Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kletter & Abseil Paradies III

Kletter & Abseil Paradies Teil III, Für Profis !

par Brainman     Allemagne > Niedersachsen > Wolfenbüttel

N 52° 13.966' E 010° 44.207' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:12 h   Distance : 0.04 km
 Caché en : 03. octobre 2004
 Affiché depuis : 09. août 2006
 Dernière mise à jour : 09. août 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC22EF
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
2 Ignoré
1323 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist der Dritte und vorerst letzte von drei Teilen des Kletter & Abseil Paradies.
Dieser Abseilcache ist für Profis.
Ihr benötigt eine Abseilausrüstung und ein 50m Seil.
Ein Helm ist auch hier Pflicht !
Die Dose befindet sich in einer Felsspalte.
Bitte wieder sicher plazieren.
Alles auf eigene Gefahr !


Ich würde mich über Foto´s sehr freuen und wünsche viel Spaß
Brainman


Startinhalt:
Logbuch
Stift

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Elm-Lappwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kletter & Abseil Paradies III    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. juillet 2021 XETRO trouvé la géocache

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocacher:innen Milonguera, subzero0 und Bilchi besuchten wir gestern das Steinhuder Meer. Hauptziel war die Wherigo Runde "Unser schönes Niedersachen". Heute cachten wir uns langsam nach Hause zurück und da gabs endlich wieder ein paar Kletterdosen 😇
Hier im Steinbruch bei Destedt hatten wir viel Spaß und konnten indoor und outdoor Klettern.

**Ich bedanke mich bei Brainman für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

trouvé 25. juillet 2021, 19:33 SubZero0 trouvé la géocache

Zusammen mit XETRO, Milonguera und Bilchi auf einer T5-Kletter-Tour in der Gegend gewesen.
Genau meine Welt.🤩
Bei bestem Wetter Problem los und sicher geloggt.

Kein Wunder, bei diesem perfekten Teamwork war das ein klax .😎

Die Location war echt beeindruckend.

Danke an Brainman für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

trouvé 03. avril 2021, 21:53 elrocc_FräuleinFuchs trouvé la géocache

Haben wir bei schönstem Wetter gut gefunden und geloggt. Ein toller Ort der alte Steinbruch!
Dieser hier war unser Favorit von den 3en.
Danke sagen 🦅&🦊

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 29. avril 2018, 13:17 djti trouvé la géocache

Heute ging es ins "Kletter und Abseil Paradies" im Elm. Das war eine spaßige Aktion! Cool Danke für die coolen Caches.

Dieser Cache hat mir am Besten gefallen! Hier passte einfach alles. Deshalb bleibt hier ein grünes Herz an der Dose. Lächelnd

Danke für die coole Aktion!

Les images pour ce log :
djti @ Kletter & Abseil Paradies IIIdjti @ Kletter & Abseil Paradies III

trouvé 21. août 2016, 00:31 lavette96 trouvé la géocache

LaVette 96 21. August 2016 14:38

Klettern am Sonntag mit den üblichen verdächtigen stand auf dem Programm, so zogen Mimic 96, Charly.Maggy, doooonuts, Finaly und ich los um hier in der Gegend zu cachen.

Das hier war mein erster Abseiler vom Hang in die Schlucht. Es ist ganz was anderes als von einer Brücke oder so.
Einfach ein geiles Gefühl und die Aussicht ist auch unbezahlbar.

Wenn man genau hinschaut, sieht man auch Dose 1 dieser geilen Runde.

Vielen Dank für die neue Erfahrung, es war klasse.
Auch Danke ans Team, es war ein schöner Tag mit euch.

Ein Schleifchen hab ich hier auch noch abgeseilt.

Dfdc sagt der nette LaVette
*211*

trouvé 14. juin 2015 *Fuchs* trouvé la géocache

Hier hatten wir heute einen tollen Tag. Diese Caches werden wir bestimmt nochmal besuchen

Danke fürs legen und pflegen

trouvé 19. avril 2015 EuroTraveller trouvé la géocache

Heute war genau der richtige Zeitpunkt, um den letzten Cache der Runde zusammen mit HulaHula87 zu absolvieren. Also ging es nach dem Mittag in den Elm, um ein wenig abzuhängen. Ein passendes Bäumchen zum Festmachen des Seiles war schnell gefunden und mit Hilfe einer weiteren Bandschlinge konnte der Abstieg direkt am "Abgrund" komfortabel gestaltet werden.
Tolle Höhe! Ein besonders feiner Blick über den Steinbruch begleitete meinen Weg zur Dose. TFTC

trouvé 23. novembre 2014 Raistlin_Storm trouvé la géocache

Zusammen mit dem Sutthauser, Lichtchef und Wikinger81, heute auf Tour im BS unterwegs!
Primäres Ziel war die Echobrücke, anschliessend wollten wir erst das Kletter & Abseil Paradies I absolvieren, sind aber von der Zeit und anbrechende Dunkelheit eingeholt worden, so das wir direkt zu III sind!
Hier war erstmal Stau den vor Ort waren schon 2 weitere Teams, also geduldig in dioe Schlange eingereiht, zum Glück konnten wir dann die schon eingebauten Seile mitnutzen, Danke an die klettererBS dafür!

Danke für die tolle Herausforderung!

trouvé 27. septembre 2014, 16:49 Parti1975 trouvé la géocache

Heute sollte es mit Scout Ed, Divesnake, Der Spürhund
und Sebi Neumi bei bestem Wetter in den Harz gehen.
Erst sollte das Fliegen gelernt werden und auf dem
Rückweg das Abseilen.
Für uns als Flachlandtiroller und Baumkletterer war das
hier heute ein achne drei richtige Abenteuer.
Als wir die Dose erspäht hatten wurde das Seil eingebaut
und nacheinander begann dann der Abstieg zur Dose.
Es klappte auf jeden Fall besser als ich für möglich gehalten
hatte und auch der Aufstieg war leichter als gedacht.


TFTC
Parti1975

trouvé 21. octobre 2012 ATW-Basti trouvé la géocache

Dieses tolle Abenteuer gut überstanden

trouvé 21. octobre 2012 HAL-9000 trouvé la géocache

Auf dem Weg von Nr. 2 zu Nr. 3, einmal halb um den Steinbruch, hörten tikki barber und ich immer wieder Stimmen und wir fragten uns, wer hier wohl noch herumturnt.
An den Koordinaten angekommen, wurde unsere Frage beantwortet: es waren Springuin, GroßeMaus, SunshineSani und ATW-Basti, die bereits ihr Seil eingebaut hatten.
Nach einem netten Plausch ließ uns die Gruppe den Vortritt und bot uns auch noch die Benutzung des bereits installierten Seiles an. Dieses freundliche Angebot nahmen wir dankend an, da uns die Zeit knapp wurde und vorher sollte ja noch die Hochspannungs-Schaltstation besucht werden. Das hat wunderbar geklappt, daher nochmal einen herzlichen Dank an das Quartett.

Einen herzlichen Dank auch an Brainman für die Kletter- und Abseilcaches. Es hat mächtig Laune gemacht.

Les images pour ce log :
Es geht abwärtsEs geht abwärts

trouvé 13. septembre 2012 eiendjee trouvé la géocache

Wo ich gerade mal auf OC bin, trage ich diesen Fund mal nach. DfdC!

trouvé 06. novembre 2011 Kyllian trouvé la géocache

Sory das ich erst jetzt Logge aber dieses OC vernachlässige ich immer noch Lachend Fund ist auf GC nachzuverfolgen

 

Kyllian war da

trouvé 03. septembre 2011 blaubeere trouvé la géocache

mit twbs zusammen ging dieser Abseiler recht schnell, da wir die Dose schnell fanden. DfdC, blaubeere

trouvé Recommandé 01. mai 2011 j-he trouvé la géocache

Was für ein Bröselkram. Ohne Helm sollte diesen niemand auch nur in Erwägung ziehen! Abgesehen von der Steinschlaggefahr hat das Abseilen richtig Spaß gemacht. Im Gegensatz zum 1er ging es bei diesem allerdings nach dem Log nicht runter, sondern wieder nach oben, denn da waren ja schließlich auch die Rucksäcke und der Umweg wäre sonst doch erheblich gewesen.
Danke für das Vergnügen!  :)

trouvé 15. novembre 2008 upigors trouvé la géocache

der dritte und letzte dieser schönen 3'er Serie. Lange waren die geplant, dann war #2 ewig off aber nun war es so weit. Das wir ausgerechnet ein Jagtwochenende erwischt hatten laß ich jetzt mal aussen vor. Auf jeden Fall haben wir uns im super Team am Trafohaus getroffen und dann ging es los. Alle 3 Caches waren genial, ich liebe sowas und wenn dann noch ne lustige Truppe dabei ist... Was soll ich sagen, Danke dem Owner für die Caches, danke allen Verrückten die dabei waren und nen besonderen Dank an Dagmar fürs fotografieren (und frieren) und die tolle Bewirtung nach getaner Arbeit. Es war ein echt toller Tag mit Euch.
Gruß Uwe
>Fotos folgen wenn wir sie haben....<

Les images pour ce log :
#3 Begutachtung#3 Begutachtung

trouvé Recommandé 24. mars 2007 Banjo HH trouvé la géocache

Zusammen mit globalplayer und quark_strudel, die ich beim Teil I getroffen habe, auf zum dritten Teil! Oben, an der Abseilstelle angekommen, war es wieder da, dieses Funkeln in den Augen!!! Geil, da soll es gleich runter gehen! Und kurze Zeit später, nachdem das Seil befestigt und der Achter eingeschlauft war, begann ich mit dem Abstieg.

Ich war schon am Cache angekommen und wollte danach greifen, als ich merkte, dass mir die Wand entgegen kam. Ich stieß mich schnell von der Wand ab, da brach ein über ½ m³ großer Brocken direkt rechts neben dem Cache aus der Wand und donnerte zu Boden. Da musste ich dann doch erst mal tief Durchatmen! Zum Glück ist nichts weiter passiert und sogar der Cache ist liegen geblieben. Auch der verlorengegangene Deckel lag nun direkt vor mir. Ich habe also geloggt und bin wieder nach oben gestiegen. Nun hatten globalplayer und quark_strudel doch ein bisschen Schiss. Beide konnten aber ohne weitere Vorkommnisse loggen und sich dann nach unten abseilen. Da ich das Seil mitnehmen musste, blieb mir dieses Erlebnis dort leider verwehrt.

Ein wahnsinniges Erlebnis! Diesen Nachmittag werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen!

Vielen, vielen Dank für diese wirklich tolle Cache ? Serie!!! Was für eine irre Location!

Auch vielen Dank an globalplayer und quark_strudel für den schönen gemeinsamen Nachmittag. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und freue mich eure Bekanntschaft gemacht zu haben!

Viele Grüße aus Hamburg

Banjo HH

Les images pour ce log :
globalplayer beim Abseilenglobalplayer beim Abseilen

trouvé 12. juin 2006 lindolf trouvé la géocache

Interessanter Cache, der vom TEAM LEIPZIG auf dem Rückweg von der Stadtmeisterschaft gefunden wurde.Dankeschön und viele Grüße von Christa und Frank

trouvé 11. juin 2006 Special K. trouvé la géocache

TEAM LEIPZIG on Tour.
Wir hatten uns für den Tag nach der Stadtmeisterschaft diese 3 Abseilcaches rausgesucht und haben jede Menge Spaß hier gehabt.
Der hier hat uns am besten gefallen,ob wohl ich mir das ganze schwieriger vorgestellt hatte.
Das war eine schöne Serie, vorallem weil man geich 4 schöne Caches zu Fuß erreichen kann. Das war noch mal ein würdiger Abschluß für die 3.Stadtmeisterschaft.

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

Les images pour ce log :
Fraxinus am Cache @ Kletter & Abseil Paradies IIIFraxinus am Cache @  Kletter & Abseil Paradies III

trouvé Recommandé 09. juin 2006 Bundescacheminister trouvé la géocache

Was für ein toller Abschluß der Triologie!!! Der war richtig schön. Ich hätte mich hier auch gerne ganz runtergelassen, aber ich musste ja mein PMR suchen...Danke an Schredder fürs finden...
Danke für den tollen Cache sagt:

Bundescacheminister