Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Mühle Steenblock

Die einzige Windmühle in Ostfriesland, die noch mit Windkraft gewerbsmäßig betrieben wird.

par Baumsucher     Allemagne > Niedersachsen > Aurich

N 53° 22.930' E 007° 36.650' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 19. août 2006
 Affiché depuis : 19. août 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2380
Aussi listé au : geocaching.com 

38 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
1 Ignoré
518 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hollaender Windmuehle in Spetzerfehn

Bestaunen Sie die einzige Windmuehle in Ostfriesland, die noch mit Windkraft gewerbsmaessig betrieben wird.
Eine dreistoeckiger Galeriehollaender mit Muellerhaus, Kornwindmuehle. Die Firsthoehe betraegt 22,50 m, Galerie 9,80 m. Fluegelflucht 22 m, zwei Mahlgaenge, diverse Muellereimaschinen, Jalousiefluegel und Windrose.
Der Eigentuemer, Theodor Steenblock, erwirbt 1953 die 1818 erbaute Muehle. Die Spetzerfehner Windmuehle ist die einzige Muehle in Ostfriesland, die mit Windkraft gewerbsmaessig von Mueller Steenblock und Sohn betrieben wird.
Der Mueller Steenblock ist Besichtigungswuenschen gegenueber sehr aufgeschlossen, und er weiss auch wo diese Cache liegt.

Viel Spass bei der Besichtigung und Cachesuche

Indice additionnels   Déchiffrer

AVPUG va qre Zhruyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Mühle von Innen
Mühle von Innen

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mühle Steenblock    trouvé 38x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. septembre 2023, 21:31 MarvRie trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Fahrradtour kamen wir auch hier vorbei. Auf Grund der Wärme, viel unsere Tour nicht ganz so groß aus wie geplant, aber immerhin standen am Ende doch über 30 Funde am heutigen Tag auf dem Tacho.
Vielen Dank 😊

trouvé 08. juillet 2023, 00:56 Maniac02 trouvé la géocache

Jedes Jahr ist hier der Ossiloop zu Gast und das Cachen ist Nebensache. Nun ist es mal andersrum. Heute waren wir auf Geocachingfahrradtour und haben das schöne Wetter genutzt, um die Caches zwischen Bagband und der Windmühle in Spetzerfehn sowie endlang des Spetzerfehnkanals zu finden.
Den Cache haben schnell gefunden und der Eintrag ins Lb folgte auch sofort.
Abschließend haben wir noch ein Foto von der schönen Mühle gemacht.

DfdC, fürs Herführen und die Pflege

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 26. décembre 2022, 14:43 Uke trouvé la géocache

trouvé 25. mai 2022, 13:49 traumteddy trouvé la géocache

Das ist eine richtig schöne Mühle und die kleine Mühle gefällt mir noch besser. Die Dose ist leicht zu finden und schön groß.
Danke sagt traumteddy

trouvé 13. septembre 2021, 15:23 fw1604 trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank für den Cache sagen Frank und Petra

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. novembre 2020, 16:30 Mulder59 trouvé la géocache

Hier konnten Tepchen und ich heute fündig werden - Cache wurde von 2 Gänsen bewacht - ich blieb sicherheitshalber im Auto ;-)

Danke für den Cache.

trouvé 17. juillet 2019 Nicky BJ trouvé la géocache

Am Abend ging es gemeinsam mit Cosmic Kid noch zu dieser schönen alten Mühle.
Wir mussten ein wenig warten, bis das Gänsepaar mit seinen Jungen von uns abließ [:D].
Dann konnten wir die Dose aus dem Versteck holen und loggen.
Danke fürs Zeigen!
TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020"))

trouvé 29. avril 2017, 01:47 MH2801. trouvé la géocache

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

trouvé 19. février 2017, 11:37 Ostfriese trouvé la géocache

Sehr gut gefunden. Alles okay. Ostfriese. 19. Februar 2017 11:38

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 21. octobre 2016, 13:00 emilkaninchen trouvé la géocache

Der Müller war gerade vor Ort, sprach uns auch gleich an und gab sofort einen Tipp, wo zu suchen sei.

 

TFTC - emilkaninchen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. mai 2016 Bianja 061 trouvé la géocache

Am Pfingstmontag zusammen mit Mulln und Helmi49 bei bestem Wetter gefunden und geloggt. Wir wurden von Muggels fast durchgehend beobachtet, aber wir hatten Ausdauer. Danke für das Zeigen und Warten des Caches. Grüße aus Friesland.

trouvé 27. mai 2015 kölnflitzer trouvé la géocache

Gesucht und gefunden auch ohne Müller .... lach ....tolle

location macht voll was hin ...heute mit dem Rad durch Friesland  und 4. cache  gefunden  nach 55km...

vielen Dank an alle cacher ....war ein prima Tag...die kölnflitzer     Ruth und Rudi

 

 

 

 

Les images pour ce log :
gefunden......gefunden......

trouvé 10. juillet 2014, 12:00 E.F.C. trouvé la géocache

Ja, die Mühle kannten wir schon von unserem ersten Besuch hier im Fünf-Mühlen-Land. Es ist ein wirklich schöner Ort und die Gastfreundschaft des Müllers und seiner Familie ist TOP! Wo hat man schon mal die Chance eine Windmühle während des Betriebes zu beobachten.

Der Cache war schnell gefunden, auch wenn die Koordinaten eindeutig waren, haben wir vorher den Müller informiert, wir wollten nicht ungefragt "herumsuchen".

Für alle die diese Mühle nicht kennen, oder bei denen es schon ein Weilchen her ist, auf jeden Fall ein Top Cache. Die Kunst ist es, diesen einigermaßen muggelfrei zu loggen.

Ein bisschen schade ist es, dass nichts zum tauschen drin war, obwohl ja genug Platz da ist. :0)

Les images pour ce log :
Hier kann man nach dem Fund ein wenig ausruhen.Hier kann man nach dem Fund ein wenig ausruhen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. mai 2013 Uwesuchfix trouvé la géocache

gesucht....gefunden und geloggt....

trouvé 06. octobre 2012 ralhartm trouvé la géocache

Moin,

Die trockene Periode des Herbstwetters habe ich für eine ausgedehnte Cachetour genutzt.

Die heutige Tour hatte den Arbeitstitel "Operation Lückenschluß". Dieser ist mir in großen Teilen auch gelungen. Diese Dose war ohne große Suche zu finden.

vielen Dank!
ralhartm
EALA FRYA FRESENA

trouvé 23. septembre 2012 PAW trouvé la géocache

Tja....wie schwer man sich das Leben machen kann wenn man immer nach Filmdosen etc sucht :)
Hat etwas gedauert aber dann haben wir ihn gefunden.
Der Deckel der Dose ist defekt. Konnte man nicht mehr richtig verschliessen.
Deswegen ist da auch wohl in den letzten Tagen so der ein oder andere liter Wasser reingelaufen.

Tolles Versteck.


DfdC

./PAW\.

trouvé 28. juillet 2012 AL006 trouvé la géocache

Nach dem Ossi Trail haben wir diesen schönen Ort für eine kleine Pause genutzt und konnten die Dose fix finden.

Danke sagt Team AL006

trouvé 17. juin 2012 chorfrau trouvé la géocache

Am 17. 6. 12 um 12.30 h gefunden. Das Logbuch ist voll!

chorfrau

trouvé 18. mai 2012 gewo trouvé la géocache

Super, wieder ein Cache gefunden. Nettes Versteck und die niedlichen Katzenbabys.
 8) gewo  8)

trouvé 12. mai 2012 Frodo71 trouvé la géocache

Denn cache schnell gefunden, leider zwei Muggelkinder in der Nähe, mußten daher etwas aufpassen. Unentschlossen

trouvé 10. mars 2012 sinarasue trouvé la géocache

tolles versteck

 

trouvé 23. août 2011 Takeloop trouvé la géocache

Tolles Ziel für unsere Radtour. Müller war sehr nett, half uns bei der Cachesuche und hat uns sogleich auf eine Besichtigung der Mühle eingeladen!

trouvé 12. juin 2011 ilseo trouvé la géocache

Wunderschön!!!

trouvé 10. décembre 2010 Meistercacher trouvé la géocache

Erster Cach Zwinkernd , danke dafür!

trouvé 16. août 2010 mibane trouvé la géocache

Der Cache war schnell gefunden, und im Schatten der Mühle konnten wir auch in Ruhe loggen.

Da die Mühle offen war, hielten wir noch nach dem Müller Ausschau, aber der liegt leider derzeit im Krankenhaus (gute Besserung von hier aus!), wie wir erfuhren. Ein freundlicher Mitarbeiter ließ uns dann selbständig die Mühle besichtigen , und so konnten wir Ebene für Ebene auf sehr steilen Treppen erklimmen, bis es nicht mehr höher ging. Auf einer Ebene ging es an einer Katze vorbei, die dort auf Mehlsäcken ruhte und uns interessiert nachschaute. Es war sehr interessant, sich die Mühle und ihr Inventar mal genauer anzusehen. Nachdem wir dann alle mehr oder weniger mehlig waren , ging es wieder nach unten, und wir haben uns dann noch im Gästebuch der Mühle verewigt.

Als wir im Begriff waren, wieder vom Gelände zu fahren, wollten dies drei stattliche Gänse nicht zulassen. Sie stellten sich uns einfach in den Weg, schnatterten uns lautstark an und pickten nach dem Cachemobil. Irgendwie scheinen wir ihnen nicht gefallen zu haben...

In: -
Out: Coin

Vielen Dank für das tolle Erlebnis und den Cache,
bimimima

trouvé 15. novembre 2009 Knips trouvé la géocache

Heute das wunderschöne Wetter ausgenutzt, um mit Rumaja auf Cache-Tour zu gehen.
Dieser war unsere erste Station und es war ein schneller und absolut muggelfreier Zugriff.
DFDC
Knips

trouvé 03. août 2009 Zähnchen trouvé la géocache

Eine wunderschöne Mühle.

Der Müller hat mich gleich nach der Ankunft enttarnt und mit einem Haken bei der Bergung geholfen :-D. Ich hatte gar keine Gelegenheit, ihn davon abzubringen.

Danach habe ich noch eine Postkarte von ihm bekommen.

Kein Tausch.

Geocoin entnommen.

 

trouvé 05. août 2008 Conkerchen trouvé la géocache

Während eines Besuchs bei meinen Eltern in der Heimat Ostfriesland in den Abendstunden entdeckt. Nichts getauscht.

TFTC

PS: Das Logbuch ist fast voll.

trouvé 01. janvier 2008 adventure cyclist trouvé la géocache

Schicke Mühle, tolle Location, einfach zu findender Cache, anständig große, trockene Dose mit schönem Inhalt - so sollte Cachen immer sein.
Vielen Dank für den tollen Cache!
adventure cyclist mit Gastcacher Ingo
in: Wikinger, out: lila Filzstift mit Stempel

trouvé 22. octobre 2007 ageta trouvé la géocache

Heute war ich mal wieder auf einer sehr schoenen Tour mit Sobo, NDR und dem dicken Olli. Uns verschlug es mal wieder in das landschaftlich schoene Ostfriesland.
Das ist doch eine schoene Muehle. Der Mueller war allerdings gerade nicht zugegen, so dass wir ungestoert loggen und verstecken konnten.

Vielen Dank fuer diesen Cache !

trouvé 22. octobre 2007 NDR trouvé la géocache

trouvé 22. octobre 2007 Sobo trouvé la géocache

Waehrend einer lustigen Ostfriesland-Tour fanden ageta, Der dicke Olli, NDR und ich diesen Cache.
Da die Adjudanten am Vorcache versagt hatten, uebernahm hier Meister NDR die Fuehrung und demonstrierte, wie ein Doeschen schnell gefunden wird.
Wir hinterliessen unsere Hieroglyphen und zogen freudestrahlend von dannen. Schoen, dass an dieser interessanten Lokation ein Doeschen gesucht werden kann.
Vielen Dank fuer den Cache,
Sobo

trouvé 03. août 2007 stubenhocker trouvé la géocache

Les images pour ce log :
Achtung: SpoilerAchtung: Spoiler

trouvé 27. mars 2007 TEAM_MB trouvé la géocache

Super Cache,

die Mühlenmanschaft ist seher freundlich. Haben gleich die ganze Mühle vom oben bis unten besichtigt.

Höffentlich können sich noch viele an diesem Cache erfreuen.

Haben ein Kartenspiel mitgenommen und Mein USB Kabel da gelassen.

 

Vele Grüße TEAM_MB

trouvé 13. octobre 2006 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 03. octobre 2006 Winnie_Puuh trouvé la géocache

03.10.2006 by Winnie_Puuh
Hier gab es ja eine menge Windmühlen oder besser noch welche die es werden wollen. Der Müller war so Früh wohl nocht nicht auf den Beinen. Aber die Gänse schnatterten was das Zeug hielt.
Die Munbox war schnell gefunden. Leider waren die Geocoins nicht mehr vorhanden. Obwohl diese noch in diese Cache geloggt waren.
No Coins / No Trade
TFTC
Sven aus Augustfehn
#228

trouvé 15. septembre 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Hier wird der Cache zur Nebensache - Glückwunsch, diese Location ist wirklich klasse. Der Müller hat uns sofort eingeladen, die Mühle zu besichtigen. Wir konnten uns hier nach Herzenslust umsehen. Die letzte Treppe nach oben haben wir auch noch genommen und einige Fotos gemacht. Echt toll, dass so ein Gerät heute noch in Betrieb ist. Ein Besuch können wir nur jedem empfehlen und der Cache landet somit auf unserer Recommendations-Liste.

Rein: TB Herbie
Raus: --

Marco & Kerstin

trouvé 05. septembre 2006 moenk trouvé la géocache

Heute auf einer Fahrt entlang ein paar Tembo-Drive-By-Caches mit dem Cachemoped sofort gefunden. Der Coin kommt erst mal mit.