Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schloss Igling

par madmaxhh     Allemagne > Bayern > Landsberg a. Lech

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 04.145' E 010° 48.550' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 12. novembre 2003
 Affiché depuis : 11. juin 2006
 Dernière mise à jour : 06. mai 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC2008

34 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
7 Observateurs
0 Ignoré
247 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

You can leave your car at N 48° 04.145 E 10° 48.550.
When was the club founded = A and how many windows has the building on his west side = B?
At 48° 04.A - 1892 E 10° 48.(72*B) + B/3 it's really recommended to ring the bell !!! Which date is on the bell = C
What's the distance to the hole at the Pfaffenmad at N 48° 03.C-923 E 10° 48.B*5*B+2 ? Gents (Herren) = X Ladies (Damen) = D E = X - 116 (in winter feel free to use the additional hint for the values D and C)
Now you'll leave the course for a while and walk on to N 48° 03.3*D+25*B+E E 10° 48.A-C-5. What's telephone number of the Entstörungsdienst? Add the number of the digits by not regarding the digits in brackets and subtract 27 = F
At N 48° 03.124*F E 10° 47.2*D+2*E+124 you have reached a large glade. How many letters has the name of the capitol of the country to that the city belongs being printed on the metal chain on the clamp = H.
In this forest are many watching points. How many steps lead you to the top at N 48° 03.4*D+10 E 10° 47.E*5+B*5? = J
Follow the path and turn left at N 48° 03.C-1239 E 10° 47.A-1181 .
At N 48 ° 03.4*E+65 E 10° 47.B/2 * 313 you may see a building being not typically in the woods.
Stay on your track and turn left at N 48° 03.H*(E+2) E 10° 48.D+E-H*J-5.
How many capital letters are on the upper sign at N 48° 03.(D+2J+H)*H E 10° 48.2*D+J ? = K
On nice days you may have a view to the alps at N 48° 03.J*(K*2*H+2+F)+10 E 10° 48.2*D+K+J/3.
What T-number(4 digits) is on the electricity pole at N 48° 04.K+(2*F) E 10° 48.B*F*(J+1) = L
In the courtyard at N 48° 04.(2*A-L-(B*D)-E)*3+1 E 10° 48.(L-H*H*K-1)/5 you are pleased to count the windows with shutters = M.
Except of this there you'll find a nice opportunity for having a break.
The cache is situated at N 48° 04.J*(M+1)+H/2+J E 10° 48.D+E+30*H+M
Content:
Geocaching-Explanation, logbook, Pencil (please leave it in the cache)
TB Trout Fish
Toy firetruck
Give away cleaning tissue
Give away eye-cream
yoyo

Happy hunting!

Indice additionnels   Déchiffrer

Tragf (Ureera) = K = 277 z; Ynqvrf (Qnzra) = Q = 205 z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schloss Igling    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 06. mai 2014 madmaxhh a archivé la géocache

trouvé 23. avril 2014, 15:50 MoWoWing trouvé la géocache

Hallo madmaxhh,

haben heute eine Radltour von Augsburg nach Igling unternommen und dort Deinen Cache beim Schloss gemacht. Das war eine sehr nette Runde, bei der wir eine Gegend erkunden konnten, die wir noch nie gesehen hatten. Man fährt ja normalerweise immer nur auf der B17 in der Nähe vorbei.

Wir haben die Runde natürlich mit dem Fahrrad absolviert und haben den mit Keramikscherben übersäten Waldweg erstaunlicherweise sogar ohne Plattfuß überstanden.

Leider gibt es den Strommasten mit der T-Nummer offensichtlich schon seit Jahren nicht mehr, wie schon Vorlogger festgestellt haben. Das solltest Du vielleicht doch endlich mal in Ordnung bringen und evtl. diese Station ganz streichen.

Der Innenhof mit den Fensterläden war aber trotzdem leicht zu finden, sodass wir nach einer Einkehr dort den Cache erfolgreich zu Ende bringen konnten.

Die Runde wäre recht zügig zu machen, wenn nicht die üble Rechnerei wäre, für die wir länger brauchten, als für den gesamten Weg.

Trotzdem hat's Spaß gemacht.

Vielen Dank für's herführen und das Anlegen dieses schönen Caches.

 

trouvé 08. février 2014 Oli1878 trouvé la géocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 08. Februar 2014:

Es ist immer etwas besonderes solche "antiken" Caches zu machen. Schade dass es nur noch so wenige davon gibt...

Die Fragen selbst waren vor Ort klar zu beantworten, lediglich bei der allerletzten Station hatten wir kleine Probleme; dabei liegt das Offensichtliche so nah.

Da heute das Wetter uns wohl gesonnen war ist es eine nette Runde durch ein schönes Wäldchen mit toller Fernsicht auf die Alpen gewesen.

Das Final selber konnte flott gefunden werden.
Auf dem Rückweg zum Auto habe ich noch eine spektakuläre Flugeinlage eingelegt, die aber mit minimalen Blessuren überstanden wurde. Das Finalbier hat danach umso besser geschmeckt.

Danke für den Multi und die mittlerweile jahrzehntelange Pflege!

Liebe Grüße,
Oli1878

Les images pour ce log :
Eine Letterbox?Eine Letterbox?

trouvé 24. mars 2013 delete_266819 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 29. janvier 2023

trouvé 21. octobre 2012 wolle1964 trouvé la géocache

Wieder ein toller Herbstspaziergang.
Alle Aufgaben sind schön aufgegangen
(wenn man die eingebaute Haupstadtfalle beachtet
und für den letzen Buchstaben nicht das eigentliche Schloss betrachtet).

Vor dem Loggen am Final noch im Biergarten ein Weizen in der Nachmittagssonne gezischt.
Alles in Allem ein toller Nachmittag.
Vielen Dank für den netten Multi!

TFTC
no trade

wolle1964

Nachgeloggt auf OC

trouvé 30. octobre 2011 Team Arschwasser trouvé la géocache

trouvé 20. septembre 2011 cränks trouvé la géocache

Schöne Strecke.

trouvé 09. juillet 2011 Gross-mummrich trouvé la géocache

Heute führte uns das GPS mal in Richtung Igling. Diese Runde, die durch den heute wunderbar schattigen Wald führte machte uns richtigen Spaß. Die Fragen waren leicht zu beantworten und das coole Gebäude im Wald Würde uns schon interessieren, was das eigentlich ist. Das Doserl war dann am Ende auch schnell gefunden
Vielen Dank für diese Runde, viele Grüße an die Owner und natürlich
TFTC
Gross-mummrich

trouvé 26. septembre 2010 killer-miro trouvé la géocache

Schöne Runde, hat Spass gemacht! Haben zwar leider keinen Strommasten sondern nur einen Stromkasten finden können, und dort auch keine 4-stellige T-Nummer entdeckt, aber konnten die Runde dennoch fortsetzten und loggen.

Weiss jemand was es mit dem Stromkasten und der Nummer auf sich hat? 

trouvé 21. avril 2010 bruno-24 trouvé la géocache

21.4.10, 8:55
Nachdem ich vor einigen Tagen diese Runde erledigt hatte, aber an der einen oder anderen Station Unsicherheiten zeigte, war ich zwar am korrekten Finalort, aber wegen der Runde doch im Zweifel. So schaute ich wahrscheinlich etwas zu nachlässig und konnte die Dose nicht heben. Nach Anschreiben des Owners (vielen Dank!) bekam ich sogar einen Bildhint zugeschickt, so dass es heute morgen kein Problem mehr war. Die Dose ist da, wo sie hin gehört, trocken, mit guter Füllung und fast taufrischem Logbuch. Also auf! Die Runde ist schön und die Golfspieler sind was für's Auge. Schade, dass das Schloß in Privatbesitz nicht zugänglich ist.

Out: Geduldsspiel (so wie die Finalsuche beim ersten Mal)
In: Zettelhalterfigur

trouvé 05. avril 2010 Spatzen trouvé la géocache

Wir waren schon einmal im Herbst hier und haben den Cache abgelaufen. Leider hat sich damals der Final vor uns versteckt.
Zuhause nochmal den Cache angeschaut, Fehler entdeckt, Koordinate berichtigt und Tadaaa: Cache wieder nicht gefunden.
Als wir gerade aufgeben wollten, kam die rettende Idee! Nochmal zurück ... Juhuu! Da ist er ja.

TFTC

Grüßle von den
Spatzen

trouvé 25. novembre 2009 123456 trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde

trouvé 15. novembre 2009 morgan.li trouvé la géocache

der Schlosscach wurde gerade von uns geloggt! Mit dabei, quasi Muggelentjungfert, zwei Freunde waren von der Runde auch sehr begeistert... Viel zum Rechnen und Suchen macht die ganze Sache sehr kurzweilig... Auch der Einbruch der Dunkelheit konnte uns vom loggen des Cach´s nicht abhalten... Und wir hatten ja noch unsere Glückskatze auf dem Weg getroffen welche uns bis zum Final gefolgt ist...Gefahr durch tieffliegende Golfbälle gab es nicht.. aber beim Start fast von einem Blatt erschlagen und am Ende fast vom Jäger erschossen...Laughing

Ach ja: haben die letzte Seite des Logbuches beschrieben!

TFTC

MiCo 

Andi+Inga

 

trouvé 20. septembre 2009 Schnaxl trouvé la géocache

Zusammen mit "schnaxeline" die Runde gemacht - auch wenn uns die Golfmuggels den einen oder anderen schrägen Blick zuwarfen..... Da es heute schön warm und sonnig war, haben wir uns nach der typisch schönen madmaxhh-Runde die Schorle und das Weißbier im Schlossgarten schmecken lassen, bevor wir uns an das Heben des Schatzes machten.

TFTC schnaxeline und schnaxl

OUT: Glitzerherzchen
IN: Pokerchip

trouvé 06. août 2009 Cache-Gnome trouvé la géocache

Hallo
Heute bei einbrechender Dunkelheit die Runde in "Komplettbesetzung" gemacht und schnell gefunden.
Danke

trouvé 25. janvier 2009 Seepferdi trouvé la géocache

trouvé 11. janvier 2009 rukas trouvé la géocache

Zusammen mit Proheli diesen schönen Rundweg im Iglinger Schlosswald (?) bei herrlichstem Winterwetter gemacht.
Sehr exakte Koordinaten, - wenn man im Schlosshof richtig zählt -, und an den Koordinaten sehr gut getarnt versteckt vorgefunden. Zählt man falsch, findet man wenigstens Golfbälle.
TFTC

trouvé 12. mai 2008 DoX-LL trouvé la géocache

Danke für die schöne Tour. Wir haben es geschafft - trotz vieler Golfer am Feiertag - heil über den Platz zu kommen und am Ende den Cache zu finden. Die Strecke ist gut zu gehen und es liegen interessante Bauwerke am Weg.   

Out: Plüscheule

In: Kartenspiel 

Grüße von Michi, Ricky und Babsi  

trouvé 11. mai 2008 Hymer-Boy trouvé la géocache

Wunderschöne Wanderung durch den Iglinger Wald, wenn auch im Bereich des großen Spielplatzes Gefahr durch herumfliegende Geschosse von beiden Seiten bestand. Die Geschoss-Trefferquote war heute am Pfingstsonntag besonders hoch.
Zum Schluss gab es eine kleine Unstimmgigkeit mit den Koordinaten, haben den Cache aber trotzdem gefunden.

No Trade
Schönen Dank vom Hymer-Boy

trouvé 11. mai 2008 Palawan trouvé la géocache

Kann es sein dass es den Strommasten bei N 48° 04.K+(2*F) E 10° 48.B*F*(J+1) nicht mehr gibt? An dieser Pos steht ein Stromkasten! Ein Mast ist weit und breit nicht zu sehen, oder unterlagen wir auch der anhaltenden Blindheit? Undecided

Haben den Cache aber trotzdem loggen können.

Danke für den Cache in einer super schönen Gegend.

Gruß,
Palawan.

 

No trade.

trouvé 17. avril 2008 Aragon_2 trouvé la géocache

Danke für die super tolle Runde, die uns wirklich viel Spaß bereitet hat. Die Rätsel konnten wir schnell und richtig lösen, trotz richtiger Zielkoordinaten konnten wir wegen anhaltender Blindheit den Cache erst beim dritten Anlauf und einem Tipp loggen.Cool

Gruß Aragon_2

 

trouvé 30. mars 2008 Tethys trouvé la géocache

Vielen Dank für die Runde um den Golfplatz.
Kurze Zeit hatte ich schon gedacht, der sei nicht lösbar, da man die Fenster im Innenhof des Schlosses mit Fensterläden zählen sollte, aber das eigendliche Schloss ja Privatgrund ist, und abgesperrt war. Aber es genügten zum Glück auch die Fenster im "Vorhof" zum Schloss!

TFTC

trouvé 21. juillet 2007 MASO trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde! Vielen Dank!!

trouvé 31. décembre 2006 HyperCacheCrew trouvé la géocache

Heute bei 12°C Dezemberwetter endlich auch diesen Cache angegangen. Zusammen mit Sohnemann und meiner Frau diese wunderbare Runde in etwa eineinhalb Stunden erledigt. Das Panorama vom Schloß Richtung Alpen war heute echt super.

Ich muß den Vorloggern Recht geben - die ein- oder andere Station ist etwas off, jedoch mit ein wenig Cachersinn ohne Probleme zu erledigen.

Getauscht: Krokodil gegen Diabetes

TFTC und Guten Rutsch an Christiane, Heinz und Max!

Cheers,
HyperCacheCrew

Les images pour ce log :
Die GlockeDie Glocke

trouvé 18. novembre 2006 OskarZuFuss trouvé la géocache

Nach erster Falschinterpretation der Fenster an Stage1 zielstrebig erst mal die falsche Richtung eingeschlagen. Irgenwann hats dann geklingelt und ab da gings fusstechnisch flugs voran. Rechentechnisch bedingte Fehler wurden dann kurzerhand über fusseltechnische Umkehrfunktionen ausgeglichen.
Schöne Runde. Dem Cache gehts gut, er liegt wohlauf unter seinem Deckelchen).

NoTrade
Danke für den Cache und fürs herlocken.
Gruß OskarZuFuss

trouvé 26. août 2006 frakufind trouvé la géocache

Wir haben den Cache nach einer schönen und unterhaltsamen Runde mit unendlich viel Rechnerei und mit heißgelaufenem Taschenrechner nach kurzer Suche gleich entdeckt.

no trade

Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Christian

trouvé 15. août 2006 deepflights trouvé la géocache

Nach den "Geocoinalarm" natürlich gleich heute losgezogen und den Schatz gehoben [:D]
Eine tolle Runde, hat wirklich Spass gemacht, nur der Final hat uns für Minuten geschockt da wir eine leere Tüte fanden neben einem Loch [:O].
Durch den schlechten Empfang waren wir aber gottseidank neben den Koordinaten (wie immer verpeilt [:o)])
Der Hund liess alle Golfbälle und wir haben keinen auf die 12 bekommen... obwohl scharf geschossen wurde [:D]

Geocoin darf am WE einen tollen Ausblick auf die Alpen geniessen, wo? selber schauen oder besser.. selber losziehen und finden [:D]

Team Deepflights
(Hans & Freddy Mercury vom Musikladen)

[This entry was edited by deepflights on Tuesday, June 02, 2009 at 11:44:01 PM.]

trouvé 15. août 2006 Team Deepflights trouvé la géocache

Nach den "Geocoinalarm" natürlich gleich heute losgezogen und den Schatz gehoben
Eine tolle Runde, hat wirklich Spass gemacht, nur der Final hat uns für Minuten geschockt da wir eine leere Tüte fanden neben einem Loch .
Durch den schlechten Empfang waren wir aber gottseidank neben den Koordinaten (wie immer verpeilt )
Der Hund liess alle Golfbälle und wir haben keinen auf die 12 bekommen... obwohl scharf geschossen wurde

Geocoin darf am WE einen tollen Ausblick auf die Alpen geniessen, wo? selber schauen oder besser.. selber losziehen und finden

Team Deepflights

trouvé 13. août 2006 klausundelke trouvé la géocache

Auch wir haben den Cache heute auf dem Heimweg, sozusagen "im Vorbeifahren" gefunden. Letztes Jahr haben wir an einer völlig falschen Stelle gesucht und dann abgebrochen.
Auch diesmal lagen die Koordinaten daneben, aber nicht weit genug um uns vom Fund abzuhalten ;-)

No trade

trouvé 13. août 2006 handfrog trouvé la géocache

Hab den Cache zusammen mit Krafte am 13.08.06 nach vergeblichen Anläufen letztes Jahr endlich gefunden.


IN: CPU (486) GeoCoin

OUT: Puzzle, Pfurzkissen (Beide haben nicht mehr reingepasst)

 

TFTC handfrog und krafte

 

PS: Ich weiß nachloggen tut man nicht, aber damals hatte ich noch keinen Opencaching Account :) 

Les images pour ce log :
Andy und der CacheAndy und der Cache
Manu findet den CacheManu findet den Cache

trouvé 29. avril 2006 Junker Rübe zu Buron trouvé la géocache

20:00 Uhr
Eine interessante Runde.
Super Location, tolles Wetter und eine schöne Wanderung.

out : Ü-Ei, Parfümprobe
in : Ventilator, anderes Ü-Ei und TB"Bad to the Bone"

Grüße von
Junker Rübe zu Buron und Begleitung

trouvé 16. avril 2005 wega trouvé la géocache

Alles schnell gefunden, schöner Spaziergang an diesem Samstagvormittag!
Raus: Reflektorbär
Rein: Kerze

trouvé 10. avril 2004 SaRa trouvé la géocache

Sind der heutigen "Vor-Oster-Einkaufspanik" auf's feudale Land entflohen ...Hey da gibt's echt nur Schönwetter-Golfer?! Heut' war da kaum jemand zu sehen!!! Wir konnten also ohne einen Ball an die Birne zu bekommen die Driving-Range durchqueren.... Nette Runde, hat Spaß gemacht! Einen gaaaaanzzzz lieben Gruß an die drei Mäxe!!!! Happy hunting allseits SaRa - Sabine + Rainer

in: Holz-Osterklammer mit Schaf + Ü-Ei
out: Leuchtbär

trouvé 16. novembre 2003 PeakOne trouvé la géocache

16.11.2003 15:00 Uhr

Hab nach dem Treffen mit Roadie und tek_san brav meine Runde gedreht.
Mußte unbedingt das merkwürdige Gebäude untersuchen.
Ist aber nur Wasser drin. Die Leiter ist gefährlich, wenn die abrutscht....
Der Empfang am Cache war schlecht, also hab ich rumgeschnüffelt. Naja geschafft
Hab mit 3 -4 Sat, die auch nicht gut drauf waren, mein Bike etwa 15 Meter neben dem Cache geparkt.
Sind ja nur ein paar Verstecke hier
Da hab ich ihn dann gehoben
No Trade just for fun

trouvé 29. mars 2003 ingo_3 trouvé la géocache

Auch ich habe den Cache im zweiten Anlauf heute gefunden.
Habe ca. 1/4 Std. ins Gelände gespäht und nix entdeckt.
Wa macht man, na , erstmal Wasser abschlagen .
Stehe so rum und schau blöd in die Landschaft und...
ist das nicht.. oder... ja tatsächlich da ist er ja.
Dank des Fotos von PeakOne gefunden, denn mein Garmin schickte mich ca. 20 Meter woanders zum suchen.

no trade

Danke für dir Runde

ingo_3