Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Tina's Birthday Cache - Far West Of Dortmund

Diesen Cache schenke ich meiner Tochter Christina zum 10. Geburtstag!

di five-m     Germania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 30.584' E 007° 18.750' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h 
 Nascosta il: 20. giugno 2006
 Pubblicata dal: 29. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 24. marzo 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC20EC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
14 Osservata
0 Ignorata
294 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Multi führt euch in den westlichsten Zipfel des Dortmunder Stadtgebiets, in das Naturschutzgebiet Oberes Oelbachtal.
Die genannten Koordinaten bezeichnen die erste Station des Multis. Wie ihr dorthin kommt, überlasse ich euch ;-)

Oberes Oelbachtal

Der Cache ist nicht kinderwagen- und sonntagsanzugtauglich, nach einem Regentag könnte es etwas matschig werden.
Mit Hin- und Rückweg sollte man ca. 1.5h einplanen.
Der Weg führt über unbefestigte Feldwege und Trampelpfade. Bitte benutzt nur diese vorhandenen Wege und geht in den Feldern und Naturschutzgebieten nicht querfeldein!

Ich habe Station 1 den neuen Gegebenheiten angepasst und ausserdem den Cache auf vielfachen Wunsch zum Rundkurs ausgebaut. Viel Spaß dabei!

Station 1:

N 51.30.584
E 7.18.750

Sucht die "Wasser Nr.", ihr findet eine dreistellige Zahl (Quersumme 11)
Addiert 295 zur Wasser Nr., das Ergebnis ist A
Addiert 150 zur Wasser Nr., das Ergebnis ist B

Station 2:

N 51.30.A
E 7.18.B

Auf einem Schild, das im Sommer vielleicht etwas zwischen Blättern versteckt sein könnte, findet sich der zweite Hinweis:
C = Anzahl der Buchstaben * 40 + 6
D = Anzahl der Buchstaben * 10 - 10

Station 3:

N 51.30.C
E 7.18.D

Hier stehen wir bereits ein paar Meter jenseits der Dortmunder Stadtgrenze. Rudimentäre Regeln für das Verhalten im Naturschutzgebiet geben uns den nächsten Hinweis:
Decodiere mit der Handytastatur die letzten drei Buchstaben auf dem Schild, das Ergebnis ist X
E = X + 401
F = X - 243

Station 4:

Den Cache findet ihr nun ganz in der Nähe bei

N 51.30.E
E 7.18.F

Rückweg:

Um den Rundkurs zu beenden, geht ihr zurück zur Station 3, dann zu den folgenden Koordinaten: N 51.30,774 E 7.18.662 und von dort zu den Koordinaten der Station 1.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Boevinghausen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 24. marzo 2014 five-m ha archiviato la cache

Weil ich mich im Moment nicht kümmern kann, muss ich diesen Cache leider archivieren.

trovata 27. maggio 2012 stefanhe ha trovato la geocache

schöner cache im grünen.lg

trovata 28. marzo 2012 falke-zeppi ha trovato la geocache

Gestern auf dem nach Weg nach Hause Station 1 mitgenommen. Die Koordinaten von Station 2 waren schnell errechnet, lagen aber in genau entgegengesetzter Richtung.
Heute habe ich den Rest erledigt. An Station 3 dachte ich erst, dass das Schild weg sei, aber nach Blick auf das GPS sah ich, dass ich noch ein paar Meter zu gehen hatte.
Das Finale war dann umso schneller gefunden, auch wenn hier das Gelände ein wenig rutschig ist.

War eine feine kleine Runde die einen schönen Abschluss für die Säuberung der Homezone bot.

TFTC:
falke-zeppi

trovata 25. marzo 2012 Flöckchen1997 ha trovato la geocache

Log nachtrag:

Super Runde bei klasse Wetter.

Team MM-s

trovata 14. gennaio 2012 Thalsohle ha trovato la geocache

wir haben ihn um 13:25 Uhr gefunden, war bei Sonnenschein eine schöne Runde. Insgesamt sehr matschiege Wege. Unser Hund fand die Runde prima und wir auch. Alles genauso vorgefunden wie es beschrieben war.

trovata 03. novembre 2011, 10:30 Team Lüdo ha trovato la geocache

Diesen hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht, aber damals nicht geloggt. Deshalb bin ich heute als 250ten diese Runde nochmal gegangen.
Hat Spass gemacht. DFDS
Team Lüdo 03.11.2011 10:30

trovata 04. giugno 2011 Serapis ha trovato la geocache

Alles gefunden schöner Kurs. Bei schönem Wetter sehr zu empfehlen.

trovata 24. ottobre 2010 Fabi01 ha trovato la geocache

Hat Super viel Spass gemacht thx Fabi01

In: Coin
Out: Kreisel

trovata 12. agosto 2010 zaschi ha trovato la geocache

trovata 28. aprile 2010 Rufius ha trovato la geocache

Hallo ! Leider dachten wir die Station 1 sei nicht mehr OK. Dort waren Schilder abgenommen. Sie lagen aber noch herum, und so sind wir davon ausgegangen, dass das entscheidende Schild mit der Quersumme weg ist ...
Gottseidank hatte ich zufällig noch eine alte Cachebeschreibung von 2008 dabei. Dort konnte man A und B noch anhand einer Telefonnummer berechnen ... Diese Telefonnummer konnten wir auf einem der Schilder finden und kamen doch noch auf die Koordinaten für Station 2... Die restlichen Staionen haben wir dann gemäß der Beschreibungen gefunden und konnten den Cache doch noch loggen. Ansonsten ein sehr schöner Multi, der uns sehr gefallen hat.

zufällig trafen wir 3 Tage später den Cache-Owner der den Cache gerade überprüft hat . Und er stellte fest, dass die Station 1 noch in Ordnung ist . Wir hatten leider das entscheidende Schild nicht gefunden ... Sorry dafür das wir hier fälschlicherweise geschrieben haben das die Staition eine Wartung benötigt ...

Team Rufius

trovata 18. novembre 2009 squirrel42 ha trovato la geocache

Nach der Runde durch's Rauhe Holz bin ich auch diesen hier angegangen. Schöner Rundgang, der beim heutigen recht stürmischen Herbstwetter richtig Spaß machte und ordentlich Frischluft in die Nase beförderte. Die Stationen ließen sich gut finden und das Final war fix gehoben.

TFTC
squirrel42

in: coin
out: -

trovata 10. aprile 2009 K&K ha trovato la geocache

Bei sehr schönem Wetter eine schöne Runde über Wiesen und Felder zurückgelegt. Den Cache haben wir nach einigem Suchen dann auch am Zielpunkt gefunden. Es hat uns viel Spaß bereitet.
Viele Grüße

K&K

 

P.S.

Dann waren wir wohl wirklich nur knapp vorher da ;-)

trovata 10. aprile 2009 Ardey82 ha trovato la geocache

Wunderschöne kleine Strecke! Wären wir 10 Minuten früher da gewesen, wären wir die ersten Finder 2009 gewesen. Schade, nicht geklappt. ;)

Danke!

trovata 12. agosto 2008 Kaua ha trovato la geocache

Mal wieder eine schöne Runde,in einem völlig unbekannten Gebiet ganz in der Nähe meiner Wohngegend.

Die Umgebung ist wirklich toll,besonders im "hinteren" Bereich.

Alle Aufgaben prima zu lösen und die Dose muggelfrei geloggt.

Danke für die schöne Runde,im Team mit dasido geloggt.

OUT : Marienkäfer Pin
IN : Coin Geocachers License

TFTC Kaua

Immagini per questo log:
Tja,da gucksteTja,da guckste
Wie jetzt...Wie jetzt...
Wie praktisch...Wie praktisch...

trovata 05. luglio 2008 Team HuGla ha trovato la geocache

Moin,

das war unser erster Log uns wir waren sofort infiziert! Hat wirklich Spaß gemacht und ist sehr zu empfehlen!

Danke!

Gruß

Jessy & Alex

trovata 08. febbraio 2008 hetkwaad ha trovato la geocache

Habe diesen Cache schon auf geocaching.com gefunden. Cool

Nota 20. agosto 2007 five-m ha scritto una nota

Da hat der Vandalismus mal wieder zugesxchlagen. Ich habe die letzte Station ersatzlos gestrichen und die Aufgaben entsprechend geändert. 

Herbie vom Team five-m 

trovata 19. agosto 2007 Die Schatzsucher ha trovato la geocache

Heute den Cache gehoben, an der letzten Station fehlt der Hinweis. Mit etwas Überlegung ist der Cache aber zu finden.

Schöner Spaziergang mit Hund.

Die Schatzsucher 

 

trovata 06. maggio 2007 Bummler ha trovato la geocache

16:47 Uhr; (#268)
Heute haben wir noch einmal das gute Wetter ausgenutzt und unsere Wahl stellte sich als sehr gut heraus: Eine landschaftlich sehr schöne Strecke, nette und eindeutige Stationen und das Final war auch schnell gefunden. Besonders gut hat uns gefallen, dass es hier mal nicht durch Wälder sondern zwischen Feldern hindurch ging, genau richtig, um die vorerst letzten Sonnenstrahlen einzufangen.

Getausch haben wir nix.

Vielen Dank für den Cache und Glück auf aus Bochum sagen
Die Bummler Svenja & Sebo

trovata 16. aprile 2007 Plaudi ha trovato la geocache

150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150

"Wir ihr hinkommt, überlasse ich euch...."
Diesen Satz muss ich zitieren, da Xilef und ich die ganze Zeit davon ausgegangen waren, dass man direkt an den Startkoordinaten parken kann. Ich glaube dass wir so ziemlich von jeder Himmelsrichtung aus versucht haben, den Punkt mit dem Auto zu erreichen. Wir waren wirklich kurz davor, zurückzufahren.
Dann haben wir uns glücklicherweise doch noch überlegt, so nah wie möglich ranzufahren, und den Rest dann per Pedes zurückzulegen, was sich hinterher auch als richtig herausstellte (Geparkt haben wir mitten im Wald).
So lange habe ich noch nie nach einer Parkmöglichkeit gesucht[;)].
Der Spaziergang in der Abenddämmerung durchs Naturschutzgebiet war sehr schön und entspannend. Die lauwarmen Temperaturen waren richtig angenehm. Am Final mussten wir dann etwas länger suchen, bevor wir das begehrte Objekt in den Händen hielten.
Alles in allem ein schöner Cache zum 150.!
Danke und Grüße!
Plaudi

In: Coin
Out: Nix

150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150


trovata 11. dicembre 2006 sp_do ha trovato la geocache

16.00h - #249 - no trade

Tina hat einen schönen Geburtstagsspaziergang durch die Feldmark erhalten. Er hat mir sehr gefallen, wenngleich es nervt, dass man den gleichen (langen) Weg zurückgehen muss.

Im ersten Anlauf bin ich gescheitert, weil das Schild der inzwischen gelöschten 4. Station verschwunden war. Eine Vermutung für die Lage des Caches lag nahe. Allerdings wurde ich nicht fündig. Heute ging es dann ganz schnell. Der Cache ist in gutem Zustand. Besonders erfreulich, dass die Tauschartikel hochwertig sind - wirkt gut gepflegt.

trovata 14. luglio 2006 Michako ha trovato la geocache

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu diesem sehr schönen Cache. Die Wegführung ist einfach toll. Die Stationen sind gut zu finden und zu lösen. Der Cache war auch schnell gefunden. Hat mit viel Spass gemacht.
In: TB Susi - The sheep
Out: TB Don't Panic

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und den Cache
Michako

trovata 12. luglio 2006 Gnarfy ha trovato la geocache


Nette kleine Runde. Die 1.5h-Aufgabe habe ich in 17 Minuten erledigt  ;)
Hier war der Cache nicht so widerspenstig wie seine große Schwester, alles problemlos gefunden.

trovata 09. luglio 2006 Die Findlinge ha trovato la geocache

Wir haben ihn gefunden - für uns Anfänger ganz nach unserem Geschmack! Eine schöne Runde in einer teilweise bekannten Gegend.
Vielen Dank! Übrigens ein schöner Inhalt, trotzdem nix in oder out.

trovata 28. giugno 2006 PC Caching ha trovato la geocache

Gold zusammen mit den Snoops

20:31

Alles sehr gut gefunden. War ne schöne Runde, die wir wieder zusammen mit den Snoops gegangen sind. Schönes Wetter, schöne Rätsel, schöner Cache!
Vielen Dank.

In/Out: -/-

Gruß
Patrick und Conny
PC Caching