Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Alter Kanal

Familiencache im ehemaligen König-Ludwig- Kanal bei Beilngries

par johel     Allemagne > Bayern > Eichstätt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 02.493' E 011° 28.764' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 12. juillet 2006
 Affiché depuis : 12. juillet 2006
 Dernière mise à jour : 09. décembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC216E
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
3 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
16 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Fahrt in Beilngries weiter Richtung Neumarkt und biegt, nachdem Ihr den Main-Donau-Kanal überquert habt, rechts auf den kleinen Parkplatz mit den Schautafeln.

Von dort könnt ihr euch auf die Schatzsuche begeben. Nach einigen hundert Metern
ist links im Wald eine alte Brücke die den alten König-Ludwig-Kanal überspannt.
Jetzt seit ihr fast am Ziel. Suchen müßt ihr im Kanalbett!

Viel Spass dabei und einen schönen Tag wünscht Johel.

Bitte tarnt den Cache wieder gut. Danke!!!

Im Cache sollte bleiben:

Logbuch
Bleistift
Spitzer/Ratze

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre rvarz Fgrva (Cynggr)nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Altmühltal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alter Kanal    trouvé 19x pas trouvé 3x Note 2x

Note 09. décembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

pas trouvé 14. octobre 2007 k-laus n'a pas trouvé le géoacache

Chache nicht gefunden.

An der bekannten Stelle wurde in den letzten Tagen gemäht. Evtl. ging der Cache dabei verloren!? ...oder ich war blind... ;-)

pas trouvé 25. septembre 2007 juesu n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben am Alten Kanal Excali getroffen und zusammen noch eine Weile nach dem Cache gesucht, aber leider Nix gefunden. Ein paar Tage später waren wir noch mal dort, nachdem wir gelesen hatten, dass der Cache so leicht zu finden wäre. Dass die Koordinaten sehr genau sein müssten, wussten wir, nachdem wir einige andere Johel-Caches gemacht hatten. Wir vermuten auch, dass der Trecker, mit dem hier gemäht wurde, ganze Arbeit geleistet hat. Zumindest haben wir jeden sichtbaren Stein im Kanalbett umgedreht und auch einige von Erde und Grünzeug freigekratzt, aber leider ohne Erfolg.
Trotz allem natürlich eine interessante Location.
Grüße an Johel und auch an Excali.

trouvé 09. septembre 2007 Agomo trouvé la géocache

Nachdem ich im November hier schon mal vergeblich gesucht hatte, habe ich ihn heute schon aus 15m Entfernung gesehen. Oh man, wie war ich damals doch blind, einfacher geht es ja kaum noch.

Danke fürs zeigen dieses schönen Ortes

Out: Coin
In:-

trouvé 08. septembre 2007 Lupe trouvé la géocache

trouvé 05. août 2007 delete_103754 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 19. avril 2021

trouvé 05. août 2007 gladsome trouvé la géocache

Ein toller Ort.

Der Cache ist in einem guten Zustand und wurde von uns schnell gefunden.

No trade.

Danke!

trouvé 21. juillet 2007 Araschnia Levana trouvé la géocache

Zur 1000-Jahrfeier mit den Miniköchen in Beilngries gewesen und dabei diesen Cache zusammen mit Crazy_Family schnell noch eine kleine Runde zum Alten Kanal eingbaut.
Für mich war neu, dass es vor dem großen Rhein-Main-Donau-Kanal schon früher hier einen Kanal vom Main zur Donau gab.
Sehr schöne Location, allerdings ist die Cachebox so kaputt, dass der Inhalt, wie schon in den vorigen Logs beschrieben, vollkommen durchnässt ist und auch das Logbuch dringend getrocknet werden muss.

Trotzdem vielen Dank an den Owner

Butterfliegengrüße

Araschnia_Levana

No Trade aus oben genannten Gründen

trouvé 29. avril 2007 stefan1969 trouvé la géocache

trouvé 27. avril 2007 RNS2007 trouvé la géocache

trouvé 14. avril 2007 tiefbauamt trouvé la géocache

Das Altmühltal bei Beilngries ist ein Eldorado für Verschwundene-Verkehrswege-Sucher. Und der "Alte Kanal" setzt dem die Krone auf.

Cache ist in guten Zustand, alles trocken, aber Vorsicht die Tarnung klebt (Schnecken!?), und es gibt wieder Erwarten kein Wasser hierSurprised

Danke für diesen schönen Cache, Johel.

IN       Geocoin, Brillenputztuch

OUT    Travelbug, Leuchtstern 

trouvé 08. avril 2007 ardilla trouvé la géocache

Nach einem Blick von der Brücke in den Kanal hatten wir zunächst ein anderes Versteck im Verdacht - dieses stellte sich aber als Irrtum heraus. Der zweite Versuch förderte jedoch um 16:45 das gesuchte Objekt zutage.

Vielen Dank.

Jessica & Martin

trouvé 07. avril 2007 k-laus trouvé la géocache

Unser Erster Cache! Um die Location zu finden brauchten wir (auch) kein GPS-Gerät, nur unseren Sohn, der uns zu dieser Gegend brachte.

Auch wir kennen die Brücke schon länger.

Nix genommen und auch nix hineingelegt.

Danke GPS-Peter für den Tipp! ;-)

Grüße an alle.

 Christine, Sebastian und Klaus

trouvé 01. avril 2007 huirad trouvé la géocache

Trockenen Fusses des Grund des Kanals erreicht. Da haben wir wohl zum Glück die richtige Mondphase erwischt und es war gerade Ebbe [8D].
Ein interessanter Platz, vielen Dank.
On Tour mit flomigulau. Kein Tausch.

trouvé 01. avril 2007 strayheart trouvé la géocache

Wir haben den Cache leider nicht gefunden ... haben aber was raus und rein ;-)

IN: Leuchtsterne
OUT: Schlüsselband

April, April ....  ;-))

Alex und Kevin

trouvé 01. avril 2007 GPS-Peter trouvé la géocache

Der ERSTE gefundene Cache! Um die Location zu finden brauchte ich kein GPS-Gerät. Die Brücke kenne ich seit Jahren. Trotzdem schön! Ich werde in den nächsten Tagen nochmal mit meinem Enkel auf "Schatzsuche" gehen und bei der Gelegenheit die schmuddelig gewordene Umverpackung (Plastiktüte) erneuern.

Nix genommen und auch nix hineingelegt.

Gruß Peter

trouvé 29. novembre 2006 Kartenkai trouvé la géocache

Beim 2. Anlauf in der Nacht (19:13 Uhr - also dunkel... Nach dem Lesen des Hinweises) doch gefunden!

Schöner Cache, super Location!! (schöne, alte Brücke!) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigskanal" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Danke!!!!

In: Auto
Out: Schlüsselband

... und jetzt zur Wodansburg (es ist Nebel --- mystisch!...)


[This entry was edited by Kartenkai on Wednesday, December 13, 2006 at 11:47:12 AM.]

Les images pour ce log :
Ludwig_Kanal.jpgLudwig_Kanal.jpg

Note 25. octobre 2006 johel a écrit une note

Cachekontrolle 15.15 Uhr Alles in Ordnung, der Cache befindet sich noch an seinem urspruenglichen Platz wurde also nicht gemuggelt! Viele Gruesse johel

pas trouvé 25. octobre 2006 H-P n'a pas trouvé le géoacache

Hallo:

Konnte CACHE NICHT finden, wahrscheindlich gemuggelt worden ???

aber trotzdem tolle Umgebung.

 

Gruß H-P

trouvé 14. août 2006 wallace&gromit trouvé la géocache

Dritter johel-cache für heute:

Das Versteck ist ja der Hammer! Sowas von frech! hoffentlich fällt das keinem Muggel auf. War jedenfalls ein interessanter Ausflug auf den Grund des LMD-Kanals! Und das ohne Tauchausrüstung! [:O]

Vielen dank von Tino

no trade

trouvé 12. août 2006 nightjar trouvé la géocache

16:20 - Das Ende der heutigen Tour. Ich befürchte allerdings, dass der Cache wegen Muggels keine große Überlebenschance hat.no trade

trouvé 09. août 2006 Sepp & Berta trouvé la géocache

trouvé 23. juillet 2006 SaRa trouvé la géocache

Klasse, eine interessante Stelle! Dahin hätte es uns ohne diesen Cache sicherlich nicht so schnell verschlagen. Herzlichen Dank, Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Kompass
in: silberner Bilderrahmen + Dekogans

trouvé 15. juillet 2006 Cpt.Butch trouvé la géocache

13.00h
vom parkplatz auf dem traidelweg des alten kanals direkt hierher.
versteck schon von weitem gesehen.