Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Vaccinium corymbosum

Ende Juli bis Anfang September eine Tupperdose mitbringen.

door Baumsucher     Duitsland > Niedersachsen > Ammerland

N 53° 19.183' E 007° 53.526' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 11. juli 2006
 Listed since: 11. juli 2006
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC216A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
1 Negeerders
190 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vaccinium corymbosum Amerikanischen Heidelbeere

Das natürliche Verbreitungsgebiet ist Nordamerika, wo sie wildwachsend in Mooren und Wäldern vorkommt. Hier in der Nähe war einmal eine Heidelbeeren Plantage, diese Pflanzen sind von den Vögel im diesem Moor ausgesät worden.

Von Ende Juli bis September bringt bitte Eure eigene Tupperdose mit.

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vaccinium corymbosum    Gevonden 16x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 25. juli 2021, 12:05 catchboy heeft een notitie geschreven

Heute zusammen mit catchgirl die Qualität der Heidelbeeren getestet. 90% sind noch grün. Gruß catchboy

Gevonden 19. april 2020, 18:35 Aquamundos heeft de cache gevonden

Hier bin ich heute in zweiten Anlauf auf Anhieb fündig geworden.
Keine Ahnung was da beim letzten mal nicht geklappt hat.
Hier ist alles in Ordnung!

Vielen Dank 👍
ᗩƢᑌᗩɱᑌƝđōƧ
19. April 2020 18:35

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 15. april 2020, 13:00 SchneeEiche heeft de cache gevonden

Ein besonderer, muggelfreier Ort. Wir wissen schon, wo wir im Sommer naschen kommen Cool. Wir haben noch nie derart viele Heidelbeerbüsche als Wildwuchs an einem Ort gesehen...kurios.

 

Danke fürs Legen und Pflegen!

Gevonden 31. mei 2018 The Soldier heeft de cache gevonden

Für die Erfüllung der ***Tagesaufgabe*** *("A Cache per Day")* haben ich mir heute den *Tradi:* ***Vaccinium corymbosum*** ausgesucht [;)]

Bei sommerlichen Temperaturen ging es Richtung Zielgebiet [:)]
Von meiner Parkposition aus, war es ein wirklich herrlicher Spaziergang dorthin [8D]

Hier fand ich einen irrwitziger natürlicher Irrgarten vor [:D]
Nachdem der Hinweis an den Koordinaten in erblickt war, versuchte ich mich nur noch auf Sicht diesem zu nähern [:P]

Nach etwas planlosem hin und her, änderte ich kurzerhand meine Perspektive und da konnte ich den kleinen in seinem Versteck erspähen [8D]

Nun hieß es *"durchkämpfen"* bis zum Ziel [;)]

Aber am Versteck angekommen war es ein Kinderspiel an das Logbuch zu gelangen und meinem Eintrag in dem Logbuch 📝 stand somit nichts mehr im Wege [:)]
*(Auf dem Logbuch selbst ist auch noch genügend Platz 🗒 für weitere Besucher und deren Logeinträge [;)])*

Unterwegs habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen noch das ein oder andere Erinnerungsfoto 📸 für diesen elektronischen 💻 Logeintrag zu machen [:)]

Schöne Grüße und Vielen Dank an ***Baumsucher*** für das Legen und Pflegen von diesem ***Tradi*** [8D]
Und immer daran denken: ***"A Cache per Day, keeps the doctor away!"*** [:o)]
Bis *Gleich* 👀 am **Deich** oder bis *Bald* im **Wald** 🌲🌲🌲 [8D]

*no trade*

**TFTC**
*The Soldier*

Gevonden 08. april 2018, 17:12 Ostfriese heeft de cache gevonden

Den gelben  gefunden und geloggt. Hier ist alles okay.
Der stand schon sehr lange auf meiner To-Do Liste und jetzt ist es ein Smiley. 8. April 2018  Ost Friese

Afbeeldingen voor deze log:
NachdenklichNachdenklich

Niet gevonden 03. maart 2018, 15:11 Aquamundos heeft de cache niet gevonden

Hier bin ich im letzten Sommer schon mal gewesen, leider musste ich wegen den Zahlreichen Zecken und Mücken abbrechen. Heute bei Frost kein Problem aber leider nicht fündig geworden. Dank des Spoiler Bildes wusste ich ja wo ich suchen musste. Bitte Mal nachschauen.

Vielen Dank
ᗩƢᑌᗩɱᑌƝđōƧ
3. März 2018 15:12

Gevonden 28. mei 2017 neptune heeft de cache gevonden

Heute standen 2 Termine in Halsbek für uns an und die freie Zeit dazwischen nutzten JessiCa985, ihre Minicacher zum cachen. Diesen haben wir im Anschluss an eine kleine Tradirunde noch besucht.

Am GZ war JessiCa985 erfolgreich und konnte das Logbuch finden und uns eintragen. Die Zecken scheinen in den Gebiet sich stark zu verbreiten und ein großes Treffen abhalten. Wir haben zahlreiche Exemplare dort rumwuseln gesehen und leider auch einige von ihnen mitgeschleppt :-/

DfdC und Grüße an die Owner

neptune

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. december 2016 Uwesuchfix heeft de cache gevonden

**mal diesen Cache angegangen,gesucht..gefunden...geborgen und nun auch geloggt.......ich sage wie immer...."DanKäschSchön"....**

### ....Man findet die Dose immer dort , wo man sie gleich zu Anfang hätte suchen sollen.....Und ja!!! Ich nutze milliardenschwere Satellitentechnik, um "Tupperdosen" im Wald zu finden......und auch....:ein "DNF" ist der Pfad zur dunklen Seite..."DNF" führt zu Verzweiflung.....und Verzweiflung zu unsäglichem Leid im Cacher..... ###

Gevonden 03. mei 2014 PAW heeft de cache gevonden

Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir heute den Junior zu seinem Fussballspiel begleitet. So haben wir das gute Wetter heute genutzt und auf dem Rückweg hier einen kleinen Spaziergang durchs Moor gemacht. Der Große hatte keine Lust und hat gewartet, so war es der Kleine, der die Box entdeckte und geborgen hat. Öffnen durfte ich (MrsPAW) sie... allerdings geht die recht schwer auf. Kurzfristig dachte ich schon an ein Foto, als sich der Inhalt dann doch noch samt Logbuch zeigte...

Vielen Dank für diesen Cache sagen

./PAW\.

*** Bis bald im Wald oder gleich am Deich ***

Gevonden 27. maart 2013 Nixfunktioniert heeft de cache gevonden

Moin,
Mein zweiter CacheLächelnd
Gestern erst mein GPS gekauft und heute gleich losgezogen.
in: ACC, damit man sich nicht den Tod holt bei dem kalten Wetter.
(0-3Grad und mächtig Wind)

Gevonden 04. november 2012 TomSpider heeft de cache gevonden

Heute mit Smon eine Sonnensonntagscachertour auf der Jagd von Smon's 100. Cache gemacht

Hier haben wir den Cache gut gefunden

Danke

Tom und Smon

 

Über GC geloggt - jetzt auch hier nachgeholt

Gevonden 21. juli 2009 catchboy heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit catchgirl und Anhang diesen Platz erkundet, um für die Heidelbeersaison gerüstet zu sein. Ein schöner Platz zum Sammeln und erholen.

Gruß aus Neuenburg catchboy

Gevonden 15. juni 2008 sandstürmer heeft de cache gevonden

Moin,

wir wollten uns schon mal orientieren, damit es zur Ernte der Beeren schneller geht.

Wir kommen wieder: und dann ohne Regen! 

TFTC Sandstürmer. 

Gevonden 29. juli 2007 Das A Team heeft de cache gevonden

Wir haben heute um 13.00 Uhr den Schatz gefunden. Alles noch in Ordnung. Leider hat es geregnet. Das A-Team.

Gevonden 20. mei 2007 Atreju 2 heeft de cache gevonden

:P Atreju war heute an diesem Moor und hat den Cache gefunden. Inhalt war noch OK. Alles wieder gut versteckt für unsere Nachfolger. out: kleiner Plastikteufel in: 1 Euro zum Glück Gruß: Ute,Reiner und Rasmus

Gevonden 17. september 2006 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Erster Cache des Tages. Das GPS fühte uns diesmal geradewegs zum Ziel. Viele Beeren sind hier noch an den Sträuchern.

TNLN

Marco & Kerstin

Gevonden 13. augustus 2006 Winnie_Puuh heeft de cache gevonden

13.08.2006 by Winnie_Puuh

Leider musste ich etwas länger suchen, lag auch an den etwas schlechteren Empfang. Die Cache ist aber in Topzustand.

Meine Tochter sagte das die Heidelbeeren sehr lecker waren.

TFTC

IN : -
OUT : TB Goldcard

Sven aus Augustfehn mit Janina

Gevonden 24. juli 2006 moenk heeft de cache gevonden

Diesen Cache haben wir heute mit einem Besuch bei der Baumsucherschule verbunden. Danach haben wir bei einsetzender Dunkelheit noch schnell geguckt ob in Neu-England schon die Heidelbeeren am Weg wachsen. Für Fahrer von Cache-Mopeds und anderem Offroad-Fahrzeugem ein unbedingt empfehlenswerter Cache!
Ich hätte übrigens auch noch .188 statt .183 für den Nordwert anzubieten. Der wahre Wert liegt vermutlich wohl dazwischen. Selbst 40 Meter Abweichung wegen eines Zahlendrehers spielen keine Rolle, man läuft direkt drauf zu. Anderswo muss man auch schon mal 100 Meter weiter suchen weil die Koordinaten nicht stimmen.
No trade.