Recherche de Waypoint : 

archivé

 

7 Huegel

Ein einfacher Multicache (2-3km), der zu den Überresten einer militärischen Anlage führt.

par Freeed     Allemagne > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 58.109' E 008° 22.988' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 15. août 2006
 Affiché depuis : 17. août 2006
 Dernière mise à jour : 04. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC235D

25 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
1 Ignoré
593 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Achtung: Den Bike-Parcours bitte nicht ohne vorherige Sichtung der Strecke befahren!

Parken kannst du bei: N48° 58.132 E008° 23.464



Stage 1
N48° 58.109 E008° 22.988

Die Startkoordinaten führen dich zu einer Zahlenfolge. Die ersten vier Ziffern lauten:

A = ___   B = ___   C = ___   D = ___



Stage 2
N48° 57.<C+2><A+B+3><B+2> E008° 22.<B+C><D><B+B>

Wie viele umgebogene Stahlstangen befinden sich auf diesem Hügel?

E = ___   F = ___



Stage 3

Wie viele Hügel umfasst die Anlage wirklich? (Definition Hügel: längliche Erhebung, die mindestens 2m über dem umgebenden Gelände liegt)

G = ___   H = ___



Final

Das Final befindet sich bei:

N48° 57.<F+H><A+E><B+D+G> E008° 22.<C+H><E+G><A>


Bitte beachten:
  • Es sind genügend Pfade/Wege vorhanden. Bitte nicht querfeldein laufen/fahren.
  • "Safety First!": Auf andere Biker achten, Helm aufziehen.
  • Beim Bergen des Caches auf plötzlich auftauchende Biker vorbereitet sein. Zu manchen Zeiten herrscht hier viel Verkehr.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr qerv: Qerv Uhrtry unora mhfnzzra qvr Sbez rvarf Ohpufgnoraf
Fhzzr(N ovf U)=frpufhaqmjnamvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Karlsruhe und Muggensturm (Infos), Landschaftsschutzgebiet Hardtwald bei Ettlingen und Rheinstetten (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 7 Huegel    trouvé 25x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 01. février 2013 hjthom n'a pas trouvé le géoacache

Mittlerweile war ich das dritte mal vor Ort und konnte die Dose trotz bestätigter Koordinate und Spoilerbild nicht finden. Das Zielgebiet ist völlig verwühlt! Ich war wohl nicht der Einzige der hier erfolglos gesucht haben muss. Ich bitte den Owner hier mal nach dem Rechten zu schauen.

trouvé 31. décembre 2011 Suamztips trouvé la géocache

Hat viel Spaß gemacht. Ein Dank an den Owner Lächelnd.

trouvé 26. novembre 2011 wernerwersonst trouvé la géocache

Zum Zustand des Logbuchs ist ja auf geocaching.com schon genug geschrieben worden. Wenn ich öfter in Karlsruhe wäre, hätte ich es ja mitgenommen und getrocknet, aber vielleicht kann sich ja mal ein 'Ortsansässiger' darum kümmern.

Merci!
Werner, wer sonst?

trouvé 27. mai 2011 kleidertraum trouvé la géocache

Auch mein erster Multicache. Im Areal selbst war nichts los und keine Muggel zu sehen. So konnte ich in aller Ruhe das Rätsel durchgehen und bin dann auch zum Schatz gekommen. Große Klasse, werde demnächst selbst ein Cach starten.

 

Grüße

Wolle

trouvé 11. octobre 2010 freakywave trouvé la géocache

Unser erster Multicache!!!

Wir waren schon oft in dieser Gegend aber den Parcour haben wir davor noch nie entdeckt.

Schöne Runde.

Danke freakywave

trouvé 26. septembre 2010 wipin trouvé la géocache

Unser erster Cache - zusammen mit Andi & Tina. Und ein sehr schöner noch dazu! Hat viel Spass gemacht.

No trade.

Besten Dank

wipin

trouvé 24. août 2010 p-m-k trouvé la géocache

Nach einiger hin und her Rechnerei und einem geschulten Auge wurde der Cache recht schnell entdeckt...

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

trouvé 24. janvier 2010 elisuS trouvé la géocache

Diesen Multi begannen wir als Neulinge schon im November 2007 fanden, Stage 1 sehr schnell, allerdings trauten wir uns wegen der vielen Fahrradmuggels damals nicht weiter. Heute endlich zusammen mit Alex & Petra alles völlig muggelfrei gefunden.
In: Bleistiftspitzer
Out:---
Danke elisuS

trouvé 24. mai 2009 nemo_4 trouvé la géocache

Ups... das ist ja mal eine Besonderheit im Wald. Nicht schlecht, Herr Specht...

Zu dieser Jahreszeit sollte man an Stage 1 eine Sense dabei haben. Wink

 

Achtung: An Stage 1 hatte ich innerhalb von 2 Minuten mind. 20 Zecken auf meiner Hose! Zeckenschutz unbedingt erforderlich.

Am Finale unbedingt auf "plötzlich auftauchende Muggels" achten. 

 

no trade (Dose ist sehr gut gefüllt!!)

 

Viele Grüße von nemo_4

 

trouvé 26. avril 2009 mountainbkus trouvé la géocache

Schöner Cache. War unser Erster und hat viel Spaß gemacht.

 

trouvé 12. avril 2009 lost78 trouvé la géocache

Am 5.04. geloggt! Die Tour hat viel Spaß gemacht!

no trade

trouvé 15. février 2009 Schörlchen trouvé la géocache

Schöner Ausflug mit Kindheitserinnerungen. Hier werden große Männer wieder zu kleinen Jungs Wink!

T4TC

trouvé 15. février 2009 DrSmuun trouvé la géocache

Schöner Cache im vierer Team gut und schnell gefunden...

no trade 

TFTC Simon

trouvé 03. octobre 2008 Hippe trouvé la géocache

Sehr netter Cache. Bin bei strömendem Regen durch die Pampa geirrt und war nass bis auf die Knochen.

Dennoch hat ich riesen Spaß, den mindest genauso verrückten Kids beim Radeln, Springen und auf die Fresse fliegen zuzuschauen...schöne Gegend, es lohnt sich !

Hippe

trouvé 28. septembre 2008 Obelix0011 trouvé la géocache

Eine Runde, die mir wirklich gefallen hat. So etwas hätte ich in dem Wäldchen gar nicht vermutet.
Einen Tip habe ich für die Mitcacher: Wer 7 und 2 richtig addieren kann, der spart ca. 1,5 km *g*.

Vielen Dank fürs Zeigen.

#654 / 15:00 Uhr

trouvé 27. août 2008 Wolfi24 trouvé la géocache

War bei den 7 Hügeln natürlich mit dem Fahrrad. Durch errechnen der Hügelanzahl (Stage 3) das Rätsel schnell gelöst und den Cache dann problemlos gefunden. Geloggt 12:10 Uhr. No trade.
Tolle Gegend die ich bisher nicht kannte. Da ich der Einzigste weit und breit war mußte ich natürlich einige Hügel ausprobieren.
Vielen Dank für's Zeigen.
Wolfi

trouvé 18. mai 2008 GeoCL trouvé la géocache

Heute gut gefunden.

Danke fürs Zeigen dieser super Anlage!!!

trouvé 27. janvier 2008 RomeoMikeRomeo trouvé la géocache

Was sich hier im Wald alles verbirgt, sehr lustig. Musste hier auch eine Runde fahren..das Kind im Manne. Das Radl hat es sogar überlebt, auch wenn es dafür eher nicht gebaut wurde. Unglaublich wie viele Kids sich hierher verirren, Spaß haben. Sehr gut..weitermachen. Die einzelnen Stages waren gut zu finden, nur die Hügelanzahl machte mir etwas Kopfzerbrechen. Gruß an die Familie, welche mir mit einem DNF entgegen kam.

found: 27/01/08 (1525) #214

TNLNSL, da der mitgebrachte TB zu dick war.

DfdD, Ralf aka RMR

trouvé 13. mai 2007 XaverUnsinn trouvé la géocache

Nach vielen Jahren mal wieder hier gewesen. Für die Kinder hat die Ort immer noch die gleiche Anziehungskraft. Leider lassen die vielen Mountainbiker nicht nur schoene Sprungschanzen zurück sonder auch viel 'Müll'. Alles war gut zu finden, jetzt weiss ich sogar wieviele Hügel es gibt.
Den Coin haben wir im Cache nicht sehen können.

Vielen Dank für den Cache, Gruss IWPD.

OUT: TB+Schnecke
IN: Knicklichter

trouvé 03. avril 2007 masterscheider trouvé la géocache

Wieder war die ganze Familie bei der Suche beteiligt,

Wunderbarer Cache. THX

 

in: funktionierender Kopfhörer (leider habe ich festgestellt das da schon ein kaputter drin liegt)

out: Coin

trouvé 25. mars 2007 such Bär trouvé la géocache

Die ham da ja alle ganz komisch gekuck als ich da mit meiner Cachausrüstung und dem 14 Jahre alten Mountainbike angerückt bin :) War alles ohne Probleme zu finden. Schöner kleine Radtour. TFTC
In: Coin
Out : nix

trouvé 07. janvier 2007 Froschmannschaft trouvé la géocache

Nach kurzer Hügel-Verwirrung und Zeh-ins-Wasser-strecken schneller Zugriff auf den Cache! und ebenso schnelles wieder Verstecken, um unentdeckt zu  bleiben.

 Out: Nix
in: Frosch

 Die Froschmannschaft

trouvé 14. octobre 2006 dag trouvé la géocache

Hallo,

 

haben den Cache gefunden, welch wunderschöne Umgebung, hätten wir ansonsten niemanls in Karlsruhe vermutet (zugezogen).

 

Vielen Dank ud Gruss dag

- NoTrade -  

trouvé 04. septembre 2006 Schnueffler trouvé la géocache

trouvé 01. septembre 2006 scheff trouvé la géocache

Die Stationen waren recht gut zu finden. Bei der Anzahl der Hügel war ich mir auch nicht ganz sicher, was sich dann aber durch die Rechnung klarstellte.

Nach ca. 5 Min. Suche konnte ich den Cache in Händen halten.

Wenn Betrieb auf der Strecke ist, wird es wahrscheinlich recht schwer den Cache unbemerkt zu heben.

TB out.

Vielen Dank für die interessante Location und viele Grüße aus Eggschdoi!

trouvé 16. août 2006 SanMiggel trouvé la géocache

!!!!!GOLD!!!!!

Juhuuuu.... mein erster FTF.

Ich kenne die Gegend um den Cache schon sehr lange. In dem Parcours bin in schon als 10jähriger mit dem Fahrrad rumgefahren. Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt dort einen Geocache zu verstecken...
Schöner Cache in interessanter Umgebung. Danke!

Gruß
SanMiggel mit DaniK und Bo