel Spaß noch beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

Gevonden 09. juni 2007 Die-Finnen heeft de cache gevonden

Es war ein wunderschöner Tag und die Suche hat viel Spaß gemacht.
Wir haben lange Zeit vergeblich nach den fehlenden Teilen auf dem
Suchbild gesucht, da es viele verschiedene Möglichkeiten gab. Dann fanden
wir wieder den richtigen Pfad. Blankenhain ist immer wieder einen Besuch wert.
Out: Spielzeugauto, Parfümprobr, Karte
In: 3 Spielzeugfiguren
Die Finnen sagen Danke!
Smile

 

Opmerking 19. mei 2007 ChaosTeam heeft een notitie geschreven

Heute Abend noch einen Abstecher zu unserem Cache zu einer kleinen Cachekontrolle gemacht. Soweit alles in Ordnung, nur der Stift musste etwas angespitzt werden.

Viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

Gevonden 18. mei 2007 Suchschlumpf heeft de cache gevonden

Haben bei super Wetter den Cache letzlich doch noch gefunden. An der Station mit dem Foto des Gebäudes haben wir uns was falsches ausgedacht und falsche Koordinaten erhalten. Haben dann aber die nächste Station mit etwas Logik trotzdem gefunden und konnten C rückwärts berechnen. Haben keine Ahnung was C-mal fehlen soll auf dem Foto???

Aber alles in allem ein sehr schöner Cache. Danke dem ChaosTeam.

Dennise, Sandy, Benita + Ralf 

Gevonden 06. april 2007 B&B04 heeft de cache gevonden

Wow, zum Karfreitag noch Erstfinder 2007 Cool !!

Warum war so lang keiner hier? Wir haben uns schon Sorgen gemacht, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist, doch dem geht es blendend.

Wir sind heut in Familie zur Suche aufgebrochen nachdem wir den Osterbrunnen in Niederalbertsdorf besucht haben.

Sonniges Wetter und ein interessanter Rundgang in schöner Umgebung. Der Spielplatz war für den Kleinsten eine große Freude. Alle Stationen waren gut zu finden.

Danke für den Cache und den geführten Osterspaziergang.

Opmerking 14. oktober 2006 ChaosTeam heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle !

Alles i.O. und TB "Speedy Gonzales" ist eingezogen

Achtung! Neu seit 8.Oktober 2006 im Landwirtschaftsmuseum...

Ausstellung zur Landwirtschaftsgeschichte Mitteldeutschlands 1945 bis 1990 im rekonstruierten Rittergutskuhstall.


Gruß
ChaosTeam

Gevonden 21. juni 2006 KarMa heeft de cache gevonden

Ein wirklich schöner Cache. Alle Stationen waren gut zu finden. Immer eine Bank zum rechnen in der Nähe. Und ein schönes Versteck. Von uns aus hätte es ruhig noch weiter so gehen können.
Das letzte mal waren wir vor etwa 15 Jahren dort. Dank dem Chaos-Team konnten wir diese schöne Gegend neu kennen lernen.
Das Mittagessen in der Kutschenstube war echt spitze. Sehr zu empfehlen.
Dann sind wir dem grünen Wanderweg gefolgt und haben den Rest des Tages im Erlebnisbad verbracht (3km).
Alles zusammen ein wunderschöner Urlaubstag.

Vielen Dank, Karl&Martina (KarMa aus Glauchau)

Gevonden 04. juni 2006 Kulle14 heeft de cache gevonden

Zweiter Fund am ersten Tag unseres gemeinsamen Schatzsuchens.
PS. Hat Spaß gemacht !!
Gruß Kulle & Wuttel

Afbeeldingen voor deze log:
Koordinateneingabe.jpgKoordinateneingabe.jpg
CachCach

Gevonden 29. mei 2006 Paulus85q heeft de cache gevonden

Trotz des Regens haben wir uns nicht aufhalten lassen den Cache zu suchen.
Haben ihn bei Dunkelheit um 21,30 Uhr geloggt.
Hatten bei der Tafel mit den Tieren, ein wenig Probleme weil Sie schlecht zu erkennen wahren, haben etwas geraden und es ging gut.

Danke für´s verstecken.

Grüße vom Team Paulus85q ( Micha + Danilo )

in : Teamkarte
out : nix