Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Bankviertel

eine kleine Tour durch Wilhelmsthal

di FunGeoCacher     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 23.647' E 009° 24.965' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 29. giugno 2006
 Pubblicata dal: 29. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 30. aprile 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC20E6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

73 trovata
7 non trovata
3 Note
2 Osservata
0 Ignorata
241 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



(dieses Bild ist nur wenige Meter vom Cache entstanden)


Das Schloss Wilhelmsthal liegt bei Calden in Nordhessen etwa 15 Kilometer nordwestlich von Kassel. Es ist eines der bedeutendsten Rokokoschlösser nördlich des Mains.
Die Gartenanlage wurde als fächerförmiges Dreiachsensystem geplant. Durch den Siebenjährigen Krieg kamen die Arbeiten zum Ruhen. Entgegen den Regeln liegt das Schloss an der tiefsten Stelle des Parks. Um 1800 wird der Park zu einem Landschaftspark weiterentwickelt. Aus den Steinen der Kaskaden der Mittelachse wird ein gotisierender Aussichtsturm gebaut. Aus der Anfangsphase ist heute nur noch die Grotte erhalten. Ursprünglich war sie mit Muscheln und Glas reich dekoriert. Der vor ihr liegende Kanal wurde erst nach dem 2. Weltkrieg rekonstruiert. Das Wasser der Fontänen bildet noch heute unzählige Ws, in Erinnerung an Wilhelm VII.. Schloss Wilhelmsthal ist mit Schloss Wilhelmshöhe in Kassel über die so genannte Rasenallee fast gradlinig verbunden. Der Park ist ganzjährig bis zum Einbruch der Dunkelheit frei zugänglich.

[http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Wilhelmsthal]



Cache neu ausgelegt und rearchiviert (06.05.07)
Cache neu ausgelegt (06.07.07)
Cache neu ausgelegt - neue Koordinaten & Hint!!! (25.04.09)

Suggerimenti addizionali   Decripta

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Kreis Hofgeismar (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bankviertel    trovata 73x non trovata 7x Nota 3x

trovata 19. ottobre 2023, 14:50 neptune ha trovato la geocache

Auf einer Tour mit Matalina, wurde die Anlage erkundet und u.a. dieser Cache gefunden.

DfdC und Grüße an FunGeoCacher

.neptune.

---

Wertung zum Zeitpunkt des Fundes: 1.0/1.0

trovata 13. agosto 2023, 14:36 ecamden ha trovato la geocache

Bei gutem Wetter gut gefunden.
DFDC

trovata 14. giugno 2023 XAkinomX ha trovato la geocache

Danke für den Cache in diesem sehr schönen Park.

trovata 14. giugno 2023, 11:54 Atze001 ha trovato la geocache

Danke für den Cache in diesem schönen Park

trovata 01. gennaio 2022, 16:32 muhuhe ha trovato la geocache

Gut gefunden!
TFTC

trovata 14. agosto 2021 kamla ha trovato la geocache

Eine Familienfeier hatte uns in die Kasseler Gegend gelockt. Zwischen Mittagessen und Kaffee zog es die Gesellschaft hinaus an die frische Luft und da der Schlosspark Wilhelmsthal in der Nähe lag machten wir uns kurzerhand dorthin auf zu einem kleinen Spaziergang. Dieser wurde dann natürlich nicht nur zum Abbau von Kalorien sondern auch zum Besuch einiger Caches genutzt. Vor allem der WIG wusste dabei die Muggel zu begeistern, aber auch der Lab, dessen Stages zu den schönen Ecken des Parks lockten, wurde positiv aufgenommen.
Von Kassel aus ging's dann direkt weiter nach Leipzig, der ersten Station unseres Urlaubs. Auf dem Weg dorthin legten wir zwei kurze Zwischenstops für bisher unbesuchte Landkreise ein.
Ein schöner Tag um Kassel, da bedanke ich mich herzlich bei FunGeoCacher fürs Legen und Pflegen dieses Caches Bankviertel und Bereichern unserer heutigen Runde.

trovata 12. aprile 2021, 22:08 KarVan ha trovato la geocache

Im Rahmen einer kleinen, schönen Wanderrunde rund um das Schloss schnell gefunden. Da wir leider keinen Stift zur Hand hatten muss leider ein Online- und Foto-Log genügen!

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 14. marzo 2021, 12:17 KrissiPissi ha trovato la geocache

trovata 14. marzo 2021, 12:13 ElliPelli ha trovato la geocache

trovata 05. luglio 2020, 18:38 ATS77 ha trovato la geocache

5. Juli 2020 5. Juli 2020 18:38 ATS77

trovata 20. aprile 2019, 11:28 Klapper ha trovato la geocache

Dankeschön

trovata 12. agosto 2018, 20:38 Sö0815 ha trovato la geocache

Fix geloggt. Danke😎

trovata 20. luglio 2018 marsbotschafter ha trovato la geocache

Nachdem wir aus dem Tierpark in Sababurg wieder zurück waren, wollte ich unbedingt noch diesen Cache angehen. Der war mir nämlich noch ein "Found" schuldig, denn gestern hat das nicht funktioniert (Geschichte folgt noch). Aber so konnte das auf der Karte nicht auf Dauer bleiben, darum heute gleich noch mal hin. Heute konnte ich auch suchen und es wurde natürlich ein Sekundenfund .. TFTC ..
.. und jetzt folgt die Geschichte von gestern:

Vom "Tor zur Wildnis" wollte ich noch zu diesem Cache. Durch den Park selber wäre das mit dem Radl in ein paar Minuten erledigt gewesen. Da aber doch recht viele Muggles darin unterwegs waren und ich mir nicht so sicher war ob Fahrräder hier überhaupt erlaubt sind, hab ich mich entschieden einen in der Karte eingezeichneten Weg außerhalb durch den Wald zu nehmen. Der war als "very bad" in der Karte beschrieben, aber solche Wege sind normal mit dem Tracking-Rad zu bewältigen. Die Wegstrecke betrug einen guten Kilometer. Die ersten 200 Meter waren ganz einfach, dann wurde es etwas holprig. Nach 400 Metern musste ich schon gelegentlich absteigen, nach 500 Meter kam ein dichtes Brennnesselfeld und nach 600 Meter hörte der Weg quasi auf, das ging mit kurzer Hose schon zu Fuß nicht mehr richtig. Aber jetzt den ganzen Mist wieder zurück? Nein! Der Weg zum Zaun des Parks war nur 50 Meter entfernt, bis dahin hab ich mich durchgeschlagen. Und jetzt? Frech sein war angesagt! Der Zaun hatte zwar gute Brusthöhe, aber das Fahrrad hab ich da trotzdem drüber heben können. Als ich mir sicher war das kein Muggle in der Nähe ist, bin ich dann selber noch drüber geklettert, das war schon eine T4.5-Aktion [8D][;)]! Und dann war ich auf einmal doch wieder mit dem Radl im Park. 500 Meter waren es noch, die ich anschließend auch frech gefahren bin, waren keine Muggles auf den Wegen. Bis kurz vor dem Cache, da war dann auf einmal alles voll. So ein Mist! Ich bin mit dem Drahtesel ohnehin schon aufgefallen, an Suchen war da nicht mehr zu denken und die machten nicht den Anschein sich demnächst zu verdrücken. Also ohne Dose wieder abgezogen und sie am nächsten Tag noch mal eingeplant.

trovata 25. aprile 2017, 18:24 funcommander ha trovato la geocache

schönes Versteck.TFTC

trovata 22. agosto 2016 dunglei ha trovato la geocache

Nachtrag OC: Das Bankviertel boomt. So sehr, daß es total überfüllt ist.

trovata 31. gennaio 2016 saratian0508 ha trovato la geocache

Cooles Versteck....heute auf der Tour mitgenommen. DFDC

trovata 31. dicembre 2015 vepeg ha trovato la geocache

Auch diesen Cache habe ich bei der heutigen Runde im Park gefunden. Es waren allerdings sehr viele Muggel mit ihren Puggel unterwegs. Ich entschwand unerkannt. Danke für diesen Cache!

trovata 26. dicembre 2015 Wolf.Gang ha trovato la geocache

Den Sonnenschein ausgenutzt um hier im Park etwas zu finden.
Danke für das Herführen.

trovata 24. agosto 2015, 13:42 kochstumpe ha trovato la geocache

Vielen Dank für den netten cache

trovata 29. dicembre 2014 WolfKK ha trovato la geocache

Schneller Fund an einem schönen Wintertag.
TFTC Wolf

trovata 29. marzo 2014, 19:54 FoM (Friends of Maubi) ha trovato la geocache

Gut gefunden. Heute nachgeloggt.
DfdC

trovata 20. ottobre 2013 Wolfsjunge ha trovato la geocache

Gesucht und gefunden mit Channi2000

Thx

trovata 08. settembre 2013 Mama-Tina ha trovato la geocache

Heute bei einem Nachmittagsspaziergang mit den Eltern konnte die Dose von Teccomac und mir nach etwas Suchen, da die Koordinaten sehr gesprungen sind, gefunden werden.

trovata 03. giugno 2013, 19:40 R.d.K ha trovato la geocache

Schönen Dank für den Cache.

Ralf der Kartenleser
(R.d.K)

trovata 15. maggio 2013, 18:00 Team Maracuja ha trovato la geocache

Total einfach zu finden...

trovata 02. marzo 2013 macflirty ha trovato la geocache

Dies war mein zweiter gefundener Cache. Lachend

trovata 13. gennaio 2013 haukisch ha trovato la geocache

Ohne Probleme gefunden. Ein neues Logbuch wäre schön.

trovata 31. dicembre 2012 hardyhrtm ha trovato la geocache

heute im hellen und zweiten Anlauf gefundenLächelnd

trovata 17. novembre 2012 DL3BZZ ha trovato la geocache

Cache schnell gefunden und noch ein kleinen Platz zum loggen gefunden.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trovata 26. luglio 2012 Wotansburg ha trovato la geocache

auf kleiner Runde bei besten Wetter gefunden

trovata 24. maggio 2012 Kleinalrik ha trovato la geocache

Juhuu! Mein erster Cache!

Dabei beobachte ich das Hobby schon seit Jahren.

 

Netter Cache, anfängerfreundlich. Mittlere Muggelgefahr.

trovata 17. aprile 2012 creeper ha trovato la geocache

Geloggt bei einer kleinen Runde durch den Park

trovata 29. gennaio 2012 teambob ha trovato la geocache

Hallo haben den Cache heute gefunden, hat Spaß gemacht !

trovata 28. dicembre 2011 Hecko_Cacher ha trovato la geocache

Nach kurzem Suchen gut gefunden - unser 1. Cache!

trovata 18. dicembre 2011 Bewilder ha trovato la geocache

Cache problemlos gefunden, nette Location. TFTC

trovata 03. novembre 2011 Der Schleicher ha trovato la geocache

Beim gassi gehen gelogt.

trovata 22. settembre 2011 Neanderthalers ha trovato la geocache

Gut gefunden bei einer Runde durch den Schlosspark.

trovata 04. agosto 2011 Ulli2011 ha trovato la geocache

gut gefunden dankeLachend

trovata 29. aprile 2011 Zwiebus ha trovato la geocache

bei einer kleinen Schloßbesichtigung gut gefunden.
TFTC
Zwiebus

trovata 13. marzo 2011 Murphy T. Fox ha trovato la geocache

Was der Cache-Name mit dem Cache-Versteck zu tun hat oder haben soll, versteh ich wirklich nicht. Da hab ich eigentlich ein anderes Cache-Versteck erwartet.

Bei den etwas ungenauen Koordinaten (vielleicht lags auch an meinem Oregano?) hätte ich den wohl länger gesucht, wenn ich nicht einen Tip erhalten hätte.

Murphy

trovata 05. marzo 2011 rirum ha trovato la geocache

trovata 14. novembre 2010 Hussel ha trovato la geocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Original-Log von damals:


Den kleinen heute trotz hoher Muggelrate schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank und viele Grüße von
Hussel

trovata 26. ottobre 2010 TeamUrtyp ha trovato la geocache

Schnell in der frühe gefunden

trovata 17. ottobre 2010 girtho ha trovato la geocache

War der letzte von drei Caches diesen Sonntag. Einfach zu finden.

non trovata 24. maggio 2010 Stefan486 non ha trovato la geocache

Die Dose konnte von uns leider nicht gefunden werden, ist sie noch an ihrem Platz?

trovata 09. maggio 2010 Team FAG ha trovato la geocache

Nach der Schlossbesichtigung haben wir dann im Park noch eine schöne Cacherunde gedreht, hat sich gelohnt!

Danke Team FAG

trovata 29. aprile 2010 jacob ha trovato la geocache

Auf Anhieb gefunden, aber das Versteck fällt vermutlich demnächst auseinander...

trovata 29. marzo 2010 heinzvater ha trovato la geocache

Mit meinem Sohn am 28.03.2010 gefunden!

Für Anfänger im Geochacing genau das richtige :-)

Vile  Spaß 

 

 

trovata 01. gennaio 2010 gpkks ha trovato la geocache

Auch bei diesem Wetter muss man nicht unbedingt "Virtuelle Caches" (Beton-Cache) lösen, da kann auch ein "Tradi" den Kopfschmerzen Linderung bringen. Einen Gruß und ein frohes und gesundes Neues Jahr wünscht das Team "gpkks" dem Team "Mondfleck".

trovata 06. settembre 2009 thesheep ha trovato la geocache

Auf unserer Sonntagstour schnell gefunden und geloggt.

trovata 05. luglio 2009 CPU ha trovato la geocache

Mein zweiter Cache, sofort gefunden. Danke. (05.07.2009 12:35)

non trovata 03. luglio 2009 Ludie1 non ha trovato la geocache

War heute das viert Mal in den letzten 14 Tagen hier. Die beiden letzten Male mit Verstaekung. Wegen Unfaehigkeit nicht gefunden.
Danke fuer's Zeigen der schoenen Anlage
Ludie1

trovata 07. giugno 2009 Paulizei-Calden ha trovato la geocache

Tour durch Wilhelmsthal mit Paulizeihund und sofort gefunden!

 

trovata 03. maggio 2009 Hazard77 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Janosch5983 eine Runde durch den Park Schloß Wilhelmstal gedreht und die Dose gut gefunden.

TFTC

Hazard77

  New coordinates:  N 51° 23.647' E 009° 24.965', moved by 40 meters

trovata 18. gennaio 2009 Blaue.Elise ha trovato la geocache


Schade, wir hätten uns gerne in ein Logbuch eingetragen.
Viele Grüße von der
Blaue.Elise

Bild siehe hi2k

trovata 18. gennaio 2009 hi2k ha trovato la geocache

Zusammen mit der Blauen.Elise, Kub und AnnaNey waren wir nun schon mehrmals erfolglos bei diesem Cache. Nun also per unbefriedigenden Fotolog ;)
Vielen Dank für den Cache
hi2k

Immagini per questo log:
Da war er malDa war er mal

trovata 28. dicembre 2008 FloBFiS ha trovato la geocache

Ein bischen suchen... Wir denken das wir das Loche gefunden haben.

TFTC

Immagini per questo log:
Das Bankenviertel ohne "Banken"Das Bankenviertel ohne ´´Banken´´

trovata 11. ottobre 2008 Deadman ha trovato la geocache

Ich Log jetzt hier mit Foto, nach dem ich jetzt schon Fünf mal hier war und jedes mal war die Dose weg!


THX4$
Deadman

non trovata 03. ottobre 2008 gpkks non ha trovato la geocache

Cache auch im 2. Anlauf nicht gefunden, oder er ist nicht mehr im Versteck.

Gruß
Team gpkks

non trovata 20. settembre 2008 hi2k non ha trovato la geocache

Leider muss ich hier einen DNF loggen - in der Kastanienzeit sammeln hier viele Kinder Kastanien. Vielleicht wurde er dabei entdeckt. :(

Grüße
hi2k

trovata 01. agosto 2008 pa&ul ha trovato la geocache

Ein wunderschöner Park, um sich die Beine zu vertreten. Danke sagt das team pa&ul
out: Microcoin

trovata 24. luglio 2008 delete_119718 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. maggio 2020

trovata 25. aprile 2008 didibolle ha trovato la geocache

Zum Glück waren keine "banker" anwesend, gut gefunden.

Danke für den Cache

Didibolle  :)

trovata 01. aprile 2008 202Wolfenstein ha trovato la geocache

Hallo,
schöner Cache, habe ihn kurz vor Einbruch der Nacht gefunden.
Danke Gruß 

 Wolfgang

trovata 29. marzo 2008 slentil ha trovato la geocache

Diesmal hat es mit dem Cache geklappt.

Dane

Sandra

trovata 29. marzo 2008 Eichhörnchen ha trovato la geocache

Prima, gleich gefunden!

Sonja, David & Cedric 

trovata 25. febbraio 2008 Steinmann ha trovato la geocache

NAchtrag irgenwann gefunden und das Datum vergessen

 

Danke für den Cache

Gruß Thomas

non trovata 02. novembre 2007 Karl Napp non ha trovato la geocache

Da ist wohl nix.

trovata 14. settembre 2007 Ju-chan ha trovato la geocache

Gut gefunden.

TFTC 

trovata 14. settembre 2007 Uhle ha trovato la geocache

Gestern Abend noch ne kleine Cache Tour mit Khuri und Ju-Chan unternommen. Leicht und schnell gefunden (war leider nicht mehr richtig versteckt, haben ihn aber wieder vor Muggel Augen geschützt).

TFTC

Gruß Bena und Uhle, von der Chaos Crew Nordhessen 

trovata 23. agosto 2007 peter61 ha trovato la geocache

Auf unserem Spaziergang durch den Schlosspark gefunden.
Besten Dank und viele Grüße aus Wien,

Peter

trovata 19. agosto 2007 Polizei ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Sonntagsausflug mit *sarah*, *sweetheart* und *hubi* im Logbuch verewigt.

Danke für den Cache

trovata 18. agosto 2007 Toby44 ha trovato la geocache

Bein Spatziergang durch den Park.

Dank Enkelkinder.

Mann sollte doch auf beiden Seiten suchen.

Super und Danke.

 

trovata 17. agosto 2007 hirsch15 ha trovato la geocache

Cache bei einem schönen Abendspaziergang gefunden. Zu dieser Zeit waren auch keine Muggels mehr unterwegs.

trovata 08. luglio 2007 MVG 2/69 ha trovato la geocache

Nota 06. luglio 2007 FunGeoCacher ha scritto una nota

neuen Cache ausgelegt Cry

Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan

Nota 10. giugno 2007 FunGeoCacher ha scritto una nota

Habe mich nun vor Kurzem selbst von der Abwesenheit des Caches überzeugt. Werden versuchen uns in den nächsten Tagen (mal wieder) darum zu kümmern.

FunGeoCacher: ClaudiJ.

non trovata 10. giugno 2007 slentil non ha trovato la geocache

Der Tag hat gut begonnen.

Von 4 Caches in Wilhelmstal waren 2 nicht mehr da und einen konnte man nur in Gummistiefeln und Schutzkleidung angehen.

Schade um die vertane Zeit.

Sandra

Nota 06. maggio 2007 FunGeoCacher ha scritto una nota

Cache ersetzt und rearchiviert - neues Versteck, neuer Hint & nun mit Spoiler

Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan

non trovata 26. novembre 2006 Wolh55 non ha trovato la geocache

Es waren auch keine Bänke mehr da!

trovata 13. ottobre 2006 Rokop ha trovato la geocache

Obwohl es in Strömen regnete, musste ich erst einen Fitness Muggel abwarten, der auf den Bänken seine Liegestützen machte. Danach ging es ganz schnell...

Schöne Grüße, Rokop

trovata 05. agosto 2006 rschwadeoc ha trovato la geocache

Man kann da keine Schecks einlösen.

trovata 30. giugno 2006 kpit51 ha trovato la geocache

Unter strenger Bewachung der Bundeswehr geloggt.
(Der Micro lag auf der Bank!!)

Vielen Dank

Peter

Immagini per questo log:
LeutnanternennungLeutnanternennung