Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Moischenstein

par De Ryckswimmers     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 17.585' E 012° 25.748' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 20. mai 2006
 Affiché depuis : 23. mai 2006
 Dernière mise à jour : 23. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1EB6
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
138 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser klitzekleine Multi führt Euch auf einem landschaftlich reizvollem Weg an den historischen Moischenstein. Erstmals 1271 urkundlich erwähnt, markierte er über Jahrhunderte die Grenze zwischen Mecklenburg und Pommern am Südufer des Saaler Boddens (Der nördliche Festlandpunkt ergibt sich aus einer genauen Nordpeilung vom Moischenstein über den Bodden). Weitere Einzelheiten kann man im Cache nachlesen.
Der Weg vom Parkplatz bis zum Cache ist ca. 1 km lang und führt ausschließlich über feste Waldwege. 

Am besten man startet am vorgeschlagenen Parkplatz bei
N 54° 17,669
E 12° 26,295

Der Moischenstein selbst liegt bei
N 54° 17,585
E 12° 25,748
direkt am Wasser.


Auf dem im Jahr 2002 beim Stein errichteten Grenzpfahl könnt ihr 2 mal 2 Buchstaben erkennen.

Lauten die Buchstabe MG und PG dann sucht den Cache bei N 54° 17,533E 12° 25,800.

Sind die Buchstaben MS und PS sucht bei N 54° 17,571E 12° 25,861.

Oder es ist MR und PR dann sucht bei N 54° 17,659E 12° 25,963.

Der Stein

Bitte die Beschreibung der Geschichte des Steines sowie die schwedischen Matrikelkarten von 1696 im Cache lassen!
Viel Spaß!

Im Cache befindet sich ein Speziallogbuch welches sich mit einem Bleistift nur schwer beschriften läßt. Bringt bitte einen Kugelschreiber oder Edding zum loggen mit. Es liegen zwar beide Stifte im Cache, aber sicher ist sicher.



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area 10 PP Parkmöglichkeit (Parking Area) N 54° 17.669 E 012° 26.295
Note:
available Question to Answer 20 ST Stein (Question to Answer) N 54° 17.585 E 012° 25.748
Note:

Images

Hintergrundkarte
Hintergrundkarte
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Recknitz-Ästuar und Halbinsel Zingst (Infos), Landschaftsschutzgebiet Boddenlandschaft (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Moischenstein    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 06. août 2011 Waldschrompf trouvé la géocache

Das ist ein wirklich schöner Ort zu dem man hier geführt wird. Dazu noch etwas Geschichte und ein kleiner Multi, der das Naturerlebnis nicht durch unnötige Abzählerei oder fiese Verstecke kaputt macht. Perfekt.

trouvé 06. août 2011 Tobi O trouvé la géocache

Die Aussicht am Grenzpfahl ist sehr idyllisch trotz der Cacherhorden vom Lost in MV. Der Cache selbst ist genial versteckt. Danke für den tollen Ausblick und das gute Cacheversteck.

trouvé 06. août 2011 SREagle trouvé la géocache

Die morgentliche Runde beendete dieser schön gemachte kleine Multi. Die Blattdusche (Morgentau/Regen?) war erfrischend und ersetzte die mangelnde Möglichkeit im Camp vollwertig *g*. Auch der Behälter und speziell das Logbuch haben mir sehr gefallen. Danke fürs Hinführen und Legen!

trouvé 06. août 2011 dellwo trouvé la géocache

Nachdem wir den Vormittag auf dem [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=aea7a058-a766-4ad8-8465-a63ba2140bde]MEGA - Event - Gelände Lost in MV[/url] verbracht hatten, wollten wir dann ein paar Stündchen außerhalb des Geländes mit Cachen verbringen. Zusammen mit [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=6910255b-6310-4708-82c2-540f42a0c586&wid=1432eb05-cefb-4bd8-9220-8d28a8a6f88b&ds=2]Lillhaga[/url], [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=26c98176-d7e9-4e8d-9211-58f0caad0845&wid=5ebc7e3c-e0d0-462a-a848-1d587a5e37fe&ds=2]antelotta[/url], [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=12af90d8-94c0-43f0-93db-ca6d4d31570e&wid=e3e0d332-91f8-4ec5-90ea-a7e7e85dcad0&ds=2]waldschrompf[/url] und [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=e0fbb280-d97f-44f6-9785-4cd74c430eea&wid=641dbb42-f8bd-4947-9462-7734ff0a80ff&ds=2]5T4nley[/url] ging es los. Nachdem beim Klettern überall Anstehen angesagt war, haben wir uns spontan entschieden, diesen Multi einzuschieben. Das war ein netter Weg und die Buchstaben waren schnell abgelesen. Am Final taten wir uns schwer, (nein, nicht den Final zu finden), sondern ihn unbemerkt zu finden. [:)] Danke für den Cache. Grüße dellwo

trouvé 06. août 2011, 21:00 daRAMA trouvé la géocache

Sehr schöne Gegend, sehenswert. Heute allerdings etwas überlaufen...

DfdC daRAMA

trouvé 20. mars 2011 HSCA trouvé la géocache

Eigenlich waren wir ja schon völlig erschöpft vom Powertrail,
aber da unsere Wanderschuhe schonmal an unseren Füßen waren und nach dem
langen Powermarsch eigentlich noch nicht wieder in den Schrank wollten,
haben wir uns doch noch zu einer Wanderrunde entschlossen.
Eine landschaftlich sehr schöne Tour auch wenn es in Vorpommern heute
rein wettertechnisch nicht ganz so schön war wie scheinbar in Rostock.
Uns war noch nicht nach Eis, uns war eher eiskalt :-)
Vielen Dank für die schöne Aussicht auf den Bodden.

[#HSCA, C, 12:55, hike, 05]

trouvé 17. octobre 2010 h1ghtower trouvé la géocache

Es war schon dunkel, aber am Moischenstein konnten der geoGreifer und ich einfach nicht vorbei fahren [;)] und somit wurde daraus kurzerhand ein Nachtcache gemacht. Im Schein der Taschenlampe konnte alles gut gefunden werden und wir konnten uns auf dem Rückweg machen. Vielen Dank!

trouvé 07. août 2010 Thorstie trouvé la géocache

Gestern haben wir diesen sehr schönen Cache gefunden. Geparkt hatten wir etwas weiter weg. Der schönste Cache den wir bisher gefunden. Riesig und informativ und sehr gut getarnt. Kreisel raus, Zauberwürfel rein. Wirklich empfehlenswert!

 

Grüße die Stiefels 

trouvé 22. juillet 2010 Slow trouvé la géocache

Nachdem der Parkplatz gefunden wurde gings an die Suche des Moischensteins. Dieser wurde auch gut gefunden und somit die Koordinaten erstellt.
Der Cache wurde schnell entdeckt in einen besonderen Versteck und in einer Dose einzigartig und riesig. Auch die Beschreibungen und die Karten
waren einmalig hab Ich vorher in noch keinen Cache gesehen und zu guter Letzt das Logtuch einfach Klasse.Smile
Vielen Dank für den Owner für diesen schönen Cache und Grüße aus Thüringen.

Les images pour ce log :
MoyßmersteinMoyßmerstein
Blick nach WustrowBlick nach Wustrow

trouvé 19. avril 2010 Hiker21 trouvé la géocache

mein 3. gefundener Cache. Und mein bisher bester!!! also, wirklich gut gemacht und aufwändig gestaltet! Dickes LOB! :-)

trouvé 10. avril 2010 DieOrter trouvé la géocache

Unser dritter Cache und ein klasse gemachtes Versteck. No Trade.

trouvé 05. avril 2010 Holzwurm2 trouvé la géocache

Hallo,

unser erster Cache! Und was für ein Schöner! Tolle Gegend, toller Cache und eine wunderschöne Wanderung! Danke! 

trouvé 30. octobre 2009 penguin69 trouvé la géocache

Ein schöne Ecke und ein toll ausgearbeitetes Versteck. Danke für den Cache!

trouvé 20. septembre 2009 geo-uwe trouvé la géocache

Der zweite Cache heute und der beste bisher überhaupt (na ja, wir sind erst Anfänger).
Sehr schöne Gegend, ein phantastisch gemachter Cache und das Wetter war Spitze. Besser geht es nicht. Leider ist die "Urkunde" schon übervoll.

No trade.

TFTC
geo-uwe, Inge und Labbi Bruno

trouvé 19. juillet 2009 Bassist_Tom trouvé la géocache

Das war ein schöner Spaziergang zu einem interessanden Ort, gekrönt durch einen noch interessanteren Cache. Super gemacht [^] Auch hier war (wie bei allen anderen heute gefundenen) die gelistete Coin nicht zu finden [:O]
no trade
TFTC und liebe Grüße an die Ryckswimmers - Tom

@owners: auf die Rückseite des schönen Logbuchs passen nur noch 3-4 Einträge !

trouvé 23. juin 2009 Katzdackel trouvé la géocache

Das war wirklich ein toller Cache. Sehr interessant, informativ, liebevoll und mit mit viel Mühe aufbereitet. Den Umweg hierher auf meiner Boddenumradelung wars 100%ig wert. Vielen, vielen Dank.
In: Knuddliger Hund (Schlüsselanhänger) Out: Schwein (leider noch am Cache verloren, bitte wieder reintun, fals gefunden)

trouvé 07. août 2008 Funki5050 trouvé la géocache

Am 07.08.2008 gefunden, tolles Versteck und interessanter Ort. Viel Infomaterial im Cach, konnte aus Zeitgründen leider nicht alles lesen.
Fazit: sehr empfehlenswert!
Ja, alles drin: Logbuch 1 und 2 und Spezial-Log.. Banner(?) und randvoll mit Geschenken, meines hat grad noch so reingepasst.

Note 29. mars 2008 De Ryckswimmers a écrit une note

Dank der Mithilfe der halben Familie jetzt etwa 40m vom alten Versteck neu platziert. Sämtliche Sachen sind neu einlaminiert und ein paar Medienberichte zum Stein wurden zusätzlich versenkt.
Wir hoffen, daß jetzt wieder etwas Ruhe einzieht.

Note 18. mars 2008 De Ryckswimmers a écrit une note

...es gibt neue Probleme, die Lösung ist aber nah. Einzelheiten auch auf GC.

Note 04. mars 2008 De Ryckswimmers a écrit une note

Entwarnung!Smile Mein Vater war heute am Moischenstein, alles ist wieder an seinem Platz. Danke an den ehrlichen Muggel.

Der nächste Finder bitte mal 'ne Info geben ob die Karten, die Steinbeschreibung und das Log"buch" Nr. 1 noch drin sind, mein Vater hat die Dose nicht aufgemachtUndecided

Note 24. février 2008 De Ryckswimmers a écrit une note

Mist... Am kommenden WE lassen wir Cachekontrolle machen, dann entscheiden wir das weitere Vorgehen.

trouvé 13. février 2008 knubbel+schnubbel trouvé la géocache

Wir hätte ihn gefunden...wenn der Cache nicht weggenommen worden wäre ! Haben dort Anwohner getroffen und sie meinten der Sohn hätte den Schatz mit nachhause genommen und er kommt am nächsten Tag wieder ins Versteck......Na toll ! Wenn man bedenkt, dass wir nur kurze Zeit an diesem Urlaubsort waren, sehr enttäuschend......Frown

Les images pour ce log :
BoddenBodden

trouvé 03. août 2007 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Hier meine Empfehlung für diesen wirklich sehr schönen Naturcache am Bodden mit sehr tollem ersten Logbuch, was leider schon voll war. Wir haben uns im dritten Logbuch eingetragen.

TFTC von Koofi

OUT: Auto
IN: Hubi

trouvé 24. juin 2007 Kumpulus trouvé la géocache

Unser erster Urlaubscache auf dem Fischland. Ein wunderschöner Cache, wirklich sehenswert. Vielen Dank.

Mit westfälischen Urlaubsgrüßen von Kumpulus (heute: Jutta, Andreas, Maike und Bianca)

Out: Wasserspritzpistole, Stoppuhr

In:Block, Gummispritztier

trouvé 20. mai 2007 Die Olchis trouvé la géocache

Hallo Zusammen !

Ist eine wahnsinnig schöne Ecke und Ihr habt Euch richtig Mühe gegeben, vielen Dank...schade das wir schon abreisen..schnüff...

 

Grüße

trouvé 08. avril 2007 quarterhorse trouvé la géocache

An diesem verregneten Ostersonntag haben wir statt 
Ostereiern diesen Cache gesucht 
und auch promt gefunden. 

Der Weg hat sich wahrlich gelohnt und das leider
volle Original-Logbuch ist wirklich beeindruckend 
und sehenswert.

Ansonsten ist der Cache in bester Verfassung und
wird noch vielen Suchern Freude machen!
 
Vielen Dank dafür!

Team quarterhorse



trouvé 20. septembre 2006 Antidote trouvé la géocache

Ein schöner, kurzer Cache mit einem kaum noch zu toppenden Logbuch! Echt klasse! Vielen Dank! Gruß, Stefan

trouvé 03. septembre 2006 LokBERT trouvé la géocache

Schöner Cache.

 No Trade.

trouvé 14. août 2006 Yalla trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Bernsteinmuseeum.
Eine sehr schöne Wanderung durch Wald und Rohr und 16.00 Uhr prima gefunden. Leider haben wir Darthi´s Geocoin um 4 Stunden verpasst. Cry

out: Schlüsselbund + Ritterfigur
in: TB Zauberlehrling + Schneemann

trouvé 14. août 2006 Sekade trouvé la géocache

Habe mein ERSTEN reellen Cache gefunden - und gleich sooo einen schönen!!!

out: Geo-Coin Dark Side und Medaille
in: Herr der Ringe Figur

trouvé Recommandé 22. juillet 2006 lexparka trouvé la géocache

fast vergessener Nachlog:

Nach einem Strandbesuch diesen tollen Cache besucht. In diese Ecke des Boddens hatte es mich bis jetzt noch nie verschlagen, dafür schon mal vielen Dank. Die vielen Infos zum Moischenstein, die klasse Karten und das geniale Logbuch rundeten die ganze Sache noch wunderbar ab. Super Idee! Gruß Lex.