Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hainteiche

par jackrusselteam     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Herford

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 07.155' E 008° 25.586' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. juin 2006
 Affiché depuis : 16. juin 2006
 Dernière mise à jour : 24. mars 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC2056
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
10 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Leinenherstellung war für unsere Region früher sehr bedeutend. Im Prozess der Flachsbearbeitung spielten Teiche eine große Rolle. Der Flachs wurde 10 bis 14 Tage unter Wasser gelegt und mit Zweigen, Brettern und Steinen bedeckt, um ihn unter Wasser zu halten. Nach kurzer Zeit setzte der Gärungsprozess ein, in dessen Verlauf sich die wertvollen Fasern aus dem Klebstoff, der sie umgab, lösten und die Stengel zu faulen begannen. Unter Androhung harter Strafen war das Rotten des Flachses in Fließgewässern verboten, weil die Gärungssäuren den Fischbestand gefährdeten. Für die spätere Qualität des Leinens waren die Eigenschaften des Wassers und die Bodenart sehr wichtig. Die besten Voraussetzungen für Leinen bot das hier vorhandene Kalk- und eisenarme Wasser.
Die ehemaligen "Industrieteiche" sind heute ein wertvolles und idyllisches Feuchtbiotop.
So richtig idyllisch sind die Hainteiche während der "grünen"Sommermonate.

Stift mitbringen!!

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre rvarz Ahfffgenhpu; hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hainteiche    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. septembre 2008 Purzelhase trouvé la géocache

Am 17.09.2008 um 15.00 Uhr geloggt.
Gruß
Purzelhase :-)

trouvé 01. septembre 2008 Familiensuche trouvé la géocache

Schnell gefunden, originelles Versteck!

trouvé 21. juillet 2008 SvenNR1985 trouvé la géocache

suuuper, den ham wa auch.

trouvé 15. juillet 2008 milchkaffeecaramel trouvé la géocache

gut gefunden.

trouvé 08. juillet 2008 freddus trouvé la géocache

Jetzt weiß ich wenigsten was Weiselgras ist....

trouvé 01. juillet 2008 splitti trouvé la géocache

Bin aus versehen auf den Cache getreten, daher war es eine sehr kurze Suche.
Durch die Frösche versteht man da ja sein eigenes Wort nicht. ;-)

trouvé 29. juin 2008 TTTL trouvé la géocache

Unser erster Cache. Aller Anfang ist schwer... Aber Beharrlichkeit wird meist von Erfolg gekrönt!

trouvé 25. mai 2008 OWL-Fritz trouvé la géocache

Zusammen mit Poenni beim zweiten Versuch schnell gefunden.

OWL-Fritz

trouvé 25. mai 2008 poenni trouvé la géocache

Eigentlich ganz einfach! Beim letzten Besuch der Hainteiche im Team mit OWL-Fritz waren Tomaten auf den Augen. Heute ging es dann ganz fix das schöne Versteck zu lokalisieren.

Gruss Poenni

trouvé 12. mai 2008 Tamathoka trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von der Runde - Schloss Köningsbrück - haben wir diesen Punkt noch schnell mitgenommen. Gut gefunden. Danke sehr.

Tamathoka

trouvé 24. avril 2008 Karlchen Müller trouvé la géocache

Die Landschaftsgärtner waren hier sehr aktiv, aber dem Cache geht es gut. Vielen Dank und Gruß

Karlchen

trouvé 21. avril 2008 Sequoia trouvé la géocache

Ganz schön verwüstet die Ecke, nachdem die Gärtnermuggel alles abgeholzt haben. Aber oh Wunder: Ich habe den einzigen Fgrva entdeckt, der weit und breit aufzutreiben war. Zugegeben, er lag ohne seine grüne Tarnung sehr ungeschützt rum, aber auch so unschuldig, dass ich nicht vermutet hatte, er würde ein Geheimnis bergen. Eigentlich hatte ich ja nach etwas Grösserem gesucht.

trouvé 12. avril 2008 j4n1k1nd trouvé la géocache

Ein wahrlich lustiges Versteck!
Vielen Dank dafür!

trouvé 12. avril 2008 Knaeckebrot trouvé la géocache

Tolle Location, witziges Versteck, dankeschön!

trouvé 12. avril 2008 delphos trouvé la géocache

trouvé 05. avril 2008 berserker100 trouvé la géocache

Das sind ja urige Teiche hier. Im Sommer bestimmt ein richtig Mückenübersähtes Terrain??? Gut das ich die Dose dann jetzt schnell und gut gefunden habe. Aber echt schön hier. Danke für den Cache.

trouvé 11. février 2008 pa&ul trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einem anderen Cache hier Station gemacht und gefunden. Danke sagt das team pa&ul

trouvé 10. février 2008 Das Murmeltier trouvé la géocache

Es gibt so Caches, die finde ich einfach nicht. Dieser hier war einer davon. Immer wieder da gewesen und nie was gefunden. Dabei stimmen die Koordinaten und der Hint perfekt. Aber die größte Fehlerquelle ist eben immer noch der Cacher [;)]
Heute bin ich dann auf meiner Rennradrunde (mal wieder) hier gewesen und habe das Döschen sofort gefunden. Ich wette alles darauf, dass es da vorher ein Tarnfeld gab, dass die Stelle unsichtbar gemacht hat ...

trouvé 27. juillet 2007 JFler trouvé la géocache

Am 26.07.07 Muggelfrei mit Pascal und Potti gehoben, beim ersten mal ist die Dunkelheit über uns hereingebrochen, so das es nicht möglich war den Cache zu heben!

 

 Gruß Jfler

trouvé 26. juillet 2007 Potti trouvé la géocache

Heute mit JFler und Pascal gehoben.

Leider erst beim zweiten  Anlauf gefunden, da der erste in der Dunkelheit endete.

 

Potti 

trouvé 15. juillet 2007 dark doc trouvé la géocache

In der Hitze des heutigen Tages noch den zweiten Cache gehoben. Schöner Ort, vermutet man von der Straße aus nicht.

Viele Grüße von Martin und Heike.

trouvé 01. juillet 2007 Kat&Dog trouvé la géocache

Hier bin ich schon oft vorbei gefahren ohne zu wissen was sich hier verbirgt.

Danke schön. 

 

trouvé 01. juillet 2007 herm1962 trouvé la géocache

Na da hab ich LILAFI wohl knapp verpasst. Ansonsten ein Trickreiches Versteck.


Gruß und Danke

Hermann

trouvé 01. juillet 2007 MonkeyIsland trouvé la géocache

Super Cache ist ne tolle Lage, bin erstaunt wie schön es in dieser Gegend ist.
MonkeyIsland sagt Danke für diesen Cache!!!

trouvé 01. juillet 2007 Systki trouvé la géocache

Am Abend auf der Rückfahrt von der Wolga zusammen mit Lilafi schnell gefunden.
Am Nachmittag schon einmal vor Ort gewesen, allerdings liefen dort Muggel rum. Nach dem Lesen der Logs zweifele ich allerdings nun an meiner Muggeltheorie, waren wohl andere Cacher.
Vielen Dank für den Cache.

Systki

trouvé 28. juin 2007 rxjaeger trouvé la géocache

Interessantes Fleckchen an dem man sonst immer vorbeifährt.

Danke u. Gruß
Heike, Rainer u. Kessie
rxjaeger

trouvé 16. juin 2007 barmbek trouvé la géocache

Dieser Cache lag zwar etwas abseits unserer Route, aber wenn wir schon mal in Ostwestfalen unterwegs sind, haben wir ihn auch aufgesucht.

Der Weg zur Cache-Location brachte uns zunächst nasse Füße, weil das hochgewachsene Gras den zuvor empfangenen Regen 1:1 an unsere Schuhe weitergab!

An den vorgegebenen Koodinaten angekommen, bot sich uns aber ein nettes Froschkonzert, welches die weite Anfahrt rechtfertigte.

Den Cache haben wir dann gut finden können und um 20.00 Uhr ungestört glogged.

Vielen Dank für diesen Teich-Cache.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea und Roland).

trouvé 15. février 2007 stubenhocker trouvé la géocache

trouvé 29. décembre 2006 Paleoshark trouvé la géocache

trouvé 03. décembre 2006 disy trouvé la géocache

Nach ausgiebiger Suche fanden wir auch dieses "interessante" Versteck [;)] ... durch das viele Laub ist die Sache im Moment nicht ganz einfach ... außerdem wird man durch die vielen tollen Versteckmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe immer wieder abgelenkt [:O)]

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

trouvé 18. novembre 2006 kruemelmonster trouvé la géocache

Der Verzweiflung nah ;) fand ich den Stein, als ich aus lauter Not das Zielgebiet fegen wollte. Tolles Recycling, wer braucht da noch den gelbes Sack?
Danke
8|

trouvé 03. octobre 2006 LuxorN trouvé la géocache

Heute eben auf dem Rückweg von Rshew/Wolga mitgenommen.

Nettes Versteck, vielen Dank.

LuxorN

trouvé 15. août 2006 teuto_team trouvé la géocache

Nach dem Schloss Königsbrück bot sich dieser nette kleine Drive-in auf dem Rückweg geradezu ideal an. Gestoppt, geparkt, einige Meter gegangen, gefunden.
Und wieder mal beim Cachen was gelernt - über Hainteiche.
Danke an die Owner!
13. August 2006 - 13 Uhr
no trade.
Viele Grüße,
teuto_team (Aurelia und Werner mit Benedikt und Constantin)

trouvé 18. juin 2006 Tiemann & friend trouvé la géocache

Kleiner Abstecher nach dem Erdbeeren holen; durch Froschgesang angelockt, schnell gefunden. Schöne Gegend. Werden wiederkommen. Danke

trouvé 16. juin 2006 Suchherby trouvé la géocache


Hallo,
wo waren sie geblieben, die erwarteten Mücken? Kurz und gut, gefunden durch die gute Beschreibung. Danke.

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.

trouvé 15. juin 2006 EW-Andy trouvé la géocache

Als Dritter schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache und die Geschichte dazu.
Viele Grüße, EW-Andy.