Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Tor zur Wildnis

eine kleine Tour durch Wilhelmsthal

von FunGeoCacher     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 23.625' E 009° 25.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Juni 2006
 Gelistet seit: 29. Juni 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC20E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

83 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Schloss Wilhelmsthal liegt bei Calden in Nordhessen etwa 15 Kilometer nordwestlich von Kassel. Es ist eines der bedeutendsten Rokokoschlösser nördlich des Mains.
Die Gartenanlage wurde als fächerförmiges Dreiachsensystem geplant. Durch den Siebenjährigen Krieg kamen die Arbeiten zum Ruhen. Entgegen den Regeln liegt das Schloss an der tiefsten Stelle des Parks. Um 1800 wird der Park zu einem Landschaftspark weiterentwickelt. Aus den Steinen der Kaskaden der Mittelachse wird ein gotisierender Aussichtsturm gebaut. Aus der Anfangsphase ist heute nur noch die Grotte erhalten. Ursprünglich war sie mit Muscheln und Glas reich dekoriert. Der vor ihr liegende Kanal wurde erst nach dem 2. Weltkrieg rekonstruiert. Das Wasser der Fontänen bildet noch heute unzählige Ws, in Erinnerung an Wilhelm VII.. Schloss Wilhelmsthal ist mit Schloss Wilhelmshöhe in Kassel über die so genannte Rasenallee fast gradlinig verbunden. Der Park ist ganzjährig bis zum Einbruch der Dunkelheit frei zugänglich.

[http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Wilhelmsthal]



Cache ersetzt und rearchiviert (06.05.07)
Cache als PETling neu ausgelegt (25.04.09)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

npug Zrgre uvagre Gbe - yvaxr Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

S P O I L E R ! ! !
S P O I L E R ! ! !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Kreis Hofgeismar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tor zur Wildnis    gefunden 83x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 17. Dezember 2023, 12:04 halalihalalo hat den Geocache gefunden

hier haben wir schon sehr suchen müssen. Danke

gefunden 19. Oktober 2023, 14:19 neptune hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour mit Matalina, wurde die Anlage erkundet und u.a. dieser Cache gefunden.

DfdC und Grüße an FunGeoCacher

.neptune.

---

Wertung zum Zeitpunkt des Fundes: 1.0/1.0

gefunden 13. August 2023, 15:02 ecamden hat den Geocache gefunden

Bei gutem Wetter heute gut gefunden. Schönes Versteck.
DFDC

gefunden 14. Juni 2023 XAkinomX hat den Geocache gefunden

Anlässlich eines Spaziergangs im Park auch diesen Cache gefunden.Vielen Dabnk.

gefunden 14. Juni 2023, 12:22 Atze001 hat den Geocache gefunden

Auch dieser Bereich zum Park ist schön. Vielen Dank für den Cache 

gefunden 14. August 2021 kamla hat den Geocache gefunden

Eine Familienfeier hatte uns in die Kasseler Gegend gelockt. Zwischen Mittagessen und Kaffee zog es die Gesellschaft hinaus an die frische Luft und da der Schlosspark Wilhelmsthal in der Nähe lag machten wir uns kurzerhand dorthin auf zu einem kleinen Spaziergang. Dieser wurde dann natürlich nicht nur zum Abbau von Kalorien sondern auch zum Besuch einiger Caches genutzt. Vor allem der WIG wusste dabei die Muggel zu begeistern, aber auch der Lab, dessen Stages zu den schönen Ecken des Parks lockten, wurde positiv aufgenommen.
Von Kassel aus ging's dann direkt weiter nach Leipzig, der ersten Station unseres Urlaubs. Auf dem Weg dorthin legten wir zwei kurze Zwischenstops für bisher unbesuchte Landkreise ein.
Ein schöner Tag um Kassel, da bedanke ich mich herzlich bei FunGeoCacher fürs Legen und Pflegen dieses Caches Tor zur Wildnis und Bereichern unserer heutigen Runde.

gefunden 14. März 2021, 12:27 ElliPelli hat den Geocache gefunden

gefunden 14. März 2021, 12:25 KrissiPissi hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Juli 2020, 18:52 ATS77 hat den Geocache gefunden

5. Juli 2020 18:52 ATS77

gefunden 18. März 2020, 17:06 Detektiv 85 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 20. April 2019, 11:58 Klapper hat den Geocache gefunden

Super, danke!

gefunden 12. August 2018, 20:35 Sö0815 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 19. Juli 2018 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Selbes Szenario wie gestern! Radeln und Cachen, 600km von der HZ entfernt, um mal den Kopf frei zu bekommen!
Nach der "Vogel-Runde" war noch etwas Zeit und ich hatte mein Tracking-Rad dabei, da konnten noch ein paar weitere Dosen angefahren werden. Hier hab ich mich etwas angestellt, wahrscheinlich war ich von dem Park, der plötzlich vor mir auftauchte, etwas überwältigt. Leider hatte ich dadurch auch wieder ein paar Muggles vor der Nase, obwohl die gar nicht hätten stören müssen, wenn ich den Cacherverstand mal etwas früher eingeschaltet hätte. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das das Spoilerbild inzwischen auch etwas anders ausschaut. Aber Ende gut, alles gut, kurz bevor ein paar weitere Hundemuggles aus der Wildnis kamen, hatte ich die Dose gerade wieder verstaut und mich wieder auf meinen Drahtesel geschwungen.
TFTC

gefunden 04. Juni 2017, 18:37 muhuhe hat den Geocache gefunden

Ohne Spoiler nie gefunden.
GPS spielte total verückt
TFTC

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 25. April 2017 funcommander hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist voll

gefunden 25. April 2017, 17:49 funcommander hat den Geocache gefunden

Gut gefunden bei tollem Wetter.
TFTC

gefunden 22. August 2016 dunglei hat den Geocache gefunden

Nachtrag OC:

Da hab ich doch glatt den Salzstock gesehn. Schönen Gruß noch an dieser Stelle.
Dose gefunden. Auch hier schon zusätzlicher Zettel und klam.

gefunden 08. März 2016, 19:08 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Das Döschen konnten wir schnell finden
TFTC Heini&Kuni

gefunden 31. Januar 2016 saratian0508 hat den Geocache gefunden

Auch im Regen gut zu finden  ;) Danke für die Rundführung durch den Park

gefunden 31. Dezember 2015 vepeg hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spatziergang unternommen und diesen Cache an dem herrlichen Park gefunden. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 26. Dezember 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Den Sonnenschein ausgenutzt um hier im Park etwas zu finden.
Danke für das Herführen.

gefunden 24. August 2015, 14:04 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 15. September 2014, 20:25 Drübergestolpert hat den Geocache gefunden

Dose gehts gut . Genau hingucken musste ich schon. Danke

gefunden 29. März 2014, 19:51 FoM (Friends of Maubi) hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Heute nachgeloggt.
DfdC

gefunden 03. November 2013 4-Owis hat den Geocache gefunden

Gut gefunden TFTC

gefunden 20. Oktober 2013 Wolfsjunge hat den Geocache gefunden

Gut gefunden mit Channi2000

Thx

gefunden 25. September 2013, 17:31 Sandra & Uwe hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden DfdC

gefunden 08. September 2013 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Bei einem Nachmittagsspaziergang mit den Eltern und Teccomac konnte diese Dose schnell gefunden werden.

gefunden 30. Juni 2013, 21:58 dereinejens hat den Geocache gefunden

30. Juni 2013 21:58 dereinejens
Urwald schön hier!

Dfdc

gefunden 02. März 2013 macflirty hat den Geocache gefunden

Juhuu, ich habe meinen ersten Cache gefunden! Cool

gefunden 13. Januar 2013 haukisch hat den Geocache gefunden

Gefunden! Haben das Geldstück gegen ein Armband getauscht. Neues Logbuch wäre schön.

gefunden 27. Dezember 2012 hardyhrtm hat den Geocache gefunden

Jetzt haben wir unseren ersten Cache gefundenLächelnd

es waren im Cache vorhanden: 1 Ü-Ei Schweinchen, kleine Klammer mit Marienkäfer, Erfrischungstuch und ein 10 ct Stück.

Wir haben nichts getauscht, weil wir leider nichts dabei hatten.

Logbuch und langer Zettel sind voll und müssten mal ausgetauscht werden!!!

 

gefunden 11. November 2012 jgraef hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diesen Ort nun schon zum 5. Mal angegangen bin und wegen hohem Muggelaufkommen immer wieder beidrehen musste hat es heute endlich geklappt. Bei meinem Streifzug durch die Wildniss (10 Jahre Fuchs) lag diese Dose, diesmal unbewacht, am Wegesrand.

DFDC sagt jgraef.

gefunden 26. August 2012 WolfKK hat den Geocache gefunden

Schneller Fund bei einem kleinen Spaziergang durch den Park. Dank Regenschauer blieb es der Einzige Cache heute in diesem Park.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 05. August 2012 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:


So ein schöner Tag konnte nicht ohne einen kleinen Spaziergang verstreichen, also eine Runde hinter dem Schloss Wilhelmsthal gedreht und das Döschen schnell entdeckt.

DFDC sagt
Hussel

gefunden 26. Juli 2012 Wotansburg hat den Geocache gefunden

bei besten Wetter auf kleiner Runde gefunden - vielen Dank

gefunden 17. April 2012 creeper hat den Geocache gefunden

Logbuch müsste dringend mal ausgetauscht werden, hoffnungslos voll!

gefunden 28. Dezember 2011 Hecko_Cacher hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Wilhelmsthal-Runde gut gefunden.

gefunden 04. November 2011 Der Schleicher hat den Geocache gefunden

Locker mit Tochter gefunden.

gefunden 22. September 2011 Neanderthalers hat den Geocache gefunden

Gut gefunden bei einer Runde durch den Schlosspark.

gefunden 02. Mai 2011 Zwiebus hat den Geocache gefunden

diese Dose konnte sich nicht lange verbergen, zusammen mit OmaMau fix gefunden und geloggt.
TFTC
Zwiebus

gefunden 17. Oktober 2010 girtho hat den Geocache gefunden

Schön gelegen. War ein schöner Sonntagsausflug.

gefunden 23. September 2010 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Wilhelmstal-Runde fix gefunden.

Murphy

gefunden 05. August 2010 silke_r hat den Geocache gefunden

Cache wurde heute Abend auf gemeinsamer Hunderunde mit Geoschnecke nach kurzem Suchen (wie weit sind 8m?Wink) gefunden und geloggt. Danke!

PS: Logbuch ist ziemlich voll, hatte keinen Ersatz dabei- vielleicht denkt der nächste Sucher daran?

gefunden 09. Mai 2010 Team FAG hat den Geocache gefunden

Das war heute auf unserer Muttertagsrunde rund ums Schloss schon der vierte Cache.

Danke Team FAG

gefunden 29. April 2010 jacob hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber erst nach einiger Sucherei...denken hilft!

Danke!

gefunden 04. Oktober 2009 TeamWusch hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2009 thesheep hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntagstour schnell gefunden und geloggt.

gefunden 05. Juli 2009 CPU hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, hat Super viel Spass gemacht. (05/07/09 12:05)

gefunden 07. Juni 2009 Paulizei-Calden hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Wilhelmsthal mit Paulizeihund gefunden!

gefunden 09. Mai 2009 Jockel28 hat den Geocache gefunden

Super Cache zusammen mit Bronko69 und Zipper92 gefunden

gefunden 03. Mai 2009 Iroc hat den Geocache gefunden

In Zusammenarbeit mit Zipper92 und Jockel28 gefunden!

 Gruß Bronko

gefunden 02. Mai 2009 Zipper 92 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf mit Bronko 69 und Jockel 28 gut gefunden!

Lg Zipper 92

nicht gefunden 29. April 2009 Zipper 92 hat den Geocache nicht gefunden

Den Cache leider nicht gefunden , wegen zu viel Regen!

Vieleicht beim 2. Anlauf

Lg Zipper 92

gefunden 28. Dezember 2008 FloBFiS hat den Geocache gefunden

Schöne Location dort. Gut gefunden.
TFTC

gefunden 07. Dezember 2008 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter einen Spaziergang gemacht und dabei diese Dose gefunden.

TFTC

Hazard77

in: Murmel
out: Coin

gefunden 26. Oktober 2008 HappyDreamTeam hat den Geocache gefunden

Heute auf unseren kleinen Spaziergang mitgenommen. Wir wussten garnicht, das hier ein Tor ist. Deshalb: Danke für diese Ecke.

Gruß

das HappyDreamTeam

gefunden 11. Oktober 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Mann, hier gab es sogar mal eine Dose zu finden!
Die konnte man auch nicht übersehen, getarnt war sie mit einem RIESEN
Hasengrill.

THX4$ 
Deadman

gefunden 03. Oktober 2008 WeedBouncer hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und gelogt. Der Deckel der dose wurde aber von ein paar Mäusen unter die Lupe genommen und hat jetzt ein paar Biss-Spuren.

gefunden 24. August 2008 Taucher hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang im Schlosspark gefunden. Danke.

gefunden 10. August 2008 Zuendapp hat den Geocache gefunden

Auch bei Regen gut gefunden.

DANKE

Die 4 Raben

gefunden 01. August 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Erst beim zweiten Hinschauen entdeckt. Danke sagt das team pa&ul

gefunden 25. April 2008 didibolle hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden, obwohl Garmin uns zuletzt im Kreis geführt hat. Danke für den Cache
Didibolle

gefunden 29. März 2008 Eichhörnchen hat den Geocache gefunden

Den dritten im Bunde in Wilhelmstal haben wir auch noch mitgenommen. 

Diese Dose ist ein bisschen angenagt und das Logbuch fast voll....

Es war ein herrlicher Tag im Park und uns hat das suchen total viel Spaß gemacht.

 Danke...

Sonja, David & Cedric 

gefunden 25. Februar 2008 Steinmann hat den Geocache gefunden

NAchtrag irgenwann gefunden und das Datum vergessen

 

Danke für den Cache

Gruß Thomas

gefunden 01. Januar 2008 gpkks hat den Geocache gefunden

Am Neujahrstag die Gelegenheit genutzt unseren 1. Cache zu suchen. Haben ihn auch nach 10 Min. gefunden.

Gruß
gpkks und Familie

gefunden 30. Dezember 2007 Los Toros hat den Geocache gefunden

Zum Jahresabschluss eine kleine Cache-Tour unternommen. Dies war der vierte. Schon oft im Park gewesen, aber nicht gewusst, dass es an dieser Stelle ein Tor gibt. Cache schnell gefunden. 

TFTC and Happy Year!

 

gefunden 04. November 2007 Karl Napp hat den Geocache gefunden

Danke dafür.

Hat mich schon etwas Zeit gekostet. 

gefunden 23. Oktober 2007 Manderley hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und absolut trocken. Ein kurzer Blick in die Wildnis, die ich bisher noch nicht kannte. Danke!

gefunden 14. Oktober 2007 202Wolfenstein hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden, vielen Dank für den Cache. Smile

 

gefunden 14. September 2007 Ju-chan hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden mit der Chaos Crew Nordhessen.

TFTC 

gefunden 14. September 2007 Uhle hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache, schnell geloggt.

Gruß Bena und Uhle, von der Chaos Crew Nordhessen 

gefunden 23. August 2007 peter61 hat den Geocache gefunden

Aus dem Schlosspark schnell einmal einen Abstecher in die Wildnis gemacht und dabei den Cache gehoben.
Besten Dank,

Peter

gefunden 19. August 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Sonntagsausflug mit *sarah*, *sweetheart* und *hubi* im Logbuch verewigt.

Danke für den Cache

gefunden 18. August 2007 Toby44 hat den Geocache gefunden

Ein schoner spatziergang durch den Park. 

Dank unserer Enkelkinder gefunden.

Super und Danke.

gefunden 27. Juli 2007 lysistrata hat den Geocache gefunden

Auch ohne Spoilerbild haben wir die Dose gut gefunden. Schöner, treffender Name für den Cache ! Danke !
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 27. Juli 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juli 2007 hirsch15 hat den Geocache gefunden

Wir haben auf dem Weg dorthin einen Hase, ein Eichhörnchen und eine Schildkröte gesehen.

gefunden 08. Juli 2007 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Zumindest einer war noch an seinem Platz. Den hab ich dann auch gut gefunden.

Danke für den Cache.
Sandra

gefunden 28. Mai 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Da sind wir doch glatt von der falschen Seite zum Tor gelaufen. So war es für uns das "Tor zum Park". War aber auch nicht schlimm.

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Petra , Uli und Easy

Hinweis 06. Mai 2007 FunGeoCacher hat eine Bemerkung geschrieben

neues Döschen - neuer Hint und auch ein Spoiler

IN: TB

Der FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan

gefunden 21. Oktober 2006 hi2k hat den Geocache gefunden

Heute um 13:34h dank meiner Begleitung gefunden. Wäre somit fast mein erster Cache geworden. Den nächsten finde ich aber selbst. Wink

gefunden 13. Oktober 2006 Rokop hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag im stömenden Regen schnell gefunden, vielen Dank.

Schöne Grüße, Rokop

gefunden 05. August 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Der Hint steht leider nur bei GC. Vielleicht kann man ihn aber auch so finden. Danke

gefunden 02. Juli 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Hätte ich am Freitag mal meine Suche um einen halben Meter erweitert, so wäre ich da schon fündig geworden.

Vielen Dank

Peter

nicht gefunden 30. Juni 2006 kpit51 hat den Geocache nicht gefunden

Hier bin ich nicht fündig geworden. Da hier gut sauber gemacht worden ist und die Tarnung der anderen zwei auch nicht gerade gut waren vermute ich der ist weg.

Peter