Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Neckarau1

Neuer Standort an der Rheinbahn: N49°28.042', E008°29.347'

di CVH015     Germania > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 28.042' E 008° 29.347' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. maggio 2006
 Pubblicata dal: 28. maggio 2006
 Ultimo aggiornamento: 09. maggio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1EF7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

111 trovata
0 non trovata
8 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
408 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nach den den Veränderungen am Containerbahnhof, befindet sich Neckarau's erster Geocache nun direkt an der Rheinbahn.

Am 4. August 1870 wurde die Eisenbahnlinie von Mannheim nach Karlsruhe über Schwetzingen, Graben(-Neudorf) und damals noch Eggenstein eröffnet. Zu dieser Zeit war es die schnellste Verbindung zwischen beiden Städten und zudem kürzer als die bereits 1843 fertiggestellte Rheintalbahn über Heidelberg und Bruchsal.
Heute wird die Strecke hauptsächlichst von Regionalbahnen und Güterzügen befahren, während der Fernverkehr die Neubaustrecke benutzt. Wenn allerdings der Pfingstbergtunnel gesperrt ist, kehren auch Eurocity's und ICE's nach Neckarau zurück.

Der Cache selbst ist bequem von der Straße zu erreichen. Das kann allerdings werktags, bei geschlossenen Schranken zum Problem werden - Muggelgefahr!

Gruß
Dennis & Nils
CVH015


!!! ACHTUNG !!!
Von bewegten Schienenfahrzeugen gehen besondere Gefahren aus, deshalb:
- die Gleise niemals außerhalb von öffentlichen Übergängen überqueren!
- bei Zugfahrten immer einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhalten!
- Kinder und Tiere ständig beaufsichtigen!
Außerdem:
- Bahneinrichtungen sind kein Spielzeug!
- Schienenfahrzeuge können sich auch bei geöffneten Schranken nähern!
- keine auffälligen Licht- oder Handzeichen in Gleisnähe geben!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jnf znpug zna, jraa rf tyngg vfg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

ET 425 als RB 2 auf der Rheinbahn
ET 425 als RB 2 auf der Rheinbahn

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Neckarau1    trovata 111x non trovata 0x Nota 8x Manutenzione 1x

archiviata 11. aprile 2018 CVH015 ha archiviato la cache

Die Bahn hat ihre Gleise saniert. Im reglementiertem Europa war da für die alte Bundesbahn-Streugutkiste, die am ehemaligen Bahnsteigzugang der 'Fabrikstation' stand, kein Platz mehr...
Da der Cache ja schon einmal umgezogen ist, haben wir uns entschieden, dass er sich seine 'Rente' verdient hat.

Viele Grüße
Dennis & Nils
CVH015

trovata 15. gennaio 2017 dieFeilemer ha trovato la geocache

Nachtrag aus geocaching com:

der Cache lag offen im Versteck.
Nun ist der Deckel wieder drauf .

DFDC

dieFeilemer

trovata 03. settembre 2016 URilomeo ha trovato la geocache

Bevor ich heute am Bahnhof sein musste, bin ich kurz hier vorbei gekommen. Für eine Challenge brauchte ich noch ein N. Da kam dieser Tradi gerade recht. Vor Ort war die Dose schnell gefunden. Das Zurücklegen dauerte deutlich länger, da inzwischen die Schranke runtergegangen war und sich eine Traube von Muggels angesammelt hatte. Aber nach dem Öffnen der Schranke war es wieder ganz schnell ruhig. Danke für den Cache.

trovata 19. giugno 2016, 10:45 twity81 ha trovato la geocache

Dieser Cache konnte heute gut gefunden und geloggt werden. Ich habe noch zwei Reisen abgelegt. Ich wünsche euch eine gute Weiterreise.
Vielen Dank fürs auslegen und warten.

trovata 02. giugno 2016 Georg_89 ha trovato la geocache

Gut gefunden, super Versteck.

trovata 08. maggio 2016, 12:05 Micky2012 ha trovato la geocache

Den haben summi1089 und ich schnell gefunden. Tftc.

trovata 08. maggio 2016, 08:06 summi1089 ha trovato la geocache

Angekommen, gesucht und schnell gefunden

trovata 08. settembre 2015 Superbärle ha trovato la geocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Im Team mit compaswalker blackkitten und sidewinder-alex gefunden.

[center] [size=4]Danke CVH015 für das Legen und Pflegen des Caches.
Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

trovata 16. luglio 2015, 20:59 CastParo ha trovato la geocache

Heute eine kleine Feierabendrunde gedreht und diese Döschen auf dem Weg eingesammelt. Allerdings war es für mich als 'Auswärtiger' aufgrund der Bauarbeiten schwer den richtigen Zugang zu finden. Aber Ende gut alles gut und nebenei noch nen Reisenden dagelassen.

Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Vielen Dank an "CVH015" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.

2.5 Sterne von mir bei GCVote

trovata 22. ottobre 2014 Dutzenfid ha trovato la geocache

Auch diesen früher schon einmal gefunden, aber nur bei geocaching.com geloggt.
Yeah!

trovata 19. luglio 2014, 13:04 up3m ha trovato la geocache

Gut gefunden.
Danke

trovata 23. giugno 2014 harzer69 ha trovato la geocache

Es ist erstaunlich, jetzt habe ich über 2 Jahre gebraucht um einen Cache zu suchen & finden der kaum mehr als 1km Luftlinie von meiner Behausung entfernt ist.
Und dann muste ich mich auch noch beeilen,da kaum in`s Logbuch eingetragen,schon wieder die Schranke in Action trat,was das Muggelaufkommen ja in ungeahnte Höhen treibt ;-)

Schön das der an so exponierter Stelle so lange lebt - Danke.

trovata 01. marzo 2014 Christoph Columbus ha trovato la geocache

War unser erster Cache.

Gutes Versteck - auf das Offensichtliche kommt man oft zuletzt.

Danke.

 

trovata 08. gennaio 2014, 15:01 Danger_1 ha trovato la geocache

Der ist recht schwer zu erreichen durch den Bauzaun dort. Außerdem ist ein unbemerktes Zugreifen fast nicht möglich.

trovata 05. ottobre 2013 G.Barz ha trovato la geocache

Ich logge gerade meine gefundenen Caches von geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 05.10.2015 gefunden.

TFTC

trovata 25. luglio 2013 Jim ha trovato la geocache

ich war da Jim

trovata 23. novembre 2012 Jiver78 ha trovato la geocache

Nach 5 Jahren bei GC bin ich jetzt auch hier bei OC registriert.
Diese Dose habe ich im November 2012 gefunden.

trovata 05. novembre 2012 Waldprinzen ha trovato la geocache

Beim ersten Mal wurde gegenüber der Gehweg geteert. Da gab es keine Chance, den Cache muggelfrei zu loggen, obwohl ich Ihn gefunden habe. Heute hat's dann geklappt. TFTC

trovata 02. settembre 2012 wwinterle ha trovato la geocache

Perfekt und leicht zu finden.danke  ;)

trovata 08. aprile 2012 Lesinile ha trovato la geocache

Unser erster Cache. Hat super geklappt. Vielen Dank

trovata 04. marzo 2012 Jenny89 ha trovato la geocache

Sehr schnell auf dem Weg nach Hause mitgenommen ;-)

trovata 12. febbraio 2012 Eichelhäher ha trovato la geocache

Die heutige Sonntagsrunde mit ajokoira fürte uns auch zu diesem Cache. Nach kurzer Suche konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

trovata 12. febbraio 2012 ajokoira ha trovato la geocache

Auf einer schönen Sonntagsrunde zusammen mit dem Eichelhäher sind wir auch hier vorbei gekommen und haben uns im Logbuch eingetragen
Danke fürs verstecken
ajokoira

trovata 10. agosto 2011 mad4outback ha trovato la geocache

Um 21:00 Uhr gefunden - Yipeeh!

trovata 13. giugno 2011 Frogfan ha trovato la geocache

Netter Cache

Heute beim Spaziergang gefunden.

Danke

trovata 01. maggio 2011 DeFamiliaFerro ha trovato la geocache

Nachträglicher Log --> ursprünglich bei www.geocaching.com geloggt!

trovata 25. marzo 2011 MysteryBusters ha trovato la geocache

Vielen Dank

trovata 12. febbraio 2011 DjLucky ha trovato la geocache

Super, der erste auf unserer heutigen Tour und gleich eine große Box!

Danke für den Cache.
-------------------------------
Team: "FRINGE AG"

trovata 24. novembre 2010 andreas_ilvesheim ha trovato la geocache

Schnell auf dem Heimweg von der Arbeit vorbeigefahren und geloggt
TFTCWink

trovata 27. ottobre 2010 cachetrotter ha trovato la geocache

Abends hier noch vorbei geschaut. Hoffen wir mal, dass es hier nicht glatt wird - sonst ist er weg. DFDC

trovata 16. ottobre 2010 Aldokyl ha trovato la geocache

Auf unserer 2-tägigen Mannemer Tour auch hier vorbei gekommen.
Danke für den Cache.

trovata 30. agosto 2010 Deserter ha trovato la geocache

...., welch ein geiles Versteck. Danke ! - hier wären wir sonst nie hergekommen. Haben einen kleinen Koala auf Reisen geschickt. Für ihn war es fast wie zu hause :-)

trovata 04. agosto 2010 MegaMatze ha trovato la geocache

Nach der Arbeit habe ich ihn schnell gehoben. Das finden ging auch recht zügig. Aber als ich ihn wieder zurück legen wollte, kam ein Zug und ich musste erst mal warten :-(

trovata 03. giugno 2010 Xiah ha trovato la geocache

Absolut cooles Versteck!

trovata 01. giugno 2010 Olifant. ha trovato la geocache

Ups, da war gerade Schichtende oder so. Ich denke, ich habe
in einem Muggelloch (äh ich meine in einem muggelarmen
Moment) den Cache wieder unauffällig plazieren können.
Die Gegend ist ja schon trostlos. Aber so etwas muss man ja
auch mal sehen.

trovata 13. maggio 2010 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Der letzte der heutigen Fahrradtour.

TFTC!

trovata 13. maggio 2010 navidau ha trovato la geocache

Hi, heute gut gefunden.

Nichts getauscht.

VDFTC. 

trovata 05. maggio 2010 jay362010 ha trovato la geocache

sehr schönes und dreistes versteck

trovata 18. marzo 2010 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Auf der heutigen After-Work-Caching-Runde im zweiten Versuch geloggt. Abends ist definitiv der bessere Zeitpunkt als bei einer Pre-Work-Runde. Habe beim ersten Versuch den Behälter schon entdeckt aber leider nicht heben können.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

trovata 28. ottobre 2009 prinzessin_wühltisch ha trovato la geocache

nach ewigem warten gefunden ^^

trovata 28. ottobre 2009 PeterPan29 ha trovato la geocache

grade eben da gewesen

absolut gut

mussten nur zweimal warten wegen der schranke

war heute mein erster tag und hat spass gemacht

hab nur ausversehen den 29.10. angegeben

 

Peter 

Nota 08. ottobre 2009 CVH015 ha scritto una nota

08. Oktober 2009, 11:45 Uhr

--- CACHE-WARTUNG ---

Heute endlich Zeit gehabt, den Cache zu kontrollieren:
- Da die bisherige Dose Rost angesetzt hat, wurde sie gegen eine neue, wasserdichte Plastik-Variante getauscht
- Das Logbuch war wieder voll, somit ein Neues (= Logbuch IV) eingelegt
- Den Inhalt 1:1 samt TB in die neue Dose umgelagert

Das neue Logbuch hat sehr große Seiten: Aus Rücksicht auf nachfolgende Cacher sollten mehrere Logs auf eine Seite passen!

In Anbetracht der Terrorgefahr in Deutschland wurde der Behälter sichtbar als 'UNGEFÄHRLICH' gekennzeichnet: Also bitte keine Bomben, Sprengstoffe oder andere Gefahrgüter einlegen!  ;)

Gruß
Dennis & Nils
CVH015

  New coordinates:  N 49° 28.042' E 008° 29.347', moved by 5 meters

trovata 03. ottobre 2009 dragsa ha trovato la geocache

War an nem Feiertag , (ohne muggels) easy zu finden -

trovata 27. settembre 2009 Traumy ha trovato la geocache

Gleich gefunden.

Grüß Traumy

trovata 04. agosto 2009 mikemannem ha trovato la geocache

Der letzte an meinem ersten cache-tag ca. 21.00 Uhr
gefunden-geborgen-über die gleise zum Auto-loggen-Schranke runter-warten-warten-warten-und wieder zurückgebracht.

out: Flummi & leeren Kulli
in: neuer Kulli

TFTC
Mike

trovata 30. giugno 2009 Letterbox-Wanderratte ha trovato la geocache

Sachen gibts....TFTC
Out:TB

trovata 17. giugno 2009 Flummi-PG ha trovato la geocache

Schöner Mittagspausencache.
Leider hatten außer mir auch Andere Pause.
Auch die Bahnschranke war mehr geschlossen als offen, daher erhöhte Muggelgefahr.
Trotzdem konnte ich den Cache unbemerkt bergen, loggen und wieder verstecken.

in: Flummi
out: Leuchtkiesel (toll für mein Aquarium)

Log: 17.06.2009 um 13:00 Uhr

Danke sagt
Flummi-PG

----ein Bildchen vom Cache habe ich auch geschossen--- Surprised

Immagini per questo log:
Flummi-PGFlummi-PG

trovata 08. giugno 2009 Lönne ha trovato la geocache

Ohne Probleme gefunden. Die Beschriftung als "Bahneigentum" ist nicht mehr so wirklich lesbar, vielleicht wäre da mal ein Ersatz angebracht...
Trotzdem T4TC
#15 @ 13:20 Uhr

Loenne

trovata 22. aprile 2009 AndreIsaPaul ha trovato la geocache

Flux auf dem Heimweg entdeckt.

TFTC

trovata 28. febbraio 2009 bausti ha trovato la geocache

TFTC Bausti

trovata 18. febbraio 2009 Abacus ha trovato la geocache

In der Mittagspause gemeinsam mit zwei Kollegen (einer als Fotoberichterstatter) mit einem schnellen Griff sofort gefunden. Schönes Versteck.
Vielen Dank sagt
Abacus

trovata 09. febbraio 2009 Grimpel ha trovato la geocache

Hui, ein freches Versteck, aber sehr schick & bequem. Da war ich überrascht, dass der noch da ist! Im Dustern bei einsetzendem Nieselregen war es ziemlich Muggel-frei...
raus: nix
rein: LEGO-Geocacher mit LEGO-Cache
Herzlichen Dank, Grimpel

trovata 12. gennaio 2009 Ryo ha trovato la geocache

Logged at 16:58.
Found was easy with the hint. I wonder if this cache won't be discovered by the workers there, sooner or later. Every winter there is danger :). It's a nice tin, and on a place where thousands of cars are driving every day. Wow.

Trade In: Dog figurine
Trade Out: Winnie Pooh Set

trovata 12. gennaio 2009 xdeleted ha trovato la geocache

trovata 28. dicembre 2008 frank67tt ha trovato la geocache

Mit diesem als "Letzten" der 3 alle Neckarauer heute gefunden.
Das Versteck ist echt cool.

trovata 27. dicembre 2008 menechmus ha trovato la geocache

Nach einem vergeblichen Besuch heute morgen nochmal da gewesen und gleich gefunden. Lustiges Versteck!

DFDC

menechmus 

trovata 19. ottobre 2008 Robby Black ha trovato la geocache

Hi,

 habe den Cache schnell gefunden. Es ist ja schon ein freches Versteck. Hoffe mal, daß Muggels den Cache nicht finden werden.

 no trade

 

Danke für den Cache Cool

Greetz

Robby

trovata 27. settembre 2008 Jottjott ha trovato la geocache

Mit den Buzeles und GeoTine den Cache nach dem Flashmob gemacht.  Schnell gefunden und gleich zum nächsten.
Danke für den Cache
Gruß
Jottjott

trovata 06. settembre 2008 Ladygent ha trovato la geocache

schnell gefunden.. thx

trovata 30. agosto 2008 DAB685+Frau ha trovato la geocache

Trotz Videoüberwachung schnell gehoben und wieder versteckt.

trovata 13. agosto 2008 wittels ha trovato la geocache

Die Schranken waren offen, schnell einen illegalen Parkplatz gesucht ;-) und dann mal hurtig das Döschen geborgen. Auch mir kamen eigenartige Gerüche entgegen :-) Das Logbuch ist jetzt fast voll, man kann sich zwar noch ein Plätzchen raussuchen, irgendwo ist bestimmt noch was frei.
Nach zurücklegen des Caches schlossen sich auch prompt die Schranken und eine 185er mit einem Schotterganzzug kam dahergeschlichen :-)
Habt Dank für Cache #611+, gefunden um 13:20 Uhr.
wittels

trovata 26. luglio 2008 ace ha trovato la geocache

Hallo,

wer den nicht findet ist selber schuld ;-)

Gruß

trovata 15. giugno 2008 Geo-Graf ha trovato la geocache

Witziges Versteck, Sonntag war nix los!

nix in, nix out.
TFTC

trovata 14. giugno 2008 Feldsalat ha trovato la geocache

trovata 07. giugno 2008 prussel ha trovato la geocache

Dreistes Versteck! Trotz Videoüberwachung rasch zugegriffen.
Können uns Macvaradi`s nur anschließen, aber heute liefen sie auch noch hier rum.
TFTC
Jutta & Michael
#32, 20:00 Uhr

trovata 05. giugno 2008 dziegel ha trovato la geocache

trovata 27. aprile 2008 juemih ha trovato la geocache

trovata 20. aprile 2008 die schnuffis ha trovato la geocache

Unser erster Cache!!

Wir sind mit dem Fahrrad quer durch "Mannem" - alles wunderprächtig mit dem Drahtesel zu erreichen.

Und Sonntags nachmittags herrlich muggelfrei ;-)))

 In: nix

out: nix

Die Tüte war im übrigen nicht mehr gut lesbar...

 TFTC - die Schnuffis

trovata 19. aprile 2008 utmi ha trovato la geocache

Netter Drive in, schnell gefunden und geloggt.
Samstags scheint hier nicht viel los zu sein.
Leider war der TB-Schuh Ulla schon in Rheinland Pfalz.

T4TC

Team utmi

trovata 09. aprile 2008 freilandrose ha trovato la geocache

Nach einen Kundenbesuch noch schnell ohne GPS-Empfänger mitgenommen. Danke für den Cache. Siehe auch GC.

trovata 06. febbraio 2008 Faust 64 ha trovato la geocache

 

Vor dem Theaterbesuch mal wieder ein paar Caches gehoben. Drei waren es heute, dies war der erste.

Sehr cleveres, fast dreistes Versteck für den Container und eine raffinierte "Schutzhülle". Dank der sehr genauen Koordinaten trotzdem schnell gefunden und muggelfrei geloggt um 18.30 Uhr.

out : blauer Deko"stein"
in : Ü-Ei-Figur aus der Spongebob-Serie

TFTC, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 162

 

Nota 06. gennaio 2008 CVH015 ha scritto una nota

06. Januar 2008, 16:00 Uhr

Cache-Wartung

Nun kann wieder gesucht werden!
Nachdem die alte Box stark beschädigt wurde, haben wir den Cache rekonstruiert. Dazu erhielt er eine neue Dose! Das alte, vollkommen durchnässte Logbuch konnten wir retten. Außerdem einige alte Tauschgegenstände.

Aktuell ist im Cache:
- Logbuch, Stift und Info-Hinweis (in eigener Tüte; bitte drin lassen)
- Einkaufswagenchip
- Computer-Steckeradapter
- Dinosaurier-Figur
- Aufkleber "Problembier"
- Pflegelotion Probepackung
- kleine Packung Tempo-Taschentücher
- bunter sternenförmiger Glasuntersetzer
- Mini-Rucksack (Schlüsselanhänger)
- Memory-Spiel "Milchschnitte"
- hellblauer Glasglücksstein
- buntes Schaumstoffbällchen und
- Badgel-Entchen (aus Cache "RBF - 100 Jahre rangieren in Mannheim")

Um den Cache besser vor Muggels zu schützen, wurde er als Bahneigentum mit Hinweis auf die Videokamera deklariert! Cacher sollten sich an der Kennzeichnung GCW9CH orientieren.

Gruß
Dennis & Nils
CVH015

Nota 02. gennaio 2008 CVH015 ha scritto una nota

02. Januar 2007

Für Wartungsarbeiten vorübergehenden eingezogen!

Gruß
Dennis & Nils
CVH015

trovata 16. novembre 2007 geodesta ha trovato la geocache

Diesen drive in um 15:30 Uhr schnell gefunden. Originelles Versteck.
Danke für den Cache.
-no trade-
Gruß
geodesta

trovata 11. novembre 2007 uffgerescht 64 ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg vom Wochenendurlaub schnell gefunden. Danke für das lustige Versteck.

trovata 20. ottobre 2007 simon.schwarz ha trovato la geocache

Juhu mein erster Cache. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen mit Muggelhilfe (auf dem Rückweg):

"Suchst du was?"

"Ja"

"Und hast es gefunden?"

"Leider nein"

"Na dann schau mal *zensiert*"

 

Bin trotzdem stolz ;) 

trovata 22. settembre 2007 LosScherers ha trovato la geocache

Geloggt gegen 22:30.
Auch hier wieder dank der Uhrzeit keine Muggels weit und breit. Nettes Versteck, wenn auch recht offensichtlich.

Trade In: Plastikkatze
Trade Out: Buddha

trovata 17. settembre 2007 SigmaZero ha trovato la geocache

Lustige Versteck Idee.
TFTC

Time: 14:15

In: Buddha, alte Münze
Out: Katzenspielzeug

trovata 08. settembre 2007 Bio-Miss-Marple ha trovato la geocache

202., 19 Uhr: Ein echter hin und mit! Aber ich fürchte, im Winter wird er gemuggelt werden... TFTC sagen doctress (die Bio-Miss-Marple) mit Dünner Drache, Kolibrie und Zauberflöte

trovata 29. agosto 2007 jenwag ha trovato la geocache

Gestern spät abends gehoben.

Vorteil: keine Nachtmuggels in Sicht.

rein: Schlüsselanhänger, raus: Radiergummi

Ein schönes, bequemes Versteck, ohne sich gleich die Beine brechen zu müssen.  Laughing

trovata 27. agosto 2007 flaus ha trovato la geocache

Nach dem Feierabend mal kurz vorbeigeschaut.  Zwischen zwei Zugdurchfahrten war dann auch genug Zeit zum loggen.

Witzige Versteckidee, mal gespannt wie lange es muggelfrei bleibt.

OUT: Haifischeiswürfel, TC Worldchampionship

IN: Baskettballradiergummi, TB Florida Gator 

 

trovata 26. agosto 2007 miamaus ha trovato la geocache

Heute auf der Neckarauer Runde gefunden.
Am Sonntag schön leer dort.

Out : --
In : Coin

Familie "Maus"

Nota 12. agosto 2007 CVH015 ha scritto una nota

BESITZER ANMERKUNG

12. August 2007; 14:10 Uhr

Heute war ein neues Logbuch fällig! Nachdem es gestern dank des 'Engelhorn-Werksverkaufs' nicht möglich war, konnten wir heute in aller Ruhe die Cache-Kontrolle durchführen.

Gruß
Dennis & Nils
CVH015

trovata 08. agosto 2007 ardilla ha trovato la geocache

Verdammt, genau zum Feierabend :) Aber nach einer viertel Stunde war die Luft rein. Hab mich auf der Rückseite der letzten Seite eingetragen, da das Logbuch voll ist.

 Grüße Ardilla/2

trovata 06. agosto 2007 Mr. ELO ha trovato la geocache

Was man so alles an einer Bahnlinie findet...

Schöner Cache

TFTC

In: -
Out: TB TT-Truck Nr. 2

trovata 05. agosto 2007 camel_f ha trovato la geocache

14:35

Witziger Cache. Gut gefunden.

TFTC

camel_f mit B

in : TB
Out : _

trovata 07. luglio 2007 SteinGans ha trovato la geocache

Wie gut, dass abends dort nicht mehr viel los ist und sich bei geschlossener Schranke kaum noch Muggels sammeln.
Daher ungestört loggen können.
TFTC
in: TB
out: Blinkwürfel

Team SteinGans

trovata 13. giugno 2007 s.w-z ha trovato la geocache

Heute Abend mal die Neckarauserie erledigt. Hat mir super gut gefallen! Trotz hohen Muggelaufkommens zwischendurch immer wieder ruhige Momente zum Heben. Hier bin ich doch schon zweimal direkt vorbeigefahren auf dem Weg zu einem anderen Cache ohne zu wissen, dass dieser hier gerade hier liegt. [:I][:I][:I] s.w-z (17:45h)
No trade, aber Stift spendiert - bitte drin lassen.

trovata 27. maggio 2007 Muelaka ha trovato la geocache

Am Sonntagabend ganz entspannt gefunden. Ein Teil unseres Teams fährt täglich dort entlang. Nun hat es endlich gepasst.
Vielen Dank
No Trade

trovata 18. maggio 2007 papa.joe ha trovato la geocache

Heute abend war wenig los hier und daher der Cache unbemerkt schnell entdeckt und geloggt. Vielen Dank sagt

papa.joe

trovata 16. maggio 2007 Katzenmutti ha trovato la geocache

Unser Buro ist nur 200m weg und ich fahre dort täglich vorbei, gute Idee dort etwas zu verstecken.

trovata 13. maggio 2007 Kalyptus ha trovato la geocache

Gutes Versteck, war aber für einen Sonntag viel Muggelverkehr. Mit ein wenig warten aber ging es Problemlos.
Kalyptus

N.T.

trovata 08. maggio 2007 Atlas ha trovato la geocache

Schnell noch eingesammelt nachdem ich 
ZWM – „Wo die Räder rund werden“
geloggt habe.

Danke für den Cache,

Atlas 

trovata 01. maggio 2007 TomRa77 ha trovato la geocache

Kiss Hallo alle Zusammen,

erschwerte Suche, denn die Koordinaten haben sich trotz Suchens in verschiedenen Ecken, nicht wiklich geändert. Aber nach ca. 30 min endlich doch gefunden. Unser erster gemeinsamer Cache.

Grüße Katie und Nadja

trovata 25. aprile 2007 KaHeMu ha trovato la geocache

16:55 gefunden.
Das war der zweite Fahrrad-Ride-in auf meiner Feierabend-Caching-Tour "iwwer die Brick".
Jetzt gehts "heem an de Trog".

Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt

trovata 19. aprile 2007 Hanisch ha trovato la geocache

Cache nummer 4 für mich, zweiter Nightcache

... und es sind noch keine 48 h vergangen als ich von geochaching hörte, und noch absoluter Muggel war.... 

0:43 - ich mache mir langsam Sorgen wegen des chache-Fiebers...

aber der lag ja noch auf dem Weg - also musste er sein...

auch wenn ich erstmal am Falschen Übergang war (ich glaub ich sollte mir wirklich n GPS zulegen)

auch sehr schön gemacht

Danke auch für diesen Cache...

Achso - einen Vorzug hat die Uhreit - die Automuggels halten sich in Grenzen (nur ein paar Transmedfahrer)

Zugverkehr scheints dort aber immer zu geben... 

OUT: kleiner grüner Affe

IN: Einkaufswagenchip

trovata 17. aprile 2007 Knupp ha trovato la geocache

War ja klar - sowohl beim Hin- als auch Rückweg gingen kurz vor der Überquerung der Gleise die Schranken runter. So hats halt a bisserl länger gedauert ;-(
Mit dem Hint war der Cache schnell lokalisiert. Das unauffällige Loggen mit der Dose in der Hand erfordert aber einige Übung ... ;-)

Gruss
Knupp

trovata 09. marzo 2007 Waldschrat 13 ha trovato la geocache

Man muß schon auf die vielen Automuggels achten. Reger Zugverkehr.

Danke für den Cache.

In: Dopsball

Out: Schlüsselanhänger

Gruß Oli 

trovata 18. febbraio 2007 aude ha trovato la geocache

lustiger cache. bin mir wie bei einer geldübergabe vorgekommen :)

trovata 18. febbraio 2007 ThoMATe ha trovato la geocache

Den Cache heute um 17.45 Uhr zusammen mit Aude gehoben (heute endlich ohne Muggel).

Schöne Idee für einen Cache.

IN: Ü-Ei Figur   /   OUT: ---

Danke für den Cache.

trovata 13. febbraio 2007 Team Rabbits ha trovato la geocache

Haben den Cache um 22:00 Uhr gehoben, waren am Vortag schon mal da leider hatten wir nur die Koordinaten und hatten die Beschreibung nicht mehr im Kopf :-)  Daher und wegen außergewöhnlich vielen Muggeln erst jetzt gehoben ...heute gar keine Muggel hier...

In: 1 Cent

Out: nix

Danke und Gruß

Tom und Helen

trovata 04. febbraio 2007 conri ha trovato la geocache

An einem total ruhigen Sonntag gehoben. Da war wirklich gar nix los. Danke für den Cache.
Grüße, Conri.

Nota 07. gennaio 2007 CVH015 ha scritto una nota

Neckarau1 kann wieder gesucht werden, allerdings am neuen Standort!  :D

  New coordinates:  N 49° 28.043' E 008° 29.343', moved by 342 meters

Nota 31. dicembre 2006 CVH015 ha scritto una nota

31. Dezember 2006 (18:00 Uhr)

So, das war's. - Der Containerbahnhof Mannheim ist Geschichte!  :,-(
Das Grundstück wurde verkauft, die beiden Portalkräne liegen zerlegt am Boden und Restmaterialien (wie die Innereien der Trafostation) "bekommen Füße". Es wird nicht mehr lange dauern, bis alles platt planiert ist!  :(
Deshalb haben wir heute den Cache erst einmal geborgen und mit nach Hause genommen. Wir werden nun einen Standort suchen, der auch wieder etwas mit dem hundertjährigen Rangierbahnhof zu tun soll.  ::|
Bis dato bleibt Neckarau1 vorerst disabled. Wen es interesssiert, der kann sich das Gelände unter den angegebenen Koordinaten nochmal anschauen - bis alles weg ist.  :o


Now, it's over - The containerstation of Mannheim is history!
The area is saled and is going to break up in a few weeks.
That's why, we collect the cache and took it home. Till we find a new hidding place, Neckarau1 will stay disabled.
If you like, you can visit this area - till it's over.


Gruß/Greets
Dennis und Nils
CVH015
 :D

Nota 27. dicembre 2006 CVH015 ha scritto una nota

Wer noch dorthin will, sollte sich beeilen. Wie ich gestern aus der S-Bahn sehen konnte sind die beiden interessantesten Punkte (die Kräne) bereits abgebaut. Schade eigentlich. Es ist also eine Frage der Zeit wann ich den Cache stilllegen muss. Aber noch kann gesucht werden. Werde das mal im Auge behalten.

 

Gruß Dennis und Nils

CVH015 

trovata 26. dicembre 2006 die wilde hexenbande ha trovato la geocache

Skurrile Gegend hier- extrem spannend, mußten gleich ganz viele Photos machen. Mal was anderes für zwischendurch. Wären hier sonst nie hergekommen. Danke sagt die wilde Hexenbande
nix raus
nix rein

trovata 25. novembre 2006 Freeed ha trovato la geocache

Sehr schöner Lost Place!

Wäre hier als Auswärtiger sonst nie hingekommen!

Danke für diesen Cache!

trovata 29. ottobre 2006 xchem ha trovato la geocache

Zweite Station der heutigen Neckarau-Cache-Suche.

Wurde auch Zeit, da wir ganz in der Nähe zu Hause sind.

out: Travel Bug

in: Schlüsselanhänger mit Licht

 

Dank und Gruß,

XChem Familie 

trovata 02. ottobre 2006 miata75 ha trovato la geocache

Hier haben wir unseren Vormann/frau nur ganz knapp verfehlt. Es gab lecker Brombeeren ;-).

 Netter Cache Alicia, Celine, Miguel & Oli

 

in: kleines Holzgefäß out: Murmel 

trovata 02. ottobre 2006 HeiDie ha trovato la geocache

Heute nach dem Einkaufen zur Entspannung noch mal eben schnell den Cache gehoben. Wir waren heute schon die Dritten am Platz, aber hier die Ersten. Laughing 

IN:Nix
Out:Nix

Grüße
Hei_Die

trovata 05. agosto 2006 frixel ha trovato la geocache

Beim 2. Versuch endlich gefunden. Schöner Platz, bei dem guten Wetter heute viele Muggels unterwegs (Inlinskater und Kids mit Fahrrad), aber der Cache liegt ja zum Glück gut sichtgeschützt.
Danke,
Frixel

No Trade.

trovata 23. luglio 2006 oskar13 ha trovato la geocache

Das war unser erster Cache den wir gefunden haben (haben uns vorher wohl einfach zu dusslig angestellt). Der Cache war wohl von einem Tier weggetragen worden. Wir haben ihn wieder ordentlich verpackt und einwenig aus der freien Sicht gelegt. VG Oskar13

trovata 25. giugno 2006 dieschatzjäger ha trovato la geocache

Unser vierter von fünf Caches heute.
Schnell gefunden dank guter Koordinaten.

In: Neuer Bleistift da keine Minen mehr drin waren
Out: Nix

Danke für den Cache
Tine+Stefan

trovata 21. giugno 2006 Gagravarr ha trovato la geocache

Ein netter Lost Place, Löcher im Boden hats hier fast wie bei den Maginot-Caches. Der Cache war recht schnell entdeckt.

In/Out: Nix

Danke für den schönen Cache #569,
Uwe aka Gagravarr

Nota 11. giugno 2006 CVH015 ha scritto una nota

Hallo Cacher,

am 11.06.2006 haben wir das vorläufige Logbuch (Mini-Logbuch) gegen ein Neues ausgetauscht.

An dieser Stelle noch ein Hinweis: Der Cache liegt offen, also nicht hinter Türen und Klappen!

Gruß Dennis und Nils.
CVH015

  Coordinate:  N 49° 27.973' E 008° 29.606'

trovata 10. giugno 2006 peg u. üfüf ha trovato la geocache

schöne Radtour
gefährliche Gegend *grins* Löcher

in und out Feuerzeug

lg Peg & Üf Üf

trovata 06. giugno 2006 delete_101034 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 23. maggio 2020

trovata 30. maggio 2006 ts1 ha trovato la geocache

Nach Feierabend aufgesucht

trovata 29. maggio 2006 SpaltN ha trovato la geocache

trovata 28. maggio 2006 mike_hd ha trovato la geocache

Wow, ein Lost Place in Mannheim, nicht schlecht das Gebiet.
So ist also der einstige Stolz der DB, der Container-Bahnhof verkommen.
Mein Bruder war übrigens seinerzeit bei der Planung des Bahnhofs beteiligt.
Anschließend noch ausgiebig das Gelände erforscht.

no trade

mike, found 20:20