Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Wildenburg

Hier kann man 2500 Jahre Geschichte hautnah erleben!

door Malamute     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 46.511' E 007° 15.413' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. september 2003
 Listed since: 01. juni 2006
 Laatste verandering: 22. juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1F47

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Volgers
1 Negeerders
367 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier kann man 2500 Jahre Geschichte hautnah erleben!


Nähere Infos bekommst Du bei:

Wildenburg und Umgebung

Begib Dich von der angegebenen Koordinate aus zum Aussichtsturm.


Um diesen Cache zu loggen musst Du zwei Fragen beantworten.


1.Wieviel Stufen sind es von der Eingangstür des Turmes bis zur Aussichtsplattform?

2.Wann wurde die Alte Orientierungstafel an der Aussichtsplattform angebracht?



Teile mir per E-Mail die beiden Antworten mit.


E-Mail an Malamute

Erst wenn Du eine Rückantwort von mir bekommen hast darfst Du diesen Cache loggen.


Schreibe NICHT die Antworten hier in deinen Log sondern nur in die E-Mail an mich!


Viel Spaß!



PS: Besuche auch unbedingt den Cache „Hexenhochzeit“ von Hybelkanin, welcher ganz in der Nähe zu finden ist.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Wildenburg und Umgebung (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wildenburg    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 13. september 2017 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei meiner heutigen Etappe auf dem Saar-Hunsrück-Steig von Morbach zur Wildenburg habe ich natürlich auch den Turm besucht. Heute war es ganz schön windig da oben.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Gevonden 14. maart 2014 puschel 62 heeft de cache gevonden

Juhu :-))) . .  mein erster selbstständig gefundener cache . . . und dann gleich so ein schönes ziel :-)

Danke

Gevonden 27. maart 2012 Wuselche heeft de cache gevonden

Der Turm - einer meiner Lieblingsplätze in der Region  Lächelnd

Wuselche sagt Danke

Gevonden 12. februari 2012 Seeadler1 heeft de cache gevonden

Beim spazieren gehen mit Team JSA gefunden.Cool

Einfach immer wieder eine super Aussicht von hier oben.Lachend

 

TFTC

 

Gruß Seeadler1

Gevonden 25. juli 2010 paddy80 heeft de cache gevonden

Sind schon sehr oft an diesem Turm vorbeigefahren.

Sehr schönes Freigehege am Turm.

Lg Paddy80

Gevonden 13. december 2009 Steintroll heeft de cache gevonden

War heute auf dem Weihnachtsmarkt und hab mir schnell mal die Beine vertreten,und ein paar Stufen gezählt.Es war leider nebelig,aber da ich schon öfter hier war,kenne ich die Aussicht schon.Schöne Idee, um auf den Turm aufmerksam zu machen.

TFTC Steintroll

Gevonden 30. augustus 2009 steffihele heeft de cache gevonden

schöner Ort und tolle Aussicht! Danke für's Zeigen

Laughing

Gevonden 30. augustus 2009 The Boss heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter mit super Aussicht !!!!!

Gevonden 20. augustus 2009 Ilselotte heeft de cache gevonden

Nach der Hexenhochzeit noch schnell gemacht .TFTC Ilselotte

Gevonden 04. april 2009 Einstein11 heeft de cache gevonden

Auf der Wildenburg gefällt es uns sehr gut. Heute war das Wetter sehr gut und wir haben die Aussicht genossen. Die Aufgaben waren schnell gelöst.

Vielen Dank.

Einstein11

Gevonden 14. februari 2009 Schuhsohle heeft de cache gevonden

Mit meinem Freund " Radio-man"und dem Hund Ötzi
an einem tollen Sonnentag den Turm erstürmt.
MfG.HAnnes  :)

Gevonden 29. december 2008 etaigel heeft de cache gevonden

Wie beim Vorgänger:

700 Meter über NN, 4 Grad minus und eine steife Brise aus Ost, da hält man den Mund beim Bewundern der Aussicht! Danke an Malamute für die Logerlaubnis.

Gruß an die Cachergemeinde - ETAIGEL

Gevonden 28. december 2008 grumbier heeft de cache gevonden

15:30

Bei wunderschönem trockenkaltem Winterwetter bin ich heute zusammen mit meinem Bruder dank des Turmes bis auf 700m Meereshöhe geklettert. Da oben haben wir es aber nicht lange ausgehalten, denn nicht nur über dem Westerwald pfeift der Wind so kalt.

Gevonden 30. september 2008 mataste heeft de cache gevonden

Danke fürs Loggen.

 

Grüße Mataste

Gevonden 11. juli 2007 schnappes heeft de cache gevonden

 Waren letztes Wochenende doch lieber direkt hingefahren.

Haetten durch die Internetrecherche eine tolle Aussicht verpasst.

Vielen Dank fuer die Logfreigabe.

Viele Gruesse

Schnappes 

Gevonden 20. december 2006 Anam heeft de cache gevonden

Nach ausgiebiger Internetrecherche dann doch gefunden.

Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.

 Dank für den Cache.

Gevonden 21. augustus 2006 schmitty heeft de cache gevonden

Auf einer ausgedehnten Cachetour durch den Hunsrück hier mal wieder (damals ein GC-cache) vorbeigekommen. Nachts die Aussicht genossen und die Tour hier abgeschlossen.

TFTH

schmitty