Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Mönch

by Hugo Boss     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.665' E 014° 04.572' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 24 June 2006
 Listed since: 24 June 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC20B5
Also listed at: geocaching.com 

214 Found
2 Not found
3 Notes
7 Watchers
0 Ignorers
851 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)



Der "Mönch"



Der "Mönch" ist ein prominenter Kletterfelsen im Nationalpark "Sächsische Schweiz" mit einer schönen Geschichte:

Im 18. Jahrhundert lag auf der linken Elbseite ein Nonnen- und auf der rechten Elbseite ein Mönchskloster. Es soll sich damals zugetragen haben, dass sich einer der Mönche in eine der Nonnen verliebte. Da es in ereichbarer Nähe aber keine Brücken oder Fähren über die Elbe gab, suchten sie einen alternativen Weg, um sich wenigstens von weitem sehen zu können. Beide sollen sehr sportlich gewesen sein, und so kletterten sie auf einen Felsen ihrer jeweiligen Elbseite und konnten sich auf diese Weise über den Fluß hinweg zuwinken und Zeichen geben.

Finde den Micro am Fuße des Mönch-Felsens und notiere beim Loggen des Caches den Wert von A. Wenn Du dann zu einem späteren Zeitpunkt auch noch die " Nonne" auf der anderen Elbseite hebst, kannst Du zu guter Letzt den " mittelalterlichen Telefon-Sex" beenden und die beiden endgültig " zusammenführen"!

Der "Mönch" lässt sich übrigens auch noch gut mit dem " Bastei on top - Cache" kombinieren!

Bitte beachte, dass keine gesperrten Hänge betreten werden dürfen! Dies sind folgendermaßen gekennzeichnet:



Man kann zum Erreichen der cache-location die Wanderwege und den Kletterpfad-Zugang zum Felsen benutzen.

Happy hunting



und Kletter-Guide



English version coming soon!


Additional hint   Decrypt

qrepnpuryvrtgrvathgrffgüpxhagreyvfn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mönch    Found 214x Not found 2x Note 3x

Found 04 March 2024, 12:50 Maximilian89 found the geocache

Tftc

Found 25 February 2024, 12:48 ANNO1999 found the geocache

An diesem Frühlingstag am letzten Sonntag des Wintermonats Februar ging es zusammen mit der lieben JuL.E.2910 ins Elbsandsteingebirge... 😀.
Mein letzter Besuch in diesem zauberhaften Flecken unseres schönen Freistaates liegt bestimmtn schon über 20 Jahre zurück! Das Hobby lag damals noch in den Kinderschuhen, ich hätte mit dem Begriff "Geocaching" damals nix anfangen können... 🤭.
Heute schaut es da schon anders aus, das "Spazieren mit Ziel & Dosen Anschluß" bescherte uns auch hier einen wunderschönen Tag, welchen ich so schnell nicht vergessen werde.
Mit Sicherheit kann ich jetzt schon sagen das bis zu meinem nächsten Besuch hier nur ein Bruchteil der Zeit vergehen wird an welcher ich diese Schönheit nicht bewundert habe!

**DANKESCHÖN**, sagt ANNO1999**

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

*Viele Grüße aus Leipzig*

Found 17 October 2023, 19:16 krieger11778 found the geocache

Heute auf Wandertour durch die Bastei. Es war wunderschön. Nebenbei konnten ich ein paar Caches loggen TFTC

Found 02 October 2023, 14:05 wuffy found the geocache

Wir haben uns für einen schönen Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz entschieden und nutzten das tolle Herbstwetter zum Wandern. Auch hier sollte eine große Runde gedreht werden und wir wurden nicht enttäuscht. Wieder herrliche Landschaft.
Von den Schwedenlöchern zogen wir nach Rathen um danach wieder hoch zur Bastei und dem Parkplatz zu kommen.
Danke fürs Bereichern der Wanderung!
Viele Grüße aus Nürnberg!

TFTC

 

Found 15 September 2023, 12:57 Breun found the geocache

Gefunden

Not found The geocache needs maintenance. 31 August 2023, 15:55 SammysHP did not find the geoacache

Der Zugang zum Kletterpfad ist durch ein Geländer versperrt, das ich nicht überwinden wollte. Bitte prüfen, ob der Zugang hier noch erlaubt ist und die Freigabe explizit im Listing erwähnen. Schade, ein bisschen weiter unterhalb hätte es ein paar gute Verstecke gegeben.

Geloggt mit c:geo

Note 28 January 2023, 13:34 MpcT_DD wrote a note

Bitte Logbuch prüfen, ist es noch das Original mit Bonuswert?

Found 28 January 2023, 13:32 MpcT_DD found the geocache

Dank Spoiler war die Dose nach etwas Suche bald gefunden. Vor Ort alles Bestens, nur die Zusatzangabe hat sich versteckt gehalten.
Dancacheön!

Found 01 December 2022, 22:18 Quasti08 found the geocache

Danke für's zeigen.

Found 28 October 2022, 17:39 StAnders80 found the geocache

Auf dem Weg hoch zur Bastei sind wir hier kurz abgebogen. Die Lisa haben wir schnell erfunden und so auch die Dose. Vor lauter Zettelwirtschaft und das Suchen nach noch einem freien Platz zum loggen haben wir gar keinen Wert für A entdeckt.

Note 27 October 2022, 17:59 Henecke68 wrote a note

Es sollte ein neues Logbuch ausgelegt werden.

Found 27 October 2022, 14:08 Henecke68 found the geocache

Gemeinsam mit meiner besseren Hälfte und "laute Stimme " gut gefunden.
🦉

Muggel über Muggel, aber an solch einem schönen Tag auch nicht anders zu erwarten.
Doch ist man erst einmal beim Cache und geht um die Ecke, ist man vor fremden Blicken sicher.

Dieser Cache
[x] gefällt mir
[ ] bekommt ein Schleifchen
[ ] ist in guten Zustand
[X] benötigt Wartung
[ ] hat ein nasses Logbuch

Found 15 October 2022, 12:46 Die Unglaublichen 6 found the geocache

Die Kinder haben viel Spaß beim Klettern und Suchen...
Vielen Dank!

Found 26 August 2022 Julia Gamefreak found the geocache

Als kleines Highlight in unserem Campingurlaub in Mittelndorf haben wir uns heute die Bastei ausgesucht.
Hier wurden wir nicht enttäuscht und hatten Glück mit dem Wetter, die letzten Tage hatte es viel geregnet.

Danke fürs Auslegen!

Found 16 August 2022, 15:51 Boafamilie found the geocache

Auch an diesem Doserl sind wir vorbei gekommen.
Hier war ein riesen Haufen auf dem Weg zur Dose.
Sonst ist aber alles OK.
Danke für herführen und verstecken sagen die Boa's aus dem Unterallgäu.

Um 15:49 Uhr gefunden.

Found 17 April 2022, 09:59 ATW-Basti found the geocache

Gut gefunden und geloggt

Danke sagt:
[:)] ATW-Bast [:)]

🗓 : 17. April 2022
⏰️ : 09:59
🥫: 145

Found The geocache needs maintenance. 23 January 2022, 17:11 Die Pfadfinderin found the geocache

Heute machten DerPirnaer und ich eine Wanderung rund um das Bastei-Gebiet. Los ging es in Stadt Wehlen. Über alte, vergessene Wege und Pfade ging es zur Bastei, wo wegen des sehr trüben und nassen Wetters nicht viel los war.
Auf dem Rückweg kamen wir noch hier am Fuße des Mönchs vorbei.
Den Cache konnte ich aber gut finden. Die größere Herausforderung war es aber, eine freie Lücke im Logbuch zu finden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Found 15 October 2021, 11:08 Wastl found the geocache

Beeindruckend. Auch wenn ich mir beim Bergen an einem umgestürzten Baum eine "blutige Nase" geholt habe.
DfdC Wastl!

Found 13 August 2021, 18:47 luschi0815 + knuffige found the geocache

Schnell gefunden trotz umgestürzten Baum.
_____________
Fund Nr. 35

Found 28 November 2020, 05:40 Pumuckel&Kuno found the geocache

2 Tage vor der soeben angekündigten 😭 Ausgangssperre 😢 ging es kurzentschlossen noch mal auf Wandertour.
Damit das Logbuch nicht zu schnell voll wird, haben wir uns in die freie Stelle zwischen 1.9. und 2.9.20 eingetragen.

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental
🌿🌳👦🐶👧🍁🍃

Found 08 September 2020, 14:46 Kakaocacher found the geocache

Heute sollte es mal ein Besuch bei der berühmten Bastei Brücke sein. Ein wirklich toller Ort mit den Felsen und der Brücke, wenn auch hoffnungslos überfüllt :D.
Den Cache konnten wir dann gut finden, es war auch gerade jemand dabei hier zu klettern.

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

Found 19 August 2020 LouisCifer found the geocache

Nach unserer langen Woche auf Rügen wollten wir auch noch Sachsen unsicher machen. Nachdem wir vorgestern Dresden abgegrast und gestern das Umland besucht hatten, sollte es heute zum finalen Highlight unseres Urlaubs gehen: Der Sächsischen Schweiz.

So besuchten wir zuerst die Bastei, bevor es zu voll werden würde. Um den Mönch zu besuchen, musste wir uns kurz etwas von den Haupt-Besucherströmen entfernen. DFDC!

Found 21 July 2020 Maedchen100 found the geocache

Am frühen Morgen (aber nicht früh genug, Muggels waren überall mit unterwegs) haben wir mit der Fähre in Rathen übergesetzt und sind hierher zur Bastei gelaufen. Die Dose am Fusse des Mönchs haben wir gefunden und geloggt und zurück gelegt, dass war ein spannendes Abenteuer! Vielen Dank für‘s Herführen und Verstecken!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 January 2020 the-black0507 found the geocache

Gut gefunden und schnell geloggt. Muggel Gefahr hoch.

Danke fürs legen und pflegen

Found 29 December 2019, 17:44 BudSidewinder found the geocache

Auch hier natürlich mein Log. Vielen Dank für's her führen!

🐍

Found 11 December 2019 Echse2003 found the geocache

Bei GC gefunden und geloggt. DfdC

Found 08 December 2019 Raubritter found the geocache

Dieses Döschen konnte ich heute mit meinem geliebten Binchen mit einsammel. Mein Cachergirl hatte ihn zwar schon vor längerer Zeit geholt, ab dennoch half sie mir tatenkräftig.

Für das Legen deines Caches "Mönch" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Hugo Boss und Kletterguide !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Dies war mein Cache Nummer 9692 !

https://coord.info/GCWQNT

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

Found 05 October 2019, 16:14 die_Madl found the geocache

Tolles Versteck! Danke dafür! Und durch den Regen auch keine Muggel.  :)

Found 01 October 2019 maxsim found the geocache

Hier hat der sim-teil wieder einmal heldenmutig die Dose gefunden hat, während der max-teil am Weg wartete.
Vielen Dank für 5404 sagt das maxsim-team

Found 22 August 2019 T.W.S found the geocache

Nachdem wir zunächst auf der falschen Ebene (vor dem Zaun) gesucht hatten, konnten wir ihn finden.
Bonuszahl?

Dankeschön!
(1147)

Found 08 August 2019 Fritzezippel found the geocache

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren, waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik, dann ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Heute ging es bei schönem Wetter in die Bastei. Vor 12 Jahren durfte ich hier mal zu einem Kurzbesuch verweilen und seither wollte ich unbedingt nochmal hier her mit mehr Zeit im Gepäck. Heute haben wir uns sehr viel Zeit genommen und es war ein wunderschöner Tag.

Auch beim Mönch haben wir vorbeigeschaut. Hier suchten wir etwas länger bis wir Lisa entdeckt hatten und dann fanden wir auch schnell den Cache. Hier fanden wir viele lose Logzettel vor.

Nachdem nun das fast volle Logbuch meinen Namen ziert, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found 06 August 2019, 11:15 sams44 found the geocache

Nach einem sehr schönen und - bis zur Einmündung in den Hauptweg ...- einsamen Aufstieg über den offenbar selten-begangenen Pfad vom Haldenweg hier hoch konnte ich das Doserl gut finden, während um die Ecke die Kletter-Profis am Werk waren.
TFTC sagt sams44 !

Found 03 August 2019, 11:10 CosmotiC found the geocache

Leicht graues Wetter schien uns optimal für einen Besuch der Bastei, um ein paar übrige Dosen bzw. Virtuelle zu besuchen und nicht soviel Touriverkehr zu haben. Dabei hatte ich noch diesen Tradi auf der Liste. Nachdem die Dose entdeckt war, fanden wir auch Lisa ;)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

Found 30 July 2019, 17:33 hm_79 found the geocache

Heute ging es zur Bastei und über die Felsenburg zum Mönch. Zum loggen gingen wir ein kleines Stück weiter und konnten uns so den Platz zum Klettern auch einmal anschauen. Eine interessante Wand... aber ich bleibe wohl erstmal bei den Bäumen... 😜


Vielen Dank für die Geschichte und fürs Legen und Hegen...

Found 09 June 2019, 13:55 DD_LL found the geocache

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an Hugo Boss

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

9. Juni 2019

Unser Cache Nummer: 55✅

⭕⭕⭕⭕

Found 31 May 2019 KersThom found the geocache

Sind nach kurzer Suche fündig geworden. Danke

Found 25 May 2019, 11:10 tessrick found the geocache

Tftc😊

Found 15 May 2019, 20:18 Laeufer found the geocache

Als wir an der Bastei angekommen waren, fiel uns ein.... da war ja noch was..... Also, nochmal zurück und ran an die Koordinaten. Ein paar Meter vorher war für das geübte Cacherauge schon etwas erkennbar und so war es dann ein schneller Fund in schöner Landschaft. Kurz noch ein paar muggels abgewartet und es ging wieder zurück zum Weg.

Found 25 April 2019 AndiOlli found the geocache

**15:19 Uhr**

Zusammen mit der liebsten wolfsshadow, SensaiWu und VincTiger ging es in den Urlaub. Nachdem wir oben auf der Bastei waren, ging es ein Stück tiefer. Auch hier hat man tolle Aussichten. Vielen Dank für den Cache.

Found 21 April 2019 Rose38 found the geocache

Diesen konnten wir bei unserer Wanderung mit undeins durch den Hint auch gut finden und signieren.
Dfdc

Found 20 April 2019 undeins found the geocache

Während der heutigen Wanderung auf die Bastei könnte dieser Cache Dank Hint gut gefunden werden.

D4dC

Found 09 April 2019 dellwo found the geocache

Nach dem Besuch von Dresden ging es weiter in die sächsische Schweiz. Eine tolles Gebiet, dass viel Natur, Zeit zum Wandern und zum Suchen von Geocaches bot.

Gleich zu Beginn ging es zu einem Highlight. Die Bastei bzw. Basteibrücke sind schon imposant.
Dann ging es weiter zum Mönch. Dort trafen wir auf weiere Cacher, die den richtigen Riecher hatten.

Gefunden um 11:26.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 23 March 2019, 07:47 Utopia89 found the geocache

Dank Lisa griff ich hier zielsicher zu. Danke fürs herführen! Habe heute eine schöne Tour von uttewalde bis nach walthersdorf gemacht.

Found 25 February 2019, 10:36 Little Joe 007 found the geocache

Diese Dose konnte gut gefunden werden.
Heute mit Begleitung in Dresden und Umgebung,  unterwegs.
Schöne grüße aus dem Allgäu.

Danke fürs legen.

TFTC

+FP

Found 18 February 2019, 13:04 dh5abc found the geocache

Vielen Dank!

Found 22 January 2019, 13:26 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Hugo Boss" für den Cache "Mönch", den neuen Smiley auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

Found 17 November 2018 SilHani found the geocache

Nach unserem Besuch auf der Bastei ging es noch zu Füßen des Mönchs wo wir diesen Tradi besuchten und loggten.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

Found 15 August 2018 ludus found the geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.


-- Orginal GC LOG --

Heute haben wir die Bastei erobert.
Es war richtig schön, wir haben richtig schöne Eindrücke gesammelt.
Auf dem Weg habe ich noch diesen kleinen gesucht und gefunden.
TFTC

Found 18 July 2018 Die Bensemer found the geocache

Zwischen den eindrucksvollen Ausblicken auf die Felsformationen der sächsischen Schweiz und einem fantastischen Panorama auf den Elbbogen haben wir mal eben schnell das Döschen gehoben. DfdC.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 June 2018 Tinoman75 found the geocache

Tag 3 der Elbsandstein-Tour und schon leicht down...aber hoch zur Bastei musste es einfach noch gehen, wenn man denn schon hier in diesem Landstrich ist! Einfach nur atemberaubend. Ach ja, der Bursche hier war schon echt hinterlistig und nicht ganz so einfach zu finden aber letztlich konnte er sich einem nicht entziehen! TFTC

Found 12 May 2018, 12:30 buddelflink99 found the geocache

Meine Wanderung auf dem Malerweg führte mich natürlich auch auf die Bastei. Schön war es nicht gerade, sich durch die Touristenströme zu kämpfen. Auch am Mönch herrschte reges Klettertreiben... [:O]
Den Cache konnte ich trotzdem unbeobachtet loggen - leider war jedoch kein Wert für A zu entdecken... [:O]

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#210

Found 17 February 2018, 00:20 Der Buddelflink found the geocache

Mit Taschenlampen bewaffnet ging es von der Bastei abwärts nach Rathen und dann noch nach Wehlen zurück zum CM.Da haben wir hier mal fix noch Muggelfrei gesucht, gefunden und geloggt.Danke fürs legen und pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 December 2017 Eisschraube found the geocache

Am letzten Tag unseres Kurzurlaubes in der Sächsischen Schweiz wanderten wir durch die Schwedenlöcher hinauf zur Bastei.
Auf dem Rückweg freuten wir uns über diesen Cache, den wir gut finden konnten.
Danke sagen
Eisschraube & Apterygidae

Found 27 December 2017, 15:07 Die Jürschis found the geocache

Mit den Wonnies auf dem Weg von der Bastei zurück zum Hotel. Mama Wonnie und unser Mini erklammen die Dose!

Found 26 December 2017, 16:09 wienja found the geocache

Der Malerweg I stand heute auf dem Plan.
Bei super Wanderwetter ging es durch die schöne Landschaft.
Den Mönch haben wir vor wenigen Minuten noch auf Augenhöhe gesehen und jetzt sind wir fast unter ihm.
Da das Loggbuch nur in einer Plastiktüte steckt, habe ich mal ein Döschen spendiert.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 28 October 2017 Team Osterhasl found the geocache

Diesen konnten wir unterhalb von Lisa gut finden, leider ist das Logbuch Nass und Voll, und eine leere Feuchttücherverpackung ist kein geeigneter Cachebehälter, hier sollte dringend mal gewartet werden.

LG aus Hessen vom Team Osterhasl

Found 17 October 2017, 20:32 Nimuria found the geocache

Heute den Aufstieg zur Bastei gemeistert und die ersatz "Dose" gefunden. TFTC

Found 23 May 2017, 11:07 hollalloh found the geocache

Kletterer entdeckt

Found 16 May 2017 Oehni found the geocache

Vom 14. - 22. Mai waren wir in der "Sächsischen Schweiz" auf dem Malerweg unterwegs. Wir waren bei bestem Wanderwetter in einer wunderschönen Landschaft unterwegs und konnten viele positiven Eindrücke sammel.
Auch diesen Cache haben wir gesucht und nachdem die Zugangsebene klar war, die Lisa auch gut gefunden.
Danke für diesen tollen Cache und die gute Wartung.

Found 16 May 2017 Mirsil found the geocache

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.

Note 15 April 2017, 19:47 pudelsven wrote a note

Cache unter Lisa nicht auffindbar. Wartung dringend benötigt.

Found 20 February 2017 Lu__Pa found the geocache

Auf dem Weg zum Wartturm hier vorbeigekommen und schnell gefunden - Danke fürs verstecken

Found 20 February 2017, 10:00 MugglSu found the geocache

Heute haben wir dem Mönch einen Besuch abgestattet. Besten Dank fürs Zeigen und Legen und Pflegen!

Found 19 February 2017, 18:40 rick1011 found the geocache

Auf dem Weg zur Bastei sehr schnell gefunden und bequem sowie unerwartet muggelfrei loggen können. tftc

Found 18 November 2016 bloslo found the geocache

Wir verbrachten ein schönes Wochenende in der Sächsischen Schweiz. Nach der Besichtigung der Bastei und der Felsenburg kamen wir am Mönch vorbei. Der kleine Abweg brachte uns direkt zum Cache. DfdC!

Found 12 September 2016, 18:45 Lemmy-OL found the geocache

Heute die große Bastei hochkerakselt. Beim Aufstieg dran vorbei gelaufen. Beim Rückweg dann mitgenommen. Schnell gefunden. Eine schöne Gegend. Grüße aus dem Lk Oldenburg. Danke fürs zeigen. Das Logbuch ist voll.

Found 04 September 2016, 14:12 Vadkul found the geocache

Während eefdlaWs Geburtstagswanderung konnten wir kurz vor dem Kuchenpicknick dieses Döschen heben.

DFDC.
# 47

Found 03 September 2016, 09:52 Bimb1979 found the geocache

Tftc sagt bimb1979
3. September 2016 09:52 Bimb1979

Found 07 August 2016, 19:02 Preator found the geocache

Bei unserem heutigen Bastei Besuch wurde auch der Mönch von uns besucht. Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken sagen Preator u. K.

Found 07 July 2016, 12:53 HTMLer found the geocache

Auf Wandertour mit dem Junior wurde gekraxelt, gepicknickt, gesucht und geloggt. Eine Woche zuvor hatte ich schon bei der Nonne das Vergnügen. Leider aber habe ich keinen Code zwecks Zusammenführung gefunden. Schade um die nette Idee.

Danke fürs herführen und (pf)legen?!

Found 29 June 2016, 20:57 DadVader found the geocache

Heute stand der Besuch der Bastei auf dem Programm und so kamen wir auch am Mönch vorbei.
Durch das Spoilerbild war bald klar, wo die Dose zu suchen war und so konnte ich schnell und ungesehen von den Besucherströmen die Dose finden und signieren.

TFTC sagt DadVader

Found 08 June 2016 Kleunam found the geocache

Auf unser diesjährigen großen Moped-Tour fuhren wir heute nicht weiter, sondern blieben für einen Tag am Campingplatz Ostrauer Mühle. So machten wir heute einen Ausflug zur Bastei. Wirklich beeindruckend, was für eine herrliche Landschaft die Natur hier geschaffen hat. Dieses nette Döschen konnte ich trotz Hitze und vielen Touristen in aller Ruhe loggen.

Danke dir für den Cache :-).

[#K, K, 1679, motorbike, 11:20]

Found 07 June 2016, 19:01 3malKnoedel found the geocache

Über mir waren Kletterer auf dem Weg zum Mönch.
Ich blieb unten und konnte das Versteck gut finden.
Tftc sagen 3malKnoedel aus dem Münsterland.

Found 06 June 2016 Nicole1338 found the geocache

Zusammen mit Muggel-Freunden ging es für zwei Tage in die Sächsische Schweiz zum Wandern, am zweiten und letzten Tag stand dass volle Touriprogramm auf dem Plan. Nach einer kurzen Bootsfahrt ging es hinauf zur Basteibrücke. Am Ende ging es dann auf die Wanderung und schon auf den ersten Metern wurde es deutlich entspannter, da hier hinten viel weniger Touristen unterwegs waren. Unsere Runde führte uns bis zum Hockstein und dann ging es an der Polenz entlang zurück nach Rathen.

Dieser Cache war der erste auf der heutigen Tour und nach kurzer Zeit konnte ich die kleine Filmdose hervorziehen und mein Signum hinterlassen.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2136 @ June 6, 2016

Found 17 May 2016 Saarfuchs found the geocache

#OST-Tour 2016#

##Gefunden!##

Zusammen mit dem Saarzwerg bin ich auf große Tour durch Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und durch Türingen gegangen. Dabei haben wir viele Geocaches bei unseren Wanderungen, beim Sightseeing und bei unseren Fahrten von A nach B besucht. [:D]

Dieser hier war auch dabei!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 15:23:02 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #6278 und ich habe meinen Garmin Monterra benutzt um ihn zu finden...

Found 29 March 2016, 15:05 Keule-sdw found the geocache

Bei unser Anreise in die sächsische Schweiz , gleich mal bei der Bastai angehalten, und den kleinen Mönch gelogt. MCM

Found 29 March 2016, 13:26 flint74 found the geocache

Die Dose konnte Dank Hint schnell gefunden werden. Nur die Bonusinformation stand leider nicht auf dem relativ neuen Logstreifen.
Gruß Kay

Found 05 February 2016, 11:05 geo-jumper2 found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden... und weiter gehts. ;)
Danke für Cache Nr. 38 - gefunden um 11:05 Uhr

Found 18 October 2015, 11:31 apfelsam found the geocache

18. Oktober 2015 11:30
Später mehr [;)]

TFTC
sagen der
apfelsam & Sohn

Found 03 October 2015, 14:43 marcelli found the geocache

Auf unseren schönen Ausflug mit k-steinjäger und mäxxchen nahmen wir natürlich einige Dosen mit.diese war eine davon... Nachdem wir etwas einen Kletterer zugeschaut hatten, konnten wir uns auf die suche machen. Dank den spoiler schnell gefunden...danke

Found 23 September 2015, 08:19 Strusifusi found the geocache

Ohhhh wollte ich den schon lange mal geholt haben

Found 19 September 2015 delete_136826 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 21 October 2023

Found 01 September 2015 Nick2go found the geocache

Bei der Hitze hier Rauf? Da kommt so ein Cache gerade gelegen.

 

Tftc sagt Nick2go

Found 01 September 2015, 12:02 Will Keinersein found the geocache

Achtung Spoiler ( nicht weiterleben wenn ihr keinen Hint haben wollt):
=====================
Vergesst den Hint. Nicht unter Lisa, sondern etliche Meter weiter links und nicht im Fels.

TFTC

Found 25 August 2015, 16:41 bamsch found the geocache

Nach den 2 mal gefunden

Found 12 August 2015 Moitz found the geocache

No pen with us, no pen in, so we did a "photo-log" - TFTC!! (TB Magic Meadows out)

Found 29 July 2015, 12:56 Abendrot found the geocache

Der Puls ging ordentlich als die willkommene Cachedose für ein kleines Päuschen sorgte.
TFTC

Found 25 July 2015, 11:16 Keitaro64 found the geocache

Fein, es hat geklappt und wir haben diesen Cache gefunden! Es ist immer wieder schön, draußen unterwegs zu sein und ein Ziel zu haben, dessen Entdeckung Freude bereitet. Folgenden Handel gab es:

Rein: /
Raus: /

Dem Owner besten Dank für das Auslegen und die Pflege dieses Cache!

Keitaro64

Found 29 June 2015 koki-so found the geocache

Auf meiner großen Urlaubstour bin ich auch an diesem schönen Cache gewesen.

Danke
Koki-so

Found 22 April 2015, 06:58 echtma found the geocache

Gut gefunden! Leider im Wirrwarr die Bonuszahl nicht entdeckt. Kann die der Owner nachsenden?
DfdC.

Found 02 February 2015, 19:28 Finalfox found the geocache

Nach kurzer Suche hab ich die Dose mit den x Logbüchern entdeckt. Schwierig stelle ich mir vor, wenn da im Sommer jeden Tag Massen von Leuten außerhalb der Einzäunung unterwegs sind. Trotzdem Danke fürs Verstecken !

Found 01 December 2014, 11:30 Juergen-87 found the geocache

Von der Felsenburg ging es weiter zum Mönch.
Hier war heute überhaupt niemand unterwegs und zusammen mit dem Team Crostau konnten wir ungestört suchen und loggen.
Danach ging es noch zur Aussicht am Tiedgestein.
Vielen Dank für den Cache.

Found 01 November 2014, 11:00 noraicasa found the geocache

Beim Aufstieg zur Bastei schnell noch mitgenommen. Danke! Allerdings verstehe ich das zusammenführen nicht ganz - ist da noch ein Final?

Found 28 October 2014 HSCA found the geocache

Auf dem Rückweg von der Bastei haben wir dem Mönch einen Besuch abgestattet. Dank der Koordinaten haben wir dann doch einige Zeit suchen müssen, bis wir sein Versteck finden konnten.

Danke fürs Verstecken und pflegen dieser alten Dose.

[#HSCA, C, 14:30, hike, 03]

Found 12 October 2014 hjr130899 found the geocache

Das ist meine Belohnung dafür, das ich diesen Massentourismus überlebt habe. Unsere heutige Runde führte uns "leider" auch über die Basteibrücke.
Deshalb war muggelfreies loggen nahezu unmöglich. In der Dose findet sich eine lose Ansammlung von Zetteln und diversen Logbüchern, die dankenswerter Weise von einige Kollegen gespendet wurden.
Gute Pflege sieht anders aus.
Auch stimmt die doch recht lange Liste der TB's nicht mit dem wahren Inhalt überein.

Fazit: Tolle Location, angemessenes Döschen aber...
...etwas ungepflegt und für den Austausch von TB's und anderen Reisenden nicht zu empfehlen.

Found 02 October 2014 FlashCool found the geocache

Auch ein Besuch der Bastei stand im Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz an. Abseits des Trubels rund um die Basteibrücke ließ es sich hier gemütlich suchen finden. Nebenan waren noch zwei Kletterer am Werk, aber diese waren ja außer Sichtweite.

Vielen Dank für's Herlocken und Zeigen.

Christine & Daniel

Found 28 August 2014, 20:55 matzibaer found the geocache

Tftc. Haben uns zuerst nicht an Zugang getraut... dann dank Spoiler schnell gefunden.

Found 23 August 2014 PAF-Team found the geocache

Auf unserer heutigen Wanderung um und durch die Schrammsteine sind wir auch an dieser Dose vorbei gekommen.

Vielen Dank.

Das PAF-Team

Found 14 August 2014 steingesicht found the geocache

Auf dem Wegvon den Schwedenlöchern zur Bastei an den Fuss des Mönchs gekrabbelt und mehr gefunden als erwartet.

Steingesicht

Found 11 August 2014, 22:39 TheBinily found the geocache

Wow ich hab noch nie sooo viele Logbücher in einer Dose gesehen [:D] hab sie alle durchgeschaut, aber den wichtigen Buchstaben konnte ich nicht finden - dabei bin ich den alten Basteiweg mit dem Fahrrad hoch gekommen (mußte es teilweise tragen [:I]), aber nur weil ich nicht ahnte, worauf ich mich da einlasse und dann war der Ehrgeiz einfach zu groß [:D] - danke für den Cache (wo bekomme ich nur das A her?)

Found 02 August 2014, 21:00 mopidick found the geocache

Log folgt...

Found 24 July 2014, 21:48 Waldfalken2 found the geocache

Bei regnerischen Wetter die Bastei erklommen und nebenbei den Mönch besucht. Danke
Die Waldfalken

Found 17 July 2014 eukalyptus found the geocache

Found 18 June 2014 SDBH-R found the geocache

Bei einem Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz haben wir natürlich auch die Bastei besucht. Die Landschaft ist schon sehr imposant und sehenswert. Auf dem Weg zurück zur Fähre in Rathen sind wir auch hier vorbeigekommen und haben den Cache dank des Spoilers auch zügig und problemlos finden können. Respekt an alle, die hier an diesen Felsen klettern, das ist sicher nochmal ein intensiveres Naturerlebnis, ich würde mir das nicht zutrauen.
Danke für den Cache und Grüße aus Bayern!

Found 31 May 2014, 16:56 4Furt found the geocache

Auf dem Heimweg abwärts noch mitgenommen.
TFTC

Found 26 May 2014, 14:54 AKaKiKo found the geocache

Danke sagt [blue]A[/blue][purple]Ka[/purple][green]Ki[/green][red]Ko[/red] 
#34 14:54

Found 20 April 2014 ellersdorfer found the geocache

Bei unserem Basteibesuch konnten wir diesen schnell finden. Die kleine Kletterei gefiel besonders unser kleinen Katze.
Vielen Dank.

Gefunden per GC

Found 13 April 2014 muhpISTen found the geocache

Heute hier mit ein paar Pfadis vorbeigekommen und gelogt.
Am Cache wartete schon ein anderer Cacher, der direkt vor uns loggte, nachdem wir uns zu erkennen gaben.
Vielen Dank für den Cache sagen
muhpISTen

Found 17 February 2014, 12:11 Schrottie found the geocache

Trotz Ferien und strahlendem Sonnenschein war heute nicht allzu viel los und so konnten wir in aller Ruhe die Dose suchen und finden. Wobei man natürlich sagen muss, dass die Dose hier eher zweitrangig ist, zu atemberaubend schön ist die Gegend um noch groß Augen für etwas anderes zu haben.

Found 05 November 2013, 12:15 marusan found the geocache

Trotz vieler muggel heute, gut gefunden und muggelfrei geloggt.tftc

Found 17 October 2013 Gnom found the geocache

Heute bei herbstlichem Wetter die Bastei besucht in mit einem Rollen Ausblick belohnt worden.

Danke für's Verstecken

Gnom

Found 17 October 2013 irrwisch1 found the geocache

Bei unserem Urlaub im Elbsandsteingebirge war heute Bastei angesagt. Ein Abstecher zum Mönch war auch noch drin [^] TFTC!

Found 27 September 2013 cento found the geocache

War ja klar, daß wir während unserer Basteibegehung auch zu diesem Plätzchen vorstießen. So langsam waren immer weniger Muggel unterwegs und so war ein Besuch der Dose ohne Störung möglich.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Found 01 September 2013, 20:55 MeL_Dezigns found the geocache

Diesen schnell finden können. Zum Glück waren nur vereinzelte Muggelgruppen unterwegs gewesen. Also schnell zum Versteck empor gestiegen und eingetragen. Nur die Zahl für den Bonus konnten wir nicht erspähen.

Tftc


Suche Und Finde...

MeL_Dezigns
2



Out: ---
In: ---

Found 23 August 2013 TeamFlashSTL found the geocache

Am Mönch waren wir schon mehrmals, aber noch nie so richtig zum suchen...
Heute wollten wir eine kleine Wanderung mit gigantischen Blickwinkeln machen... Solange man nur auf die Felsen der Sächsischen Schweiz blickt und nicht auf die FlipFlops der Touris ==> Mission accomplished!
Am Mönch suchten wir nur kurz, unsere Kleine hatte den richtigen Zug zur "Mülltüte"

no trade

DANKE sagt das TeamFlashSTL (diesmal unterwegs mit PhiFraJaLe)
von uns mit 3 Sternchen bei GCVote bewertet

Found 06 August 2013 ABC-Gärtner found the geocache

Heute Abend beim 2. Besuch der Bastei war es Muggelfrei. So konnten wir ungestört suchen und finden. Danke fürs zeigen und verstecken.

Found 06 August 2013 Schokis found the geocache

auf GC schon geloggt

Found 17 July 2013, 17:42 Nilpferd1607 found the geocache

Dieser war heute auch auf unserer Liste. Ein kleiner Abenteuerausflug zum loggen. TFTC.

Found 16 July 2013 Cuculus fugax found the geocache

Auf dem Weg von Bastei nach Rathen habe ich mich hier eintragen können und c&a getroffen, denen ich mit einem Stift aushalf. Nur eine Zusatzinfo konnten wir leider nicht finden. Schade, da ich auf dem Rückweg direkt an der Nonnen vorbeikam...
Vielen Dank für das Versteck, Cuculus fugax

Found 28 June 2013, 18:15 Platho found the geocache

Bei unserer Basteiwanderung natürlich auch an diesem Cache vorbeigekommen und auch gefunden. Vielen Dank für's verstecken. Geloggt zusammen mit Plautzi01 und Linus31 als "Team Gnutz".

Found 20 June 2013 ddrb found the geocache

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

Found 19 May 2013 Midgardwanderer found the geocache

Zwar etwas abseits des Weges aber doch völlig ungefährlich, so das ich die Kinder suchen lassen konnte.
Schnell wurde der Mönch geborgen.

Found 31 March 2013 CastParo found the geocache

Heute bei leichtem Schneetreiben in die Sächsische Schweiz gefahren und die Gegend genossen. Ein Top-Wetter und nicht zu kat.
Den cache musste ich doch einwenig suchen; hatte das Spoiler-Bild 'vergessen'. Der Vor-Log hatte mich zunächst falsch suchen lassen - Streichholzschachteln sind für mich doch etwas kleiner [;)]. Aber nach kurzer Suche und guten KOs konnte der Petling gut gefunden werden. Danke fürs herlocken und die 'paar' Stufen.


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil


Gefunden um: 19:08:00
TFTC #1338


(3.0 Sterne bei GCVote)

Found 30 March 2013 aq66 found the geocache

Das GPS war "abgelenkt"...wir haben den Cache trotzdem nach ner ganzen Weile gefunden. DFDC

Found 28 October 2012 StachelRobby found the geocache

Natürlich hat den meine Tochter gefunden. Die schaut ja auch aus einer anderen Höhe...
Danke für den Cache sagt
StachelRobby
(Echtzeit-Log am Cache)

Found 13 October 2012 Schmusebär & Indidde found the geocache

Auf dem Weg hinunter nach Rathen haben wir am Fuss des Mönchs gestoppt .
Nach dem Loggen stieg gerade ein Kletterer vom Felsen ab. Eine gewagte Sache hier ohne jegliche Sicherung raufzuklettern .

Found 12 August 2012 Cacheterrier found the geocache

5 Tage Urlaub ! grillen, wandern und sehenwürdigkeiten ansehen und natürlich viel Spaß beim cachen, auch dieser hier hat spaß gemacht. Besonders die vielen intresannten Orte zu sehen war toll.
Mit Jotge_le und Jensgosche66 gefunden nette Grüße aus München vielen Dank für die Mühe des Owners

Found 14 July 2012 Numanoid found the geocache

OC-Nachlog, vielen Dank für den Cache!

Found 30 April 2012 delete_139413 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 05 January 2020

Found 11 April 2012 bb10 found the geocache

Nach der Bastei haben wir auch noch den Mönch besucht.

TFTC
sagt bb10

Found 09 April 2012 Vyrembi found the geocache

Auf dem Osterausflug nach Deutschland kam ich auch an diesem Cache vorbei. Mit dem Zug gings zuerst von der Schweiz nach Hamburg und danach mit einigen Umwegen Richtung Jena. Von hier wieder gemütlich in den Süden nach Hause. Unterwegs viele tolle Gegenden entdeckt und natürlich auch viele tolle und genial gemachte Caches. Danke all den Ownern für den Cache und viele Grüsse aus der Schweiz

Ich verzichtete drauf den Mönch zu besuchen, aber bis zum Cache kriegte ich es hin [:D]

Found 01 January 2012 svebei found the geocache

Danke für unsere "Jahreserste" Zwinkernd

Found 29 December 2011 sabeth found the geocache

kurz vorm ende des schweißtreibenden aufstiegs ein grund sich mal ein paar sekündchen auszuruhen... danke für den cache logbuch war voll

Found 22 November 2011 Rapidor1 found the geocache

Hallo, nach der Bastei auch diese Dose 13:15 Uhr gut gefunden. Danke für´s Verstecken. Logbuch ist übervoll !!!

Gruß Rapidor1 Cool

Found 31 October 2011 Drudenfuß found the geocache

Ich habe keine Erklärung dafür, wieso es uns ausgerechnet zu Feiertagen wie diesen an solche Sonntagstouristenmuggelrudelwege treibt.
Die Muggel staunen, wenn man unter dem Geländer durchkriecht. Die Bergsteiger betrachten einen mißtrauisch, was man wohl in der Nähe der Kletterutensilien treibt. Aber Entwarnung - wir wollten nur Lisa begrüßen.

Und jetzt kommts - Owner hilf, oder wer auch sonst - auf der Fähre fragte meine Frau, ob ich mir denn den Wert von A aufgeschrieben hätte. Hatte ich nicht. Was nun?
Trotzdem danke fürs Herführen.

Gruß von Drudenfuss & Co.

Found 20 October 2011 matopen found the geocache

16:55
Mit dem Hint ging es recht rasch.
Danke fürs Verstecken!

Found 25 September 2011 Eberolf found the geocache

Fund-Nummer: 1119 - Es war dann schon gegen 16 Uhr, als ich mich (fast) auf das Versteck abseilte! Dank des Hinweises (der hilft wirklich!!!) recht gut gefunden. Vielen Dank für den "Kleinen" als Draufgabe zum heutigen "Gipfelsieg" Darum gibt es auch kein Log-Foto sondern ein Gipfelbild!
Grüße vom Eberolf und seinen fleißigen Kletterhelfern Seb, Tom, Rach, Ann und Co.

Pictures for this log entry:
Erfolg weit über der Dose!Erfolg weit über der Dose!

Found 25 September 2011 Die Dachse found the geocache

Heute gemeinsam mit zwei weitern Cacherteams auf den Weg gemacht und hier schnell und unbeobachtet zugegriffen.
TFTC

Found 13 July 2011 Ice-Couch-Drivers found the geocache

Auf dem Weg auf die Bastei schnell gefunden.

Found 27 June 2011 TeamCacheHit found the geocache

Gerade noch uns ins Logbuch eingetragen. Alles sehr voll und zerfetzt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

Found 27 June 2011 xxxalex found the geocache

Gerade noch uns ins Logbuch eingetragen. Alles sehr voll und zerfetzt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

Found 27 May 2011 trassolix found the geocache

Auf unserer kleinen Runde die Bastei entlang haben wir natürlich noch den Mönch besucht. Die Dose war gut zu finden, aber den Hinweis haben wir nicht gefunden oder übersehen. dfdc trassolix #548

Found 19 May 2011 DeFroschn found the geocache

Ein schöner Ausflug mit Wanderung zum Amselfall und wieder zurück auf die Bastei über die Schwedenlöcher.

Der Cache konnte nach kurzer Suche gehoben werden. Den Mädchennamen gibt es dort nicht nur einmal:-)

Leider bekomm ich das schöne Basbteibrückenbild nicht geloggt :-(

Found 28 April 2011 Lili&Hohecker found the geocache

Ein paar Treppenstufen herunter, dann den Cache gefunden und geloggt, dann die Treppenstufen wieder herauf ... Schwitz

Found 26 April 2011 hihatzz found the geocache

Nachdem der Regen aufhörte und es teilweise sogar aufriss machten wir uns zu Fuss von Rathen auf den Weg auf die Bastei und passierten dabei den Mönch. Dank des Hints konnte unser Jungcacher das Doserl schnell finden.
Vielen Dank dafür,
team hihatzz (#1703)

Found 16 January 2011 CacheMatzels found the geocache

So eine kleine Dose in sooo großen Löchern. Mit Hilfe der Spoiler schnell mit waldwuffel1 gefunden. TFDC

Found 13 November 2010 Biera found the geocache

Schnell gefunden. Danke. Allerdings vermissten wir die Variable für den Mystery, welche in diesem Cache zu finden sein sollte....

Found 02 October 2010 Erdmännchen found the geocache

Mit Ferret96 und Gastcachern gesucht und gefunden.
Mussten nur die Kletter-Muggel ablenken - "schaut mal wie hoch ich bin und wie geht es jetzt weiter?" [;)]
Leider haben wir uns dabei zu sehr verquatscht das wir nicht mehr auf die andere Seite kamen um die Nonne zu besuchen...
dann beim nächsten Mal in dieser schönen Gegend.

TFTC,
Team Erdmännchen

Found 18 September 2010 der profi found the geocache

Da hab ich mir doch erlaubt, das Döschen zu leeren und ein
Neues Logbuch reinzupacken. Natürlich habe ich vergessen, den
Hinweis auf die Variable "A" ins neue Logbuch zu übernehmen.

Wenn jemand die Dose in nächster Zeit hebt,
gebe ich die Info gerne weiter.

Found 06 September 2010 ToWoNo found the geocache

Da sind BlnFleur und ich von Rathen auf die Bastei gewandert und haben den Kleinen noch mitgenommen.
Danke für den Cache sagt
ToWoNo

Found 25 August 2010 HvH.li found the geocache

Beim Spaziergang über, durch und um die Bastei haben wir auch den Mönch besucht. [8D]
Zum Glück muss man nicht zu ihm raufklettern... [;)]
Danke fürs Döschen [:X] sagen
[green]HvH.li[/green] :bad:

Pictures for this log entry:
MönchMönch

Found 19 August 2010 Team Peilnase found the geocache

Natuerlich musste der Moench auch noch besucht werden, sieht man ihn doch von der Bastei aus klar und deutlich. Der Cache hat sich nicht sehr lange gewehrt. Vielen Dank dafuer und viele Gruesse von Team Peilnase aus Mittelfranken.

Found 26 July 2010 Gavriel found the geocache

Sehr imposanter Turm, wie der Mönch mit seiner Kutte da wohl raufgekommen ist?
Sehr eigenartig. Mit Verstärkung durch weitere Cacher mussten wir doch sehr lange suchen. Es gibt ein Spoilerbild und einen mehr als eindeutigen Hint. Da verwundert es doch etwas, dass der Cache etliche Meter weg und deutlich oberhalb versteckt worden war.
Wir haben nach Beratung den Micro dorthin getan, wo er laut Spoiler und Beschreibung hingehört.
Auf die Zahl haben wir natrürlich vergessen.
Thx, Gavriel & Mike

Found 23 July 2010 Chilli Pepper & Junior found the geocache

Nach der Nonne nun auch den Mönch besucht und Bonuszahl für die Familienzusammenführung besorgt.
Nach kurzer Suche schnell gefunden, allerdings ein Weile gebraucht um auf Ersatzlogbuch Nr. 3 einen Platz für Eintrag zu finden.
Logbuch bedarf unbedingter Erneuerung.
Trotzdem ein schönes Fleckchen.

Danke und Grüße

C.P. & J.

Found 18 July 2010 thomaro67 found the geocache

Found 28 June 2010 Stierle found the geocache

Erst den Cache gesucht und dann noch den Mönch bestiegen...

Found 29 May 2010 skywalker90 found the geocache

Auf dem Weg hoch "mitgenommen".

Danke auch für die Legende, als wir dann oben angekommen waren,
wussten wir über die beiden Figuren Bescheid.

TFTC!

Grüße
Skywalker90

Found 26 May 2010 mattsches found the geocache

Das "Notlogbuch" hat uns das Loggen ermöglicht ;)

Found 07 May 2010 quigley found the geocache

Waren uns zwar nicht ganz sicher, ob man an den kletterfelsen ran darf, haben dann aber den richtigen zustieg gefunden. Logbuch ist voll!

TFTC

Found 01 May 2010 gum4711 found the geocache

Der Cache war schnell gefunden und dank morgendlicher Stunde muggelfrei geloggt.
TFTC.

Found 25 April 2010 ABert found the geocache

Nebenbei konnten wir noch einigen Kletterern zuschauen, die den Mönch erklommen. Danke für den Cache.
Gruß ABert

Found 17 April 2010 Die Wasseramseln found the geocache

Die erste Station für die Zusammenführung zwischen Mönch und Nonne war schnell gefunden. Vorsicht war wegen der vielen Muggles geboten! Bei bestem Wetter ging es sofort hinüber auf die andere Elbseite. 

TFTC

Die Wasseramseln 

Found 16 April 2010 merlyxs y jens found the geocache

Den kleinen Schlingel konnten wir schnell finden.

Danke aus Berlin.

Found 28 February 2010 BertaL found the geocache

Die muggelarme Zeit nach dem Schnee gut genutzt. Lisa hat den Weg gewiesen und Nelli kräftig geholfen.

Das berge-versetzende Gedicht wird bestimmt schwerer.

Besten Dank für die tolle Idee.

Found 21 November 2009 ErWiWo found the geocache

Beim zweiten Anlauf konnte er sich nicht mehr verstecken. Selbst Lisa tauchte dann noch auf.
Danke

Found 15 October 2009 JuThoPa found the geocache

Heute im Rahmen einer Wanderung über die Bastei gemeinsam mit medwed geloggt.

Danke sagen JuThoPa CoolTongue out

Found 07 October 2009 beatle60 found the geocache

Heute wollte ich eigentlich die Familienzusammenführung beenden, aber wie das Leben so spielt, dass Spoilerbild vergessen. Also TJ gezogen und mir das Foto beschreiben lassen und da war auch ein sehr brauchbarer Hinweis mit dabei. Darauf wurde der Cache auch schnell gefunden. Anschließen sah ich auch noch LISA. Nun schnell auf zur Zusammenführung!
Danke für's verstecken
Roland

Found 07 October 2009 medwediza found the geocache

Trotz des miesen Wetters habe ich mich auf den Weg von Stadt Wehlen zur Bastei gemacht. Wahrschlich ist dieser Hauptwegh normalerweise ziemlich überlaufen, aber so waren nur wenige Leute unterwegs - darunter ein paar nette Dänen, die ich unterwegs getroffen habe. Beim Abstieg habe ich dann doch tatsächlich beim "Mönch" noch weitere Cacher getroffen. Gemeinsam haben wir uns auf die Suche gemacht und sind rasch fündig geworden.

medwed

Found 07 October 2009 cacherhochx found the geocache

Nachdem Besuch der Bastei noch diesen mitgenommen. Schnell gefunden und geloggt.

 

DFDC

Cacherhochx Smile

Found 05 September 2009 Hedaja found the geocache

Nach ein bisschen Zeit haben wir den Cache gut gefunden.

mfg Hedaja

Found 05 September 2009 TheOnlyTruth found the geocache

No. 14

Auf dem Weg vom Amselsee zur Bastei dank Hint und Spoiler schnell gefunden. Rafael war der Schnellste.

Danke für den Cache.

Mit waren: Christian, Rafael, Magda, Michaela, Maxl, JosefineAnne + Daisy und ich.

Found 06 August 2009 Proton26 found the geocache

Vor Ort waren liebe Bergsteigermuggel, die schon was von Geocaching gehört hatten und gerne Platz machten, damit wir suchen konnten. Danke!

Found 15 July 2009 SiMaKiDD found the geocache

Genau wie [i]gpssachsen [/i]es bereits beschrieben hat, war es! [:D]
Kein Muggel weit und breit, so konnten wir unsere kurze Rast zur Vorbereitung der "Klerikalen Familienzusammenführung" widmen... [;)]
----------
Zeit: 11:25Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#674

Found 15 July 2009 gpssachsen found the geocache

Nachdem wir der Dame am Morgen einen Besuch abgestattet hatten, wollten wir uns erst anhören, was der Mann zusagen hatte. Da er ebenfalls einer Zusammenführung nicht abgeneigt war, notierten wir die entsprechende Ziffern um ein bisschen später als Zeremonienmeister zu agieren.

Found 04 June 2009 Brenmann found the geocache

Beim Besuch der Bastei einen kleinen Abstecher gemacht und schnell gefunden.

Vielen Dank
die Brenmanns

Found 27 May 2009 Rudelcacherin found the geocache

Dieser war der zweite für heute Dieser konnte sich nicht lange vor uns verstecken
Danke! RC

Found 27 May 2009 Tharandter found the geocache

Hier waren wir bereits im Mai und nun erfolgt mein Nachtrag auch für OC. Danke für den schönen Cache! TH

Found 23 May 2009, 18:50 Katzdackel found the geocache

Problemlos gefunden. Schon beim zweiten Griff hatte ich die Dose. Leider den Buchstaben nicht notiert. Macht nix.

Logzeit: 18:50 Uhr Danke und Gruß Katzdackel

Found 09 May 2009 DJ1AD found the geocache

Fast dran vorbei gelaufen. GPSr sagte gerade "Batt leer". Wäre mir in dem Moment nicht ein anderer Cacher aufgefallen, wär der Cache fürmich ausgefallen.

 

Arno, DJ1AD

Not found 19 April 2009 ErWiWo did not find the geoacache

Den Cache frühs bei Trompetenmusik gesucht. Die auf dem Spoiler bezeichnete stelle zwar schnell gefunden, aber nicht einmal "Lisa" war zu Finden.

Found 04 April 2009 seidelfotodesign found the geocache

Bei  Sommerwetter zusammen mit Wally den Cache gegen 16:47 gehoben.  Auf dem Wanderweg von Rathen kommend zur Bastei viele Muggels, in der Wand über uns ein Kletterpärchen. Man kann den Cache aber sicher heben. Sind Kletterer eigentlich auch Muggels? Wichtiger Hinweis an den Owner: wir haben noch ein Zettelchen für etwa 8 Logeinträge in das Behältnis gezwängt. Mehr geht aber mit Sicherheit nicht mehr rein. Koordinaten und Beschreibung erstklassig. Toller Ausblick auf die Elbe.

Found 01 April 2009 Mangie found the geocache

Nach längerem Aufenthalt auf dem nahegelegenen "Balkon", wo wir uns beim Pläuschchen mit anderen Wanderern den ersten Sonnenbrand des Jahres holten, mussten wir doch ganz schön suchen, bis wir uns der Dose genähert hatten. Der Cache war auch für uns norddeutsche Flachländer gut erreichbar [:)] .
Vielen Dank dafür!

Found 01 April 2009 Mangie found the geocache

Nach längerem Aufenthalt auf dem nahegelegenen "Balkon", wo wir uns beim Pläuschchen mit anderen Wanderern den ersten Sonnenbrand des Jahres holten, mussten wir doch ganz schön suchen, bis wir uns der Dose genähert hatten. Der Cache war auch für uns norddeutsche Flachländer gut erreichbar .
Vielen Dank dafür!

Found 03 October 2008 1887 found the geocache

Moin,

Kletterer haben wir hier auch gesehen. Mit diesen sind wir abseits der Wege auch nicht so aufgefallen. Der Cache selbst war schnell gefunden.

TFTC
1887

Found 26 September 2008 FriCa found the geocache

Endlich das langersehnte gute und sonnige Wetter. Da war mal wieder eine etwas längere Tour fällig. Geplant war in etwa die Strecke Niederrathen - Bastei - Schwedenlöcher - Amselsee und ein Abstecher in den Höllgrund. Trotz heftig vieler Muggles auf der Bastei war es eine absolut unvergessliche Wanderung in traumhaft schöner Landschaft.
Der Mönch stand als erster auf der Liste und ward schnell gefunden. Anschließend haben wir die schöne Aussicht ganz in der Nähe genossen.
Besten Dank an Hugo Boss und Kletterguide für den Cache.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,

FriCa + Happy

Found 24 September 2008 4walkers found the geocache

Found 21 September 2008 Waldehugo found the geocache

[^][^]100[^][^]
so fühlt es sich also an wenn man ab jetzt dreistellig cacht
Da haben wir dem Mönch doch glatt mal die Füße geküsst.
#100/16:00

Found 13 September 2008 ticktack found the geocache

Bei diesem Wetter wunderbar gefunden. Nach uns fummelte auf dem Weg noch ein Familienvater am GPS rum. Er nahm mich nicht für voll :O].Schade [;)]
danke von
Bernd + Co

Found 25 August 2008 icke2063 found the geocache

Da waren grad ein paar Kletterer am Werk. Di ham mich vielleicht komisch angeschaut als ich da so hockte. Nachdem sie wegwaren schnell gehoben und geloggt. Und dann kam er, ein kleiner Japaner und wollte wohl auch mal dort oben rumtollen. Super ! Auch der geing wieder, schnell den Cache wieder versteckt und weiter nach oben zur Bastei,

TFTC!

Found 24 August 2008 tt-diver76 found the geocache

Gut gefunden an schöner Stelle!

tftc Jan

Found 24 August 2008 Rotfish found the geocache

Haben beim Besuch in der Sächsischen gehoben. Leider die Beschreibung vor dem Ausflug nicht gelesen und deswegen ewig gesucht. Jetzt nachdem wir zurück in der Zivilisation Wink sind und die Beschreibung angeguckt haben, denke ich mir: Hmm, wir hätten das ja auch einfacher haben können, weil die Beschreibung echt gut ist. Aber na ja, so hat es noch mehr Spaß gemacht beim Suchen.

Danke sagen Rotfish und Bigjohn98 

Found 10 August 2008 Todie found the geocache

Ein süßer Micro! Gar nicht so einfach, Muggels überall - aber wir schlugen kurz zu und da ward er gehoben!

Danke - Todie

Found 06 August 2008 gps-guru found the geocache

Gigantische und sehr sehenswerte Location, die uns sehr gut gefallen hat, der Cache war trotz vieler Besucher sehr gut zu finden und zu loggen. Die Nonne haben wir leider nicht mehr geschafft, aber wir kommen hoffentlich bald mal wieder in diese tolle Gegend.

Vielen Dank und viele Gruesse aus Baden-Wuerttemberg
von den gps-guru(s) Ralf + Renate

Found 27 July 2008 A&H found the geocache

nach dem wir bei bastei on top kläglich versagten war der mönch dank lisa super schnell gefunden
danke sagen A&H ***

Found 06 June 2008 Jana&Tom found the geocache

Schöner Felsen, schöne Gegend. So macht's Spaß.

Grüße
Jana&Tom

Found 23 May 2008 pa&ul found the geocache

Beim Aufstieg zur Bastei zusammen mit moosedd geloggt. Danke sagt das team pa&ul

Found 22 February 2008 Karrataka found the geocache

Etwas verwunderlich, einerseits wird hingewiesen, kein gesperrte Gebiet zu betreten, aber um den Cache loggen zu können, muß man die Absperrungen übersteigen.???
Vielleicht war dies beim Auslegen des Caches anders?
Danke sagt Karrataka.

Pictures for this log entry:
... und er hofft immer noch... und er hofft immer noch

Found 26 January 2008 eworest found the geocache

Gut gefunden, Danke

Found 24 January 2008 hexenzauberkuss found the geocache

Das Ende unserer kleinen Wanderung heut wurde noch von einem "wehmütigem" Mönch gekrönt.
Danke Hexenzauberkuss

Found 25 December 2007 elbtaler007 found the geocache

Bei herrlichem Wetter sofort gefunden und vorm Mittag 11:55 Uhr geloggt. Natürlich mit Bastei on top kombiniert.[:P]

Found 08 December 2007 delete_106077 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 31 October 2007 Funnek found the geocache

Unsere heutige Wanderung führte uns nun endlich mal am Mönch vorbei und so können wir den jetzt von der Liste der unerledigten streichen.
Danke und viele Grüße
Funnek

Found 21 October 2007 Funnek found the geocache

Unsere heutige Wanderung führte uns nun endlich mal am Mönch vorbei und so können wir den jetzt von der Liste der unerledigten streichen.
Danke und viele Grüße
Funnek

Found 18 October 2007 brischniz found the geocache

Found 04 October 2007 Laura85 found the geocache

Nach dem Besuch in der Felsenburg haben wir diesen kleinen und gut versteckten Cache auf den Weg nach unten gefunden.

Danke und Gruß,
Laura und (Dauer-)Gastcacher Krischan

Found 01 October 2007 Kartengucker found the geocache

Nach den Weißen Brüchen und der Bastei haben wir diesen Cache auch noch mitgenommen. Unser nächstes Zeil lag dann auf der anderen Seiter der Elbe. Um 12:59 Uhr geloggt.

Vielen Dank sagen die Kartengucker aus Moers am Niederrhein.

Pictures for this log entry:
Hier wache ichHier wache ich

Found 09 September 2007 Grimpel found the geocache

Dank Spoiler gut gefunden. Sehr nettes Eckchen, besonders wenn man ein wenig um den Möch herumläuft.
Out: nix
In: Bleistiftstummel
Danke, Grimpel

Found 09 July 2007 CIRA found the geocache

Mel jsem strach u odlovu teto kesky ze se budu motat nekde v labirintu skal. Vse ale bylo jinak, nalezeno na prvni sahnuti.
Diky

Found 06 July 2007 Harmatuv found the geocache

Schnell gefunden und geloggt und weiter zu  Bastei - On Top! 

Found 27 June 2007 damiel found the geocache

Lustige Geschichte! Den cache habe ich mit orkanica gehoben, die mit dem GPS in der Hand zielstrebig dem Pfeil hinterherlief und punktgenau am cache landete, so dass eine Suche praktisch nicht notwendig war. Danke für den Cache!

Found 29 April 2007 St.D.+Rennschnegge found the geocache

Nach kurzer Einweisung in das Kletter 1x1 durch eine Kletterfamilie in unmittelbarer Nähe zum Cache mussten wir ein Weilchen zugucken bevor wir zugreifen konnten.

Vielen Dank!

Found 29 April 2007 lindolf found the geocache

Hinunter zur Fähre, dort eine Stunde warten (war heute echt nervig) dann hinauf zur Bastei und den Mönch suchen (war relativ fix ging) dann hinunter zur Fähre und wieder eine Stunde warten. Unser Auto stand ja nun mal dort drüben. Es war aber eine schöne Tour. Vielen Dank1

Found 25 February 2007 Kotzekocher found the geocache

und dann folge auch gleich der 2. Streich

Found 25 February 2007 shadow_x found the geocache

und dann folge auch gleich der 2. Streich

Found 14 October 2006 Rainofstars79 found the geocache

Familienausflug zum Mönch: Dank Lisa gefunden Wink

 metaph3r, Rainofstars79, AntjeG & Co.

Found 23 September 2006 Atomy & Latius found the geocache

Den ersten Herbsttag in diesem Jahr bei bestem Wetter zu einer Wanderung in der sächsischen Schweiz genutzt. Vom Lilienstein kommend, gings zur Bastei und dann weiter nach Wehlen.
Am Mönch konnte ich den Cache trotz einiger Kletterer und ein paar Zuschauern ohne Probleme heben und das Loggen ging auch in aller Ruhe.

Log-Zeit: 13:00 Uhr

Grüße, Atomy (der allein unterwegs war)

Found 05 September 2006 Homer Jay found the geocache

Wenn man ohnehin auf der Bastei ist, muß dieser Cache natürlich auch mitgenommen werden. Schwupps und Teil 1 war erledigt.
Gruß und vielen Dank aus Köln
Homer Jay

Found 17 August 2006 willimax found the geocache

Nachdem wir den "Rundgang" um die Weißen Brüche gemacht hatten, gönnten wir uns in Rathen erstmal einen Eisbecher bevor es hinauf zum Mönch ging. Der Micro war schnell gefunden.
IN: GC "#2"

Zeit: 14:20 Uhr

Vielen Dank an Hugo Boss und Schöne Grüße von Willi + Mama


Found 09 July 2006 Xylanthrop found the geocache

Hier war ich vergleichsweise gut vorbereitet, Ausdruck inkl. Spoilerbild in der Tasche, bloß noch nicht den Wegpunkt im GPS. So staunte ich "On Top Bastei" angesichts der flatternden Pappkameraden nicht schlecht, wie nah es hierher war.
Im letzten Dämmerlicht den Weg hinab und um 21:50 Uhr schnell geloggt.
(Es war natürlich nicht Halbzeitpause wie im Log vermerkt, sondern es ging schon in die Verlängerung...)
Dank des zweiten Caches ließ sich auch die exorbitante Parkgebühr leichter verschmerzen... ;-)
Danke für den Cache und Gruß aus Berlin,
Wolfgang