Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Bankviertel

eine kleine Tour durch Wilhelmsthal

por FunGeoCacher     Alemania > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 23.647' E 009° 24.965' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 29. junio 2006
 Publicado desde: 29. junio 2006
 Última actualización: 30. abril 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC20E6
También en la categoría de: geocaching.com 

73 encuentran
7 no encontrado
3 Notas
2 Observado
0 Ignorado
241 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)



(dieses Bild ist nur wenige Meter vom Cache entstanden)


Das Schloss Wilhelmsthal liegt bei Calden in Nordhessen etwa 15 Kilometer nordwestlich von Kassel. Es ist eines der bedeutendsten Rokokoschlösser nördlich des Mains.
Die Gartenanlage wurde als fächerförmiges Dreiachsensystem geplant. Durch den Siebenjährigen Krieg kamen die Arbeiten zum Ruhen. Entgegen den Regeln liegt das Schloss an der tiefsten Stelle des Parks. Um 1800 wird der Park zu einem Landschaftspark weiterentwickelt. Aus den Steinen der Kaskaden der Mittelachse wird ein gotisierender Aussichtsturm gebaut. Aus der Anfangsphase ist heute nur noch die Grotte erhalten. Ursprünglich war sie mit Muscheln und Glas reich dekoriert. Der vor ihr liegende Kanal wurde erst nach dem 2. Weltkrieg rekonstruiert. Das Wasser der Fontänen bildet noch heute unzählige Ws, in Erinnerung an Wilhelm VII.. Schloss Wilhelmsthal ist mit Schloss Wilhelmshöhe in Kassel über die so genannte Rasenallee fast gradlinig verbunden. Der Park ist ganzjährig bis zum Einbruch der Dunkelheit frei zugänglich.

[http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Wilhelmsthal]



Cache neu ausgelegt und rearchiviert (06.05.07)
Cache neu ausgelegt (06.07.07)
Cache neu ausgelegt - neue Koordinaten & Hint!!! (25.04.09)

Ayuda adicional   Descripción

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Kreis Hofgeismar (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bankviertel    encuentran 73x no encontrado 7x Nota 3x

encuentran 19. octubre 2023, 14:50 neptune ha encontrado el geocache

Auf einer Tour mit Matalina, wurde die Anlage erkundet und u.a. dieser Cache gefunden.

DfdC und Grüße an FunGeoCacher

.neptune.

---

Wertung zum Zeitpunkt des Fundes: 1.0/1.0

encuentran 13. agosto 2023, 14:36 ecamden ha encontrado el geocache

Bei gutem Wetter gut gefunden.
DFDC

encuentran 14. junio 2023 XAkinomX ha encontrado el geocache

Danke für den Cache in diesem sehr schönen Park.

encuentran 14. junio 2023, 11:54 Atze001 ha encontrado el geocache

Danke für den Cache in diesem schönen Park

encuentran 01. enero 2022, 16:32 muhuhe ha encontrado el geocache

Gut gefunden!
TFTC

encuentran 14. agosto 2021 kamla ha encontrado el geocache

Eine Familienfeier hatte uns in die Kasseler Gegend gelockt. Zwischen Mittagessen und Kaffee zog es die Gesellschaft hinaus an die frische Luft und da der Schlosspark Wilhelmsthal in der Nähe lag machten wir uns kurzerhand dorthin auf zu einem kleinen Spaziergang. Dieser wurde dann natürlich nicht nur zum Abbau von Kalorien sondern auch zum Besuch einiger Caches genutzt. Vor allem der WIG wusste dabei die Muggel zu begeistern, aber auch der Lab, dessen Stages zu den schönen Ecken des Parks lockten, wurde positiv aufgenommen.
Von Kassel aus ging's dann direkt weiter nach Leipzig, der ersten Station unseres Urlaubs. Auf dem Weg dorthin legten wir zwei kurze Zwischenstops für bisher unbesuchte Landkreise ein.
Ein schöner Tag um Kassel, da bedanke ich mich herzlich bei FunGeoCacher fürs Legen und Pflegen dieses Caches Bankviertel und Bereichern unserer heutigen Runde.

encuentran 12. abril 2021, 22:08 KarVan ha encontrado el geocache

Im Rahmen einer kleinen, schönen Wanderrunde rund um das Schloss schnell gefunden. Da wir leider keinen Stift zur Hand hatten muss leider ein Online- und Foto-Log genügen!

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 14. marzo 2021, 12:17 KrissiPissi ha encontrado el geocache

encuentran 14. marzo 2021, 12:13 ElliPelli ha encontrado el geocache

encuentran 05. julio 2020, 18:38 ATS77 ha encontrado el geocache

5. Juli 2020 5. Juli 2020 18:38 ATS77

encuentran 20. abril 2019, 11:28 Klapper ha encontrado el geocache

Dankeschön

encuentran 12. agosto 2018, 20:38 Sö0815 ha encontrado el geocache

Fix geloggt. Danke😎

encuentran 20. julio 2018 marsbotschafter ha encontrado el geocache

Nachdem wir aus dem Tierpark in Sababurg wieder zurück waren, wollte ich unbedingt noch diesen Cache angehen. Der war mir nämlich noch ein "Found" schuldig, denn gestern hat das nicht funktioniert (Geschichte folgt noch). Aber so konnte das auf der Karte nicht auf Dauer bleiben, darum heute gleich noch mal hin. Heute konnte ich auch suchen und es wurde natürlich ein Sekundenfund .. TFTC ..
.. und jetzt folgt die Geschichte von gestern:

Vom "Tor zur Wildnis" wollte ich noch zu diesem Cache. Durch den Park selber wäre das mit dem Radl in ein paar Minuten erledigt gewesen. Da aber doch recht viele Muggles darin unterwegs waren und ich mir nicht so sicher war ob Fahrräder hier überhaupt erlaubt sind, hab ich mich entschieden einen in der Karte eingezeichneten Weg außerhalb durch den Wald zu nehmen. Der war als "very bad" in der Karte beschrieben, aber solche Wege sind normal mit dem Tracking-Rad zu bewältigen. Die Wegstrecke betrug einen guten Kilometer. Die ersten 200 Meter waren ganz einfach, dann wurde es etwas holprig. Nach 400 Metern musste ich schon gelegentlich absteigen, nach 500 Meter kam ein dichtes Brennnesselfeld und nach 600 Meter hörte der Weg quasi auf, das ging mit kurzer Hose schon zu Fuß nicht mehr richtig. Aber jetzt den ganzen Mist wieder zurück? Nein! Der Weg zum Zaun des Parks war nur 50 Meter entfernt, bis dahin hab ich mich durchgeschlagen. Und jetzt? Frech sein war angesagt! Der Zaun hatte zwar gute Brusthöhe, aber das Fahrrad hab ich da trotzdem drüber heben können. Als ich mir sicher war das kein Muggle in der Nähe ist, bin ich dann selber noch drüber geklettert, das war schon eine T4.5-Aktion [8D][;)]! Und dann war ich auf einmal doch wieder mit dem Radl im Park. 500 Meter waren es noch, die ich anschließend auch frech gefahren bin, waren keine Muggles auf den Wegen. Bis kurz vor dem Cache, da war dann auf einmal alles voll. So ein Mist! Ich bin mit dem Drahtesel ohnehin schon aufgefallen, an Suchen war da nicht mehr zu denken und die machten nicht den Anschein sich demnächst zu verdrücken. Also ohne Dose wieder abgezogen und sie am nächsten Tag noch mal eingeplant.

encuentran 25. abril 2017, 18:24 funcommander ha encontrado el geocache

schönes Versteck.TFTC

encuentran 22. agosto 2016 dunglei ha encontrado el geocache

Nachtrag OC: Das Bankviertel boomt. So sehr, daß es total überfüllt ist.

encuentran 31. enero 2016 saratian0508 ha encontrado el geocache

Cooles Versteck....heute auf der Tour mitgenommen. DFDC

encuentran 31. diciembre 2015 vepeg ha encontrado el geocache

Auch diesen Cache habe ich bei der heutigen Runde im Park gefunden. Es waren allerdings sehr viele Muggel mit ihren Puggel unterwegs. Ich entschwand unerkannt. Danke für diesen Cache!

encuentran 26. diciembre 2015 Wolf.Gang ha encontrado el geocache

Den Sonnenschein ausgenutzt um hier im Park etwas zu finden.
Danke für das Herführen.

encuentran 24. agosto 2015, 13:42 kochstumpe ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den netten cache

encuentran 29. diciembre 2014 WolfKK ha encontrado el geocache

Schneller Fund an einem schönen Wintertag.
TFTC Wolf

encuentran 29. marzo 2014, 19:54 FoM (Friends of Maubi) ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Heute nachgeloggt.
DfdC

encuentran 20. octubre 2013 Wolfsjunge ha encontrado el geocache

Gesucht und gefunden mit Channi2000

Thx

encuentran 08. septiembre 2013 Mama-Tina ha encontrado el geocache

Heute bei einem Nachmittagsspaziergang mit den Eltern konnte die Dose von Teccomac und mir nach etwas Suchen, da die Koordinaten sehr gesprungen sind, gefunden werden.

encuentran 03. junio 2013, 19:40 R.d.K ha encontrado el geocache

Schönen Dank für den Cache.

Ralf der Kartenleser
(R.d.K)

encuentran 15. mayo 2013, 18:00 Team Maracuja ha encontrado el geocache

Total einfach zu finden...

encuentran 02. marzo 2013 macflirty ha encontrado el geocache

Dies war mein zweiter gefundener Cache. Lachend

encuentran 13. enero 2013 haukisch ha encontrado el geocache

Ohne Probleme gefunden. Ein neues Logbuch wäre schön.

encuentran 31. diciembre 2012 hardyhrtm ha encontrado el geocache

heute im hellen und zweiten Anlauf gefundenLächelnd

encuentran 17. noviembre 2012 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Cache schnell gefunden und noch ein kleinen Platz zum loggen gefunden.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

encuentran 26. julio 2012 Wotansburg ha encontrado el geocache

auf kleiner Runde bei besten Wetter gefunden

encuentran 24. mayo 2012 Kleinalrik ha encontrado el geocache

Juhuu! Mein erster Cache!

Dabei beobachte ich das Hobby schon seit Jahren.

 

Netter Cache, anfängerfreundlich. Mittlere Muggelgefahr.

encuentran 17. abril 2012 creeper ha encontrado el geocache

Geloggt bei einer kleinen Runde durch den Park

encuentran 29. enero 2012 teambob ha encontrado el geocache

Hallo haben den Cache heute gefunden, hat Spaß gemacht !

encuentran 28. diciembre 2011 Hecko_Cacher ha encontrado el geocache

Nach kurzem Suchen gut gefunden - unser 1. Cache!

encuentran 18. diciembre 2011 Bewilder ha encontrado el geocache

Cache problemlos gefunden, nette Location. TFTC

encuentran 03. noviembre 2011 Der Schleicher ha encontrado el geocache

Beim gassi gehen gelogt.

encuentran 22. septiembre 2011 Neanderthalers ha encontrado el geocache

Gut gefunden bei einer Runde durch den Schlosspark.

encuentran 04. agosto 2011 Ulli2011 ha encontrado el geocache

gut gefunden dankeLachend

encuentran 29. abril 2011 Zwiebus ha encontrado el geocache

bei einer kleinen Schloßbesichtigung gut gefunden.
TFTC
Zwiebus

encuentran 13. marzo 2011 Murphy T. Fox ha encontrado el geocache

Was der Cache-Name mit dem Cache-Versteck zu tun hat oder haben soll, versteh ich wirklich nicht. Da hab ich eigentlich ein anderes Cache-Versteck erwartet.

Bei den etwas ungenauen Koordinaten (vielleicht lags auch an meinem Oregano?) hätte ich den wohl länger gesucht, wenn ich nicht einen Tip erhalten hätte.

Murphy

encuentran 05. marzo 2011 rirum ha encontrado el geocache

encuentran 14. noviembre 2010 Hussel ha encontrado el geocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Original-Log von damals:


Den kleinen heute trotz hoher Muggelrate schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank und viele Grüße von
Hussel

encuentran 26. octubre 2010 TeamUrtyp ha encontrado el geocache

Schnell in der frühe gefunden

encuentran 17. octubre 2010 girtho ha encontrado el geocache

War der letzte von drei Caches diesen Sonntag. Einfach zu finden.

no encontrado 24. mayo 2010 Stefan486 no han encontrado el geocaching

Die Dose konnte von uns leider nicht gefunden werden, ist sie noch an ihrem Platz?

encuentran 09. mayo 2010 Team FAG ha encontrado el geocache

Nach der Schlossbesichtigung haben wir dann im Park noch eine schöne Cacherunde gedreht, hat sich gelohnt!

Danke Team FAG

encuentran 29. abril 2010 jacob ha encontrado el geocache

Auf Anhieb gefunden, aber das Versteck fällt vermutlich demnächst auseinander...

encuentran 29. marzo 2010 heinzvater ha encontrado el geocache

Mit meinem Sohn am 28.03.2010 gefunden!

Für Anfänger im Geochacing genau das richtige :-)

Vile  Spaß 

 

 

encuentran 01. enero 2010 gpkks ha encontrado el geocache

Auch bei diesem Wetter muss man nicht unbedingt "Virtuelle Caches" (Beton-Cache) lösen, da kann auch ein "Tradi" den Kopfschmerzen Linderung bringen. Einen Gruß und ein frohes und gesundes Neues Jahr wünscht das Team "gpkks" dem Team "Mondfleck".

encuentran 06. septiembre 2009 thesheep ha encontrado el geocache

Auf unserer Sonntagstour schnell gefunden und geloggt.

encuentran 05. julio 2009 CPU ha encontrado el geocache

Mein zweiter Cache, sofort gefunden. Danke. (05.07.2009 12:35)

no encontrado 03. julio 2009 Ludie1 no han encontrado el geocaching

War heute das viert Mal in den letzten 14 Tagen hier. Die beiden letzten Male mit Verstaekung. Wegen Unfaehigkeit nicht gefunden.
Danke fuer's Zeigen der schoenen Anlage
Ludie1

encuentran 07. junio 2009 Paulizei-Calden ha encontrado el geocache

Tour durch Wilhelmsthal mit Paulizeihund und sofort gefunden!

 

encuentran 03. mayo 2009 Hazard77 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit Janosch5983 eine Runde durch den Park Schloß Wilhelmstal gedreht und die Dose gut gefunden.

TFTC

Hazard77

  New coordinates:  N 51° 23.647' E 009° 24.965', moved by 40 meters

encuentran 18. enero 2009 Blaue.Elise ha encontrado el geocache


Schade, wir hätten uns gerne in ein Logbuch eingetragen.
Viele Grüße von der
Blaue.Elise

Bild siehe hi2k

encuentran 18. enero 2009 hi2k ha encontrado el geocache

Zusammen mit der Blauen.Elise, Kub und AnnaNey waren wir nun schon mehrmals erfolglos bei diesem Cache. Nun also per unbefriedigenden Fotolog ;)
Vielen Dank für den Cache
hi2k

Imagen para el log de entrada
Da war er malDa war er mal

encuentran 28. diciembre 2008 FloBFiS ha encontrado el geocache

Ein bischen suchen... Wir denken das wir das Loche gefunden haben.

TFTC

Imagen para el log de entrada
Das Bankenviertel ohne "Banken"Das Bankenviertel ohne ´´Banken´´

encuentran 11. octubre 2008 Deadman ha encontrado el geocache

Ich Log jetzt hier mit Foto, nach dem ich jetzt schon Fünf mal hier war und jedes mal war die Dose weg!


THX4$
Deadman

no encontrado 03. octubre 2008 gpkks no han encontrado el geocaching

Cache auch im 2. Anlauf nicht gefunden, oder er ist nicht mehr im Versteck.

Gruß
Team gpkks

no encontrado 20. septiembre 2008 hi2k no han encontrado el geocaching

Leider muss ich hier einen DNF loggen - in der Kastanienzeit sammeln hier viele Kinder Kastanien. Vielleicht wurde er dabei entdeckt. :(

Grüße
hi2k

encuentran 01. agosto 2008 pa&ul ha encontrado el geocache

Ein wunderschöner Park, um sich die Beine zu vertreten. Danke sagt das team pa&ul
out: Microcoin

encuentran 24. julio 2008 delete_119718 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. mayo 2020

encuentran 25. abril 2008 didibolle ha encontrado el geocache

Zum Glück waren keine "banker" anwesend, gut gefunden.

Danke für den Cache

Didibolle  :)

encuentran 01. abril 2008 202Wolfenstein ha encontrado el geocache

Hallo,
schöner Cache, habe ihn kurz vor Einbruch der Nacht gefunden.
Danke Gruß 

 Wolfgang

encuentran 29. marzo 2008 slentil ha encontrado el geocache

Diesmal hat es mit dem Cache geklappt.

Dane

Sandra

encuentran 29. marzo 2008 Eichhörnchen ha encontrado el geocache

Prima, gleich gefunden!

Sonja, David & Cedric 

encuentran 25. febrero 2008 Steinmann ha encontrado el geocache

NAchtrag irgenwann gefunden und das Datum vergessen

 

Danke für den Cache

Gruß Thomas

no encontrado 02. noviembre 2007 Karl Napp no han encontrado el geocaching

Da ist wohl nix.

encuentran 14. septiembre 2007 Ju-chan ha encontrado el geocache

Gut gefunden.

TFTC 

encuentran 14. septiembre 2007 Uhle ha encontrado el geocache

Gestern Abend noch ne kleine Cache Tour mit Khuri und Ju-Chan unternommen. Leicht und schnell gefunden (war leider nicht mehr richtig versteckt, haben ihn aber wieder vor Muggel Augen geschützt).

TFTC

Gruß Bena und Uhle, von der Chaos Crew Nordhessen 

encuentran 23. agosto 2007 peter61 ha encontrado el geocache

Auf unserem Spaziergang durch den Schlosspark gefunden.
Besten Dank und viele Grüße aus Wien,

Peter

encuentran 19. agosto 2007 Polizei ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen Sonntagsausflug mit *sarah*, *sweetheart* und *hubi* im Logbuch verewigt.

Danke für den Cache

encuentran 18. agosto 2007 Toby44 ha encontrado el geocache

Bein Spatziergang durch den Park.

Dank Enkelkinder.

Mann sollte doch auf beiden Seiten suchen.

Super und Danke.

 

encuentran 17. agosto 2007 hirsch15 ha encontrado el geocache

Cache bei einem schönen Abendspaziergang gefunden. Zu dieser Zeit waren auch keine Muggels mehr unterwegs.

encuentran 08. julio 2007 MVG 2/69 ha encontrado el geocache

Nota 06. julio 2007 FunGeoCacher han escrito una nota

neuen Cache ausgelegt Cry

Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan

Nota 10. junio 2007 FunGeoCacher han escrito una nota

Habe mich nun vor Kurzem selbst von der Abwesenheit des Caches überzeugt. Werden versuchen uns in den nächsten Tagen (mal wieder) darum zu kümmern.

FunGeoCacher: ClaudiJ.

no encontrado 10. junio 2007 slentil no han encontrado el geocaching

Der Tag hat gut begonnen.

Von 4 Caches in Wilhelmstal waren 2 nicht mehr da und einen konnte man nur in Gummistiefeln und Schutzkleidung angehen.

Schade um die vertane Zeit.

Sandra

Nota 06. mayo 2007 FunGeoCacher han escrito una nota

Cache ersetzt und rearchiviert - neues Versteck, neuer Hint & nun mit Spoiler

Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan

no encontrado 26. noviembre 2006 Wolh55 no han encontrado el geocaching

Es waren auch keine Bänke mehr da!

encuentran 13. octubre 2006 Rokop ha encontrado el geocache

Obwohl es in Strömen regnete, musste ich erst einen Fitness Muggel abwarten, der auf den Bänken seine Liegestützen machte. Danach ging es ganz schnell...

Schöne Grüße, Rokop

encuentran 05. agosto 2006 rschwadeoc ha encontrado el geocache

Man kann da keine Schecks einlösen.

encuentran 30. junio 2006 kpit51 ha encontrado el geocache

Unter strenger Bewachung der Bundeswehr geloggt.
(Der Micro lag auf der Bank!!)

Vielen Dank

Peter

Imagen para el log de entrada
LeutnanternennungLeutnanternennung