Waypoint search: 

Archived

 

Schyren Cache

by madmaxhh     Germany > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 30.001' E 011° 27.135' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 6.5 km
 Hidden on: 22 March 2003
 Listed since: 11 June 2006
 Last update: 06 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC200E
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
189 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

Schyren-Cache

A nice walk of about 5 km through the forest, a bit hilly, well-prepared pathes, also suitable for bicycles or perambulators.
You can leave your car at N 48° 30.001 E 11° 27.135
By passing N 48° 30.062 E 11° 27.066 follow the sign "Tennisplatz". Take the narrow path downhill and reach N 48° 29.965 E 11° 26.694.

Notice the number of the farm belonging to the monastery = A
Walk on to N 48° 29.934 E AA° 26.702.
How many windows are on the roof of the building ? = B

At N 48° 29.885 E 11° 26.679 you may learn something about a rare plant. How many thorns has trapa natans? =C

At N 48° 29.497 E 11° 26.570 you have to count the number of wooden pieces of the seat (without back) = D
Actually something' diifferent: Count D = A + C
How many vehicles are shown on the round sign at
N 48° 29.170 E 11° 26.160 = E

Now it's only a short way to the cache. At how many furniture (amount of tables and benches) you can have picknick at
N 48° 29.153 E 11° 25.574 ? = F

The Cache is situated at N 48° 29.DEF +(BxD)+A+F E 11° 26.0(BxC)- B+A

A mailbox at N 48° 29.652 E 11° 26.083 shows, that you are on the right way back.

After successful search you may refresh yourself at the "Klosterschenke". In summer there's the opportunity to sit outside in the "beergarden".
Don't neglect a visit in the very near by Church (basilica) where members of the Wittelsbacher are buried. There is also a crucifix with original splinters of Jesus' crucifix.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schyren Cache    Found 23x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Found 23 August 2015 TeamPuck found the geocache

Gemeinsam mit yukitora und macfilo ging es heute nach Scheyern um dort das brilliante Wetter bei einem längeren Spaziergang zu geniessen.

Die "Schyren-Runde" war der zweite Spaziergang heute und auch hier konnten alle (verbliebenen) Stationen/Werte sofort gefunden/ermittelt werden.

Auch am Final war sofort klar wo zu suchen ist und "bingo": die Dose :-)

Danke für's Verstecken!

No Trade!

TFTC #5600!

Archived 06 May 2014 madmaxhh has archived the cache

Found 23 January 2014, 16:55 Insomnia80 found the geocache

Erster cache überhaupt. Supii.

Found 26 May 2013 Knocky. found the geocache

On Tour mit eva_fs.
Nette Tour in schöner Umgebung. Die Fragen waren alle leicht zu beantworten und auch das Doserl konnten wir schnell finden. Das Wetter hielt sogar etwas aus und wir wurden nicht nass, aber für alles gerüstet waren wir natürlich trotzdem.
TFTC

(siehe auch GC)

Found 02 January 2013 Oli1878 found the geocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 02. Januar 2013:

Da wir heute in der Nähe waren haben wir auch diesen "Dino unter den Multis" besucht.
Die fast 10 Jahre, welcher dieser Cache bereits auf dem Buckel, hat merkt man ihm wahrlich nicht an.

Eine sehr schöne Gegend hier mit gut lösbaren Aufgaben und einem schön gelegenen Final. Ein sehr tolles Gefühl übrigens das Original Logbuch aus 2003 in den Händen zu halten.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße an die Owner + Euch alles Gute im Jahr 2013!
Oli1878

Found 06 October 2012 widar found the geocache

Heute die Runde bei schönstem Wetter abgefahren - auch wenn ich sie schon öfter gefahren bin, immer wieder herrlich! Super Cache, Danke!

 

In: Playmobilanhänger

Out: Ball

Found 14 November 2010 SG-9 found the geocache

Schöner Spaziergang bei herrlichem Wetter - daher auch extrem viele Muggel unterwegs...
Nachdem wir die meiste Zeit knapp hinter einem weiteren Team gegangen sind, haben wir nach der letzten Station vor dem Cache eine kleine Pause eingelegt und die Cacher-Vorhut dann alleine loggen lassen.
So hatten dann alle die uneingeschränkte Such-Freude!
Kein Tausch, SG-9

Found 01 November 2008 Garmin_bär found the geocache

Wunderschöne Wanderung durch eine schöne Herbstlandschaft. Den Cache haben wir auf Anhieb gefunden.
TFTC von Chris2121

IN: TB
OUT: Nix

Found 19 October 2008 TiBiWe found the geocache

Sehr schöner Spaziergang, bei schönstem Wetter. Allerdings war ziemlich viel los hier ...
In: BugsBunny, Out: Elefanten-Kerze. 

Found 05 July 2008 Odin112 found the geocache

War eine tolle Rundreise und sehr interessant für die 2 Jungs die ich dabei hatte. Schnell gefunden und viel erlebt.

Found 17 June 2008 lambdaman78 found the geocache

Endlich,  nach zwei Anläufen mit Kinderwagen und Hund

(#1-Abbruch wg. Naviausfall, #2-Nach 2 Std. im Unterholz zwischen Punkt E und F aufgegeben - falsch gerechnet..)

heute per Drive-by gehoben und unerkannt unter den Augen der Versuchs-(gut)Muggel wieder verschwinden lassen.

Danke für die wunderschöne Strecke, wir kannten den Wald bei E und F, aber Richtung Klostergut waren wir noch nie.

Team Lambdaman78

IN: Hygienetücher
OUT: TB "Spider-Man" (Reist gen Süden)

Found 11 May 2008 Jana&Tom found the geocache

Gefunden :-D
Wir sind den Benediktinerweg schön öfter gelaufen und finden ihn immer wieder schön - vor allem mit diesem Cache. Danke.

Jana&Tom

IN: Fingerhut
OUT: GC

Found 20 April 2008 jcbck found the geocache

Beim ersten Versuch heute um 11:15 ohne Probleme gefunden. Liegt doch tatsächlich mitten auf unserer üblichen Radrunde, ohne dass uns bisher was aufgefallen wäre ;-)
Out: Magnetmarienkäfer
In: Kätzchen im Körbchen

Found 12 April 2008 jlod found the geocache

Im zweiten Versuch problemlos geborgen.

Gruß Hans

Found 05 April 2008 Foschal found the geocache

Heute haben wir den Cache abgeschlossen und geloggt, nachdem wir im letzten Jahr schon mal unterwegs waren, jedoch irgendwie mit den Koordinaten Probleme hatten.
TFTC

Note 05 March 2008 madmaxhh wrote a note

Vielen Dank an Maharani für die Info. Die Beschreibung wurde angepasst und de Cache ist nun hoffentlich wieder zu finden.

Cachemanns Heil  !!!

Not found 04 March 2008 Maharani did not find the geoacache

Leider wurden die Scheyrer Weiher komplett neu gestaltet. Überall wurden die Büsche und Bäume entfernt und die alten Schilder abmontiert bzw. ersetzt. Das erwähnte Schild der Badeordnung ist durch ein neues mit nunmehr 17 ! Vorschriften ersetzt worden. Dadurch kann die Endkoordinate E  nicht mehr richtig ermittelt werden. Auch für die Oberfläche des Teufelsweihers (Endkoordinate F)  stehen keine Informationen mehr zu Verfügung. Schade, aber der Cache ist jetzt leider nicht mehr zu finden.

 

Found 13 January 2008 rkschlotte found the geocache

Unterwegs mit Yakii, mit relativ großem Fußmarschanteil gegen meine Rückenschmerzen.[:)]

1. Keltencache

2. Schyren Cache

Am Final mußten mir ein wenig auf Muggels aufpassen, die trotz den diesigen Wetters zahlreich unterwegs waren. 15:50 Uhr.

In: TB 'JFK Bug'
Out: TB 'mf_number one'

3. Links + rechts der Ilm - das Seitental -

rkschlotte

Found 13 January 2008 yakii found the geocache

Unterwegs mit rkschlotte auf einer kleinen Tour... der alte Herr brauchte Bewegung. [;)]


1. Keltencache


2. Schyren Cache

Eine schöne, lange Runde, auch wenn wir uns ein paar Sonnenstrahlen gewünscht hätten. Trotzdem machten wir den Abstecher zum "Keltencache", der uns dann noch mehr Frischluft bescherte. Alle Stages und der Final waren problemlos zu finden.

No trade.


3. Links + rechts der Ilm - das Seitental -

Found 15 December 2007 esk70 found the geocache

Endlich wieder schönes Wetter. Direkt gefunden.
TFTC
esk70

in: TB
out: kleines Bild mit Rahmen

Found 24 June 2007 jag321 found the geocache

Wir haben den Cache gefunden. Ein sehr schöner Spaziergang.

Leider gibt es manche der Stationen gar nicht mehr. Wir hatten Glück andere Cacher zu finden die priviligierte Informationen hatten. Im Moment kann man den Cache nicht finden. Ich hoffe, daß Madmaxhh den Cache wartet und die fehlenden Stationen ersetzt. Insbesondere fehlt das Häuschen mit den Stufen, das Schild mit der Oberfläche des Gewässers und zu guter letzt fehlt noch der Briefkasten auf dem Rückweg.

 

Hat aber trotzdem Spass gemacht.

 

JAG und DO 

Found 10 December 2006 YLand found the geocache

Sehr schöner Spaziergang! Bei der Anzahl der Stufen sind wir allerdings auf eine andere Zahl gekommen. Waren trotzdem gleich wieder auf der richtigen Route.

In: Schraubenzieher

Out: Plastikspinne

YLand

Found 23 November 2006 TeamAstelix found the geocache

Found 20 October 2006 madmaxhh found the geocache

ca. 17 Uhr - Nach der Instandsetzung und Umbettung durch Team_Rudi_Ratlos hatten wir heute zum ersten Mal die Gelegenheit, einen eigenen Cache zu suchen. Vielen Dank nochmal an Robert und seine Mannschaft.

Viele Grüße aus Landsberg
Heinz, Christiane und Max

Found 05 January 2004 SaRa found the geocache

Hatten an Neujahr ja bereits "vorgearbeitet", konnten unser Werk allerdings nicht mehr vollenden. Also sind wir heute mal schnell vorbeigedüst und haben den Cache eben mal gehoben..höhö..... Ganz so einfach war's dann doch nicht - haben doch etwas gesucht bei um die 20 cm Schnee und keinen Spuren von den Vorgängern...so gemein! Konnten schließlich den TB Sidney the Roo nicht so lange da sitzen lassen...prust...Werden ihm wenn's das Wetter zuläßt mal die Oberpfalz zeigen, mal sehen was er davon hält (nach Queensland kommen wir grad' nicht die nächsten Tage...haha).
Danke an die "Mäxe" - der Cache hat Spaß gemacht, wieder mal 'ne tolle Ecke.
Happy hunting allseits SaRa - Sabine + Rainer

out: TB Sidney the Roo
in: Pez-Figur Bär (mindestens 30 Jahre alt, also quasi historisch)

Found 30 March 2003 ingo_3 found the geocache

Ein langer aber schöner und lehrreicher Spaziergang um Scheyern herum. Eine Menge Wegpunkte die aber gut lösbar sind.
Das Weißbier hinterher war wohl verdient.

In: Ü-Ei-Figut

Out: -

Danke für den Cache.


ingo_3