Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Bei den Arnsberger Felsen

Herrlicher Aussichtspunkt in traumhaft schöner Landschaft (Naturschutzgebiet)

par johel     Allemagne > Bayern > Eichstätt

N 48° 56.225' E 011° 22.211' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 04. juillet 2006
 Affiché depuis : 05. juillet 2006
 Dernière mise à jour : 14. août 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC210B
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
4 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
351 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ausgangspunkt ist der Ort Arnsberg im Altmühltal / Bayern
Parken könnt ihr euer Auto bei dem Landgasthof am Ortsende Richtung Kipfenberg.
Ihr könnt aber auch rauf zum Schloß fahren und von dort die Suche beginnen!

Vom Gasthof führt ein Weg durch den Wald hinauf zu der Felsformation.Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, bitte achtet darauf, nichts zu
zerstören. Kinder dürfen auf dieser Schatzsuche auch dabei sein. Sie müssen aber unbedingt unter der Aufsicht von Erwachsenen bleiben, denn es besteht Absturzgefahr.

Ich wünsche euch einen tollen Tag, eine erfolgreiche Schatzsuche und wenn ihr
mit den Schwierigkeitsbewertungen die ich abgegeben habe nicht einverstanden seit, laßt es mich wissen. Es sind meine ersten 3 Caches die ich verstecke. Danke und Gruß Johel

Bitte im Cache belassen:
Logbuch
Spitzer/Ratze
Bleistift
Karte und Bild

Indice additionnels   Déchiffrer

na qre Onax ibeorv anpu ibea, qnaa erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Altmühltal (Infos), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühltal und Wellheimer Trockental (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bei den Arnsberger Felsen    trouvé 13x pas trouvé 4x Note 0x

pas trouvé 16. août 2015 herman.verbeek n'a pas trouvé le géoacache

Leider haben wir den Cache ncht gefunden, es hat leicht geregnet und der Boden und Felsen waren speigelglatt. Ich denke mal, dass der Cache noch etwas weiter vorn lag, das war mir aber zu gefährlichWeinend

trouvé 25. septembre 2013, 16:25 jexner4 trouvé la géocache

Nach der Arbeit noch diesen Cache bei schöner Nachmittagssonne mit einem Kollegen gemacht. Ein wirklich schöner Fund bei erstklassiger Aussicht.

DFDC

trouvé 24. juillet 2010 delete_139413 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 05. janvier 2020

trouvé 28. décembre 2008 Foschal trouvé la géocache

Nach einer sehr anstrengenden Wanderung doch noch am Ziel angekommen.
TFTC Foschal

trouvé 21. octobre 2008 maphin trouvé la géocache

Lange gesucht und doch noch gefunden. Achtung: äußerst gefährliche StelleSurprised

trouvé 13. juillet 2008 ChristianGK trouvé la géocache

Ungefährlich ist das ja mal nicht. Zumindest bei so nem Regen wie heute. Dennoch sehr nett.
TFTC
[8]
Die Schnuzis

[This entry was edited by ChristianGK on Monday, July 14, 2008 at 2:52:44 PM.]

[This entry was edited by ChristianGK on Monday, July 28, 2008 at 6:52:08 AM.]

Les images pour ce log :
Da links liegt er.Da links liegt er.
Da unten liegt er.Da unten liegt er.
Blick von untenBlick von unten

pas trouvé 29. mai 2008 Rabe n'a pas trouvé le géoacache

Vom alten Schloß über Arnsberger Leite kommend, sollte dies der dritte Cache in der Reihe werden, aber hier verließ mich das Finderglück. Trotzdem vielen Dank für das Zeigen des schönen Ortes.

trouvé 11. novembre 2007 hattadone trouvé la géocache

Bei starkem Wind und Nieselregen zuerst am falschen Felsen gesucht. Mit dem Tipp dann doch noch fündig geworden. Danke für den Cache!

pas trouvé 16. septembre 2007 Bergfee n'a pas trouvé le géoacache

keine ahnung warum aber wir konnten diesen cache einfach nicht finden...den berg sind wir raufgeschnauft aber dann hätten wir lt. GPS einen steilhang richtung Dorf runter müssen ?-?-? da hat uns wohl das GPS gelinkt :) schade aber das haben die caches am tagesende wohl so an sich :)

pas trouvé 13. août 2007 hug n'a pas trouvé le géoacache

Hi,
leider hatten wir kein Glück mit dem Cache. Da unsere Kinder dabei waren, wollten wir auch nicht zu nahe am Abgrund suchen.
Aber der eigentliche Schatz war sowieso die großartige Aussicht (und der Spaziergang im Wald)

Les images pour ce log :
Arnsberger FelsenArnsberger Felsen

trouvé 10. août 2007 MCM-team trouvé la géocache

14:45
Cache schnell gefunden. Sehr schöne Aussicht.
Danke für den Cache.

Grüße vom MCM-Team!

trouvé 01. avril 2007 Sepp & Berta trouvé la géocache

trouvé 26. novembre 2006 strayheart trouvé la géocache

Sind direkt von einem Parkplatz an der Altmühl gestartet. Beschwerlicher Aufstieg dirkt durch den Wald. Aber die Mühe hat sich gelohnt! Geniale Aussicht bei herrlichem Abendrot.
Mein Sohn Kevin hat hier seinen ersten Cache gefunden.

OUT: Refelxstreifen / Travel-Bug "Jünter" (# 534109)
IN:    Sanduhr-Schlüsselanhänger, Leuchtstern

Happy Hunting!    Alex und Kevin aus Böhmfeld

trouvé 09. septembre 2006 nightjar trouvé la géocache

13:05
Ein schneller Fund bei atemberaubender Aussicht.
in/out: Cointausch

trouvé 02. septembre 2006 delete_103754 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 19. avril 2021

trouvé 23. juillet 2006 SaRa trouvé la géocache

Der Altmühltal-Panoramaweg ist wirklich Klasse . Auch hier wieder ein herrlicher Aussichtspunkt und superschöne Felsen! Cache problemlos entdeckt. Hat uns echt Spaß gemacht, vielen Dank! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: TB Sky Shark + Rennauto + Trillerpfeife
out: Schlüsselband + Microcache

trouvé 12. juillet 2006 Cpt.Butch trouvé la géocache

20.15h
vom arnsberger schloß herkommend wurde ich mit einer herrlichen aussicht und einem schnell gefundenen cache belohnd.