Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Großer Berg

par Tapsi-Bär     Allemagne > Sachsen > Löbau-Zittau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 58.610' E 014° 47.893' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:27 h   Distance : 0.7 km
 Caché en : 04. juillet 2006
 Affiché depuis : 04. juillet 2006
 Dernière mise à jour : 26. avril 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC2109

21 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
255 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Description    Deutsch (Allemand)

Der „Große Berg“, ein wunderschönes Kleinod kurz vor dem Zittauer Gebirge! Parken kann man kostenlos bei N50° 58.352 E014° 48.229 .
Am besten für die Anfahrt mit dem PKW die Straße zwischen Großhennersdorf und Schlegel benutzen, und dann an der Abfahrt „Schönbrunn“ abfahren und rechts halten.
Vom Parkplatz aus sind noch ca. 700m steiler Aufstieg per Fuß zu bewältigen.
Irgendwo in Gipfelnähe werdet Ihr findig werden. Euer GPS weist Euch den Weg!!
Viel Spaß bei der Suche,
Tapsi-Bär!!!

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre Fgrvara, fvrur Fcbvyresbgbf 1 haq 2!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
Spoiler 4
Spoiler 4
Spoiler 5
Spoiler 5
Spoiler 6
Spoiler 6

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Großer Berg    trouvé 21x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 26. avril 2023 Tapsi-Bär a archivé la géocache

ab ins Archiv

trouvé 16. avril 2020, 09:44 Uwekallga trouvé la géocache

Heute beim 2. Versuch auf angieb gefunden. Keine Ahnung warum es damals nicht sichtbar war. Danke

trouvé 15. juin 2019, 20:19 Rose38 trouvé la géocache

Nachtrag von GC

Heute machten wir einen kleinen Ausflug auf den Großen Berg denn das Wetter war fantastisch.
Oben angekommen suchten wir dann erst mal die Dose die auch gut gefunden werden konnte. Mit ihr ist alles in Ordnung. Danach konnten wir die ruhe und die Aussicht genießen.

Dfdc

trouvé 25. novembre 2018, 18:35 undeins trouvé la géocache

Nach dem Wanderevent der Martinsbande nutzte ich gemeinsam mit Rose38 das Sonnenwetter aus, um noch ein paar Dosen der Umgebung zu besuchen.
Den Großen Berg kannten wir noch gar nicht.
Während wir beim Multi so unsere Probleme hatten, fanden wir diesen Cache recht mühelos.
Ehe es wieder an den Abstieg ging, rasteten wir noch etwas mit mitgebrachten Glühwein auf dem Gipfel und genossen dabei die Aussicht
D4dC

trouvé 24. septembre 2017, 15:38 crumble trouvé la géocache

Die Suche bei Nebel gestaltete sich nicht einfach. Das Spoilerbild half nur bedingt. Unserer Meinung nach müsste das Spoilerbild aktualisiert werden. Oder wir fanden einfach nicht den richtigen Blickwinkel. Nach vielen Minuten kam die Kunststoffdose ins Blickfeld...
Danke fürs Verstecken. Alles ok am Cache.
Tftc
Peppie und Roman
24. September 2017 15:41

trouvé 09. septembre 2016, 12:30 Die 4 Wörlitzer trouvé la géocache

Bei super Wetter schnell gefunden.

 

TFTC Lächelnd

trouvé 03. avril 2016 Ost-Europäer trouvé la géocache

Heute bei kleiner Cache- und Hunde-Runde besucht und gefunden.
Vielen Dank sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.

trouvé 27. octobre 2015, 09:10 Südstrassler trouvé la géocache

Es ist zwar schon eine Weile her , aber schön was.
LG die Südstrassler

pas trouvé 09. septembre 2015 Adrianco n'a pas trouvé le géoacache

entweder zu blöd zum suchen oder leer???

trouvé 30. novembre 2013, 14:40 lrlausitz trouvé la géocache

Schöne Gegend hier werden wir mal bei schönen Wetter hin wandern

trouvé 10. mars 2012, 11:30 Juergen-87 trouvé la géocache

Auf der Trainingsrunde kamen wir auch hier in Cachenähe vorbei. Obwohl vor Jahren schon mal eine Wanderung durch Schönbrunn und dann in Richtung Schanzberg ging, war ich noch nie auf dem Großen Berg gewesen.
Der Gipfel hat mir gut gefallen und vor allem die Geröllhalde war sehr interessant.
Vielen Dank fürs Zeigen des Berges und den Cache.

trouvé 10. décembre 2011 funumizi trouvé la géocache

An einem kalten Dezember- Nachmittag nach kurzer Suche gefunden.Schönes Eckchen, wir kommen im Sommer wieder zum Wandern. Lachend

trouvé 20. juin 2010 Hugo 2 trouvé la géocache

Hugo383, alias Hugo 2 war 18:05 da.

Der erste Besuch auf dem wunderbaren "Großen Berg" mit dem "Steinernen Meer".

Nach einigem Suchen und mithilfe des Spoilerfoto doch noch entdeckt.

GPS-Empfang war unter den Bäumen und mit dem 7 Jahre alten e-Trex eingeschränkt.

Danke dem Owner ! 

 

trouvé 03. mai 2009 Nachtschwärmer81 trouvé la géocache

Zusammen mit der Olsenbande gefunden.

trouvé 03. mai 2009 Die Olsenbande trouvé la géocache

Wir machten erst Bekanntschaft mit Dornensträuchern und schauten da und dort wo doch wohl der Cache sein könnte - und siehe da...einmal auf die andere Seite von Spoiler und schon hatten wir ihn.

Die Olsenbande
In: TB Express
Out: /

trouvé 02. janvier 2009 mariane trouvé la géocache

Nachdem die teils rutschige Anfahrt zum Parkplatz gemeistert war führte unsere heutiger Morgenspaziergang hinauf zum Großen Berg. Am Steinernen Meer genossen wir die Aussicht und folgten dann dem Pfeil unseres GPS dem Ziel entgegen. Nach kurzer Orientierung im Gelände fanden wir den Cache sehr gut.

Die Tupperdose hatte ein Loch, dem Cache selbst ist noch trocken.

Danke für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig,

mariane + Tapsi

trouvé 02. novembre 2008 Dagobert65 trouvé la géocache

Nach Suche auf der anderen Seite, Cache dann doch gefunden bei dichtem Nebel.in:Krokofrau

trouvé 16. mars 2008 Olli&Tommi trouvé la géocache

Nach langem Suchen auf der falschen Seite,dann doch ganz schnell gefunden.

Grüße Olli&Tommi

trouvé 25. décembre 2007 waldschratfamilie trouvé la géocache

Unser allererster Cache!!!
unter erschwerten bedingungen durch gelinde schneeverwehnungen  :) die uns jedoch nicht aufhalten konnten.
Sehr schoen, den ersten cache so nahe der heimat zu finden. Vielen Dank!
Der grosse berg war schon vorher immer mal spaziergangs-ziel, aber so sieht man ihn mit ganz anderen augen.

in: janosch-button
out: jojo

trouvé 25. novembre 2007 Kathe trouvé la géocache

Wiedermal ein Ort an den wir ohne Geocaching nie gekommen wären. Ganzschön kühl da oben, aber nach dem Aufstieg war uns wärmer . Der Cache wurde schnell gefunden. Leider war die Sicht heute nicht so besonders.
Vielen Dank, LG Kathe + igge99

In: Haarspangen
Out: Flummi

Les images pour ce log :
Bergab- BlickBergab- Blick

trouvé 20. juillet 2007 felix2 trouvé la géocache

trouvé 14. janvier 2007 Waldläufer. trouvé la géocache

Meiner erster Cache im Jahr 2007.

War sehr sehr windig. Ich hab wie immer eine länger Wanderung zum Cache gemacht, denn zu Fuß sieht man die Gegend viel besser :)

Schöner Cache, dort oben war ich auch noch nicht gewesen.

Gruß Eddie

trouvé 17. décembre 2006 Valkaholic trouvé la géocache

Um 12:15 Uhr als Fünfter diesen sehr gut präperierten Cache gefunden. Die Spoiler waren hilfreich, waren dort doch sehr viel Steine. Auch an diesem Ort war ich als Oberlausitzer noch nie. Es hat sich gelohnt - Danke an Tapsi-Bär für eine schöne Wanderung.

Out: Pin

In: Flickzeug, Zyliss-Flaschenverschluss

PS: beigefügt zwei Beweisfotos (incl. "schwarze Gemse", die fast immer mit von der Partie ist)

Les images pour ce log :
schwarze Berggemseschwarze Berggemse
BeweisfotoBeweisfoto