Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Teufelsburg

door Malamute     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 27.637' E 007° 05.311' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 18. mei 2002
 Listed since: 31. mei 2006
 Laatste verandering: 22. juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1F30
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
1 Negeerders
388 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ausrüstung:
Ein paar gute Trekkingschuhe, etwas Glück und trockene Witterung. Du solltest ein bisschen klettern können und keine Höhenangst haben, aber es ist keine besondere Kletterausrüstung erforderlich.

Den Cache bitte genau an der gleichen Stelle wieder verstecken!
Bleistift, Spitzer und Radiergummi bitte im Cache lassen. Bitte keinen Alkohol oder Lebensmittel in den Cache legen, Danke.

In der Nähe befindet sich ein Tierheim, es ist eine Außenstelle von Bonn und bestimmt sehenswert mit seinen schönen Anlagen.


Click To Rate This Cache

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Fgrva zhß re uvre vetraqjb frva. Qh fbyyfg teüaqyvpu fhpura haq avpug ahe syhpura. Xnaafg Qh qrvarz TCF avpug zrue genhra qnaa fbyygrfg Qh abpu zny nhs Ovyq 2 fpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bild1 Die Umgebung
Bild1 Die Umgebung
Bild2 Spoiler
Bild2 Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Teufelsburg    Gevonden 27x Niet gevonden 3x Opmerking 0x

Gevonden 20. juni 2023 der_Grillfreund heeft de cache gevonden

Heute war ich mit meinem Sohn in dieser einsamen Gegend wandern und da war die Teufelsburg natürlich Pflicht, denn der Cache ist ja schon wirklich alt. Nach einigem Gekraxel konnten wir den Cache dann auch ausmachen und ich konnte mich eintragen. Nur schade, dass man ihn nicht mehr bei GC loggen kann.

 

Vielen Dank für den Cache.

dG

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. februari 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Bereits im September 2008 schaffte es ein lieber Geocacherkamerad, an diesem Fels sein Display zu wetzen. Heute tat es ihm mein Wegbegleiter Dingo79 nach.
Nun, alte Schätzkes fordern ihre Opfer.

T4TC, der seiner T-Wertung gerecht wird.

Gevonden 23. juni 2019, 18:47 filser1 heeft de cache gevonden

Man war das eine Challenge. Über die T-WERTUNG kann man diskutieren. Im zweiten Versuch konnte ich den Cache erfolgreich loggen. Die Dose ist in gutem Zustand. Platz im Logbuch ist auch noch. T4TC

Gevonden 15. oktober 2016 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Heute war ich mit 2go4fun auf Cachetour.

Hier bei der Teufelsburg waren wir schon einmal und wurden nicht fündig.
Aber heute haben wir noch einmal unser Glück probiert. Als Suchzeit hatten wir uns als Maximum auf eine Stunde geeinigt. Also haben wir in aller Ruhe angefangen zu suchen.
Nachdem ich schon dachte, dass wir alle Ecken abgesucht hatten, wurde ich plötzlich fündig. Da war die Überraschung aber groß.

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden Aanbevolen 15. oktober 2016 2go4fun heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit waren Nordlandkai und ich schon einmal hier. Damals hatten wir leider nichts gefunden.

Doch als bei GC der archivierte Cache noch einmal als gefunden geloggt wurde, war klar, wir müssen hier noch einmal nachschauen.
Auf der heutigen Cache-Tour war es dann soweit, die Teufelsburg sollte noch einmal besucht werden. Wir kletterten zwischen den Felsen, schauten noch einmal in alle Ritzen und es dauerte gar nicht lang, da rief Nordlandkai, ich habe was entdeckt. Und dann hielt er tatsächlich die Dose in den Händen.

Vielen Dank für das Zeigen dieses tollen Ortes, die Suche hat viel Spaß gemacht.
Klasse, dass es hier einen Cache gibt! Vielen Dank dafür!

Afbeeldingen voor deze log:
Der glückliche FinderDer glückliche Finder

Niet gevonden 25. april 2015, 19:04 Nordlandkai heeft de cache niet gevonden

Bei unserer heutigen Cachetour haben wir hier Station gemacht. Leider konnten wir aber auch nach langer langer Suche nichts finden. Aber bei der Vielzahl von Versteckmöglichkeiten ist es dennoch möglich das die Dose vor Ort ist

Gevonden 12. augustus 2014 chris9810 heeft de cache gevonden

Gevonden 09. april 2012 Markus_Go heeft de cache gevonden

Schöner Cache in ein schönen Umgebung, habe die Felsen allerdings ein paar mal umrundet, bis ich ihn gefunden habe.

 

Tftc!

Gevonden 16. augustus 2011, 09:15 Miwike heeft de cache gevonden

Heute war endlich mal wieder schönes Wetter.Da sollte es unbedingt dieser Cache sein.Zwei mal rundgeklettert. Dann aber gut gefunden.Das war genau nach meinem Geschmack!!VDFDC sagt Miwike

# 13

Gevonden 27. februari 2011 Eifelyethi heeft de cache gevonden

Trotz schlechtem Wetter began die Tour schon am Anfang mit einem Highlight. Mein Sohn fand auf dem Feldweg zur Teufelsburg einen Tresorschlüssel den wir später im nahegelegenem Tierheim abgaben.......und siehe da, der Schlüssel wurde dort schon vermisst...so`n Zufall. Die Teufelsburg haben wir schnell gefunden und haben nach intensiver Suche den Cache gefunden...Hurra! Ein schöner Cache der nicht ganz ohne ist, in toller Umgebung......was will man mehr.

Out : Geocoin

In : große Murmel

Afbeeldingen voor deze log:
geocoingeocoin

Gevonden 14. augustus 2010 Luna500 heeft de cache gevonden

Wieder mal ein schöner Malumute-Cache. Nur mit dem Finden war das so eine Sache. Nach langem Suchen sah ich dann plötzlich aus einer Felsspalte ein Notizbuch rauslugen. - Bei genauem Hinsehen ... es war mein eigenes, Uff - da habe ich aber im Nachhinein einen Schreck bekommen, zumal noch eine Coin drin war. ... Dann nochmal ganz bedächtig weitergesucht und irgendwann habe ich doch noch die richtige Stelle entdecken können, und durfte zur Belohnung noch etwas im Original-Logbuch aus dem Jahr 2002 blättern. Da konnte ich dann nachlesen, dass auch das FTF-Team so seine Problme hatte und es fanden sich viele, viele bekannte Namen. - Einfach schön!
in: Coin out: Coin
Es dankt und grüßt Luna500

Gevonden Aanbevolen 26. juli 2009 ice13-333 heeft de cache gevonden

Heute hab ich mit Zwerg Nase eine schöne Quadtour durchs Ahrtal gemacht.

Aufgrund der Motorradklamotten haben wir die gefühlte Terrainwertung glatt um einen Stern angehoben :)

Schöne Kletterpartie. Danke.

Log: 19:30

(GC#655 Gesamt#669 OC#232)

Gevonden 26. september 2008 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Auch ich musste fast eine Stunde suchen bis ich die Dose endlich gefunden habe. Da zeigt sich wieder, dass man jeden Stein gewissenhaft und gründlich absuchen muss. Leider habe ich mir hier dann noch mein Display verkratzt. Das gleiche ist mir bei dem Cache Katzley schonmal passiert - sagt doch irgendwie etwas über Malamute-Caches aus, gell ?Smile

Out: TB Jeep

In: Schlüsselanhänger

DFDC

Gevonden 22. mei 2008 Wartezimmer heeft de cache gevonden

Es ist beeindruckend wenn im Wald plötzlich die Teufelsburg vor einem erscheint. Das klettern und suchen hat mir und meinem junior sehr viel Spaß gemacht. Es war dann auch erlösend, als wir den Cache mit Hilfe der Bilder endlich entdecken konnten.

Out: mini-Fahrrad

In: Holz-knobel-steckspiel, TB-stelli+Grieche in Köln

Danke sagen Wartezimmer & junior Wartezimmer

Niet gevonden 27. december 2007 team_guam heeft de cache niet gevonden

Jetzt sind wir seit Oktober schon dreimal dort gewesen und haben das verflixte Ding immer noch nicht gefunden. Es gibt einfach irre viele Versteckmöglichkeiten. Vielleicht probieren wir es irgendwann nocheinmal.

Gevonden 09. oktober 2007 labi heeft de cache gevonden

So, geht doch!
Da beim ersten Versuch ich vergebens gesucht hatte bin ich diesesmal mit den Bildern angerückt.
Jedoch muste ich veststellen das die Bilder nicht hilfreich waren.
Gefunden habe ich ihn dann nach ca. 1 Stunde.
So viel SPAß beim klettern hatte ich schon lange nicht mehr gehabt.
Vielen Dank sagt Labi

In: Ü- Ei Figur
Out: nix

Gevonden 07. oktober 2007 Wally the Cartographer heeft de cache gevonden

Tja da heben wir uns etwas dumm angestellt. Ewig herumgesucht und dann liegt der Cache fast offen da wenn man mal an der einzigen Stelle nachsieht die man nicht dreimal sondern gar nicht abgesucht hat. [:I]
Das Suchen hat aber eine Menge Spass gemacht. Danke für diesen Cache.
Nix getauscht.
Wally unterwegs mit Herman Toothrot und Vanessa.

Gevonden 06. april 2007 mazzy heeft de cache gevonden

Schöner interessanter Ort mitten im Wald. Trotz des schönen Wetters war hier oben nichts los, so das wir ungestört suchen und auch finden konnten.

in: Geocaching-Pin
out: "reindeer GeoCoin"

Vielen Dank für diesen Cache!

"mazzy" and the Stars

Gevonden 13. februari 2007 Koblenzer heeft de cache gevonden

Eine nette kleine Kletterpartie zusammen mit muzscorpion! Nachdem wir beide den ganzen "Klotz" bereits jeder mindestens einmal komplett abgesucht/umrundet hatten, konnte die Dose eigentlich nur noch dort sein  :-) Die Koordinaten sind aber ok, viel besser geht es *da* einfach nicht. Cache letztlich um 12:30 Uhr in angemessener Zeit gefunden. Herzlichen Dank für den Cache!
Raus: Murmel
Rein: Czech Geocoin
#768
P.S.: Den im Cache eingeloggten England-Geocoin haben wir nicht entdeckt!?

Gevonden 15. september 2006 roli_29 heeft de cache gevonden

Eine tolle Location! Allerdings habe ich doch etwas länger gebraucht, bis ich den Cache schließlich noch mit einem flüchtigen Blick entdeckt habe. Da wäre ich wohl sonst nicht lang geklettert.
Danke dafür, daß ich mal wieder ganz Kind sein durfte und auch für den Cache!

Gruß Roland

no trade

Gevonden 06. december 2005 massimo heeft de cache gevonden

15.45 h
Auch hier heute keinen Nikolaus gesehen (einen Teufel auch nicht).
Zum Glück war es trocken und ohne Schnee, sonst wäre fürs Terrain ein halber Stern mehr zu vergeben. (kalt war's)
Danke für den Cache.

no trade

massimo + heike aus solingen

Gevonden 15. oktober 2005 delete_104010 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 28. april 2021

Gevonden 15. oktober 2005 tpo der Dinosaurier heeft de cache gevonden

Coole Location[8D]. Hier kann man ja lange suchen (und viel Spaß dabei haben), aber Cachalot hat die Dose relativ schnell gefunden. Danach haben wir noch das Matterhorn bestiegen[:)].

TNLN

vielen Dank,

Thomas

Gevonden 03. september 2005 chloderic heeft de cache gevonden

03.09.2005 10.20 Uhr

Hallo,

Dies ist heute der 1. Cache, gleich geht es weiter...
Ich dachte eben bei der Herfahrt "Wie kann ein Tal sooo lange immer nur bergab gehen...?", immer weiter ging es...fast bis zum berühmten Bretterzaun.
Beeindruckende und schoene Felsformation aus Basalt, wie manuell küstlerich aufgetürmt, da mussten wir was von mitnehmen.

Schoenen Dank an Malamute für diese Cache !

OUT: Angel-Knicklicht
IN : ein paar Murmeln

Chloderic mit Team und natürlich "The Commander"

Afbeeldingen voor deze log:
The CommanderThe Commander

Gevonden 10. juni 2004 mrsandman heeft de cache gevonden

Nach einem heftigen Regenschauer machten wir uns Gedanken, wie ernst Malamute den Hinweis auf die trockene Witterung wohl gemeint haben mochte.
Jetzt wissen wir: sehr ernst, denn es war nicht ungefährlich, die bemoosten Steine rauf und runter zu klettern.
Den Cache nach einer Viertelstunde von oben erahnt, von unten gesehen und dann von der Seite dran gekommen.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

IN: Blöckchen, Heft, Giraffe
OUT: Duftkerzen, Seifenblasen, Ziegenböcke

Gevonden 29. maart 2004 Diefinder heeft de cache gevonden

Heute ist der Tag des Zweiten Versuches. Nachdem der Cache gestern von vewodu gefunden wurde und wir heute in der Nähe bereits bei einem 2. Versuch erfolgreich waren, nun noch einmal rauf auf den Felsen. Wieder einige Zeit herumgeturnt, aber dann wurden wir fündig. Bis auf einen Meter war ich bereits beim 1. Versuch an die richtige Stelle schon heran gekommen aber der letzte entscheidende lange Schritt fehlte wohl damals. Gutes Versteck – Richard – gibt’s nichts dran zu meckern.

Raus: TB Lucky
Rein: Ü-ei-Figur mit Fledermaus, Playmobilmann

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen und Rita mit Aiko

Niet gevonden 19. februari 2004 Diefinder heeft de cache niet gevonden

Unter dem Konzert aller bellender Hunde dieser Gegend bin ich heute 2 mal durch die Steinchen geturnt. Trotz aller guten Ratschläge im Hint dann traurig mit gesenktem Haupt wieder abgezogen. Am Anfang dachte ich noch: Wer die Steine von Remagen I schafft, der ist auch in der Lage den Cache hier zu finden, aber wenn die Box noch da ist, war sie heute zu gut für mich versteckt.
Der letzte Eintrag war vom September. Nach den Spuren auf den bemoosten Felsen sind hier aber in der Zwischenzeit Menschen in den Steinen herum gestiegen. Vielleicht kann Malamute mal nachschauen ob noch alles an seinem Ort ist.
Die Location dieses Cache ist wirklich toll und hat öfter mal Besuch von einem Geocacher verdient, da er sich auch gut mit "Auf dem Thron" und "Dobermann 2" verbinden lässt.

Es danken und grüßen Diefinder - heute an Weiberfasnacht - Jochen und Hund Aiko allein unterwegs.

Gevonden 17. juli 2003 Jocky heeft de cache gevonden

Malamute die 2. .....
schnell hin und schnell wieder weg  ;-) Der Cache wie immer bei Malamute oben auf dem Berg ... aber völlig ohne irgendwelche Schnörkel und Gemeinheiten ... eben ein echter Malamute !!!

in/out: Nix

Jocky wieder im team mit Martin aka Navigat aber ohne den schwarzen Mann

Danke Richard

Gevonden 23. juni 2002 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Unser 2. Anlauf. Aus einiger Entfernung hörten wir diesmal schon ein paar Kinder und einen Hund. Unsere Vermutung war: Landyman oder Smeagle. Tatsächlich trafen wir dann die Smeagles samt Labrador. [:)] Nach einer längeren Unterhaltung über dieses und jenes (Caches natürlich), zeigten wir Guido die Stelle, die wir für den Cacheort hielten. Dort hatten wir beim letzten Mal nicht geschaut. In der Tat stellte sich diese Vermutung als richtig heraus. [:D]
Kurz danach hatten wir den Cache in Händen und konnten ihn endlich loggen.

Raus: Kerzenhalter
Rein: Pustefix

Danke für die Hilfe, Smeagles!! [;)]

Marco & Kerstin

PS: Und wieder haben uns insgesamt 6 Zecken erwischt! [:O]

[last edit: 6/24/2002 3:36:23 AM PST]

[last edit: 6/24/2002 3:37:15 AM PST]

Gevonden 23. juni 2002 Landyman heeft de cache gevonden

So schlecht war die Vermutung der Blinky Bills gar nicht, aber wir sind erst später losgekommen und so waren wir auch heute bei herrlichem Wetter an der Teufelsburg. Die Kletterei ist klasse und selbst unser 2jähriger Timothy ließ es sich nicht nehmen durch die Lücken zu schlüpfen und über die Brocken zu klettern. Für alle, die Laacher See/Teufelskanzel von Malamute noch nicht zur Gänze geschafft haben ein ideales Trainingsgelände[;)], das, wie ich aus den beiden vorhergehenden Logs sehe, auch fleissig als solches genutzt wird.[:D]
Tolle Cachelocation! Das GPS hing dank seiner 10m Abweichung[}:)] aber bei der Suche am Baum (selber schuld).
Danke Malamute, mach weiter so man gewöhnt sich gern an Deine Caches!
Landyman & family
Dirk, Cathy, Timothy und Chilly der Hund

Afbeeldingen voor deze log:
Gefunden!Gefunden!