Waypoint search: 

Archived

 

Stationen der Lokbehandlung

by barbie_bruettler     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 19.427' E 009° 28.027' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 30 May 2006
 Listed since: 30 May 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1F1F
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
1018 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Ein Ort, der nicht nur für Eisenbahnfreunde interessant sein dürfte.


Wie der Cache „Drehscheibe - Turntable“ führt euch der Weg ins ehemalige BW-Kassel, gelegen im Gleisdreieck.
Dieser Multi zeigt euch die Behandlungsanlagen der Loks bzw. was noch davon übrig ist.


Ob man diese Bahnanlage betritt, muss jeder selbst entscheiden!

Es ist jedenfalls nicht erforderlich, befahrene Gleise zu überqueren (Ausnahme das Gleis der Tankstelle, hierher kommen immer noch die Loks im Schritttempo zum Auftanken).

Haltet Abstand zur Tankstelle: Hier gibt es Kameras!


Achtet auf offene, tiefe Schächte im Boden!

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen die Zufahrt ins Gleisdreieck.

Der Start ist in der Nähe des alten Stellwerkes,
dort findet ihr den ersten Hinweis bei

N 51°19,271 E 009°27,921

Noch ein Tip, wenn ihr den Hint "oben" lest, sucht ihr nach dem Final.

Im Cache befinden sich nur Dinge, die mit der Bahn zu tun haben, und so sollte es auch bleiben.


Des Weiteren gib es einen Hinweis auf den Bonus-Cache, diesen bitte nicht herausnehmen!


 

Additional hint   Decrypt

Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stationen der Lokbehandlung    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 26 July 2013 Fussel84 found the geocache

Nach dem uns Barbie&Bruettler animiert haben ein wenig im Sandkasten zu spielen, durften wir heute mit der Eisenbahn vom Opa spielen.
Nebenbei haben wir noch eine kleine Fotosafari gestartet.Einfach toll dieser Cache. Da hat sich die weite Anfahrt für uns gelohnt. An Station 3 wäre die Lokfahrt beinahe ins Stocken geraten. Ein Kollege vom Rangierwerk konnte Schaffner Motzki81 leider auch nicht die richtige Abfahrt für Station 4 nennen, vermutlich lag dies an dem Fahrplanwechsel im Frühjahr icon_smile_wink.gif Nach langen Hin und Her stießen wir dann auf den richtigen Hinweis.

Nach einer kleinen Verspätung, die einen bei der Deutschen Bahn halt schonmal erwischen kann, konnten wir unsere Fahrt fortsetzen. Der Ausblik während der Fahrt war immer schön und ab und zu auch ein Foto wert. Die schönsten Bahnstrecken die auf dem dritten Fernsehprogramm mal liefen, können da nicht mithalten icon_smile_wink.gif

Abschließend gesagt mal wieder ein schöner Ausflug nach draußen zum Spielen und Fotografiieren . Schaffner Motzki81 und Zugbegleiter Fussel84 bedanken sich bei Barbie&Bruettler, so haben wir wenigstens nicht den ganzen Tag vor der Konsole abgehangen haben. icon_smile_big.gificon_smile_cool.gificon_smile_wink.gif Für die tollen Bahnansagen hinterlassen wir noch für den Sprecher ein blaues Schleifchen.

Found 26 December 2012 Mama-Tina found the geocache

Heute hatten wir unseren zweiten Versuch. Zusammen mit Teccomac (und heute Gastcachern Miriam und Tobias) sind wir wie beim ersten Versuch an Station 3 gescheitert. Nachdem wir hier schon beim ersten Besuch bereits Stunden verbrachten, kamen wir auch heute nicht einfach weg von dieser faszinierenden Location und fanden dann letztendlich doch noch den Final. Viiiiielen Dank für das Legen dieses außergewöhnlichen Caches.

Found 04 May 2008 mauro13 found the geocache

Sonntag 11:00, bestes Kaiserwetter, also zusammen mit dem Team Bärenkrümel mal ins Gleisdreieck, um die "Stationen" zu machen.
Ein toll ausgearbeiteter Multi an einer tollen Lok-ation. Alle Stationen waren gut zu finden, einzig an der ersten Station war etwas Suche angesagt der Rest ging erstaunlich fix von der Hand.

vielen Dank von mauro13

Found 30 September 2007 MVG 2/69 found the geocache

Found 20 July 2007 Pocahontasks found the geocache

Nach dem 7. Geißlein haben wir auch noch diesen Multi geschafft. Die 3. Station hat uns einige Anläufe und Nerven gekostet, aber danach gings flott voran. Danke!

Found 25 March 2007 slentil found the geocache

Zusammen mit Funki diesen schönen Cache angegangen und alle Stationen gut gefunden.

Vielen Dank für den interessanten Nachmittag

Sandra

Found 18 February 2007 Polizei found the geocache

Heute endlich den Cache gemacht, der am nächsten liegt.
Die Stationen 1 bis 5 wurden von *Sarah* und mir alle recht gut gefunden, auch wenn wir es uns manchmal selbst schwer gemacht haben. Unterwegs noch Fotografen und Cacher "Underground Nordhessen ??" getroffen.
Dann kam Station 6. Die Koordinaten zeigen auf eine "ehemalige" Laterne. TREFFER
Also Laterne in Einzelbestandteile zerlegt und anschließend noch das Fundament ausgegraben. Nein da war nichts. Also Telefonjoker in Anspruch genommen und siehe da, die Koordinaten sind ca. 11 m daneben. Schnell weiter zum Final.
Der ließ sich aber erst nach Einsatz von schwerem ....... bergen.

Es war ein Toller Cache. Besten Dank für den Einblick in die Geschichte der Bahn.

Out: Coin, da er nichts mit der Bahn zu tun hat

Found Recommended 22 November 2006 Deadman found the geocache

Was soll man zu so einem Spitzen Cache sagen? Den müßt ihr machen!!! Ein super ausgearbeiteter Multi der es in sich hat.
Am Finale brauchte ich zwei Anläufe und einem Tip!
in: TB
out:nix
Danke & Grüße
#95#


Found 16 June 2006 Rokop found the geocache

Ein wirklich toller Cache, den ich da zusammen mit Dijo angegangen bin. Das Gelände ist nicht nur für Eisenbahnfreunde höchst interessant und bietet im Prinzip noch jede Menge Potential. Meine Hochachtung an die Owner.
In : Personal Geocoin / Out: TB
Schöne Grüße, Rokop

Found 01 June 2006 kpit51 found the geocache

Klasse!!!
Das ist einer der besten Cache´s in Kassel. Er fing ein bischen leicht an, wurde aber von Station zu Station besser und endete in einem tollen Finale. Schade nur bei dem Bonus, da hätte ich einen anderen Platz vermutet.

Out: TB
In: nix (ich hatte leider nichts in Eisenbahnform)

Vielen, vielen, vielen Dank

Peter