Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die(Millenium)finder-Jagd

par roli_29     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 37.010' E 007° 09.758' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 19. août 2006
 Affiché depuis : 19. août 2006
 Dernière mise à jour : 04. mars 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC2384
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
23 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wer kennt dieses Zeichen nicht? Es ist in hunderten von Logbüchern in der weiteren Umgebung vorhanden. In den vielen Caches, welche die Diefinder schon gefunden haben.

Und dieser Cache soll nun ihr 1000ster "Found" sein, ist aber auch ein Dankeschön für die vielen Caches die sie für uns gemacht haben!

Ein kleiner Cache für Diefinder!

 

Bei diesem Cache handelt es sich um eine Jagd. Für "Diefinder" ist es die Jagd nach dem 1000sten Punkt, der 1000sten "Dose", und da die Jagd die zweite Passion der "Diefinder" ist, werden hiemit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es werden Fragen zu beantworten sein, die eine gewisse Verbindung zu der echten Jagd haben. Dabei wird nur die richtige Antwort zur nächsten Aufgabe führen, aber auch bei einer falschen Antwort wird man etwas finden. Die Strecke führt zum größten Teil über Waldwege. Klettern ist nicht unbedingt nötig, es gibt auch immer einen "leichten" Weg, den man nur finden muß! Geht kein unnötiges Risiko ein seid stest aufmerksam, da in diesem Gebiet auch richtig gejagd wird. Festes Schuhwerk wird wie üblich empfohlen!

Parken kann man am Ende der Straße des Ortes "Schießgraben" bei N50°37.013 E007°09.756, dann gehts weiter über den Feldweg in den Wald zur Aufgabe 1 bei N50°36.979 E007°09.927. Ab hier wünschen wie eine frohe Jagd!

Auf der Strecke kann auch noch der Bonus Cache "Die(Millenium)finder-Jagd Bonus" erlegt werden. Also, sei achtsam, damit er nicht durch die Lappen geht!

Waidmannsheil!

Indice additionnels   Déchiffrer

Nhstnor 1: Ubymmnua

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Infos), Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die(Millenium)finder-Jagd    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 14. janvier 2011 broiler trouvé la géocache

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

trouvé 06. mai 2008 derfrank trouvé la géocache

Zusammen mit Markus (nimrod4711), Jochen (der Cache zu seinem Millenium) und Roland (dem Owner) diese Runde hier gegangen.

Jochens Millenium Cache wurde mein Doppelmillenium Cache.

Somit sind 2000 Caches geschafft und als Dank an Jochen und Roland, denn in diesem Team haben wir bereits gemeinsam mehr als 1000 Caches gefunden, gab es für die beiden eine kleine Überraschung.

tftc

frank

trouvé 06. mai 2008 Nimrod 4711 trouvé la géocache

Also FTF hatte ich schon mehrere, aber einen LTF noch nie  ;) . Schade, dass der Cache hier eingestampft wird. das Gelände hätte wieder einen verdient!
Glückwunsch zum 2000. lieber Frank.

Gruß und Dank sagt Marcus

trouvé 02. mars 2008 labi trouvé la géocache

So, jetzt hat es geklappt.
Schöne Wege, wenn man sie findet.
Tolle Stationen mit noch besseren Aufgaben.
Bin einige Meter umsonst gelaufen.
Zum Schluß habe ich ihn dann doch gefunden.

Vielen Dank sagt Labi und die Hunde.

In: Ü -Ei
Out: Auto

Note 03. novembre 2007 roli_29 a écrit une note

Station 2 heute geprüft und ist noch da. Da war ich wohl umsonst im Regen unterwegs.

Es kann weiter gehen.

Gruß Roland

Note 02. novembre 2007 roli_29 a écrit une note

Station 2 ist wohl weg. Da muss ich wohl mal eine Kontrolle machen.

trouvé 29. mai 2007 Luna500 trouvé la géocache

W a s   f ü r   e i n  C a c h e ! ! !

Toller Hochsitz und wunderschöne Runde mit allen erdenklichen  Finessen. Ein wirklich ausfüllendes Programm. Und beim Final noch ein Hauch von Lou van Burg und Vico Torriani. 

out: Auge

in: TB Canuck Totem und Fahrradwerkzeug

Vielen, vielen Dank für diesen wunderschönen Cache!

Luna500 

trouvé 11. avril 2007 DevilsEnd trouvé la géocache

Wow, was für ein Cache. Was hatten wir einen Spass heute; super Wetter, die ein oder andere falsche Antwort war auch kein Problem.
Zusätzlich zum Cache haben wir in einem alten Baumstumpf noch ein Golfballversteck ausgehoben; der Besitzer möge es uns verzeihen.

Vielen Dank für so einen super Cache, das war mal ein Highlight in meiner jungen Cacherkarriere.
Den Bonus müssen wir ein andermal nachholen, ich hatte die Aufgabenstellung zu Hause liegen lassen.

IN: 80er Jahre CD, EA Sports Lanyard
OUT: Stoffhund, TB

So long
Marco

trouvé 06. avril 2007 Larry Brent trouvé la géocache

Gefunden 19:00 Uhr.
Fast alle Stationen gut gefunden. Wenn wir bei Station 5 den Hinweis, so wie es sich gehört, vollständig zur Kenntniss genommen hätten, wäre auch Station 6 kein Problem gewesen. So aber rätselten wir Ewigkeiten, was dieser (aus unserer Sicht unvollständige) Hinweis denn bloß bedeuten solle und vor allem wo??? Offensichtlich hatte die pralle Sonne den letzten Rest unseren Hirnschmalzes zum schmelzen gebracht. Wie schon beim Bonus war uns Telefonjoker Gloveless eine geduldige Hilfe und wies uns den Rechten Weg.

in: Coin / out: Coin

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry


Note 28. mars 2007 roli_29 a écrit une note

kann weiter gehen

Gruß Roland

trouvé 11. mars 2007 roli_29 trouvé la géocache

Micro der Aufgabe 5 ist wohl weg! Muss erneuert werden!

Gruß Roland

trouvé 04. novembre 2006 Die Wonderer trouvé la géocache

War bei GC schon gelogt. Log jetzt auch hier bei OC nachgeholt (18.07.2020) mit cmanager.
---
GC-Log-Eintrag:
---
Ein schöne Runde bei der wir einige Fachausdrücke der Jägersprache lernen konnten. Auch wenn wir schmerzlich feststellen mussten, dass wir wirklich keinen blassen Schimmer von den gestellten Fragen hatten. Außer von denen ohne Fachbegriffe.
Am Hochsitz vermuten wir einen Fehler in der Fragestellung, da sollte man nochmal drüber nachdenken.
Aber auch das war ja kein Problem, dank der vielen Mühe, die auch in die anderen Stationen gesteckt wurde.
Das Auffinden des Cacheverstecks ist besonders gut gelungen.
Dank und Gruß
Die Wonderer

trouvé 01. septembre 2006 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 20. août 2006 huddelbuett trouvé la géocache

17:45, #096.
Schöne Runde, bei der ich zu Station zwei soviel Murks produzierte, dass es fast nichts mehr wurde. Dort zwei weitere Cacher getroffen (Matthias und ..., tut mir Leid, ich habe Eure Namen wieder vergessen; trotzdem schöne Grüße) und dann denn Rest gemeinsam erledigt.
Insbesondere die letzte Peilung zum Cache hat mir sehr gut gefallen.

In: TB GPS
Out: TB COCOA

Gruß, Wolfgang.

Note 20. août 2006 Diefinder a écrit une note

Irgendwie ist mir Gestern ein Coin abhanden gekommen und ich hatte die Vermutung, das er mir beim Cache aus der Tasche gefallen ist. Heute mit Enkel Till einen kurzen Kontrollgang gemacht – leider mit negativem Erfolg. Auf dem Rückweg dann das "baermobile" gesehen, deren Besitzer in diesem Moment sicher auch vom Regen überrascht wurden.
In Berkum noch kurz einen Suchversuch in der Kneipe von gestern Abend gestartet – und Bingo – man hatte den Coin auf der Sitzbank gefunden und sicher gestellt. Mann, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Till unterwegs

trouvé 19. août 2006 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Ich hatte die Ehre, Jochen bei seinem 1000. Cache als Begleitung beistehen zu dürfen. Aber viel gab's nicht zu tun, da die Souveränität und Erfahrung von 1000 Caches auch über kleinere Unsicherheiten locker hinweghalfen. Sehr schöne Runde mit allem, was man als Cacher so haben möchte - Landschaft, spannende Aufgaben, und hilfreiche Hints[;)]. In der netten Gruppe verging die Zeit sehr schnell, so dass ich am Ende ob der vorgerückten Stunde überrascht war und mich leider ausklinken musste.

Viele Grüße an den Jubilar und die Cacheowner, viel Spaß bei den nächsten 1000 Caches,

In: TB, Coin
Out: Coin

ciao,

Thomas

trouvé 19. août 2006 Diefinder trouvé la géocache

#1000 by GC.com und #500 by OC.de

Horrido und Waidmannsheil, wir haben unseren 1000ten Cache gefunden[:D], und was für einen!!!
Da haben sich meine Freunde von der Nachtschicht BNSU – roli_29 (Roland) und airologne (Andreas) – etwas Tolles einfallen lassen. Heimlich, klamm und leise haben sie an einem Millenniumscache für uns gebastelt, dabei Arbeit und Familie sträflich vernachlässigt[;)], mich zwischendurch angelogen, dass die Schwarte krachte und dabei eine Geocache - Jagd in einem interessanten Gelände hingelegt, die mir nur viel Spaß und Freude gemacht hat. Die Aufgaben und besonders die Rätsel hatten es schon teilweise in sich, sodass ich über die klitzekleinen Hinweise meiner Begleiter ( Andreas mit Alexa, Roland und Thomas(tpo) – Jensileinchen, Roger53 und Rita waren leider verhindert ) nicht undankbar war. So ging es dann von Aufgabe zu Aufgabe, auch wenn mein GPS – Willi nicht immer das anzeigte, was er sollte und auch schon mal die Arbeit – wahrscheinlich auf Grund des Lästerns und Feixens meiner netten Begleitung - vollkommen verweigerte bis zum finalen Blattschuss. Kurz vorher gab es noch viele „Gezeichnete“[}J] hier, aber nur einer hatte das richtige „Mal“ – tolle Idee!
Mit großer Freude konnte ich dann die „Beute in Besitz nehmen“ und nach Tausch diverser TB’s, Coin’s , einer tollen Überraschung von Diana sowie dem Erhalt einer „Cache – Abschuss - Urkunde“ ließen wir die Suche in einer Berkumer Kneipe bei Bier und Pommes ausklingen. Leider hatte Thomas noch familiäre Verpflichtungen und musste sich vorher ausklinken.
Danke noch einmal all denen, die an diesem Cache beteiligt waren. Es hat uns tief gerührt und auch stolz gemacht, dass uns ein 1000sender spendiert wurde und ich hoffe, dass er allen nachfolgenden Cachern genauso viel Freude macht, wie mir heute.

Raus: TB, Coin
Rein: TB, Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen und Rita, auch wenn sie leider nicht dabei war.