Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Alter Kurpark / Gradierwerk

von Sigmund Freud     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 14.354' E 010° 24.068' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Februar 2003
 Gelistet seit: 21. Juni 2006
 Letzte Änderung: 24. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2099
Auch gelistet auf: geocaching.com 

131 gefunden
4 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
848 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Sollte die Dose nicht zugänglich sein
- sei es durch Festivitäten im Kurpark
- sei es weil die Muggle-Konzentration zu hoch ist, um das Cache bergen zu können
- sei es weil die Dose mal wieder von einem Muggle kassiert wurde

akzeptiere ich einen Fotolog (Ihr, euer GPS und das Gradierwerk müssen eindeutig erkennbar sein)
---
If the Cache is not accessible
- because there is a festival in the park
- because the Muggle-concentration is too high to retrieve the Cache
- because the Cache was stolen by a Muggle

you are allowed to log with a photo (you, your GPS-device and the 'Gradierwerk' have to be identifiable)



Ein Gradierwerk ist eine Anlage zur Salzgewinnung. Sie besteht aus einem Holzgerüst, das mit Reisigbündeln (vorwiegend Schwarzdorn) verfüllt ist. Das Verb „Gradieren“ bedeutet „einen Stoff in einem Medium konzentrieren“. Im Falle eines Gradierwerks wird der Salzgehalt im Wasser erhöht, indem Sole durch das Reisig hindurchgeleitet wird, wobei auf natürliche Weise Wasser verdunstet. Außerdem lagern sich Verunreinigungen der Sole an den Dornen ab; dadurch wird die Qualität des erzeugten Salzes erhöht.

Viele Gradierwerke sind Teil eines Salzwerks, das aus einem Gradierwerk und einer Saline besteht. Häufig werden Gradierwerke fälschlicherweise als „Salinen“ bezeichnet. Gelegentlich werden auch Reisiginstallationen in Schwimmbädern Gradierwerk genannt, die wie Gradierwerke funktionieren, aber deutlich kleiner als Anlagen sind, die sich in Kurparks befinden.

(Quelle: wikipedia)

Benutzerordnung des Kurparks

AE3561DC-2B6D-11E4-A39C-525400E33611.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Benutzerordnung, bitte beachten!
Benutzerordnung, bitte beachten!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Kurpark / Gradierwerk    gefunden 131x nicht gefunden 4x Hinweis 3x

gefunden 13. April 2024, 00:04 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Rad 🚴🏻von Lüneburg aus zum Kloster Lüne, nach dessen Besichtigung ging es weiter in das Salzmuseum und dann in den Kurpark.
Mit auf dem Plan standen jede Menge LAB Caches, gelöste Mysteris, ein Wherigo und viele Tradis. Am Ende des Tages waren wir wieder gut geschafft aber hatten viel Spaß beim Spielen und den ganzen Tag ☀️.
Zusammen mit dem LAB Cache hier im Park wurde diese Dose besucht und konnte problemlos gefunden werden.

Danke an Sigmund Freud für den Cache und viele Grüße aus Sachsen.😄

gefunden 25. März 2024, 12:25 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden und geloggt.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Februar 2024, 17:40 Wiebifinder hat den Geocache gefunden

Heute in  Lüneburg angekommen.  Dabei auf dem Weg vom Hotel durch den Park Richtung Innenstadt hier vorbeigekommen.  Nach kurzer Suche eindeutig gefunden. Logbuch war voll. Wir haben uns dazwischen gequetscht. Danke fürs Legen und Pflegen. :)

gefunden 29. Dezember 2022, 14:46 Juligunde hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für's legen!!!!

gefunden 21. August 2022, 23:33 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Sommerurlaub, juhu!!!
Die ganze Robidogfamilie treibt sich für gute zwei Wochen in Norddeutschland herum. Erst geht es in die Lüneburger Heide und dann mal wieder auf Fehmarn.
Radeln, Wandern, Sightseeing Genießen, leckeres Essen und natürlich ausgedehnte Schatzsuche stehen auf dem Programm.
Was will man/hund mehr?! 👍🤣

4. Urlaubstag, Lüneburger Heide
Heute ging es auf einen Tagesausflug nach Lüneburg. Wir besuchten den schönen Park, die malerische Altstadt und schließlich noch das Schiffshebewerk in Scharnebeck. Ach ja, ein paar Büchsles sammelten wir auch ein 😇.
Ein weiterer wunderbarer Urlaubstag hier im Norden.

Zuerst machten wir mit den Cacherwuffs eine große Parkrunde. Besonders der Freilauf im hinteren Teil gefiel den beiden gut, denn hier trafen sie viele einheimische Artgenossen zum Spielen und Toben.
Nebenbei grasten wir Zweibeiner die zahlreichen Tradis und LABS ab. Wir konnten alle finden, einmal gab es aufgrund eines Logbuchmatsches nur einen Fotolog.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #326.

gefunden 31. Juli 2022, 13:04 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Dieser Oldie war natürlich das Ziel im Kurpark für heute. Nachdem wir uns das Gradierwerk angeschaut hatten ging es an die Koordinaten, wo wir das Doserl gut entdecken konnten.
Schön, dass dieser Cache weiterbestehen kann, auch wenn es wohl nicht mehr die ursprüngliche Dose ist.

Wir danken für das Pflegen des Doserls und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 13. Juni 2022, 17:18 MZXV hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, hoffentlich unauffällig genug. Das Logbuch ist voll, aber jemand hat einen Logstreifen eingelegt.  Danke für's Legen und Pflegen sagt MZXV

gefunden 27. März 2022 Poilettentapier hat den Geocache gefunden

Nach dem Bummel durch die City sind wir noch auf einen Abstecher in den Kurpark.
Bei dem guten Wetter waren wir mit diesem Plan nicht alleine.
In den Muggelpausen hat es dann für drei Caches gereicht, ein paar LAB-Stationen gingen auch noch

Danke für den Cache sagt der Poilettentapier
एक यती पैंट बिना गर्न सक्छ

gefunden 05. März 2022 HWHA hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Hotel in die Stadt sind wir heute auch zum Gradierwerk spaziert. Leider ist es zu dieser jahreszeit nicht in Betrieb, sonst hätten wir sicher noch ein wenig verweilt. So haben wir nur dieses alte Döschen gefunden und die labstation erledigt. Danke für's Pflegen.
ⒽⓌⒽⒶ

gefunden 09. November 2021, 15:53 Andrumat hat den Geocache gefunden

Bei bestem Herbstwetter haben wir heute das schöne Lüneburg besucht. Dieser Oldie war natürlich auch ein Ziel, nachdem wir ein paar tiefe Atemzüge am Gradierwerk nahmen. Den Cache konnten wir nach kurzem Umschauen gut finden.

Vielen Dank an Sigmund Freud für das Herlocken und selbstverständlich auch Legen und Pflegen des Caches:

"Alter Kurpark / Gradierwerk"

mit der heute im Listing angegebenen Wertung :
D 1.0 / T 1.0.

Freundliche Grüße von Andrumat aus Hamburg 93 :)

Dies war der 22. Cache. Gefunden, geloggt und wieder zurück gelegt / verlassen am 9. November 2021.

gefunden 07. November 2021, 15:21 unlox hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 18. September 2021, 01:00 /dementia/ hat den Geocache gefunden

Gut gefunden während eines Rundgangs. Thx  :)

gefunden 01. September 2021, 13:12 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
1. September 2021 13:12
Kalli HH sagt Danke an Sigmund Freud für den Cache. Das war mein Cache 133 und bis bald im Wald

gefunden 18. August 2021, 13:17 Knappe hat den Geocache gefunden

Noch schnell bevor die Fortbildung anfängt die Beine vertreten.
Vielen Dank für diesen Cache

gefunden 16. August 2021, 21:11 FlyCB hat den Geocache gefunden

Bei unserem verregneten Spaziergang durch Lüneburg kamen wir hier vorbei. Der Cache konnte gut gefunden werden.

gefunden 13. Juli 2021, 10:45 Famoez hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden, geloggt, Luft genossen - danke fürs herführen

gefunden 18. April 2021, 14:48 RHiaw hat den Geocache gefunden

Vorher noch nie von einem Gradierwer weder gehört noch eines gesehen. Wir waren ganz angetan von diesem Teil und haben uns nicht nehmen lassen eine Weile die gesunde Luft zu inhalieren... ganz nebenbei haben wir den Cache geloggt. TftC🤗👋

gefunden 30. Januar 2021, 16:48 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Hier wurden Eri1508 und ich auf unserer Runde durch den Kurpark mit langem Arm gut fündig.
Danke für's legen und pflegen der Dose.

gefunden 06. Oktober 2020, 16:13 venice1982 hat den Geocache gefunden

😁

gefunden 26. September 2020, 18:15 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Lüneburg konnten wir auch diese Dose schnell finden.
Tftc
DieEndlosSucher

gefunden 20. Mai 2020, 18:50 hrc701 hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle und gutes Versteck!

Hinweis 05. Mai 2020, 19:43 LLDY hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen haben wir auch ziemlich schnell gefunden.

gefunden 05. Mai 2020, 13:54 LLDY hat den Geocache gefunden

Gefunden bei unserer Lüneburger Geochache Runde.

gefunden 17. März 2020, 17:55 Nildino hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir sind über das lange Wochenende nach Lüneburg gefahren und haben natürlich auch ein paar Dosen gemacht. Es fanden gleichzeitig auch die Sülfmeistertage statt. Es war so viel los, dass man selbst im Innenstadtbereich ohne Beachtung suchen konnte.

Diesen konnten wir gut finden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

zuletzt geändert am 25. Februar 2020

gefunden 14. Juli 2019, 03:44 LadyElenore hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 01. Mai 2019, 12:59 edlosI hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg durch den Kurpark haben wir auch diese Dose gefunden und konnten in einem muggelfreien Moment das Logheft signieren

gefunden 23. März 2019 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Dieser hier durfte bei unserem kleinen Streifzug durch Lüneburg auch nicht fehlen. Schön, das es diesen alten Cache noch gibt.
Vielen lieben Dank an adopted by Sigmund_Freud für das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

gefunden 09. März 2019, 11:46 ChaCre hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit schon einmal bei Geocaching.com geloggt habe ich diesen Smiley nun doppelt auf der Karte.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. November 2018 ArneMax hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.

gefunden 06. September 2018 Max 03 hat den Geocache gefunden

Dank Hint auch ohne Technik gefunden;-)

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen.

gefunden 08. August 2018, 16:55 ueen hat den Geocache gefunden

Da ging fix, kurz noch einmal tief atmen und weiter TFTOC

gefunden 21. Juli 2018 7MiD2 hat den Geocache gefunden

Mobile log, more to come soon. Heute nach einer schönen Entdecker-Tour durch Lüneburg mit der ganzen Familie noch ein wenig Zeit gefunden, um ein paar Caches zu besuchen. Hier wurden wir schnell fündig.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

DFDC, es grüßt 7MiD2
21. Juli 2018 16:32

>Not all who wander are lost - some are just geocaching

gefunden 08. Juli 2018, 11:21 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nett versteckt! DFDD!

gefunden 14. November 2017, 18:35 anstef2309 hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich glatt vergessen den Text von GC zu kopieren😌

Tftc an von anstef2309 🤘

gefunden 05. August 2017 Haube hat den Geocache gefunden

Kaffee, Eis, Kuchen, gute Luft atmen und die Dose pflücken. War gar nicht schwer heute Ein für mich unbekannter Teil von Lüneburg. TFTC und Gruß Haube!!!!!

gefunden 19. Juli 2017, 10:54 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Kurzer Halt in Lüneburg. Diese Dose lag auf dem Weg.

TFTC
Tintenbrot

gefunden 08. Juni 2017 neptune hat den Geocache gefunden

Heute wurden in Lüneburg ein paar allte Cache (<= 2005) besucht, da ich es immer wieder super finde, wenn Dose über so einen langen Zeitraum von den jeweiligen Owner betreut werden.

Am GZ wunderte ich mich etwas über dieses komische "Gebilde", denn ein Gradierwerk hatte ich bisher nicht gesehen, geschweige denn von dessen Funktion etwas gehört.

Da ich ja zum Dosensuchen vor Ort war, wurde nicht weiter über das Gradierwerk gegrübelt, sondern direkt der PETling gefunden und geloggt.

DfdC und Grü´ße an den Owner

neptune

Hinweis 26. August 2016, 14:25 FamilieB579 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist voll. Ich hatte irgendwo in der Mitte noch einen freien Fleck gefunden.
Bitte das Logbuch erneuern.

gefunden 26. August 2016, 14:25 FamilieB579 hat den Geocache gefunden

Danke für das Zeigen dieses Gradierwerkes. So was hatte ich noch nicht gesehen. Bei über 30 Grad war es hier auch deutlich kühler als ein paar Meter weiter.

gefunden 02. August 2016, 12:45 Hardy.mobil hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Tagesausflug nach Lüneburg wollten wir auch ein paar Dosen suchen. Diese gehörte auch dazu. Vor Ort gab es ja nur eine Möglichkeit wo sich diese verstecken konnte.
Danke an den Owner für's verstecken und pflegen.
#7

gefunden 14. Mai 2016 Herzl hat den Geocache gefunden

Am Samstagmorgen war hier zum Glück nichts los. So konnten wir die Dose in Ruhe bergen und nach dem Loggen wieder zurück legen.

gefunden 30. Dezember 2015 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit de gescherdrubbe nach dem Event mitgenommen, herzlichen dank fürs legen , hegen und pflegen. Tftc

gefunden 30. Dezember 2015, 12:37 AgaShum hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache!!!


Gruß von uns beiden aus dem Süden Lüneburg's ...

HAPPY HUNTING
und immer eine Dose in der Nähe !!

AgaShum from Lueneburg (Northern Germany)
TFTC


Cachen macht Freude !!!

gefunden 17. Juli 2015, 11:07 Jokus hat den Geocache gefunden

Den konnten wir schnell finden :)
Das Logbuch war aber ziemlich voll..
Danke furs Verstecken!

11:07
# 40

gefunden 28. Mai 2015, 15:20 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

Heute war das kamuckel mal wieder alleine unterwegs und...moment...irgendwo hier muss doch...ja, genau, hier waren wir schon mal, ist aber schon bestimmt 5 Jahre her...damals nicht so erfolgreich...hm. Vor Ort ersteinmal den Drahtesel geparkt, keine Muggel in Sicht. Nach kurzer Suche konnte ich die Dose auch erspähen, DA hatten wir damals irgendwie nicht nach gesehen... ich habe jetzt aber auch nur da hin geschaut, weil ich ein Vorlog gelesen habe und den Blick in eine andere Richtung lenkte... also schnell signiert und flugs wieder versteckt. Toller Ort und manchmal scheinbar auch tagsüber ohne muggel logbar ;)

TFTC

#90

gefunden 02. Mai 2015 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Noch im Dunkeln gesucht und gefunden. Jetzt ist nicht nur das Logbuch voll, sondern auch die Dose. Zur Feier des Tages ( 31. Hochzeitstag) ein neues Logbuch spendiert. Danke fürs Herführen. Grüße aus dem Westerwald
DFDC gps_asbach

gefunden 22. März 2015, 16:05 Canilu hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter viele Muggel unterwegs, aber wir haben es geschafft :D

gefunden 18. Februar 2015, 14:02 torfkay hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause etwas die Beine vertreten. Das hohe Muggelaufkommen machte es aber nicht einfach. DfdC

gefunden 11. Februar 2015, 08:09 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Am 03.08.2012 über geocaching.com gesucht, gefunden und geloggt.

gefunden 23. Januar 2015 LiFux hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde durch den Kurpark geht immer. Und bei gefühlten -8°C konnte ich muggelfrei bergen und loggen. Ich habe mich irgendwo dazwischen gequetscht. Anders ging es nicht mehr.

Vielen Dank für das Legen und Warten des Caches!

gefunden 05. Januar 2015, 15:00 Miolinio hat den Geocache gefunden

Hehehe, war ziemlich schwer das Röhrchen unbemerkt aus dem recht leichten Versteck zu bergen... aber beim zweiten anlauf dann doch noch geschafft. Das Zettelchen ist doch sehr voll - als Info für den/die nächste!

Greetz Miolinio

gefunden 24. Oktober 2014 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Hier war nichts los, sodass ich direkt ohne Wartezeit muggelfrei loggen konnte. Schöner Ort! Danke.

gefunden 03. Oktober 2014, 12:30 wilde8 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. September 2014, 11:30 Iveco4x4 hat den Geocache gefunden




Als Touri v. Niederrhein
beim Stadtbesuch mit eingefügt.







Bilder für diesen Logeintrag:
Log -FotoLog -Foto

gefunden 03. Mai 2014, 22:00 Langse hat den Geocache gefunden

Auch hier nochmal: Gut und fix gefunden. TFTC

nicht gefunden 03. April 2014, 01:03 rsfisch hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben alles abgesucht. Die Stelle an der wir ihn vermutlich gefunden hätten war leer. Bestimmt gemuggelt. Vielleicht sollte der owner mal nach dem Rechten schauen. Vielleicht klappt es noch bis Freitag dann könnten wir ihn erneut suchen. Lg

gefunden 30. März 2014, 19:07 Cabalicious hat den Geocache gefunden

Heute unseren ersten Cache gehoben. Für den Anfang ein sehr leichter Cache der auch gut und schnell zu finden war. Natürlich an einem Tag wie heute, eine sehr hohe Muggelfrequenz, daher auch erst zu 'später' Stunde gehoben ohne große Störungen.

 

Lg

Team Cabalicious

gefunden 20. Februar 2014, 11:30 OnkelHotteLG hat den Geocache gefunden

Schöner Cache...............

 

Danke

gefunden 19. Februar 2014, 14:51 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Hier war schnell klar wo ich suchen musste. Auch ohne Hilfsmittel war die Bergung für mich möglich.

TFTC
SirHalbi

Mega-Event in München 2014
Follow link:
[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Munich - 2014[/url] [/b] [/red] [/size]

gefunden 12. Januar 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute in bekannter Runde wieder eine ausgedehnte
Tour durch diese Region gefahren. Ein paar Dosen
haben wir auf unserem Wege finden können.
Auch diese Dose lag auf unserem heutigen Wege.

…on Tour mit der Webmasterrollerin
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 06. Oktober 2013 Mkeh hat den Geocache gefunden

Bereits auf Geocaching.com gefunden.

 

Danke für das legen der Dose

 

gefunden 16. September 2013 LadyHorst hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend hab ich endlich meinen ersten Lüneburg-Cache gehoben, wurd auch mal Zeit. Das Versteck war schnell geortet, aber ich kam nur mit den Fingerspitzen dran. Irgendwann hat's dan doch geklappt, zum Glück waren grad keine Muggel da. Schönes Versteck.

gefunden 15. September 2013, 12:26 memphis10 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden ganz schöne pfütze drin aber alles trocken

gefunden 15. August 2013, 10:35 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen! Während meine Frau die salzige Luft genossen hat, habe ich mal eben den Cache gehoben.

gefunden 09. August 2013 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Nach 5 Jahren GC-cachen bin ich jetzt auch bei OC angemeldet und logge einiges nach.

Diese Dose habe ich im August 2013 gefunden

gefunden 19. Juli 2013 DieVierVomBerg hat den Geocache gefunden

Nachlog:

 

Heute bei besten Wetter eine Runde in den Kurpark ab auf den Spielplatz - Nr. 3 und 4 war irgendwie langweilig zu hause.
Aber was für ein Muggelaufkommen - nix geht. Also immer mit einem Auge Richtung Dose geschaut, ob grade "frei" ist.

Dann der Augenblick den ich gesucht habe um zu suchen. Fix los, ein Griff und grrr Kugelschreiber verreckt. Also samt Dose fix los zu Nr. 1 den Eintrag vornehmen und dann zurück im Tiefflug Dose wieder gut verstecken.

Danke für den Cache

gefunden 19. Juli 2013, 20:51 DieVierVomBerg hat den Geocache gefunden

Heute bei besten Wetter eine Runde in den Kurpark ab auf den Spielplatz - Nr. 3 und 4 war irgendwie langweilig zu hause.Aber was für ein Muggelaufkommen - nix geht. Also immer mit einem Auge Richtung Dose geschaut, ob grade "frei" ist.Dann der Augenblick den ich gesucht habe um zu suchen. Fix los, ein Griff und grrr Kugelschreiber verreckt. Also samt Dose fix los zu Nr. 1 den Eintrag vornehmen und dann zurück im Tiefflug Dose wieder gut verstecken.Danke für den Cache

gefunden 25. Juni 2013, 20:45 TheRiddleReturned hat den Geocache gefunden

Nachlog von gc: ;)
Gefunden und das absolut muggelfrei... im Halbdunkel...

TFTC

gefunden 15. Mai 2013 Melfja hat den Geocache gefunden

Bereits auf einer anderen Plattform gefunden und heute nun mit dem richtigem Funddatum nachgeloggt :)

TFTC

gefunden 28. April 2013, 11:52 Jadefalke hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck heute bei strahlendem Sonnenschein gefunden. Das Logbuch ist leider total nass wir haben versucht es erstmal provisorisch in der Sonne zu trocknen.
DfdC, Jadefalke

gefunden 27. April 2013 config.sys hat den Geocache gefunden

Der letzte uns noch verbleibende Kurpark Cache.

Mit vereinten Kräften konnten Frau und Herr config.sys den Zwerg bergen.

nicht gefunden 25. April 2013, 12:30 gaw1975 hat den Geocache nicht gefunden

Schon mehrfach gesucht, aber noch nicht gefunden. Aber ich gebe nicht auf!  ;-)

gefunden 08. März 2013 Fraiko hat den Geocache gefunden

Bestes Cacher-Wettre !
Also ging es auf eine kleine Salzluft-Runde in den Kurpark. Muggel waren wegen des herben Wetters kaum unterwegs. Nach kurzer Zeit konnte sich der Kleine dem Zugriff nicht mehr entziehen, wurde geloggt und wieder unbeobachtet versteckt.
Danke für diesen Cache mit leichtem Nordsee-Klima.
Freundliche Grüße, Fraiko+++

gefunden 05. August 2012 TQTTT hat den Geocache gefunden

Was für Optimisten

gefunden 22. Juli 2012 Jorma hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber alleine nicht erreichbar,bin zu klein!

gefunden 19. Juni 2012 cebullon hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, der Cach scheint sehr begehrt, kaum noch Platz für Eintragungen im Logbuch

Cebullon

gefunden 15. April 2012 Eva elster hat den Geocache gefunden

vor uns waren heute genau eine Stunde vorher zufällig zwei fündig geworden ;=)

gefunden 19. Februar 2012 Mettenpiraten hat den Geocache gefunden

Ruckzuck entdeckt. Cache ist aber über den Winter ziemlich nass geworden.

gefunden 16. Januar 2012 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Schöne Luft dort.. Gesundes Cachen..

This entry was edited by Die Himmlischen on Sunday, 22 January 2012 at 15:09:29 UTC.

gefunden 08. Januar 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
LG Cachetour anlässlich #2000 mit goedeke michels und pixshooter.
Auch hier waren wieder FamilyE vor uns am Cache und jaaa, auch hier haben wir wieder geschielt, aber war auch so gut zu finden.
Nach uns wurde die Schlange auch schon wieder länger, die nächsten Cacher standen schon an.

Danke und Grüße
powerpeanut + keeeks

gefunden 16. Oktober 2011, 10:16 hewodimo hat den Geocache gefunden

TFTC

nicht gefunden 13. August 2011 Roose 1977 hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch nach 2Std Suche nicht gefunden, naja als Neuling weiß ich ja noch nicht worauf ich achten muss, werd es nochmal versuchen

gefunden 30. Juli 2011 onkeleule hat den Geocache gefunden

Zusammen in den Abendstunden mit einer Gastcacherin gefunden.

gefunden 28. Juli 2011 Famiwa hat den Geocache gefunden

So, nun will ich mal unseren Opencaching.de Account besser pflegen und mich auch hiervon mal auf Cachesuche begeben.

Dies ist ein nachträgliches gefunden. Wir waren schon am 28.0.2011 erfolgreich.

gefunden 04. Juli 2011 Coffea hat den Geocache gefunden

schnell gefunden :)

aber Logbuch löst sich langsam auf

gefunden 24. Juni 2011 chanur73 hat den Geocache gefunden

Nachlog: Abends auf dem Hunderspaziergang gefunden.

Danke für den Cache!

gefunden 24. Juni 2011 we81 hat den Geocache gefunden

Bei einer Kurparkrunde gut gefunden.
Gut gefunden.
TFTC We81

gefunden 29. Mai 2011 minimax274 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. April 2011, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen haben der Agent und ich uns auch shcnell geschnappt und nebenbei die herrliche, kühle Luft genossen. Danke für den kleinen :-)

gefunden 23. April 2011 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Wieder war 24-Stunden-Caching mit cache.me, escuco, MortvaNesreca und niti001 angesagt. Auch diesen Cache haben wir besucht.

Bei einer sehr schönen morgendlichen Stimmung haben wir den Kurpark besucht und das Gradierwerk betrachtet. Allzu oft sieht man diese Konstruktionen nicht, das nächste von meiner Heimatlocation liegt in Rheine.

Danke für's Zeigen und für den Cache.

zuletzt geändert am 04. September 2016

gefunden 20. April 2011 Schütze 600 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2011 lilagrün1911 hat den Geocache gefunden

Diesen Kurparkbummel mit dem Cachebesuch abgeschlossen. Gut gefunden.

gefunden 28. März 2011 oxotnik hat den Geocache gefunden

Danke!

nicht gefunden 23. März 2011 angelheartiv hat den Geocache nicht gefunden

Ich bin noch nicht so geübt, bin herum gelaufen und habe nach meines Ermessens fast unter jede Wurzel geschaut, muss wohl noch mal hin ;)

gefunden 10. Februar 2011 madamm97 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Oktober 2010 canislupus hat den Geocache gefunden

Während einer Auslüftpause bei herbstlichem Schmuddelwetter fiel dieser Kleine uns quasi vor die Füße.

TFTC cl

gefunden 07. Oktober 2010 McMurphy hat den Geocache gefunden

Gut versteckt und trotzdem schnell gefunden. Allerdings viele Muggel unterwegs. Wir mussten uns als Blätter- und Kastaniensammler tarnen, um nicht aufzufallen. Hat Spaß gemacht.

gefunden 09. August 2010 Pasami hat den Geocache gefunden

Haben ihn  gestern am 8.8.10 gefunden!

Das Logbuch is zwar noch ein bissel feucht aba schon gut getrocknet :'D

gefunden 28. Mai 2010 bembelrocker hat den Geocache gefunden

Heute gesucht und gefunden. Super.

gefunden 25. April 2010 guebue hat den Geocache gefunden

Gefunden.

 Danke guebue

gefunden 20. März 2010 Skunkii hat den Geocache gefunden

Gelogt bei fiesen Regen! Aber dafür wenig Muggel....das Logbuch ist leider über denWinter ziemlich aufgeweicht...

Petra und Roland

Skunkii

gefunden 01. Januar 2010 hugo3 hat den Geocache gefunden

Heute am 03.04.2010 sind wir noch mal vorbei gekommen und haben uns nachträglich ins Logbuch eingetragen.Damals war der Cach im ewigen Eis eingeschloßen!!!!

GefundenKiss!

Konnten uns aber leider nicht ins Logbuch eintragen,da dieses im ewigen Eis eingeschloßen ist,wir kommen wieder und holen es nach.

Kirsten und Christian

 

gefunden 14. Oktober 2009 Nonopa hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, war nicht schwer!

Danke

gefunden 14. September 2009 VERfinder hat den Geocache gefunden

Es fiel der große Regen. Schön, dass man sich hier unterstellen kann.

TFTC

gefunden 09. Juli 2009 goof390 hat den Geocache gefunden

schneller fund an schönem und sehr gesunden gradierwerk.
noch eine weile die gute luft genossen. danke fürs zeigen.
dfdc und grüße aus franken

gefunden 28. Juni 2009 AliBuBu hat den Geocache gefunden

Bei einem wunderschönen Spaziergang durch den Kurpark mit Entenfüttern und Eisessen gefunden

gefunden 14. Juni 2009 matthias0501 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!

gefunden 07. Juni 2009 drnice hat den Geocache gefunden

Vorm Auftritt des Gospelchors Lüneburg im Seminaris gehoben.

gefunden 13. Februar 2009 Engelselfen hat den Geocache gefunden

Gefunden und uns verewigt...unser erster Cach Laughing

gefunden 07. Januar 2009 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner awc-tour konnten wir diesen
cache gut finden.
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

zeit : 21:24

gefunden 06. Dezember 2008 Leifa hat den Geocache gefunden

Die Stadt war heute am Nikolaustag brechend voll, doch zum Glück war bei dem mittelmäßigen Wetter im Kurpark nicht viel los, sodass ich diesen Cache auf einem schönen Spaziergang problemlos finden und heben konnte.
Danke für den Cache, welcher mich nach vielen Jahren an einen bekannten Ort zurückgeführt hat!

gefunden 09. November 2008 teamblindfisch hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag geloggt.

Danke

Hinweis 31. August 2008 Sigmund Freud hat eine Bemerkung geschrieben

Bin im Urlaub, werde mich iwann im September oder Oktober drum kümmern können.

gefunden 26. Mai 2008 Schnüffelfrosch hat den Geocache gefunden

Die Bänke stehen da sehr günstig zum logen.

gefunden 15. April 2008 oneways hat den Geocache gefunden

Meine liebste Zeit:
Es ist Mitternacht und kein Muggel weit und breit.
Da ließ sich der Cache gut finden an diesem Place.
[b][black]TFTC[/b] oneways[/black]

gefunden 25. März 2008 stbu hat den Geocache gefunden

Das finden ging hier ja schneller, als das loggen.

Rin -

Rut Coin 

gefunden 17. Februar 2008 Schrei001 hat den Geocache gefunden

Nachlog, da ich jetzt auch bei OC aktiv bin.

gefunden 14. Februar 2008 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Hier tappte im Dunklen noch eine zickige Alte um das Gradierwerk und nörgelte, ich solle den Hund, der ganz friedlich neben mir lag, an die Leine nehmen, als ich gerde loggen wollte. Als sie um die Ecke war konnte ich mein Werk unbehelligt beenden.

TFTC
Carsten & McCoy

gefunden 30. Dezember 2007 guilla hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache. Haben ihn schnell heben können. Gruß Guilla und Deichelfe

gefunden 17. Juli 2007 Broxi hat den Geocache gefunden

Was bin ich glücklich.... heute ist mein GPS Gerät bekommen und Abends habe ich es noch in den Kurpark geschafft.... und habe meinen ersten Schatz gefunden.

 Kaum zu glauben wie glücklich man sein kann, wenn man einen "Mircro-Schatz" in den Händen hält.

Leider war ich so nervös das ich keinen Stift mithatte um einen Eintrag vorzunehmen.... bin halt noch Lehrling im Geocaching

 Das wird definitiv mein Hobby Nr.1

 Vielen Dank für den Cache mitten im Zentrum Smile

gefunden 14. Juli 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

So ein Teil gibt es auch bei uns in Remscheid Lennep am Schwimmbad. Trotz vieler Muggels unbemerkt gelogged. Die schauten all in eine andere Richtung.

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Bergischen Land.
Petra , Uli und Easy

gefunden 22. Juni 2007 kleinermann hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen cache wäre sonst als kind nie in den schönen kurpark hinein gegangen schnell mit unserem wohnmobile geparkt ihn  sicher geloggt und war somit der erste cache in diesem urlaub

MFG kleinermann

no trade

gefunden 12. Mai 2007 Suelfmeister hat den Geocache gefunden

Glück gehabt, bei Regen sind hier keine Muggels.

gefunden 25. April 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Cache mit kostenlosem Kureffekt. Das lasse ich mir gefallen. Am Gradierwerk habe ich erst einmal eine kleine Pause eingelegt, da es hier so richtig schoen kuehl war. Ach so, das Doeschen habe ich auch gefunden.
Vielen Dank fuer den Gesundheits-Cache,
Sobo

gefunden 13. April 2007 intertrack hat den Geocache gefunden

In den Morgenstunden gehoben
TFTC

gefunden 15. März 2007 locke1nz hat den Geocache gefunden

schnell gefunden.War gut zu Fuß zu erreichen von unserem Hotel.

gefunden 14. März 2007 F4LKONS hat den Geocache gefunden

heute diesen cache mitgenommen

T4TC F4LKONS

gefunden 12. März 2007 Kutterköter hat den Geocache gefunden

Gefunden, danke hierfür! Das mit den Hundeiern kann ich bestätigen... :D

gefunden 27. Februar 2007 sandra+thorsten hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache ... unser erster!
Sandra und Thorsten

gefunden 08. Oktober 2006 pica8 hat den Geocache gefunden

*64*
Bei Sonnenschein gestartet, kurz vor dem Ziel den Regenschauer gut im Trockenen abwarten können und dann zielstrebig geborgen.
Danke und Gruß
Annette (pica8)

gefunden 23. Oktober 2005 Rollsplittkalle hat den Geocache gefunden

Schön gefunden [:)]. Bis auf die Spaziergänger keine Probleme gehabt. Hatte die Mitteilung von wietkiewicz zu spät gelesen, das logbuch ist wirklich etwas desolat.
Dank für den schönen Spaziergang [:)]
Gruß Karsten

gefunden 11. Juni 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden das Ding und gemütlich auf der Bank gelogged. Naja, nicht wirklich, denn auf dem nassen papier konnte ich dem Stift nicht genug Druck verabreichen um eine erwähnenswerte Spur zu hinterlassen.

Nils

gefunden 14. Januar 2005 PET hat den Geocache gefunden

ohne GPS-Gerät schnell gefunden.

gefunden 20. August 2004 McNeffets hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Arbeit kurz im Kurpark halt gemacht.
Nach einer Runde um das Gradierwerk (mein Garmin kreiselte),
dann doch schnell gefunden. Das Logbuch ist recht voll und feucht.
Ein schöner Guten-Morgen-Cache!
 
Vielen Dank - Gruß McNeffets

gefunden 07. Oktober 2003 Mangie hat den Geocache gefunden

Auf Lüneburg-Tour um 13:40 Uhr nach längerer Suche gefunden, allerdings im Gras/Laub vor einem Gebüsch. Cache war vollständig und trocken, haben ihn wieder richtig plaziert. NT.

Danke für diese Kurzkur und viele Grüße von der Kieler Förde (ist auch ganz schön salzig)[:)].

gefunden 18. August 2003 antenne hat den Geocache gefunden

Im strömenden Regen haben wir den Cache gegen 16.00 Uhr gefunden.
No trade
Gruß, Anette und Uwe

gefunden 25. Juni 2003 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gut gefunden..weiß auch nicht, warum ich es beim ersten mal nicht gefunden hab :-)