Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Nonne

par Hugo Boss     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 57.077' E 014° 04.078' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. juin 2006
 Affiché depuis : 24. juin 2006
 Dernière mise à jour : 10. mars 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC20B4
Aussi listé au : geocaching.com 

84 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
6 Observateurs
0 Ignoré
855 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)



Die "Nonne"


Die "Nonne" ist ein kleiner, unscheinbarer Kletterfelsen im Nationalpark "Sächsische Schweiz" mit einer schönen Geschichte:

Im 18. Jahrhundert lag auf der linken Elbseite ein Nonnen- und auf der rechten Elbseite ein Mönchskloster. Es soll sich damals zugetragen haben, dass sich einer der Mönche in eine der Nonnen verliebte. Da es in ereichbarer Nähe aber keine Brücken oder Fähren über die Elbe gab, suchten sie einen alternativen Weg, um sich wenigstens von weitem sehen zu können. Beide sollen sehr sportlich gewesen sein, und so kletterten sie auf einen Felsen ihrer jeweiligen Elbseite und konnten sich auf diese Weise über den Fluß hinweg zuwinken und Zeichen geben.

Finde den Micro am Fuße des Nonnen-Felsens und notiere beim Loggen des Caches den Wert von B. Wenn Du dann zu einem späteren Zeitpunkt auch noch den " Mönch" auf der anderen Elbseite hebst, kannst Du zu guter Letzt den " mittelalterlichen Telefon-Sex" beenden und die beiden endgültig " zusammenführen"!

Bitte achte darauf, keine Hänge abseits der Wege zu betreten, da diese erst vor einiger Zeit aufgefüllt und verfestigt werden mussten! Man kann zum Erreichen der cache-location die Wanderwege und den Kletterpfad-Zugang zum Felsen benutzen.

Happy hunting



und Kletter-Guide



English version coming soon!


Indice additionnels   Déchiffrer

yvaxfqrfjrtrfhagrefgrvauvagreubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nonne    trouvé 84x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 10. mars 2018 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 10. février 2018 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GCWQZK) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.03.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 04. novembre 2017 Lu__Pa trouvé la géocache

Bei einer schönen Wanderung mit der Familie schnell gefunden. Danke fürs verstecken

trouvé 19. octobre 2017 Die Dachse trouvé la géocache

Nach unserer Rauensteintour noch einen kleinen Abstecher zur Nonne unternommen und uns ins Büchlein dieses Caches eingetragen.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

trouvé 16. mai 2017 Mirsil trouvé la géocache

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.

 

trouvé 21. février 2017, 12:27 MugglSu trouvé la géocache

Ich mag wandern in der Sächsischen Schweiz und wenn man das mit dem Suchen, Finden und Loggen eines Caches verbinden kann, umso besser! Auf dem Weg zum Rauenstein wurde er schnell geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen!

trouvé 15. octobre 2016, 16:04 holbernd trouvé la géocache

Sehr schönes Stück Erde. Ich war mit der Familie da und der Jüngste (8) hat den Cache gefunden. Er war stolz wie Bolle. Schönes Versteck. TFTC.

trouvé 29. septembre 2016, 13:26 Tholmer1968 trouvé la géocache

Ein schöner Ort für einen Cache. Erst geloggt und dann noch die "Seilschaften" am Fels bewundert. Danke für's Legen und Pflegen.

trouvé 03. juillet 2016, 10:57 HTMLer trouvé la géocache

Motiviert von den hiesigen Caches und dem schönem Elbsandsteingebirge, machten wir im Team den Rauenstein unsicher.
Noch vor dem Aufstieg durfte der Fels bewundert und der Cache dem Hint nach gut gefunden werden. Eine tolle Idee, wie ich finde, wenn denn die letzten Logs nicht währen?!
Nichts desto trotz … durfte ich diesen Fleck auch einmal besuchen, den ich bis dato nicht kannte. Schön hier und zum richtigen Klettern offensichtlich sehr gut geeignet.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

trouvé 11. juin 2016, 15:34 netdive trouvé la géocache

Bei einer Wanderung hier vorbei gekommen und schnell gefunden und geloggt :)
TFTC

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 07. mai 2016, 13:35 Mausbär87 trouvé la géocache

Heute bei einer schönen Rauensteinrunde bei besten Wetter geloggt. Anfangs tat ich mich schwer, der Tipp führte mich auf die richtige Spur. Logbuch voll mit vielen Logschnipseln.

trouvé 24. avril 2016, 14:30 Jone1974 trouvé la géocache

Prima Cache. Nur wieder keinen Stift dabei gehabt.

trouvé 28. mars 2016, 14:22 EissRose trouvé la géocache

Schönes Wetter, Frohe Ostern, in Familie. TFTC

trouvé 27. mars 2016 Midgardwanderer trouvé la géocache

Heute bei einer schönen Wanderung um den Rauenstein diesen Cache gefunden und noch die KLettere bestaunt.

trouvé 27. mars 2016, 12:59 pappnikk7105 trouvé la géocache

Heute waren wir an der Nonne zum Klettern. Da musste natürlich auch der zugehörige Cache gehoben werden. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

trouvé 28. février 2016, 13:13 matzibaer trouvé la géocache

Tftc. Mit den Kids gut gefunden.

trouvé 21. août 2015, 17:15 MrDark75 trouvé la géocache

Heute wurde Phase 1 des mittelalterlichen Liebesglücks in Angriff genommen und der Cache an der Nonne gesucht. Er wurde gut gefunden, nur das Heben hat aufgrund der vielen Klettermuggel etwas Geduld erfordert...
TFTC Lächelnd
PS: Logbuch ist voll und der Hint ist nur noch schwer zu erkennen

trouvé 09. août 2015, 13:45 Tinkus trouvé la géocache

Erst haben wir die Nonne umrundet (faszinierend!), dann hat meine Begleitung mit einem Blick das Versteck entdeckt.

TFTC! #89 @14:52

trouvé 03. août 2015, 14:05 Kalli HH trouvé la géocache

Gesucht und gefunden siehe Log GC

trouvé 31. mai 2015 Peppi1507 trouvé la géocache

Heute bei schönsten sonnenschein noch einen gemütlichen kleinen familienspaziergang unternommen...dose schnell und einfach gefunden...
Unterwegs mit Scarlite und unserem kleinen nachwuchscacher...

LOGBUCH KOMPLETT VOLL!!! bitte unbedingt austauschen.

trouvé 18. avril 2015, 14:26 elsterkrug trouvé la géocache

Gut gefunden, nachdem ich lange auf einen muggelfreien Moment warten musste.
Danke für den Cache sagt elsterkrug.

trouvé 29. octobre 2014, 11:45 noraicasa trouvé la géocache

"Du musst links abbiegen"?? Kommt darauf an von wo man kommt!! Dennoch Danke. Der Micro muesste mal gewartet werden!

trouvé 28. octobre 2014, 13:40 Thymian Clown trouvé la géocache

Haben der Nonne einen Besuch abgestattet. Die Dose ist allerdings sehr, sehr, sehr voll. Man findet kaum noch Platz zum Schreiben, lose Zettel fallen raus und werden dann wieder reingestopft. Wird Zeit zur Überprüfung.

Ansonsten: netter Spaziergang, auch kinderfreundlich versteckt Lächelnd, dank des Hinweises.

Liebe Grüße

ThymianClown

trouvé 04. septembre 2014, 10:10 Juergen-87 trouvé la géocache

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute von Weißig aus zum Rauenstein. Vor dem Aufstieg machten wir noch einen Abstecher zur Nonne. Den Felsen kannten wir schon von einigen Wanderungen in der Gegend. Dank Hint war das Döschen gut zu finden und wir konnten loggen.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 14. juin 2014 de Luna trouvé la géocache

Auf einer kleinen Wanderunde führte uns das GPS-Gerät an diesen schönen Felsen. Vermutlich wären wir vobeigelaufen da am Abzweig zur Nonne kein Wegweiser war.

Hier in der Wildnis gibt es ja sehr viele schöne Versteckmöglichkeiten - da hätte ich eine größere Büchse platziert.

Das Loggbuch ist rappelvoll und sollte schläunigst ausgetauscht werden.

DfdC

trouvé 01. octobre 2013, 20:51 svebei trouvé la géocache

Näheres bei geocaching.com
TFTC!

trouvé 25. septembre 2013 QuickGPSFix trouvé la géocache

Auf dem Rückweg haben wir mal "einen Haken geschlagen", um der Nonne noch einen Besuch abzustatten. Beim Fels bewundern dezent das Döschen gegriffen, und fix eingetragen.
Vielen Dank für's herlocken und zeigen!! QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

trouvé 07. septembre 2013 Drudenfuß trouvé la géocache

Den Mönch auf der anderen Elbseite hatten wir schon vor über einem Jahr gefunden. Leider ergab sich bisher keine Gelegenheit, auch der Nonne unseren Besuch abzustatten. Heute hat es geklappt, war auch gar nicht schwer, und so können wir nun den beiden zur klerikalen Familienzusammenführung verhelfen.
Danke fürs Herlocken.

Gruß vom Drudenfuss

trouvé 13. août 2013 ABC-Gärtner trouvé la géocache

Heute war Ruhetag, also mit der Fähre übergesetzt um an die Tagesration zu kommen. Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verbergen. Das Logbuch signiert und weiter Richtung Gipfel. Danke fürs zeigen und verstecken.

trouvé 18. juillet 2013 Cuculus fugax trouvé la géocache

Auf dem Rückweg nach Wehlen konnte ich hier gut fündig werden. Nette Geschichte von Mönch und Nonne. Hätte gerne zur Zusammenführung beigetragen, aber dafür fehlte mir A.
Danke für das Versteck, Cuculus fugax

trouvé 27. juin 2013 Numanoid trouvé la géocache

Heute auf Tour mit Suzidriver schnell gefunden. Vielen Dank fürs Herführen.

trouvé 20. juin 2013 ddrb trouvé la géocache

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

trouvé 29. octobre 2012 Katzdackel trouvé la géocache

Trotz voranschreitender Dunkelheit führte mich mein Weg zusammen mit dem Dackel an der Nonne vorbei. Dank Hint konnten im Versteck zwei Filmdosen ausgemacht werden. Deren Zustand ist erbärmlich, in einem der Logstreifen fand ich noch ein freies Fleckchen. Hier sollte jetzt wirklich Zeit für eine Wartung sein! Obwohl ich den Mönch schon vor langer Zeit gefunden habe, fehlte mir dessen Wert heute für die klerikale Familienzusammenführung. Ein andermal. Danke! Logzeit: 16:57 (2.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

!!!W A R T U N G - N O T W E N D I G!!!

trouvé 29. octobre 2012 StachelRobby trouvé la géocache

Meine Frau sagte hier zu dem Platz: "Coole Scheisse".
Ist wirklich beeindruckend, so ein solitärer Felsen.
Danke für den Cache sagt
StachelRobby
(Echtzeit-Log am Cache)

trouvé 07. octobre 2012 Team Gizmo81 trouvé la géocache

Bei schönem Herbstwetter haben wir den Kleinen recht schnell gefunden.

Anschließend noch bissl rumklettern und austoben Lächelnd

 

Danke für´s Herführen

Gizmo81 & Nachwuchs

trouvé 07. octobre 2012, 14:15 Kidstyle trouvé la géocache

Gemeinsam mit Gizmo81 gefunden Lächelnd

trouvé 11. avril 2012 SaLyDa trouvé la géocache

Auf unserer Tour durch das Rauensteingebiet machten wir einen kleinen Abstecher zur Nonne. Zum Glück liegt der Kleine abseits, so dass wir weder durch die Massen auf dem Wanderweg, noch durch die T5-Profis am Felsen gesehen werden konnten.

vielen Dank fürs Verstecken
sagt
SaLyDa

trouvé 13. novembre 2011 CacheMatzels trouvé la géocache

Bei herrlich sonnigem Herbstwetter starteten wir mit EschiJo und weiteren Gastcachern zu einer Wanderung von Naundorf über die Götzingerhöhe und Rauenstein. Hier an der Nonne war die Stelle dank Hint schnell ausgemacht. Ein Mikro ist hier ja eher unpassend. Ins Loch musste dann der Junior kriechen. Den Bonuscode im Logbuch war gut zu lesen, leider nützte er uns wenig da wir den Code vom Mönch verschmissen haben und auf die kurzfristige Frage beim owner keine Antwort kam. Das Logbuch ist übervoll und es wurden schon Zettel ergänzt. @owner: bitte tausche das Logbuch aus.
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 734 #

trouvé 14. août 2011 Faly trouvé la géocache

Nach unüberlegter Parkplatzwahl war es mir vergönnt gute 4 km meinem Weibchen querfeldein bis zu den Koordinaten zu folgen. ich sollte die Technik vielleicht öfter mal an sie übergeben, so sieht man viel viel mehr Landschaft.  ;)  :D
Am Ziel dann aber recht schnell gefunden.
Schöne Ecke, der Weg hatte sich auf jeden Fall gelohnt.
Danke

trouvé 21. avril 2011 Gluecksbuddler trouvé la géocache

Während Mama und Papa noch nicht genug vom Klettern hatten, haben wir uns auf die Suche begeben. Mal sehen ob wir auch irgendwann den Anderen besuchen können.
TFTC
Die Glücksbuddler

trouvé 30. janvier 2011 Frado173 trouvé la géocache

Gut, dass ich meinen kleinen Sohn mit hatte zum Bergen des Caches.

trouvé 13. novembre 2010 Biera trouvé la géocache

Der erste Cache heute. Vielen Dank dafür.

trouvé 06. novembre 2010 Schneidertomm trouvé la géocache

Mit einer Horde Muggel (Familienwanderung der Klasse 8.2) unterwegs gewesen, um mal was neues zu zeigen. Da hat mir doch dieser Obermuggel den Cache vor meiner Nase einfach so weggefunden.[V] [:)][:)]

Der Schneidertomm

trouvé 06. octobre 2010 C.Flint trouvé la géocache

WinkWar eine schöne kurze Wanderung und ein gutes Versteck. Der Zettel war schon ganz schön voll und leicht angefeuchtet. Danke für den schönen Cache.Tschaui C.Flint

trouvé 10. septembre 2010 Harfensänger trouvé la géocache

Nettes Plätzchen. Leider waren keine Kletterer zugegen.

Harfensänger & Co mit freundlicher Unterstützung von El.ch

  ˜

trouvé 06. septembre 2010 ToWoNo trouvé la géocache

Da sind BlnFleur und ich von Rathen auf die Bastei gewandert und haben den Kleinen beim Rückweg noch mitgenommen.
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

trouvé 20. août 2010 sun_sparc trouvé la géocache

trouvé 08. août 2010 Gavriel trouvé la géocache

Heute waren wir kurz bei der Nonne, um ihr Grüße vom Mönch auszurichten. Das Nonnendoserl war jedenfalls leichter zu finden als das andere. Heute war es auch ganz frei von Kletterern
thx, Gavriel & Mike

trouvé 31. juillet 2010 Oisin trouvé la géocache

Nach dem Besuch der Bärensteine und des Rauensteins haben wir hier den Kletterern eine Weile zugeschaut und diese kleine Dose schnell gefunden. Danke fürs Herführen.

trouvé 18. juillet 2010 thomaro67 trouvé la géocache

trouvé 27. juin 2010 Mrs. X trouvé la géocache

Klasse! Achtung, immer viele Muggels.

Gefunden mit Burkahrd, JuKö, SimSchulz

LG

trouvé 13. mai 2010 lulu1106 trouvé la géocache

schöner Cache

trouvé 13. mai 2010 Bergmännl trouvé la géocache

Zusammen mit Wally nach einigem Nachdenken gefunden. Bestimmten Nagern scheinen solche Döschen zu schmecken. Wir haben die Filmdose notdürftig mit Klebeband abgedichtet. Viele Himmelfahrtsklettermuggels. Happy Geocaching.

trouvé 17. avril 2010 Die Wasseramseln trouvé la géocache

NonnenCache gefunden, Grüße vom Mönch überbracht,

Danke für den Cache!

Die Wasseramseln 

trouvé 02. avril 2010 Sax3Orienteering trouvé la géocache

Auf unserer Osterwanderung sind wir nach Götzingers Spuren auch an der Nonne vorbeigekommen. TFTC.

trouvé 26. mars 2010 Starbug11 trouvé la géocache

hat spass gemacht Smile

trouvé 26. février 2010 BertaL trouvé la géocache

Haben gewartet bis der Schnee weg ist und die Kletter-Muggel-freie Zeit genutzt.

Mit Nelli alle in Frage kommenden Löcher der Nonne untersucht.

Danke für´s Verstecken und die tolle Idee.

trouvé 31. décembre 2009 Raubritter trouvé la géocache

Auf der heutigen Silvester-Grill-Wanderung hier entlang gekommen und mal schnell geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

trouvé 08. septembre 2009 elbtaler007 trouvé la géocache

Nach langer Zeit nun mal bei der Nonne vorbeigekommen und geloggt. Vielen Dank [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

trouvé 27. juillet 2009 Chilli Pepper & Junior trouvé la géocache

Auf unserer Rauensteintour schnell noch der Nonne einen Besuch abgestattet, welcher sich dann doch etwas zog wegen einer großen Ansammlung Kletter- Muggel an der Abseilwand.
Anschließend sämtlich Löcher neben Höhlungen untersucht, Gott sei Dank gibt’s davon nicht soooo viele an dieser Stelle.
Fast unverrichteter Dinge im Aufbruch begriffen, dann doch noch das richtige erspäht.
Fund anschließend auf der Terrasse vom Laasenhof begossen und Aussicht genossen.

Danke & Grüße
C, P & J

trouvé 15. juillet 2009 SiMaKiDD trouvé la géocache

Leichter Einstieg bei der gemeinsamen Tour mit [i]gpsssachsen[/i]...
----------
Zeit: 09:05Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#672

trouvé 15. juillet 2009 gpssachsen trouvé la géocache

Hier begann heute unsere Tour durch den Rathener Teil der Sächsischen Schweiz. Ohne Hint und Spoiler den Kleinen schnell entdeckt und damit war der erste Teil schon erledigt. DfdC

trouvé 03. mai 2009 ErWiWo trouvé la géocache

Zusammen mit Bäbüü, gut gefunden.
Danke

trouvé 15. mars 2009 pan trouvé la géocache

Gesucht, gefunden und gefreut. Vielen Dank

trouvé 27. septembre 2008 FriCa trouvé la géocache

Schöner Kletterfels und schöne Landschaft drumrum. War ganz schön was los heute auf dem Stein.
Danke an Hugo Boss und Kletterguide für den Cache.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,

FriCa + Happy

trouvé 21. septembre 2008 Waldehugo trouvé la géocache

Der Auftackt zu unserer Rundumrathentour da die Aufführung auf der Felsenbühne ausfiel. Was besseres konnte uns gar nicht passieren.[:D]
#99/14:00

trouvé 19. août 2008 tt-diver76 trouvé la géocache

Erst einmal einen Regenschauer unter dem rockzipfel der Nonne abgewartet und von da aus schon einmal die Lage gepeilt. Dann ging es los und der Zugriff gelang sofort.

tftc Jan

trouvé 03. août 2008 scraPPPer & Mo. trouvé la géocache

trouvé 05. juin 2008 Jana&Tom trouvé la géocache

Wir hatten schon fast aufgegeben, als wir Hilfe bekamen. Wir fanden es schon fast zu schwer...

Grüße
Tom&Jana

trouvé 12. mai 2008 beatle60 trouvé la géocache

Gemeinsam mit "weltenbummler l.E." bei herrlichsten Wetter gut gefunden. Wir kommen wieder zur Familienzusammenführung. Danke für's verstecken. Roland

trouvé 11. mai 2008 saxony315 trouvé la géocache

mit defektem Navigationsgerät war dieserCache etwas schwer zu finden - zumal wir auf der anderen Elbseite angefangen haben und die Tageszeit eine fortgeschrittene war Cool

Jedoch es gilt: an diese schöne Stelle der Sächsischen Schweiz wären wir wohl sonst nie gelangt.

 

B & F

trouvé 05. janvier 2008 eworest trouvé la géocache

War der 3. Cache heute, Aber erst der 2.Log. Die Bilche waren sehr hungrig, so wie die Dose und der Beutel aussieht, aber wenn sie den Bleistift auch gefressen haben, sind sie an Graphitvergiftung gestorben. Haben das Logbuch in neue Tüte gesteckt. Dose hatten wir keine neue. Sollte in der Sächs. Schweiz jeder im Rucksack haben! ACHTUNG! Das LOGBUCH ist voll! Pit2002 sollte es mal wechseln mit Dose!

Gruß Ed

trouvé 17. octobre 2007 brischniz trouvé la géocache

trouvé 06. octobre 2007 RichiDD trouvé la géocache

B ist notiert.

danke 

trouvé 01. octobre 2007 Kartengucker trouvé la géocache

Nach den Weißen Brüchen, der Bastei und dem Mönch haben wir nun auf der anderen Elbseite weitergemacht. Haben auch diese Dose schnell gefunden und haben um 14:40 Uhr ungesehen diesen Cache geloggt.

Vielen Dank.

Die Kartengucker aus Moers am Niederrhein

Les images pour ce log :
Auf dem Weg zur Nonne. Blick zur Bastei.Auf dem Weg zur Nonne. Blick zur Bastei.

trouvé 28. septembre 2007 die Hinkelsteine trouvé la géocache

Nach dem Eulenstein noch zur Nonne und auch ohne lange Suche gefunden. Wollten anschließend noch zum "Raunstein" aber das Wetterzeigte sich jetzt von seiner miesesten Seite.

Danke "die Hinkelsteine"

trouvé 30. juin 2007 Harmatuv trouvé la géocache

Das war unser 2. Cache und mit kleiner Hilfe schnell gefunden.

Trotz der vielen Kletterer (DD-JC?) und Muggels haben wir ihn geloggt.  Wink

trouvé 30. juin 2007 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 29. avril 2007 lindolf trouvé la géocache

Vom Rauenstein war es nur ein Katzensprung, den wir uns nicht nehmen ließen. Das Versteck war gut auszumachen. Vielen Dank und viele Grüße!

trouvé 25. février 2007 Kotzekocher trouvé la géocache

Teil 1 der Übung erfüllt.

trouvé 25. février 2007 shadow_x trouvé la géocache

Das war der erste Streich, wurde auch schnell gefunden.

trouvé 03. décembre 2006 ticktack trouvé la géocache

Meine Frau hat mich zum Essen in die Laasenperle eingeladen.
Als Vorspeise gab es "gedünstete Eulensteine" und zum Nachtisch "Süsses von der Nonne"[:)].
Da war die Verdauung wieder auf dem besten Weg.
Alles in Ordnung.
Danke und Tschüß
Bernd + Co

trouvé 11. novembre 2006 Funnek trouvé la géocache

Die Nonne lag bei unserer Wanderung geradezu am Wegesrand und so schauten wir mal kurz vorbei, um den Cache recht schnell dingfest zu machen. Die nächste Wanderung wird dann wohl in der Mönchsgegend stattfinden.
Danke und Gruß
Funnek

trouvé 20. octobre 2006 Mystphi trouvé la géocache

"Wer hat die denn hier hingestellt?" fragte ich mich unwillkührlich, als ich diesen Felsen in seiner ganzen Pracht erblickte. Ist schon ein bombastischer Anblick :-). Zufällig war gerade eine Gruppe Klettermuggel am Aufsteigen, so dass ich das auch mal live erleben konnte. Leider war der Empfang vor Ort nicht so doll, so dass mich mein GPSr lieber in eine ganz falsche Ecke geschickt hat :-(. Mit dem Hint und etwas gesundem Menschenverstand konnte der kleine Schlingel aber dann doch dingfest gemacht werden :-)). Vielen Dank für diesen Cache und herzliche Grüße aus Hamburg von Gerald.

trouvé 12. septembre 2006 Homer Jay trouvé la géocache

Vom Rauenstein kommend, mußte wir die Nonne natürlich besuchen. Obwohl etliche Kletter-Muggels an der frommen Dame rumhantierten, konnten wir die Dose unbeobachtet bergen.
Vielen Dank - Homer Jay

Les images pour ce log :
die fromme Damedie fromme Dame
der Nonne auf´s Dach gestiegender Nonne auf´s Dach gestiegen

trouvé 17. août 2006 willimax trouvé la géocache

Vom Mönch wieder zurück am Auto sind wir lieber ein Stückchen gefahren und haben uns dann von einem schönen und vor allem kostenfreien Parkplatz auf den Weg zur Nonne gemacht. Als wir ankamen, hingen schon ein paar Kletterer im Felsen und nachdem wir den Micro recht zügig fanden, kamen beim loggen noch ca. 10 Leute mit Kletterausrüstung an...!

Zeit: 15:20 Uhr

Vielen Dank an Hugo Boss und Schöne Grüße von Willi + Mama