Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hainteiche

di jackrusselteam     Germania > Nordrhein-Westfalen > Herford

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 07.155' E 008° 25.586' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. giugno 2006
 Pubblicata dal: 16. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 24. marzo 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2056
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
1 Ignorata
10 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Leinenherstellung war für unsere Region früher sehr bedeutend. Im Prozess der Flachsbearbeitung spielten Teiche eine große Rolle. Der Flachs wurde 10 bis 14 Tage unter Wasser gelegt und mit Zweigen, Brettern und Steinen bedeckt, um ihn unter Wasser zu halten. Nach kurzer Zeit setzte der Gärungsprozess ein, in dessen Verlauf sich die wertvollen Fasern aus dem Klebstoff, der sie umgab, lösten und die Stengel zu faulen begannen. Unter Androhung harter Strafen war das Rotten des Flachses in Fließgewässern verboten, weil die Gärungssäuren den Fischbestand gefährdeten. Für die spätere Qualität des Leinens waren die Eigenschaften des Wassers und die Bodenart sehr wichtig. Die besten Voraussetzungen für Leinen bot das hier vorhandene Kalk- und eisenarme Wasser.
Die ehemaligen "Industrieteiche" sind heute ein wertvolles und idyllisches Feuchtbiotop.
So richtig idyllisch sind die Hainteiche während der "grünen"Sommermonate.

Stift mitbringen!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre rvarz Ahfffgenhpu; hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hainteiche    trovata 36x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. settembre 2008 Purzelhase ha trovato la geocache

Am 17.09.2008 um 15.00 Uhr geloggt.
Gruß
Purzelhase :-)

trovata 01. settembre 2008 Familiensuche ha trovato la geocache

Schnell gefunden, originelles Versteck!

trovata 21. luglio 2008 SvenNR1985 ha trovato la geocache

suuuper, den ham wa auch.

trovata 15. luglio 2008 milchkaffeecaramel ha trovato la geocache

gut gefunden.

trovata 08. luglio 2008 freddus ha trovato la geocache

Jetzt weiß ich wenigsten was Weiselgras ist....

trovata 01. luglio 2008 splitti ha trovato la geocache

Bin aus versehen auf den Cache getreten, daher war es eine sehr kurze Suche.
Durch die Frösche versteht man da ja sein eigenes Wort nicht. ;-)

trovata 29. giugno 2008 TTTL ha trovato la geocache

Unser erster Cache. Aller Anfang ist schwer... Aber Beharrlichkeit wird meist von Erfolg gekrönt!

trovata 25. maggio 2008 OWL-Fritz ha trovato la geocache

Zusammen mit Poenni beim zweiten Versuch schnell gefunden.

OWL-Fritz

trovata 25. maggio 2008 poenni ha trovato la geocache

Eigentlich ganz einfach! Beim letzten Besuch der Hainteiche im Team mit OWL-Fritz waren Tomaten auf den Augen. Heute ging es dann ganz fix das schöne Versteck zu lokalisieren.

Gruss Poenni

trovata 12. maggio 2008 Tamathoka ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von der Runde - Schloss Köningsbrück - haben wir diesen Punkt noch schnell mitgenommen. Gut gefunden. Danke sehr.

Tamathoka

trovata 24. aprile 2008 Karlchen Müller ha trovato la geocache

Die Landschaftsgärtner waren hier sehr aktiv, aber dem Cache geht es gut. Vielen Dank und Gruß

Karlchen

trovata 21. aprile 2008 Sequoia ha trovato la geocache

Ganz schön verwüstet die Ecke, nachdem die Gärtnermuggel alles abgeholzt haben. Aber oh Wunder: Ich habe den einzigen Fgrva entdeckt, der weit und breit aufzutreiben war. Zugegeben, er lag ohne seine grüne Tarnung sehr ungeschützt rum, aber auch so unschuldig, dass ich nicht vermutet hatte, er würde ein Geheimnis bergen. Eigentlich hatte ich ja nach etwas Grösserem gesucht.

trovata 12. aprile 2008 j4n1k1nd ha trovato la geocache

Ein wahrlich lustiges Versteck!
Vielen Dank dafür!

trovata 12. aprile 2008 Knaeckebrot ha trovato la geocache

Tolle Location, witziges Versteck, dankeschön!

trovata 12. aprile 2008 delphos ha trovato la geocache

trovata 05. aprile 2008 berserker100 ha trovato la geocache

Das sind ja urige Teiche hier. Im Sommer bestimmt ein richtig Mückenübersähtes Terrain??? Gut das ich die Dose dann jetzt schnell und gut gefunden habe. Aber echt schön hier. Danke für den Cache.

trovata 11. febbraio 2008 pa&ul ha trovato la geocache

Auf dem Weg zu einem anderen Cache hier Station gemacht und gefunden. Danke sagt das team pa&ul

trovata 10. febbraio 2008 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Es gibt so Caches, die finde ich einfach nicht. Dieser hier war einer davon. Immer wieder da gewesen und nie was gefunden. Dabei stimmen die Koordinaten und der Hint perfekt. Aber die größte Fehlerquelle ist eben immer noch der Cacher [;)]
Heute bin ich dann auf meiner Rennradrunde (mal wieder) hier gewesen und habe das Döschen sofort gefunden. Ich wette alles darauf, dass es da vorher ein Tarnfeld gab, dass die Stelle unsichtbar gemacht hat ...

trovata 27. luglio 2007 JFler ha trovato la geocache

Am 26.07.07 Muggelfrei mit Pascal und Potti gehoben, beim ersten mal ist die Dunkelheit über uns hereingebrochen, so das es nicht möglich war den Cache zu heben!

 

 Gruß Jfler

trovata 26. luglio 2007 Potti ha trovato la geocache

Heute mit JFler und Pascal gehoben.

Leider erst beim zweiten  Anlauf gefunden, da der erste in der Dunkelheit endete.

 

Potti 

trovata 15. luglio 2007 dark doc ha trovato la geocache

In der Hitze des heutigen Tages noch den zweiten Cache gehoben. Schöner Ort, vermutet man von der Straße aus nicht.

Viele Grüße von Martin und Heike.

trovata 01. luglio 2007 Kat&Dog ha trovato la geocache

Hier bin ich schon oft vorbei gefahren ohne zu wissen was sich hier verbirgt.

Danke schön. 

 

trovata 01. luglio 2007 herm1962 ha trovato la geocache

Na da hab ich LILAFI wohl knapp verpasst. Ansonsten ein Trickreiches Versteck.


Gruß und Danke

Hermann

trovata 01. luglio 2007 MonkeyIsland ha trovato la geocache

Super Cache ist ne tolle Lage, bin erstaunt wie schön es in dieser Gegend ist.
MonkeyIsland sagt Danke für diesen Cache!!!

trovata 01. luglio 2007 Systki ha trovato la geocache

Am Abend auf der Rückfahrt von der Wolga zusammen mit Lilafi schnell gefunden.
Am Nachmittag schon einmal vor Ort gewesen, allerdings liefen dort Muggel rum. Nach dem Lesen der Logs zweifele ich allerdings nun an meiner Muggeltheorie, waren wohl andere Cacher.
Vielen Dank für den Cache.

Systki

trovata 28. giugno 2007 rxjaeger ha trovato la geocache

Interessantes Fleckchen an dem man sonst immer vorbeifährt.

Danke u. Gruß
Heike, Rainer u. Kessie
rxjaeger

trovata 16. giugno 2007 barmbek ha trovato la geocache

Dieser Cache lag zwar etwas abseits unserer Route, aber wenn wir schon mal in Ostwestfalen unterwegs sind, haben wir ihn auch aufgesucht.

Der Weg zur Cache-Location brachte uns zunächst nasse Füße, weil das hochgewachsene Gras den zuvor empfangenen Regen 1:1 an unsere Schuhe weitergab!

An den vorgegebenen Koodinaten angekommen, bot sich uns aber ein nettes Froschkonzert, welches die weite Anfahrt rechtfertigte.

Den Cache haben wir dann gut finden können und um 20.00 Uhr ungestört glogged.

Vielen Dank für diesen Teich-Cache.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea und Roland).

trovata 15. febbraio 2007 stubenhocker ha trovato la geocache

trovata 29. dicembre 2006 Paleoshark ha trovato la geocache

trovata 03. dicembre 2006 disy ha trovato la geocache

Nach ausgiebiger Suche fanden wir auch dieses "interessante" Versteck [;)] ... durch das viele Laub ist die Sache im Moment nicht ganz einfach ... außerdem wird man durch die vielen tollen Versteckmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe immer wieder abgelenkt [:O)]

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

trovata 18. novembre 2006 kruemelmonster ha trovato la geocache

Der Verzweiflung nah ;) fand ich den Stein, als ich aus lauter Not das Zielgebiet fegen wollte. Tolles Recycling, wer braucht da noch den gelbes Sack?
Danke
8|

trovata 03. ottobre 2006 LuxorN ha trovato la geocache

Heute eben auf dem Rückweg von Rshew/Wolga mitgenommen.

Nettes Versteck, vielen Dank.

LuxorN

trovata 15. agosto 2006 teuto_team ha trovato la geocache

Nach dem Schloss Königsbrück bot sich dieser nette kleine Drive-in auf dem Rückweg geradezu ideal an. Gestoppt, geparkt, einige Meter gegangen, gefunden.
Und wieder mal beim Cachen was gelernt - über Hainteiche.
Danke an die Owner!
13. August 2006 - 13 Uhr
no trade.
Viele Grüße,
teuto_team (Aurelia und Werner mit Benedikt und Constantin)

trovata 18. giugno 2006 Tiemann & friend ha trovato la geocache

Kleiner Abstecher nach dem Erdbeeren holen; durch Froschgesang angelockt, schnell gefunden. Schöne Gegend. Werden wiederkommen. Danke

trovata 16. giugno 2006 Suchherby ha trovato la geocache


Hallo,
wo waren sie geblieben, die erwarteten Mücken? Kurz und gut, gefunden durch die gute Beschreibung. Danke.

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.

trovata 15. giugno 2006 EW-Andy ha trovato la geocache

Als Dritter schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache und die Geschichte dazu.
Viele Grüße, EW-Andy.