Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradizionale

Vier Kapellen: Kreuzkapelle

di Die Jungs     Germania > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 54.241' E 007° 47.386' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 10. giugno 2006
 Pubblicata dal: 17. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 16. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC206C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

51 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
243 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Profile for dilldappe

 

 

Tip: Es macht Sinn, mit der Schmerzhaften Mutter, Rote, Rochus und zum Schluß die Kreuzkapelle Kapelle zu beginnen!

Die Kreuzkapelle mit barocker Haube, wurde 1701 erbaut. Sie ist ein achteckiger Zentralbau mit einem quatischen Anbau aus dem Jahre 1895. Diese Kapelle stellt eine Nachbildung der Himmelfahrtskapelle auf dem Ölberg bei Jerusalem dar. Sie beherbergt das Hatzfeldische Mausoleum. Zur Kreuzkapelle führt ein Kreuzweg mit den sogenanten sieben Fußfällen.

An markanten Punkten, findet Ihr drei weitere kleine Kapellen.

An jeder dieser vier Kapellen, findet Ihr einen Hinweis in Form eines Micros, für den Zwischen-Cache.

Alle Besucher werden gebeten, die Würde des Ortes zu wahren!

Jeder dieser Cache kann natürlich auch einzeln geloggt werden.

Tipp: Unserer Meinung nach, ist der Fußweg von Crottorf aus der schönere; aber nicht Kinderwagengeeignet.

 

 

Gruß vom Team Dilldappe

aus dem Siegerland

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Shß rvare notrfätgra Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Wildenburgisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Vier Kapellen: Kreuzkapelle    trovata 51x non trovata 0x Nota 1x

trovata 17. aprile 2023, 12:31 thommy.oster ha trovato la geocache

Heute bei einer Wanderung mit genommen.TFTC

trovata 08. settembre 2022, 14:38 Nordlandkai ha trovato la geocache

Heute war ich mal nicht mit dem Motorrad, sondern auf 4 Rädern unterwegs. Die Gelegenheit habe ich genutzt um zum Cache zu gehen.
Der Weg zum Cache war doch ein wenig überraschend. Ganz besonders, weil im April 45 wohl niemand die Sinnlosigkeit erkannte und die Männer opferte.
Vor Ort angekommen ging alles ganz schnell. Flugs war die Dose geborgen und das Logbuch signiert.
Vielen Dank für den Cache und ganz besonders fürs lange erhalten.

trovata 28. marzo 2021 dieSchnapper ha trovato la geocache

die heutige Sonntagswanderung sollte auf dem Hexenweg stattfinden,
da diese Kapelle (fast) auf der markierten Route liegt wurde sie auf der
Durchreise natürlich besucht, Logeintrag und Bonuszahl notiert,
alles komplett problemlos, vielen Dank an marebi, TFTC dieSchnapper

trovata 17. ottobre 2020, 16:10 Geofinder45 ha trovato la geocache

Ein kleiner Spaziergang im Crottorfer Land welcher noch mit ein paar Steinpilzen und einem Cache belohnt wurde.

TFTC!

Geofinder45!!!

trovata 16. febbraio 2020, 13:45 Waldseetaucher ha trovato la geocache

Heute den Hundegang hierher verlegt. Gut und schnell gefunden. Interessanter Ort - vielen Dank fürs Herführen und für die Dose an Die Jungs/ Donnerlotte!

trovata 26. aprile 2019, 13:53 spacetaxi ha trovato la geocache

Schnell gefunden. DfdC!

Nota The geocache description is outdated. 19. luglio 2017 following ha scritto una nota

Die Dose ist vor ein paar Jahren umgezogen.

Neuer Hint: Nz Shßr qre Ohpur (decodieren)

neues Spoilerfoto

trovata 09. gennaio 2015 Lord Kantholz ha trovato la geocache

trovata 09. gennaio 2015 henna26 ha trovato la geocache

trovata 31. agosto 2014, 18:33 Waffelbracke ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Spaziergang aus Richtung Crottorf.
DfdsD, sagt Waffelbracke

trovata 25. giugno 2014, 21:09 Benno 82 ha trovato la geocache

Endlich komme ich dazu den Fund online zu loggen.
Hatten am 25.06. die ganze Tour gemacht. Also alle 4 Kapellen.
Es ist wichtig die Wegpunkte zu nutzen, haben wir nicht gemacht und uns einmal verzettelt. :)

Die erste Kapelle war kein Thema hier konnten wir den Cache schnell finden.

Die zweite Kapelle war schwierig, weil die Koordinaten und die Hints nicht passten, jedoch mithilfe der Logbucheinträge konnten wir den Petling finden. Ich finde die "derzeitige" Position für den Cache optimal. Würde ihn dort lassen.

Bei der dritten Kapelle haben wir einen Hinweis benötigt. Danach wurde die Dose schnell gefunden.

Bei der vierten und finalen Kapelle hatten wir nach einigen Minuten der Suche auch Erfolg.

Insgesamt eine Klasse Route, war richtig toll und hat enorm Spaß gebracht. Waren Abends schön kaputt. :D

Hatten auch alle Zahlen für den Zusatz-Mistery-Cache gesammelt. Allerdings finden wir derzeit die Aufzeichnungen nicht. Mal sehen, irgendwann möchten wir den auch noch machen.

Danke für die Caches!

Grüße aus Minden
von Benno 82

trovata 05. luglio 2013, 18:35 Jelani Nemorivagus ha trovato la geocache

Zum Training für SiegtalPur hierher gefahren. Im Gegensatz zu den anderen drei Kapellen liegt diese hier sehr versteckt im Wald, obwohl sie die Größte von ihnen ist. Ohne Cache wäre ich hier nie vorbeigekommen. Danke für´s Zeigen!

Jelani Nemorivagus

trovata 17. aprile 2013 r.u.f. ha trovato la geocache

Nach einem schönen Aufstieg hielten wir die letzte Dose vor dem Bonus in den Händen. Anschließend 

berechneten wir den Ort des geheimen Wortes und machten uns auf den Weg.

DFDC..........................r.u.f.

trovata 25. novembre 2012 sonnenschein-910 ha trovato la geocache

Mit dem Fahrrad auch hier vorbei geraddelt und alles gefundenLachend

 

Lieben Gruß an 1srw,piratte02 und hexeH17

 

Viele Grüße

sonnenschein-910

trovata 25. novembre 2012 1srw ha trovato la geocache

Kurz vor Ende unsere heutigen Fahradtour Kapelle Nr. 3 besichtigt und ebenfalls für toll eingestuft.
Auch wenn wir danach den falschen Weg genommen haben und wir die Jungcacherinnen an ihre Grenzen fürs Fahrradfahren gebracht haben, war dieser Abstecher in die Vergangenheit schön.

Bald kommt dann noch der Rest der kleinen Serien dran - leider gibt es wohl auch nicht noch mehr Kapellen in dieser Gegend ...

Gruß an Sonnenschein-910, Piratte02 und HexeH17

 

1srw

trovata 02. luglio 2012 Team Feuerdeuwel ha trovato la geocache

Heute war Kapellenrunde angesagt, dieses war die vierte dir wir aufgesucht haben. Die Dose wurde schnell gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Recht vielen Dank fürs zeigen, hier wären wir nie hingekommen.

trovata 27. maggio 2012 gagemü ha trovato la geocache

Waren ziemlich viele Disteln drum rum. Soll ja gut gegen Rheuma sein. Sehr schöne Gegend

trovata 24. ottobre 2011 Andy1959 ha trovato la geocache

Um zur vierten Station der Kapellenrunde zu gelangen mussten doch schon einige Höhenmeter bewältigt werden. Man wird dann aber mit der Ansicht eines prächtigen Kapellchens belohnt, welches ich gerne näher von innen gesehen hätte. Jedoch ließ die verschlossene Tür nur ein Blick durch das Guckloch zu.

Vielen Dank für's Zeigen und den Cache.

Andy1959

trovata 29. luglio 2011 das Cacheduo ha trovato la geocache

TFTC::: das war für uns der schönste Ort dieser kleinen Serie mit Kapellen. Leider haben wir den Bonuscache nicht finden können

liebe Grüße  das Cacheduo

,

trovata 28. luglio 2011 The_Sighthound ha trovato la geocache

Baumstumpf auf links gezogen. Trotzdem gefunden und geloggt.
Danke.

trovata 30. gennaio 2011 Team Mattchaser ha trovato la geocache

Diese Serie begannen wir mit dieser Kapelle.

Irgendwie war das, im Nachhinein betrachtet, auch gut so - denn es war der beschwerlichste Weg der vier Kapellen. Die Dose war schnell gefunden, Bonuszahl notiert und zurück zum Auto [:)]

TFTC

trovata 25. luglio 2010 Teamgeist ha trovato la geocache

Letzte Kapelle die uns, trotz einiger Bauschäden, am besten gefallen hat.
Hier gibt es auch die Möglichkeit, immer, einen kleinen Blick in das Innere zu werfen.
Insgesamt eine sehr lohnenswerte Runde, die uns viel Abwechslung geboten hat.

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

trovata 05. giugno 2010 Unicorn_62 ha trovato la geocache

Die letzte der Stationen erfolgreich besucht - morgen ist vielleicht schon der Bonus "auf meinem Konto". Auf jeden Fall ist das eine sehr sehenswerte Runde!

TFTC, Unicorn_62

trovata 23. maggio 2010 Wolf G 250 ha trovato la geocache

Der Abschluß unserer Pfingsttour zu den 4. Kapellen. Danke für denschönen Vormittag.

TFTC

trovata 23. gennaio 2010 MikeSierraTango ha trovato la geocache

Heute in ruhiger winterlicher Atmosphäre die Kapellentour zusammen mit Aceacin gemacht. Alle Hinweise waren gut zu finden, vielen Dank für's Zeigen.

MikeSierraTango

 

trovata 23. gennaio 2010 Aceacin ha trovato la geocache

14:20h

Heute war ich mit MikeSierraTango auf Cachetour unterwegs und da haben wir auch die Kapellen abgeklappert.

Die Kreuzkapelle ist ein imposantes Gebäude, dass man schon von Weitem sehen kann. Der Weg hier hoch war zum Glück nicht so lang, so langsam wurde ich doch etwas müde.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Immagini per questo log:
Kreuzkapelle 1Kreuzkapelle 1
Kreuzkapelle 2Kreuzkapelle 2

trovata 21. luglio 2009 Team MSN ha trovato la geocache

Das war die letzte der Kapellen. Jetzt wartet der Bonus ...

TFTC
Team MSN

trovata 23. maggio 2009 Die Thronfolger ha trovato la geocache

Hallo, heute um 16.20 Uhr gefunden !Und wir waren die ersten im neuen Logbuch !

Grüße, Die Thronfolger

trovata 17. maggio 2009 myperl ha trovato la geocache

Heute habe ich das Log ausgetauscht und den Bleistift gespitzt.

trovata 13. aprile 2009 Team Mithrandir2 ha trovato la geocache

Heute mal kurz hier gehalten am Weg zum Schloss Crottorf, schöne kleine Kapelle am Wegesrand!

Anschliesend noch den kleinen Weg zum Schloss Crottorf gegangen und den Kopf in die leider zu geschütteten Höhlen gesteckt

TFTC sagt Team Mithrandir

(Sascha&Jenny)

trovata 05. aprile 2009 Die Elchbande ha trovato la geocache

Die vierte und letzte Kapelle für heute. Für den Bonus hatten wir heute leider keine Zeit mehr, aber wir kommen wieder.

Danke für den Cache
Die Elchbande

trovata 10. gennaio 2009 3 Ausrufezeichen ha trovato la geocache

Die dritte Kapelle für heute...
Peinlich: Als ich gerade wieder gehen wollte, hielt mir Jemand eine Dose unter die Nase. Das Loggen hätte ich beinahe vergessen. Denn den Dosenfund hatte ich glatt verpaßt, weil ich mir noch zwei Höhlen am Wegesrand anschauen wollte...

Während ich also meinem kindlichen Entdeckertrieb nachgegangen bin, haben sich die beiden anderen den Berg hoch gequält (wegen Schnee heute wirklich recht mühsam) und mußten dann ganz alleine suchen...

Danke an Eisensven und Desolder, daß ich trotzdem loggen durfte!   ;-)

Vielen Dank für den Cache.

3!

trovata 10. ottobre 2008 DeNindorfer ha trovato la geocache

Cache schnell gefunden, und dann noch die Kapelle bewundert, wirklich sehr schön!
TFTC

trovata 31. agosto 2008 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Den Cache sind wir im Anschluss an die Wildenburger Land 1-Runde von Crottorf aus angegangen. Von da aus ist das wirklich ein schöner Weg! Der Micro war schnell gefunden und wir konnten in Ruhe loggen, denn bei der Kapelle war niemand weit und breit zu sehen...

Vielen Dank für den Cache!

Die Sonnenwinkler

trovata 01. giugno 2008 Team Birlewich ha trovato la geocache

Heute haben wir die Kreuzkapelle bei schönsten Sonnenschein besucht und den Cache nach kurzer Suche schnell gefunden.

Team Birlewich


[This entry was edited by Team Birlewich on Monday, September 01, 2008 at 7:53:17 AM.]

trovata 30. marzo 2008 Snailpush ha trovato la geocache

Und die Nummer 4. Ganz schön groß diese Kapelle. Bei der Dose waren wir ziemlich gleichzeitig, aber auch gut gefunden. Um es vorweg zu nehmen, bei dem Bonus waren wir zu blöd zum rechnen. Aber bei den alten Endkoordinaten waren wir schon. Toller Baum, aber leider falsch. Das wir da eine Kleinigkeit vergessen hatten fiel uns leider erst auf dem Heimweg ein Frown.

TFTC

trovata 23. dicembre 2007 geoamseln ha trovato la geocache

Während einer schönen Kapellenrunde problemlos gefunden.

trovata 21. dicembre 2007 birnsojjel ha trovato la geocache

15:40 - Auch den 4/7 am heutigen Tag mit Phibi schnell gefunden, nachdem wir im Schlosspark von kleinen, kl&#xE4;ffenden Rollm&#xF6;psen angefeindet wurden!<br/>thomyiommi

trovata 12. agosto 2007 Gummimann ha trovato la geocache

10.35h

So ein "kleines" Häuschen hätte ich auch gerne.

Hier hat es uns gut gefallen.
Danke für diesen Cache.

Gummiclan

In: TB
Out: Coin

trovata 04. agosto 2007 myperl ha trovato la geocache

Mit der Kreuzkapelle haben wir heute begonnen. GC schnell gefunden.

trovata 22. luglio 2007 Falken12 ha trovato la geocache

Zwischen den Schauern auf dem Berg
Geocion in













trovata 08. luglio 2007 creygen ha trovato la geocache

Dort bin ich schon 1000 mal vorbei gefahren.

Aber dank dieser Serie hab ich die schöne Kapelle zum ersten mal gesehen.

Manchmal ist man mit dem Bike einfach zu schnell unterwegs.

Ein Besuch im Wasserschloss lohnt übrigens sehr.

trovata 14. giugno 2007 derfrank ha trovato la geocache

Heute auf Cachetour mit Jochen (Diefinder)

tftc

terror & amok

trovata 02. giugno 2007 The Soldier ha trovato la geocache

Nach einem kurzen Aufstieg schnell gefunden[^]. Jetzt fehlt nur noch der Bonus![8D]

TFTC

The Soldier

Immagini per questo log:
The SoldierThe Soldier

trovata 02. giugno 2007 Die Hexen ha trovato la geocache

Unsere 4. Kapelle dieser schönen Cacheserie. Nun aber auf zum bonus!

TFTC

Die Hexen

Immagini per questo log:
Die kleine HexeDie kleine Hexe

trovata 08. maggio 2007 kleinerCalimero ha trovato la geocache

Schöne Gegend - Cache hier nicht so schnell gefunden.
Laughing

trovata 01. aprile 2007 DieterSauerland ha trovato la geocache

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Cache-Behälter: ok

Vielen Dank, Dieter, Aaron & Ramon

trovata 16. febbraio 2007 shapeshifter79 ha trovato la geocache

Heute Nacht um 02:59 Uhr habe ich diesen letzten Teil der Serie gehoben. Der Cache ist prima in Schuss. Jetzt konnte es zum Final losgehen!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79

trovata 02. luglio 2006 Chestal ha trovato la geocache

Die dritte für heute (und leider die letzte, weil mir die Zeit ausging). Auch hier wieder problemlos gefunden und die heilige Stätte schützte mich dabei vor Muggelblicken.

trovata 02. luglio 2006 Kangoos ha trovato la geocache

Wir sind ihn vom Schloss angegangen und wie die anderen drei der Serie schnell gefunden.

Danke für die kleine nette Serie sagt KANGOOS

trovata 16. giugno 2006 Diefinder ha trovato la geocache

Habe noch einen weiteren, schönen Weg gefunden auf dem man nicht mit einem Kinderwagen hochkommt, obwohl es am Anfang nicht so aussieht. Die Kapelle war leider abgeschlossen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trovata 11. giugno 2006 bärti ha trovato la geocache

# 326
Vor dem Schlafengehen hab ich noch die neue Cachereihe von Dilldappe entdeckt. Da meine Family heute morgen noch schlafen war als ich um 07:30 wach wurde , habe ich die Zeit genutzt, die neuen Caches zu suchen. So weit lagen sie ja auch nicht von meiner Haustür entfernt. Als ich bei der Kreuzkapelle anfing zu suchen, sah ich jemand den Weg hoch kommen. Muggel oder Cacher? Es war klafri. Endlich hatte ich die Gelegenheit bekommen klafri persönlich kennen zu lernen. Für ihn war es der vierte der Mikros. Aber er hatte die Beschreibung für den Final-Cache nicht dabei. So hat er die anderen drei nochmal und wir den Rest gemeinsam gemacht. Dadurch konnten wir noch ausgiebig fachsimpeln.

Viele Grüße
Stephan