Recherche de Waypoint : 
 

Rundgang durch Wöbbel

Kleiner Rundgang durch Wöbbel. Für gutes und schlechtes Wetter geeignet.

par ersthelfer     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 51° 53.810' E 009° 05.846' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 21. mai 2006
 Affiché depuis : 23. mai 2006
 Dernière mise à jour : 05. janvier 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC1EB1
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
0 Ignoré
478 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

GCS - extended statistics

Parkt am besten am Sportplatz bei N51° 53.810’, E009° 5.846’

Als erstes schaut bitte bei N51° 53.782’, E009° 5.851’ nach, in welchem Jahr (ABCD) das Sportheim erbaut wurde.

Weiter geht es über N51° 53.728’, E009° 5.839’ zum Kindergarten bei N51° 53.713’, E009° 5.763’. Wie heißt der Kindergarten?

Jetzt weiter über N51° 53.634’, E009° 5.832’ und N51° 53.571’, E009° 5.695’ zu einem Haus bei N51° 53.508’, E009° 5.765’

Zeigt das Bild am Haus

Abstrakte Kunst? Dann ist E = 4
Den Satz des Pythagoras? Dann ist E = 8
Oder eine optische Täuschung? Dann ist E = 0

Nun geht es über N51° 53.707’, E009° 5.029’ und N51° 53.666’, E009° 6.117’ zur Emmer bei N51° 53.750’, E009° 6.163’

Wann wurde hier der höchste Wasserstand gemessen? F.G.HIJK

Sucht das nächste Bild. So hoch ist auch der Cache versteckt.

So hoch liegt auch der Cache
So hoch liegt auch der Cache

Jetzt geht es weiter zum Schloss Wöbbel bei N51° 53.793’, E009° 6.108’. Leider darf man das Schloss nicht betreten, aber ich habe mal ein Foto gemacht:

Schloss
Schloss: N 51° 53.793 E 009° 6.108

Vor dem Tor ist ein Schild mit einer Telefonnummer. Das sind die Zahlen 05233/LMNO

In der Nähe (N51° 53.779’, E009° 6.099’) findet Ihr auch den Mühlstein der Mühle.

Zu guter letzt noch zur Kirche bei N51° 53.848’, E009° 6.058’. Mit wie vielen senkrechten Balken wird der obere Teil der Kirchturmspitze gehalten? Das ist die Zahl P.

So, aber jetzt schnell zum Cache bei:

N51° OL.FG(A+D)’, E00C° O.E(E-1)P’

Zum Loggen bitte einen Stift mitbringen.

Viel Spaß
Kim, Timo, Ebbi, PaPa

Indice additionnels   Déchiffrer

Vue unog hagrejrtf traht Uvajrvfr orxbzzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rundgang durch Wöbbel    trouvé 17x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 11. mars 2017 Supertommy56 trouvé la géocache

Konnten heute bei herrlichem Sonnenschein den Rundgang durch Wöbbel starten und erfolgreich loggen.

DfdC supertommy56

trouvé 12. avril 2014, 22:05 Patze42 trouvé la géocache

Wenn ich davon ausgehe, dass wir den richtigen Punkt gefunden habe, ist der Cache leider nicht mehr vorhanden ) - :

trouvé 03. avril 2013 stoepselteam trouvé la géocache

Schöner Rundgang, der auch mit Kinderwagen leicht zu bewältigen war.

LG vom stoepselteam

trouvé 30. septembre 2012 Holzspalter trouvé la géocache

schöne Runde , bei super Wetter

trouvé 02. juin 2012 Die Hasselbüffel trouvé la géocache

Dfdc

trouvé 21. novembre 2010 purzelpaula trouvé la géocache

an der Emmer begegnete uns der "Newbie": Zwar waren wir etwas schneller im finden, aber es war sehr knapp!
Herzlich Willkommen und viel Spass bei den "Freiübungen für Internetjunkies"

Zum Cache: Ohne den Größenhinweis und meinem persönlichen Größenmaßstab (EuroBillTracker + ca. 10 cm) hätte es wohl lange gedauert diesen Cache zu finden. Tolles Versteck einfach genial, genial einfach. Schöner Rundgang, wenn auch sa(u/genhaft) kalt. Ein Hund ist immer eine gute Tarnung!

trouvé 24. mai 2010 Mr.One trouvé la géocache

Nach einigem Fussmarsch gefunden. Gutes Versteck, aber auffällig beim loggen.

PS:Deckel ist etwas am Rand beschädigt...... 

trouvé 30. mai 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 11. avril 2009 Tinibrial trouvé la géocache

Nette Runde bei tollem Wetter!
Bin lange nicht mehr in Wöbbel gewesen!

TFTC
Tinibrial

trouvé 21. février 2009 biboleck30 trouvé la géocache

Heute auf kleiner Tour endlich im 2.Anlauf bei heller Tageszeit gefunden und fix geloggt. Vor Ort dann erst einmal zwei Reisende ihrer Bestimmung übergeben.
TFTC
biboleck30

trouvé 30. décembre 2007 Das Murmeltier trouvé la géocache

Nach der Stadtführung in Blomberg hatte ich bis zu meinem Diavortrag in Nieheim noch etwas Zeit und habe diesen Rundgang durch Wöbbel angehängt. Ist schon interessant, was es neben den großen Straßen alles zu sehen gibt.

Note 13. juin 2007 ersthelfer a écrit une note

Der Cache wurd gemuggelt und das Haus mit dem Bild wird z.Z. gestrichen.

pas trouvé 11. juin 2007 Kumpulus n'a pas trouvé le géoacache

Hallo,

wir sind total verzweifelt, haben den cache nicht gefunden. Am Anfang lief alles gut, bis auf die Sache mit dem Bild am Haus, da das Haus momentan neu übergestrichen wird und das Bild nicht mehr zu sehen ist. Eine nette Wöbblerin hat uns mit einer Auskunft weitergeholfen. Als wir dann endlich glücklich am Endpunkt des Caches angekommen sind konnten wir trotz intensiver Suche den Cache nicht finden. Noch zweimal sind wir zurückgekehrt und haben zu viert erneut gesucht, aber nichts gefunden. Ist der Cache noch da?

Wir sind frustriert, wenn wir keinen Tipp bekommen, ist das wohl unser erstes und letztes geocaching gewesen.

Bitte helft uns!!!

trouvé 13. avril 2007 kapverden trouvé la géocache

Am ostermontag mit unserem nagelneuem gps das erste mal unterwegs ,
nach kleiner hilfe dann heute den cache gefunden , na ja anfängerpech
danke fuer den schoenen cache , beim nächsten mal wissen wir worauf man alles achten muß.
 ;)

trouvé 26. novembre 2006 stubenhocker trouvé la géocache

trouvé 26. novembre 2006 kruemelmonster trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Wöbbstein hatten wir schon eine Station entdeckt, aber der Wöbbstein hatte wegen des erhofften FTF glatt höhere Priorität! Nachdem der Streich gelungen war und wir auch noch etwas mit vets.nl geplaudert hatten, ging es weiter mit dem Rundgang, der - Asche auf uns - eine Rundfahrt wurde. Dafür kennen wir jetzt auch die Sackgassen von Wöbbel Zentrum. ;)
Am Ende war der Cache gut versteckt aber gar nicht so einfach unbeobachtet zu heben, saßen doch andere cookie monster quasi in der ersten Reihe. Dabei war es noch gar nicht "jeden Nachmittag um viertel vor drei, ahaha"! :-* :P ;)
Danke
8|

trouvé 24. septembre 2006 Baked_Beans trouvé la géocache

Hallo!

Nach SMS-Hint vom Owner gefunden.

Der Koch- und Kuck-Muggel der Lokalität gegenüber hat uns genau beobachtet ...

MfG,

Baked_Beans 

trouvé 13. août 2006 Die Zwerge trouvé la géocache

Nach einem schönen Rundgang durch den Ort, der auf diese Weise gut vorgestellt wird, konnten wir nach etwas Suchen den perfekt platzierten Behälter finden.
No Trade
Danke und Gruß
Die Zwerge

trouvé 10. août 2006 smart-engine trouvé la géocache

Ja ja ja... Alles ist gut, wir waren gestern nur zu blind bzw. haben wir unter ständiger Beobachtung von Gegenüber einfach zu oberflächlich gesucht.

Herzlichen Dank!
Julia und Marc (Team smart-engine)

No Trade

pas trouvé 09. août 2006 smart-engine n'a pas trouvé le géoacache

Heute sind wir in der Mittagszeit durch Wöbbel spaziert - welch himmlische Ruhe in diesem beschaulichen Örtchen.
Leider haben wir die Box nicht finden können. Nach einer halben Stunde Suchen wurde unser Hund arg quengelig, und außerdem fühlten wir uns stark beobachtet.

Viele Grüße,
Julia und Marc (Team smart-engine)