Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Burgruine Löffelstelz

par JenMar     Allemagne > Baden-Württemberg > Enzkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 56.443' E 008° 50.688' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 10. septembre 2006
 Affiché depuis : 10. septembre 2006
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC24CB
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
72 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

zur Burgruine:

In der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts erbaut.
Ab 1282 Sitz einer Nebenlinie der Freiherren von Niefern und Enzberg, die sich Herren von Dürrmenz nannten und 1711 im Mannesstamm erloschen.
1375-1482 kaufte das Kloster Maulbronn den Besitz der Nebenlinie auf und ließ die Burg im Laufe der Jahre zerfallen.
1803 erwirbt die Gemeinde die Ruine.
Von 1902-1911 erfolgte der Ausbau der Burganlagen.
Bis zum 17. Jahrhundert hieß die Burg immer "Dürrmenz".
Erst dann übertrug man den Namen des zu Füßen entstandenen damaligen Weilers "Löffelstelz" auch auf die Ruine.

Quelle: Verschönerungsverein Mühlacker

Images

Spoiler
Spoiler
es ist zu unterlassen...
es ist zu unterlassen...
Löffelstelz
Löffelstelz

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burgruine Löffelstelz    trouvé 20x pas trouvé 2x Note 2x

Note 08. juillet 2009 wittels a écrit une note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

trouvé 24. mai 2009 geoede007 trouvé la géocache

schnell gefunden....

die Zecken lassen grüßen... :-)

 

 

 

pas trouvé 02. mai 2009 Bertobert n'a pas trouvé le géoacache

Wir dachten uns nach der Letterbox nehmen wir den noch schnell mit. Doch selbst im Rudel haben wir sehr lange gesucht. Nachdem wir die Logs gelesen hatten, haben wir uns auf den Rückweg gemacht.

Vielleicht wäre ein Ausdruck vom Spoiler doch hilfreich gewesen. Naja, vielleicht kommen wir nächstets Jahr noch einmal her.

Grüße die Bertoberts 

pas trouvé 19. avril 2009 Laurin n'a pas trouvé le géoacache

Haben den Log leider trotz intensiver Suche nicht gefunden.

In den letzten Wochen wurde in diesem Gebiet umfangreiche Rodungsarbeiten durchgeführt. Vielleicht ist der Log diesen Arbeiten zum Opfer gefallen.

Schade.

Laurin 

trouvé 20. mars 2009 Garimo trouvé la géocache

Hurra unser erster

Note 25. octobre 2008 DietherLB a écrit une note

Der Cache ist bei geocaching.com als "archiviert" gelistet!! Hier steht nichts davon.

Ist er nun suchbar oder nicht?

DietherLB

trouvé 20. janvier 2008 Sloan311 trouvé la géocache

Toller Cache war für mich Pflicht, da ich die Location gut kenne.

Sloan 311

OUT:Coin Roma

IN:Felix´s Drachen

trouvé 30. décembre 2007 Archimedes1 trouvé la géocache

Hurra, mein erster Cache! Laughing

War recht schnell gefunden, Location war schon bekannt.

Grüße an alle. TFTC.

no trade

 

trouvé 25. décembre 2007 rapidrooster trouvé la géocache

Netter Spaziergang bei noch gutem Wetter. Danke dafür.

 

lhausm

 

rein: GC

raus: nix 

trouvé 14. octobre 2007 Fiendies trouvé la géocache

Haben den Cache beim Familienausflug gefunden.
So lernt man auch seine nähere Umgebung kennen.
Haben den Ort gleich für ein nettes Picknick benutzt.
Die Fiendies mit Oma

Out: Glasmurmel
In  : Schlüsselanhänger

 

 

trouvé 13. octobre 2007 faydax trouvé la géocache

Hi,

mit hurald  :) heute den Cache gefunden und geloggt.

Hat viel Spass zusammengemacht. Das Wetter hat auch mitgespielt, so dass wir eine tolle Aussicht hatten.

Vielen Dank

grüßle faydax

 

In: HappyHippo

Out: Fossil

Ebenfalls 2 Coins gesehen aber drin gelassen.

trouvé 22. septembre 2007 Forsti73 trouvé la géocache

Gut gefunden.

Ruine toll saniert. Aussicht lohnt sich.

T4TC

Forsti73

trouvé 15. août 2007 mahopalu trouvé la géocache

Hübsche Ruine, bin schon oft dran vorbeigefahren. Der Besuch hat sich gelohnt. Cache war schnell gehoben.

Gruß

Mahopalu 

trouvé 08. juillet 2007 schappi trouvé la géocache

Ich hatte ja zuerst Bedenken, weil ich Stufe 2,5 im Schwierigkeitsgrad und Stufe 3 beim Terrain eigentlich noch nie gefunden hatte... Es ging dann - nachdem die Muggel endlich verschwunden waren - ganz schnell. Genau angepeilt, und schon sah ich das offensichtlich Unauffällige Versteck. in dem Moment stupst mich mein Filius: "Papa, schau mal dort!"

 Danke für die tolle Aussicht ! Ich bin schon ein paar Mal unten vorbeigefahren und habe mir jedesmal gedacht, dass hier unbedingt ein Cache her muss ! Nun, ich hatte nie nachgeschaut, ob es schon einen gibt !

Les images pour ce log :
Padei1512 + CachePadei1512 + Cache

trouvé 03. juin 2007 dieschnuefler trouvé la géocache

Juhuu, unser erster Cache! Das hat Spaß gemacht! War leicht zu finden, gut für uns Anfänger.
out: Kofferband / in: Fußballmännchen
Auf zum nächsten Schatz!

trouvé 27. mai 2007 Borderline1 trouvé la géocache

Unser erster Cache, gefunden am 27.05.2007 um 14:15 Uhr

Danke für diesen herrlichen Ausblick über das Enztal!

Cache war auch ohne GPS zu finden, wir freuen uns schon auf weitere, wenn wir dann mit GPS und den Kids unterwegs sind.Smile

IN: Tigerauge

OUT:Sei Glücklich - Büchlein

Grüße

Thomas und Sabine

 

Les images pour ce log :
Wir beim Ersten!Wir beim Ersten!

trouvé 20. mai 2007 MaxTeam trouvé la géocache

Schnell gefunden, tolle Aussicht :)

trouvé 05. mai 2007 cyberberry trouvé la géocache

Unser zweiter Cache, gefunden am 05.05.2007 um 18.45 Uhr.

Schöner Blick über das Enztal.

in: Mini-Buch
out: Schlüsselband

Gruss Lilly + Stefan

auf zum nächsten Cache...

Les images pour ce log :
gefunden!gefunden!
unser Logounser Logo

trouvé 29. avril 2007 Lion Skip trouvé la géocache

hier wollten wir schon lange mal her, und auf einer MoTour hat es auch endlich geklappt, alles gut gefunden, und super Aussicht wenn man von oben zur Ruine fährt
no trade
Danke für den Cache
LS und Sherpa

trouvé 04. avril 2007 Isarcarl trouvé la géocache

Gefunden am 04.04.2007 um 18:45 Uhr 

Hallo,

Danke für den Cache es ist mein erster den ich gefunden habe.

Der Ausblick über Mühlacker und Dürrmenz ist klasse... Smile

Nichts getauscht. 

Gruß Carlo

trouvé 28. novembre 2006 doc2005 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg in der Dämmerung noch angefahren und schnell gefunden.
Von hier oben hatte ich bei diesigem Wetter schon fast Weihnachtsstimmung (und das bei den Temperaturen der letzten Tage!)

found 28.11.06 17:51

in: Mini-Smart
out: nix

trouvé 22. novembre 2006 pfanihel trouvé la géocache

12:40 Uhr  

Nachtrag : In Geocaching.com bereits als Log #95 eingetragen.

TFTC vom Pfanihel-Team

trouvé 31. octobre 2006 Jottjott trouvé la géocache

Mit dem Fahrrad noch den Cache angefahren, bzw das letzte Stück geschoben. Schone Location, leider war das Burgtor verschlossen. Aber tolle Aussicht in der Abenddämmerung. Der Himmel rot, unten die funkelnden Lichter der Stadt, herrlich. Dann zum Bahnhof und mit`m Zug weiter.
Gefunden 17:30 Nix getauscht
Danke für den Cache
Gruß Jottjott

trouvé 23. juillet 2006 hurald trouvé la géocache

Gerade entdeckt das dieser Cache auch hier geloggt werden kann und somit nachgeholt.

Originallogtext:

Heute abend noch kurz meinen ersten richtigen alleine gefundenen Cache vor meiner Haustür gehoben - Super Aussicht - ich kann sogar mein Haus sehen ;-)
In: Pfeife
Out: TB Malchai Frost

hurald