Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Paderborner Brücken #5 Bonuscache

1. Bonuscache der Paderborner Brückenserie

par Oldie01     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 43.371' E 008° 45.175' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 22. juin 2006
 Affiché depuis : 22. juin 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC20A6
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
26 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache gehört zu einer Serie von Cachen an, auf oder unter Paderborner Brücken. Hierbei handelt es sich um einen Bonuscache. Ich werde die Serie noch weiter fortführen. Bin selbst erststaunt wieviele Brücken hier existieren.

 

Erster Bonuscache – Paderbornerbrücken #5

 

Der Cache befindet sich nicht an den Koordinaten. Ihr könnt aber an den Koordinaten Parken, dann ist es vom Final nicht so weit zum Auto. Der Cache umfaßt 5 Stationen plus Cache. Werden die Stationen auf dem kürzesten Weg angegangen, dann beträgt die Wegstrecke ca. 1 KM. Alle Stationen sind auf festen Wegen zu erreichen. Am Final wird es allerdings evtl. etwas schwierig.

 

Wichtiger Hinweiß: Der Cache ist bei einer Körpergröße unter 1,80 wahrscheinlich nicht ohne Hilfsmittel (Greifwerkzeug) zu heben. Er ist nicht besonder Hoch, aber man muß ziemlich weit greifen. Es ist auch möglich den Cache mit nassen Füßen (und Beinen) oder einer Anglerhose zu heben.

 

Der Cache beinhaltet 5 Stationen wobei für die Berechnung zum Teil Infos der bisherigen Caches notwendig sind. Gerechnet wird immer mit ganzen Zahlen. Beispiel N 51 41,199 beim rechnen als N 5141199 setzen. Nach der Berechnung dann wieder umwandeln.

 

Es kann sei, daß die koordinaten teilweise etwas ungenau sind. Unter den Bäumen war der Empfang teilweise etwas schwach. Besonders in der Nähe des Finals. Dieser Cache läßt sich gut mit dem 'Drei Hasen Cache' kombinieren. Die Stationen liegen im selben Gebiet.

 

Infos aus den bisherigen Caches den Buchstaben zuordnen:

 

A:______________ (Koordinaten Brücke #1)

B:______________ (Summe der Hinweise Brücke #1)

C:______________ (Hinweiß Brücke #2)

D:______________ (Hinweiß Brücke #3)

F:______________ (Hinweiß Brücke #4)

G:______________ (Hinweiß Station 1)

H:______________ (Hinweiß Station 2)

J:______________ (Hinweiß Station 3)

K:______________ (Hinweiß Station 4)

L:______________ (Hinweiß Station 5)

 

 

Station 1:

Koordinaten: F

Man befindet sich auf einer Brücke. Wenn man in östlicher Richtung schaut, dann sieht man eine Info wie und wann hier geparkt werden darf. Hier ist G zu ermitteln: Bis um wieviel Uhr darf man hier von Mo-Fr nur 2 Stunden parken?

 

 

Station 2:

Koordinaten: N Station1 + G -1 E Station1 – C – (2*G) + 4

Hier steht man wieder kurz vor einer Brücke. Hier muß man schauen wie der Weg über der Brücke heißt. Dann weiß man auch wann Jenny gestorben ist. Die letzte Ziffer der Jahreszahl sei H.

 

 

Station 3:

Koordinaten: N Station2 – (G * H + B - 2) E A – D + (G * H) – 1

Hier laufen ein paar Enten rum. Sogar Wachweiber gibt es hier. J ist die Anzahl der Waschweiber mit einem Korb in der Hand

 

 

Station 4:

Koordinaten: N Station3 + C – H E Station3 + C - B – (2*J)

Ihr seid mal wieder, na klar auf einer Brücke. Wenn Ihr von hier in westl. Richtung schaut, dann seht Ihr einen Biergarten. Welches Bier wird hier ausgeschenkt? Koordinate der Biersorte = K.

 

Krombacher = N 51 43,355 E 8 45,185

Bitburger = N 51 43,298 E 8 45,056

Warsteiner = N 51 43,307 E 8 45,085

Veltins = N 51 43,321 E 8 45,099

 

 

Station 5:

Koordinaten: K

Und schon wieder seit ihr auf einer Brücke. Hier müßt Ihr noch L ermitteln um an den Final zu kommen. Es müssen die geraden senkrechten Streben am oberen Teil der beiden Geländers gezählt werden.

 

 

Nun geht’s zum Cache:

Cache = N Station5 – (L/J) E Station4 – (B * L)

 

 

Erstbestückung:

 

Logbuch (Bitte im Cache belassen)

Bleistift (Bitte im Cache belassen)

Cacheinfo (Bitte im Cache belassen)

 

Auto-USB-Ladeadapter

Feuerzeug

Schlüsselanhänger

Blinki

Dipsy

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 5: rvafgryyvtr Mnuy
Pnpur: Benatrf Rv nz Nosyhß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Paderborner Brücken #5 Bonuscache    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 20. mars 2010 Eibel trouvé la géocache

pas trouvé 20. mars 2010 Eibel n'a pas trouvé le géoacache

Note 14. février 2009 Ben11194 a écrit une note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

Note 26. janvier 2009 biboleck30 a écrit une note

Der Cache braucht sehr bald Wartung bzw. Komplettaustausch. Wie auf GC.com zu lesen, befindet er sich anscheinend nicht mehr am geplanten Final.

biboleck30

trouvé 22. janvier 2009 biboleck30 trouvé la géocache

Da auch ich alles beisammen hatte, kann ich hier nur virtuell loggen.

trouvé 01. septembre 2007 geojan trouvé la géocache

Große Enttäuschung: es ist kein "normaler"-Cache, sondern ein Micro :(

Außerdem wurden die Parkzeiten geändert: die Rechnerei wurde richtig kompliziert und es wurde daraus ein 1,5 Stunden-Spaziergang...

trouvé 28. août 2007 tuxluxx trouvé la géocache

Wir haben die Brücken-Reihe heute um 16:45 mit dem Auffinden des Bonuscachs beendet. Schade eigentlich, die Jagd war kurzweilig und hat viel Spaß gemacht.

Der Bonuscache war ohne lange Arme problemlos zu loggen, lediglich die Anwesenheit von ein paar Muggles verzögerte Sache.

TFTH, tuxluxx 

trouvé 07. août 2007 OpaTheo trouvé la géocache

Den fünften Cache ohne Probleme gehobenCool!!! Keine langen Arme....keine nassen FüßeWink!!! Hat riesigen Spass gemacht,weiter so!!!

TFTC  OpaTheo

trouvé 01. juillet 2007 Schattenhand trouvé la géocache

Wir hatten den Cache schon vor ein paar Wochen gemacht, nur konnten wir nicht loggen weil der Behälter leider weg war.

Jetzt endlich geschafft Laughing

TFTC 

trouvé 29. juin 2007 Collector1805 trouvé la géocache

Nun konnten wir also endlich auch den Bonuscache loggen

Kuriose Geschichte
Den Standort kannten wir schon, bevor wir alle Brücken gefunden hatten, da wir fast an der gleichen Stelle einen Cache legen wollten

Der Micro war sogar schon ausgelegt, aber noch nicht zur Freigabe abgeschickt. Wir haben erst noch mal gestöbert, ob nicht in der Nähe schon was liegen könnte. Dabei sind wir dann über das Foto zum Final gestolpert
Nach kurzer Rücksprache mit dem Owner war klar, dass sich sein Cache keine 2 Meter von unserem geplanten Versteck befand
Also das Filmdöschen wieder eingesammelt , erst mal die weiteren Brücken geloggt und dann...war der Bonuscache weg
Heute haben wir gesehen, dass der Bonuscache wieder verfügbar ist
Erste im neuen Logbuch

Vielen Dank für die schöne Serie !!!

trouvé 08. septembre 2006 Muhgl trouvé la géocache

Heute um 18.00 Uhr gefunden. Ich glaub der Cache ist nicht mehr so, wie er eigentlich sein sollte, denn ich bin nicht grad der größte und bin ohne Problem dran gekommen. Ist von außen auch recht gut zu sehen. Das Bauteil welches den Cache an seiner Position halten soll war auch lose, von daher wäre ein Besuch des Owners denk ich so oder so sinnvoll!
Wie auch immer: Es war eine schöne Runde! Mir hat deine Brückenserie bisher echt gut gefallen und bei dem schönen Wetter heute war der Bonus grad richtig!

No Trade, Danke
Andre

trouvé 19. août 2006 stubenhocker trouvé la géocache

trouvé 19. août 2006 kruemelmonster trouvé la géocache

Brücken, Wege und Verläufe gibt es hier in PB so einige. Da machte es auch nichts, dass ich schon mal in der Gegend war. Zum Glück sind nicht alle namensgebenden Bauwerke in das Finale integriert worden! [;)]
Für das Finale sollte man sich meines Erachtens bei Körpergröße <175cm allerdings ein Paar Affenarme mitbringen oder eine höhere Terrain-Bewertung einkalkulieren. Wie man den tagsüber heben kann, ohne von Muggel beobachtet zu werden, ist mir ein Rätsel.
Danke für die Serie und das Finale
8|
- Geocoin
- Gummiwesen
+ Mikro-Logbücher

trouvé 29. juin 2006 Mannimax trouvé la géocache

JUHUUU Dank Hilfe von Oldie01 doch noch gefunden! Danke nochmal...
Wir sind die dritten im Logbuch!

OUT: USB-Ladegerät, Feuerzeug
IN: Frosch (aus Gummi :P), Dose in Herzform

trouvé 24. juin 2006 morinox trouvé la géocache

(Nachtrag in OC)

Das war mal eine schöne kleine Runde.
Die Stationen erkannten wir zum grössten Teil zwar schon aus der Rätselbeschreibung, aber es kann ja nie schaden, mal korrekt die Koordinaten zu berechnen ;-)
So haben wir dann zu dritt diesen kleinen Spaziertrip durch die schönsten Ecken von Paderborn gemacht. Am Final war dann das Gesuche gross, aber dank der Hinweise, wie der Cache zu heben sei, waren die Möglichkeiten ja schon eingeschränkt.
Mit einer erfrischenden Tour durch die Pader war der Cache dann schnell gehoben. Ich liebe meine Trekkingsandalen!
Und so ein Cachebehältnis war mir auch noch nicht untergekommen. Wirklich ulkig.

In: Dieser "Törööööt"-Elefant, dessen Name mir grad nicht einfällt und zwar als Doktor
Out: Ein Reflektor-Bär

Danke für den tollen Cache sagt

morinox

trouvé 24. juin 2006 Amason_Bisu trouvé la géocache

ERSTER!!!
Ganz besonders freuen wir uns, das wir bei diesem Bonus-Cach, unserm 29. Cache, zum ersten Mal Erster (FTF) sind! Und: Wir haben es sogar ohne Navi geschafft! Allerdings haben wir dies mehreren Zufällen zu verdanken. Zum einen kennen wir die Location fast sämtlicher Aufgaben sehr gut, da wir viele Jahre in Pb gewohnt haben. Zum anderen sagte Bisu beim Betrachten des Spoilers sofort, wo dieser Cache ihrer Meinung nach ist - und sie hatte Recht!
Zum ersten Mal waren wir gegen 13:10h am Cache. Aber wie sollten wir ihn erreichen. Also unsere Armlänge reichte trotz Überschreiten der angegebenen Körpergröße bei weitem nicht aus. Blieben also nasse Füße, oder eine "Cachezange". Um nicht zuviel Aufsehen bei den hin und wieder vorbei kommenden Muggels zu erregen, haben wir uns ein "Cachezange" extra zur Lösung dieser Aufgabe zugelegt. Damit war es dann um 17:10h - ja, trotz WM-8tel-Finalspiel Deutschland vs. Schweden (2:0) war uns der Cache wichtiger - nicht mehr allzu schwierig.
TFTC
Amason & Bisu

in: Teddy-Reflektor
out: Holz-Schlüsselanhänger

P.S.: Tolle Cachedose - wo kriegt man denn sowas?
P.S.S.: Ich nehme an, dass der Owner ganz in der Nähe des Caches wohnt und sich lustig macht, wie die armen Cacher sich abmühen an den Cache zu kommen!! :-)
P.S.S.S.: Falls jemand eine "Cachezange" braucht - wir hätten jetzt wieder eine übrig! (Braucht man ja nicht sooo oft...)