Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Gotteshäuser: St.Michael Kirche Opladen

by Airwolf26     Germany > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 04.787' E 006° 59.668' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:30 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 09 June 2006
 Listed since: 26 July 2006
 Last update: 16 January 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2222
Also listed at: geocaching.com 

35 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
39 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

http://www.leverkusen.com/guide/Archiv1.txt/Lev00204.htm

Bitte Stift mitbringen! Erhöhte Muggelgefahr!!!

Diese Serie soll nicht dazu gedacht sein euer Logkonto so schnell als möglich zu erhöhen. Die Gotteshäuser, zum Teil recht alt und unter Denkmalschutz gestellt, bieten Ruhe und Besinnlichkeit.

Additional hint   Decrypt

Jb Jnffre haq Oyvgm mhfnzzra gerssra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gotteshäuser: St.Michael Kirche Opladen    Found 35x Not found 0x Note 0x

Found 12 June 2010 Sanddorn found the geocache

Der erste Lichtblick es regnete mal nicht. Dann war auc hder Cache schnell gefunden.
TFTC Sanddorn

Found 06 June 2010 Philigran found the geocache

auf nem kleinen rundgang auch hier vorbei gekommen und den cache gut gefunden...

Found 03 December 2009 ice13-333 found the geocache

Auf dem Rückweg von der Bummeltour in Oberhausen noch das Döschen mitgenommen. Ein schneller Fund bei Nieselregen ;)

Log: 20:15

(GC#886 Gesamt#900 OC#284)

Found 09 September 2009 JOJEVA found the geocache

Komisch alle laufen ohne Coors Dosen suchen. So wie wir und trotzdem haben auch wir sie erbeutet.
Danke fürs Verstecken JOJEVA

Found 30 July 2009 carbolineum found the geocache

Unauffällig von hinten genähert und geloggt.

TFTC,

Gruss Silke und Michael

Found 27 July 2009 Boergy666 found the geocache

mein ersten Cache alleine gefunden.sehr einfach.Muggel waren zum Glück keine in Sicht.

TFTC

Found 05 March 2009 Snailpush found the geocache

Schnell gefunden.

TFTC

Found 01 February 2009 4kiwikids found the geocache

schnell gefunden TFTC

Found 31 December 2008 Rix26 found the geocache

Am Silvester-Nachmittag mit den Kindern gut gefunden. Danke!

Found 17 August 2008 renaaH 2 found the geocache

Auf der heutigen Radtour wurde auch dieser Cache entdeckt.
TFTC

renaaH 2

 

Found 23 July 2008 Koofi + Schatzi found the geocache

Diesen Cache gut gefunden.

Danke an Airwolf26

Found 04 March 2008 Harri Baron found the geocache

Feines Versteck. Danke.

Found 11 January 2008 Waldschrat68 found the geocache

Auf dem Weg zum "Mist messen" hier kurz gehalten.

TFTC
Waldschrat68

Found 14 November 2007 paddelsamson found the geocache

#679
Da musste ich garnicht lange suchen, der Micro war gut sichtbar, grade im Dunkeln.
TFTC

Found 17 September 2007 tpo der Dinosaurier found the geocache

Dank präziser Beschreibung ein schneller Fund,

Vielen Dank,

Thomas

Found 13 September 2007 ageta found the geocache

Während der diesjährigen IFMA aufgesucht und gefunden. Individuelle Logs der gefundenen Caches folgen später, wenn mein Internetzugang zu Hause wieder funktioniert.

Found 11 August 2007 derfrank found the geocache

hunting for 1000

tftc

terror & amok

Found 25 July 2007 pica8 found the geocache

#219#
Heute war ich mit Lord of_the Rings mit den Rädern unterwegs, um die Runde um Leichlingen abzufahren (ist bis auf den Bonus auch gelungen - da werden wir wohl noch daheim knobeln müssen).
Diese Kirche lag sozusagen auf dem Weg (fast) und so schauten wir kurz vorbei. Cache ist gut zu finden.
Danke und Gruß
Annette (pica8)

Found 05 March 2007 The Hawks found the geocache

Found 26 October 2006 Mueckenfett found the geocache

Kleine Kirchenrunde.
Dose schnell entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Found 14 October 2006 Blinky Bill found the geocache

Ende Juli konnte Marco hier während seiner Fahrradtour nicht loggen, da die Tür offen stand. Auch heute war zwar ein Rasenmähermuggel vor Ort, aber da dieser dann ausser Sichtweite seine Runden drehte, konnten wir heute problemlos suchen und loggen.

Kerstin & Marco

Found 29 September 2006 oxymorona found the geocache

Vor ein paar Wochen war hier ein Pfarrfest und ich musste das suchen auf heute verlegen. Ohne Probleme gefunden!

TFTC ... Dieter

Found 02 September 2006 Thoto found the geocache

Dank des Hints war hier heute ein Finden möglich [:)]. Suchen hätte ich nämlich nicht unbemerkt können, da vor der Kirche das morgige Pfarrfest vorbereitet wurde. Also höchster Mugglealarm!

Vielen Dank + Grüße
Thorsten

Found 19 August 2006 Frazer found the geocache

Und noch ein Kirchenmicro auf meiner erweiterten Wanderrunde Rund um Leichlingen. Der Micro war schnell gefunden. Je nach Personenaufkommen im Umfeld dürfte es aber schwer sein, unbeobachtet zu suchen.

Danke und Grüße
Jörg

Found 14 August 2006 greiol found the geocache

Found 05 August 2006 massimo found the geocache

14.00 h
Schnell gefunden.

TFTC

massimo + heike

Found 05 August 2006 Black-Jack-Team found the geocache

Heute haben wir viele Hochzeiten bewundern können.

Viele liebe Grüße vom Black-Jack-Team

Found 08 July 2006 Rabe found the geocache

...auch hier schneller, unbeobachteter Zugriff möglich.
Danke für die kleine Runde!
Für heute waren das genug Kirchen, jetzt noch ein bißchen in Gottes eigenen Dom und Licht ans Ende des Tunnels...

Found 23 June 2006 roli_29 found the geocache

Heute haben Jochen, Jens und ich einen CMT (Cache-Marathon-Tag) eingelegt und sind auch hier vorbei gekommen!

Dabei haben wir viele Kirchen gesehen und konnten etwas über die unterschiedliche Architektur der Kirchen über die Jahrhunderte fachsimpeln! [:D]

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

Found 23 June 2006 Diefinder found the geocache

Bei unserem heutigen "Bergischen Kirchentag" nach dem Motte: "Gehe cachen, sammle Punkte und bete ... das du den Micro findest", unser siebtes Gotteshaus besucht.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Jens unterwegs.

Found 17 June 2006 Die Firlefanzis found the geocache

Auch hier hatten wir ganz gute Koordinaten Sprünge . Aber einmal ums Gelände geschlichen - wo würde ich ....und da war er auch [:)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Found 11 June 2006 El Achimo found the geocache

Hier haben wir wirklich suchen müssen.. Aber nur weil wir der Meinung waren, das GPS nicht zu brauchen [:)]

Ich fand den Cache klasse. Wers nicht mag, braucht ja nicht hin zu fahren, oder für die .com's "get it or let it"
Vielen Dank,
Achim

Found 11 June 2006 Roobinson Crusoe found the geocache

#166 logtime 1040

Nanu, der stand einfach so rum.

Gruß
Holger

Found 11 June 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 10 June 2006 diga found the geocache

für den Zähler.
Danke

DiGa