Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Eierberg

von Schnattchen & MJ23     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 28.363' E 009° 04.045' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 08. September 2006
 Gelistet seit: 08. September 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC24B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
44 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist ein almost drive-in. Lediglich eine SChranke trennt den weg zum Cache mit dem Auto bis auf wenige Meter. Hin- und Rückweg zu Fuss beträgt somit ca. 250m. 

Bei Tag kann man wunderbar auf das Dorf hinabschauen und auch ein Teil der Staumauer vom Nidda-Stausee erspähen.

Wer Lust auf eine kleine Pause zwischendurch hat, sollte sich im Frühjahr/Sommer  nicht scheuen etwas Grillkohle + Fleisch mitzubringen. Die Gelegenheit dafür ist gegeben Laughing

 Auch empfehlenswert für alle Nachtcacher Cool

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubacher Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eierberg    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 12. Juli 2010 Moliva hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN!

Nachdem wir es uns schwer gemacht und den Berg bei 30° C und durch unzählige Brennnesseln hindurch von unten her erstiegen haben, konnte er uns nicht mehr entgehen! Schwer erarbeitet für einen 'Flachlandtiroler' aus Schleswig-Holstein.

Aber ein wunderschönes Plätzchen!

Danke und schöne Grüße von Moliva

gefunden 03. November 2009 twin trapper hat den Geocache gefunden

DFDC

twin trapper

gefunden 04. März 2009 delete_166692 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. August 2021

gefunden 13. Dezember 2008 StrangeImp hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht!
Heute bei eiseskälte mit Liam und meiner Familie geloggt.

In: TB "Ork"
Out: TB

PS: Holt schnell den TB raus, sonst sprengt er die Kiste ;)

Liebe Grüße
Imp

gefunden 13. Dezember 2008 Liam hat den Geocache gefunden

Bei eisigen Temperaturen mit StrangeImps Familie, auf dem Rückweg von Deutschlands kleinster Mohrenkopffabrik, da rauf. Kamen nich bis zur Schranke, sonst hätten wir uns festgefahren.
Cache war schnell gefunden, sehr einfach versteckt. Schade, dass wir keinen Grill dabei hatten...

Kurzer Tradi in der Nähe: GC1EB5H

In: 10-Seitiger Würfel
Out: Nichts

Danke für den Cache
Liam

gefunden 05. August 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute auf kleiner Tour richtung Schotten unterwegs gewesen. Dies war einer von den ersten heute früh, habe schon ein wenig suchen müssen und das erste mal für heute angefangen zu schwitzen [:)]

als found kann ich diesen erst nach dem 04.08 loggen weil ich da mein kadett 2k event habe und nicht vorher schon über der 2000 sein will

TFTC kadett11

[This entry was edited by kadett11 on Tuesday, August 05, 2008 at 10:19:39 AM.]

gefunden 27. März 2008 HappyDreamTeam hat den Geocache gefunden

Drive in wohl nur bei gutem Wetter möglich, bei diesem Matsch trauten wir uns nicht  bis vor die Schranke zu fahren. Sehr schöner Platz zum Grillen, super Aussicht!!!

Cache war sehr gut getarnt, könnte mal eine neue Tüte gebrauchen!

IN: Magnetpin

OUT: Kurzzeitmesser 

TFTC

HappyDreamTeam 

gefunden 06. Januar 2008 bladerunner hat den Geocache gefunden

Stelle kann man sich für den Sommer merken ... :)

Schöne Aussicht

no trade

Bladerunner & Team Drachenwiese

gefunden 19. Dezember 2007 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Wir ließen das Auto im Dorf stehen und marschierten über eisige Wetter und dutzende Treppenstufen bis zum Finale.

gefunden 01. Dezember 2007 Airsplitter hat den Geocache gefunden

Hallo

Mein erster Cache und doch relativ schnell gefunden. Hatte einige Probleme mit der Software meines PDA's. (Software: Kompass).

No Trade

Klaus (aus Nidda)

gefunden 11. Oktober 2007 pcwyatt hat den Geocache gefunden

Schnell und ungestört gefunden bei schönstem Herbstwetter heute mittag. Super Ausblick! Man sollte am Ortsrand parken um einen schönen "Aufstieg" zum Cache geniessen zu können.

Hinweis: die Plastiktüte ist bereits sehr zerrissen und sollte mal ausgetauscht werden. 

In: Word Travel Geocoin WTOJFX
Out: nichts

Danke und Gruß
pcwyatt

gefunden 04. September 2007 karloff hat den Geocache gefunden

#45 - Bei dem Aufstieg kam ich ziemlich außer Puste. Dafür wurde ich mit einer schönen Aussicht und einem Travel Bug belohnt.

in: Spielzeug
out: TB

TFTC
karloff

[This entry was edited by karloff on Monday, October 29, 2007 at 12:42:59 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
abziehendes Gewitterabziehendes Gewitter

gefunden 02. September 2007 rumpel hat den Geocache gefunden

Wow, schöner Fleck hier oben. Meine Orientierung hat mich hier vollkommen verlassen. Ich hätte nie gedacht das der grosse Funkturm in der Ferne der Hohherrodskopf ist, sowas passiert mir sehr selten.

No trade

gefunden 01. September 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Dezember 2006 Protest hat den Geocache gefunden

Fix gefunden, danke für den Cache

gefunden 08. Oktober 2006 Kalli hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, beim anblick des Grillplatzes haben wir Hunger bekommen.
No Trade.
Danke, Kalle & Heike

gefunden 23. September 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 20. September 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Unser erster im Raum Schotten für heute. Er wurde fast zum Drive-In (dank unserem Heizöl-Glider, den Maskottchen Elfriede bewachte). Aber ums Final bin ich erst mal Spiralen gepirscht...
Um 1/2 fünf dann konnte ich zuschlagen und habe praktisch TB's getauscht:
in: TB Loves2...
out: Knight with flail

Danke für den Cache an dieser tollen Aussichtsstelle
sagt Heinz