Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Gaisalpe

Cache bei der Gaisalpe

por crazypeople     Alemania > Bayern > Oberallgäu

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 26.341' E 010° 18.829' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. mayo 2006
 Publicado desde: 09. junio 2006
 Última actualización: 29. junio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC1FD7
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
397 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

ca.70Hm über der Gaisalpe richtung Sonnenköpfe

Dieser Cache liegt in der nähe der Gaisalpe. Hier gabelt sich der Weg Richtung Sonnenköfe/Entschenkopf und Gaisalpseen/Rubi/Nebelhorn. Wer den Weg richtung Sonnenköfe wählt, kann mit dem dortigen Cache eine schöne Runde laufen.
Wir sind in Schöllang zu den Sonnenköpfen aufgebrochen, dann weiter zur Gaisalpe und zurück nach Schöllang. Das sind ca.13Km für die wir mit reichlich Pausen 6Std. gebraucht haben. Die Route von der Geisalpe zu den Gaisalpseen ist nicht so lang und anstrengend, aber dennoch lohnenswert.
Der Cache ist eine kleine Frischhaltedose (ca DinA6).
Der Inhalt besteht lediglich aus dem Logbuch und einem Kuli.

Ayuda adicional   Descripción

Va rvarz Gnaarajnyq hagre rvare Jhemry (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Wäldchen
Wäldchen
richtung Cache
richtung Cache
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Bereich der Allgäuer Hochalpenkette mit Einschluß der Oberstdorfer Täler und des Hintersteiner Tales im Landkreis Ober (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gaisalpe    encuentran 22x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 29. junio 2014 crazypeople has archived the cache

Danke an alle Sucher. Jetzt ist die Zeit des Caches abgelaufen.

encuentran 03. octubre 2012 Die flotten Käfer ha encontrado el geocache

Da wir auf der Gaisalpe waren sind wir die paar Meter noch gelaufen.

Danke für den Cache 417
Die flotten Käfer

encuentran 23. septiembre 2012 nsixshoot ha encontrado el geocache

Das ist Heute der schwierigste.
Durst, Hunger, Stress mit dem Knie und springende Koord's.
Schließlich gings doch und dann schnell zur Gaisalpe....
Vielen Dank und viele Grüße
Norbert

encuentran 11. septiembre 2012 Wastl ha encontrado el geocache

Nach Eintreffen auf der Alpe und kurzer Stärkung ging es noch ein paar Meter höher.
TFTC Wastl!

encuentran 11. septiembre 2012 BanSpirit ha encontrado el geocache

encuentran 08. septiembre 2012 HuberSports ha encontrado el geocache

Nachdem selbst in den Narichten im Radio Werbung für das traumhafte Bergwetter gemacht wurde, entschieden wir uns wie gefühlte andere 1000 Wanderer zusammen mit TomBiker unsere lange geplante Tour zum Entschenkopf an zu gehen.
Unsere Tour führte uns vom Parkplatz Reichenbach am Gaisalpbach über die Gaisalp zum ersten Dösle. Hier fanden wir nur noch einen logbuchmatschklumpen vor, alles andere als ein gepflegte Dose! Haben mal ein neues Logbuch da gelassen, schade das der Owner eine Dose legt und sich nicht mehr darum kümmert. Nach der kleinen Cachewartung ging es weiter über die Rubi-Hütte zum Entschenkopf. Und zurück zum Auto über die Gaisalpseen, wobei wir am oberen Gaisalpsee eine runde geschwommen sind!
War eine schöne Tour von knapp 18 km Länge mit einigen Höhenmetern, welche sich aber geloht haben!
TFTC sagt HuberSports

encuentran 15. agosto 2012, 15:15 mischkabär2013 ha encontrado el geocache

nach einer wanderung von reichenbach zu den gaisalpseen machte ich noch einen kurzen abstecher zu diesem cache, ehe ich bei der gaisalp einkehrte. dabei musste ich noch mal ganz schön schweiß lassen, denn es kamen ja noch mal einige höhenmeter für den heutigen tag hinzu. zur belohnung gab es ein leckeres weissbier auf der alpe, bevor es nach reichenbach zurück ging. vielen dank für den cache und liebe grüße aus leipzig sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless, love, respect & peace. protect mother earth.

encuentran 16. octubre 2011 fredidl1 ha encontrado el geocache

Von Reichenbach aus soll es heute über die Sonnenköpfe gehen. Bei herrlichem Wetter war das der Erste des Tages.
THX4T$

encuentran 25. abril 2011 FinderTim ha encontrado el geocache

Heute, im zweiten Anlauf, den Cache an der Gaisalpe geloggt.

Danke für die tolle Aussicht!
FinderTim

encuentran 01. noviembre 2010 dooonut ha encontrado el geocache

  New coordinates:  N 47° 26.341' E 010° 18.829', moved by 31 meters

encuentran 04. abril 2010 onkela24 ha encontrado el geocache

Huch

encuentran 08. septiembre 2009 roamer_ge ha encontrado el geocache

Der zweite Cache des heutigen Tages...

encuentran 07. agosto 2009 Die glorreichen Fünf ha encontrado el geocache

Nach einer Rast auf der Gaisalpe noch eben den Abstecher den Berg hinauf gemacht.

Tolle Aussicht hat für den steilen Anstieg entschädigt.

Danke für's zeigen.

 Die glorreichen Fünf

encuentran 02. noviembre 2008 schnuepperle ha encontrado el geocache

Haben uns für den kürzesten Weg von Reichenbach durch die Klamm zur Gaisalpe und dann noch den kurzen Aufstieg zum Cache entschieden. Super. Für Kinder ein spitzen Sonntags-Ausflügle. Leider hatte die Gaisalpe bereits geschlossen und wir träumten auf dem gesamten Weg von einem Kaiserschmarrn. Schade.

Out: Würfel

In: Sticker, Anhänger

Schnuepperle & Co

encuentran 24. septiembre 2008 Der Buschläufer ha encontrado el geocache

Hallo Crazypeople

Hier der Nachtrag meines Logs vom 01.09.2008

Schöne Wanderung mit meinem Sohn von Oberstdorf zum Gaisalphorn und Nebelhorn gemacht und dabei einen Abstecher zum Cach gemacht und diesen gehoben.

In: kleines Nilpferd

Out: kleiner Dinosaurier

Danke und Gruß:   "Der Buschläufer"

encuentran 26. agosto 2008 Homer Jay ha encontrado el geocache

Die CrazyPeople im Allgäu? OK! Nach unserer heutigen Monsterwanderung von Oberstdorf via Seealpe, Wallrafweg und Gaisalpe haben wir natürlich auch diesen Cache besucht. Die zuvor zurückgelegten 1000 Höhenmeter und der Kaiserschmarrn der Gaisalpe machten den lezten Anstieg nicht gerade einfach [;)] Schöne Location!
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : Moorhuhnanhänger
out : -

encuentran 02. agosto 2008 TomTom2007 ha encontrado el geocache

log: 13.30 h
Geomams Geburtstagscachetour!
Danke fürs Zeigen sagt Team TomTom2007 j&u&a&l&lu mit nanni
in: Buddha
out: Magnet

encuentran 02. agosto 2008 TomTom2007 ha encontrado el geocache

log: 13.30 h
Geomams Geburtstagscachetour!
Danke fürs Zeigen sagt Team TomTom2007 j&u&a&l&lu mit nanni
in: Buddha
out: Magnet

encuentran 23. mayo 2008 Wolfi aus KA-Neureut ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Entschenkopf-Gipfel den Cache gehoben.
No Trade.

Vielen Dank an den Owner!
Wolfi

no encontrado 29. diciembre 2007 fliege55 no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden trotz steilen Aufstieg und viel Schnee. Aber eine schöne Wanderung gemacht. Die Spoilerbilder wären sehr hilfreich gewesen hatte sie leider nicht dabei.

encuentran 26. agosto 2007 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Vom Tobel-Cache zum Gaisalpe-Cache sind es nur wenige 100m sagte mir mein GPS. Also bin ich weiter gefusselt. An der ersten Abzweigung habe ich mich dann für den direkten Weg entschieden (warum weiss ich jetzt auch nicht mehr). Nachdem dann das zweite Mal meine Schuhe im Matsch steckengeblieben sind, habe ich diese Entscheidung bereut (und beim komfortablen Abstieg auf dem Weg erst recht:-). Das Finden des Dösleins war dann auch eine kleine Herausforderung, denn die Fichten sehen sich tatsächlich irgendwie ähnlich. Zum Tagesabschluss habe ich mich dann mit einem Bierchen auf der Gaisalpe belohnt, bevor es wieder leichten Fusses ins Tal ging (wegen hereinbrechender Dunkelheit habe ich den Wallraffweg verschoben:-)

NoTrade
TFTC und für die Lektion "benutze Trampelpfade, wann immer es geht"
Gruß OskarZuFuss

no encontrado 11. mayo 2007 LSB07 no han encontrado el geocaching

Gesucht wie ein Tier, fast abgestürzt. Kein ErfolgYell

encuentran 27. marzo 2007 joschy ha encontrado el geocache

War in Sondhofen auf Lehrgang und hab Nachmittags den Cache gemacht.Sehr schöne Ecke hier.Hab trotz Schnee den Cache gut gefunden.

MFG Joschy aus der Nähe von Aschaffenburg

encuentran 09. septiembre 2006 mr.bienzle ha encontrado el geocache

Schöne Wanderung - etwas abseits von der Masse :-)
Danke für den Cache!

In: - (no trade)
Out: - (no trade)

encuentran 19. junio 2006 ticktack ha encontrado el geocache

Bei herrlichen, schweisstreibenden Wetter gut gefunden.
Danach ging es ab in die Gaisalpe zum Kaiserschmarren.
Danke von Bernd + Co

IN: Glücksklammern
TB "NICO"

OUT: nix

Imagen para el log de entrada
Spoiler.jpgSpoiler.jpg