Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Der Töddenläufer - A43 Autobahncache

Ein schneller Cache für eine kleine Rast

por Team Bush-Rescue     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 46.286' E 007° 10.502' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 14. septiembre 2006
 Publicado desde: 14. septiembre 2006
 Última actualización: 10. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC2503

60 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
13 Observado
1 Ignorado
730 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser schnelle Cache liegt auf dem Rastplatz Hohe Mark West auf der A 43 in südlicher Richtung. Er soll jeden, der gern mal vergisst auf langen Fahrten Pausen einzulegen dazu anregen kurz zu rasten. 

Zum Hintergrund:
Der Töddenhandel ist Bestandteil eines Warenhandelssystems. Tödden waren wandernde Kaufleute, die insbesondere Leinen verkauften, das im Winter hergestellt wurde. Aus sogenannten Töddengemeinschaften, welche oft miteinander verwandt waren, haben sich bis heute große und bekannte Handelshäuser entwickelt. So zum Beispiel C&A oder Peek & Cloppenburg.

Um den Cache loggen zu können begebt Euch einfach zum Töddenläufer und notiert Euch die vier Zahlen, die Ihr auf dem Schild lesen könnt. Ordnet die Zahlen ihrer Wertigkeit nach, die höchste Zahl zuerst. Das ist das Passwort für diesen Cache.

 

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Información), Naturpark Hohe Mark (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Töddenläufer - A43 Autobahncache    encuentran 60x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 08. febrero 2024, 11:18 Mikkky ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Kurzer Stopp. Wieder etwas Geschichtliches gelernt  :-)

encuentran 28. diciembre 2023, 15:00 prussel ha encontrado el geocache

Auf der Duchreise hier am Rastplatz eine kurze Pause gemacht - und dieses Mal haben wir auch an den OC-Cache gedacht 😉

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Jutta & Michael

encuentran 20. junio 2023 Lustigerkadaver ha encontrado el geocache

Heut machte ich hier einen kleinen stopp um meinen ersten OC cache zu loggen . Danke für die aufgabe

encuentran 30. abril 2022 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Bei einer Fahrradtour gemeinsam mit Vitrus und kerberos187 sind wir auf den Rastplatz gefahren Lachend,

um diesen alten OC Cache zu loggen.

Danke fürs Zeigen der Skulptur.

TFTC sagt

Nicky

 

encuentran 30. abril 2022 Vitrus ha encontrado el geocache

Zusammen mit Nicky BJ und kerberos187 ging es heute einmal rund um Lavesum. Auf den Rädern ist es hier gut möglich auf den Rastplatz zu kommen. Vor einem Jahrzehnt war ich auch schon einmal mit dem Rad hier. Lachend

Der Spielplatz war zum Glück komplett frei und wir konnten uns den Töddenläufer näher ansehen.

 

Grüße

Vitrus

Imagen para el log de entrada
TöddenläuferTöddenläufer

encuentran 21. julio 2021, 16:33 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Heute waren wir in der Gegend unterwegs und haben auch den Toddenläufer  besucht.
Alles Wissenswerte konnten wir in Erfahrung bringen.

Danke für den Cache und viele Grüße von Teufel und Hexe 😈😈




   

encuentran 18. julio 2021, 20:37 weltengreif ha encontrado el geocache

Quick take en route back home. Tnx for the info and the cache!

encuentran 31. enero 2021, 15:53 Martha1902 ha encontrado el geocache

Martha1902



Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 20. julio 2020 Walkman10 ha encontrado el geocache

Heute ging es Richtung Haltern zu einer ausgiebigen Cache-Tour, hier legten wir einen kurzen STOP ein um die erforderlichen Zahlen zu ermitteln. Ich war schon des Öfteren hier, aber den Töddenläufer habe ich wohl immer übersehen!

Danke für' s "Draufaufmerksam" machen, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. mayo 2020 Zeus_ ha encontrado el geocache

Bei einer Radtour hier einen kurzen Abstecher zum Cache unternommen. Man muss nicht unbedingt von der Seite der Autobahn kommen. Lachend 
Vielen Dank für das Zeigen dieses interessanten Ortes.
heute im Team: Brigitte, Andreas & Dejanto  

encuentran 10. noviembre 2019, 16:54 alex8012 ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise habe ich diesen bewundern dürfen

encuentran 10. noviembre 2019, 08:58 Nachttraeumerin ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Müssmannhaus mit V36412 und  alex8012. Hier haben wir nen kurzen Stop eingelegt. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin aus der Heimat der Hüggelzwerge

encuentran 09. noviembre 2019 team_GRLP ha encontrado el geocache

👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)


Imagen para el log de entrada
StatueStatue (Spoiler)

encuentran 09. abril 2018, 11:18 Lünk ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise bei einem kleinen Stopp habe dem Kollegen einen Besuch abgestattet.😀
DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. agosto 2017 Major Briggs ha encontrado el geocache

Zu Fuß kann man den Cache legal besuchen ohne auf die Autobahn zu müssen. Dies hatte ich somit getan. Vor ort musste ich feststellen, dass der Töddenläufer auf Privatgelände - einem eingezäunten Spielplatz der Raststätte stand. Ein Hinweis diesbezüglich inkl. dem Hinweis einer Genehmigung wäre von Vorteil.

Glücklicherweise war der Spielplatz leer und machte ein Foto der Tafel.

Danke für diesen Cache!

Beste Grüße

Major Briggs

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. junio 2017 Mugen505 ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen Cacherunde durch Haltern bin ich auch an diesem vorbeigekommen. Obwohl ich schon oft an dieser Raststätte war hab ich dieses Kunstwerk nie bemerkt.

Vielen Dank für's herführen!

encuentran 31. agosto 2016, 18:05 thoblerone ha encontrado el geocache

Auf Reisen gefunden

encuentran 10. junio 2016, 17:40 M.W.2812 ha encontrado el geocache

Heute endlich mal hier angehalten um diesen Cache zu lösen. TFTC

# 76

encuentran 14. mayo 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Auf unserem Rückweg von Münster haben wir doch einmal daran gedacht hier anzuhalten. So konnten wir endlich den Töddenläufer besuchen.

Danke fürs Zeigen und den VirtuellenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. abril 2016 mambofive ha encontrado el geocache

Hier bin ich schon x-Mal vorbeigefahren, und wahrscheinlich habe ich hier auch schon die ein- oder andere Pause gemacht. Aber ohne den Cache wäre mir die Figur nicht aufgefallen.

Auf dem Rückweg von einem beruflichen Termin in Münster habe ich dann endlich mal - exklusiv für den Töddenläufer - gehalten und die notwendige Information ermittelt.

TFTC!

Imagen para el log de entrada
Da läuft er - schwer bepackt...Da läuft er - schwer bepackt...

encuentran 19. febrero 2016, 16:21 Killekalle ha encontrado el geocache

Von den Toddenläufern hatte ich noch nie etwas gehört. Cachen bildet eben.
Die Figur hätte ich sonst wohl nie entdeckt.

Vielen Dank für den Cache
Killekalle

encuentran 12. noviembre 2015, 17:01 MuffinGeoteam ha encontrado el geocache

Wieder was dazu gelernt.
War uns nicht bekannt, daß mit den Tõdden, Danke dafür
Gruß vom MuffinGeoteam

encuentran 07. julio 2015 mer ha encontrado el geocache

Heute mal angehalten ud geguck was sich hinter dem Töddenöäufer verbirgt.

encuentran 04. mayo 2015 Samsung1 ha encontrado el geocache

Habe heute diese Gelgenheit für einen Stopp genutzt ;) DanCacheSchön!

encuentran 26. abril 2014 Team Lüdo ha encontrado el geocache

Da wir die meisten Cache in unserer Homezone nur noch als [:)] sehen, können wir uns hier so richtig austoben. Die heutige Runde mit Fabi01 und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar [:)]  auf unsere Karte zu zaubern. Bei gutem Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.

TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In:  nix, hab ja auch nix rausgenommen.

Am:  26. April 2014


Vielen Dank für das Verstecken des Döskens einen schönen Gruß aus Lüdo und bis bald im Wald.

Schreibfehler bitte an Deutsch@mobilerechtschreibkorrekturundautovervollständigungsnutzer.de melden

encuentran 06. abril 2014 Dacapo2 ha encontrado el geocache

encuentran 06. abril 2014 Maxvect ha encontrado el geocache

encuentran 05. abril 2014 M7880 ha encontrado el geocache

Heute zwischen 2 Events hier vorbei gekommen und hier geguckt und Infos erfasst  :D

encuentran 31. diciembre 2013, 15:30 1.FCWir ha encontrado el geocache

War natürlich leicht - aber interessant.

DfdC

encuentran 04. octubre 2013, 19:54 Flugente66 ha encontrado el geocache

Gefunden, coool, tftc

Gruß Ente

encuentran 03. octubre 2013, 12:30 mufufus ha encontrado el geocache

1. Cache auf dem Heimweg gefunden. Vielen Dank für den einfachen Einstieg.

encuentran 25. agosto 2013 jensuwe68 ha encontrado el geocache

Netter Pausencache - Danke

encuentran 13. junio 2013, 10:00 fredfehler ha encontrado el geocache

Danke für diese interessante Erweiterung meines Wissens-Horizonts!!

encuentran 05. mayo 2013 USchl ha encontrado el geocache

Kurz gehalten und die Werte notiert.

Besten Dank

Annette & Ulrich

encuentran 18. noviembre 2012 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Danke für den kleinen Pausencache.
Viele nette Grüße von der Landschildkroete

encuentran 20. febrero 2012 Max 03 ha encontrado el geocache

Auf der Probefahrt mit unserem neuem Cachemobil passte dieser Rastplatz wunderbar zu seiner zukünftigen Hauptaufgabe ;-)

encuentran 16. noviembre 2011 gnubbl ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg von Münster kurz angehalten und die Zahlen notiert. Vielen Dank sagt gnubbl

encuentran 13. febrero 2011 JörgWilli ha encontrado el geocache

Heute meinen drittn Cache gefunden!

Und wieder estwas über das Münsterland erfahren.

Danke

 

JörgWilli

encuentran 12. julio 2010 Krümelmonster84 ha encontrado el geocache

gefunden :-)

encuentran 20. febrero 2010 schmiddi1 ha encontrado el geocache

20.02.2010 12:20 Uhr Cache gefunden !!! Es war unser erster. Super Sache

encuentran 07. enero 2010 carnica ha encontrado el geocache

bisher hab ich die Figur des Toddenläufers garnicht Wahrgenommen, aber jetzt steht sie in einem ganz anderen Licht da.

Danke fürs Zeigen

carnica

encuentran 07. septiembre 2009 DB9IF ha encontrado el geocache

07.09.2009 10:38:00 Cache gefunden! Das war mein erster Cache.

 

encuentran 13. junio 2009 gklm ha encontrado el geocache

Heute um 13:55 gefunden. TFTC.

encuentran 08. junio 2009 gube66 ha encontrado el geocache

Schnell und sofort gefunden. Allerdings hoffe ich, dass ich deie "Zahlen" richtig entschlüsselt habe.

Danke sagt

gube66

encuentran 14. mayo 2009 Kasper-Alex ha encontrado el geocache

Habe sehr lange überlegt wofür wohl das Passwort sein soll. Aber bin ja neu hier..einfach aufs Logen klicken hat mir geholfen. Embarassed

encuentran 11. noviembre 2008 flyingturtle ha encontrado el geocache

Am 2. November habe ich den Töddenläufer getroffen; wg. Logg-Schwierigkeiten (danke für den Owner-Tipp) jetzt erst geloggt. TFTC

encuentran 02. noviembre 2008 BueTriDo ha encontrado el geocache

Heute in der Haard unterwegs gewesen und den Cache mitgenommen.

Vielen Dank, war eine schöne Idee.

no encontrado 11. septiembre 2008 TeamKleincleo no han encontrado el geocaching

Das Problem war einen Parkplatz zu findenCry

Beim nächsten Mal...

encuentran 02. septiembre 2008 MarionSimone ha encontrado el geocache

Gut unbd schnell gefunden.

 

TFTC 

MarionSimone

encuentran 19. julio 2008 joedadue ha encontrado el geocache

Schnell gefunden.

TFTC Team joedadue

encuentran 01. marzo 2008 geopi ha encontrado el geocache

Gefunden von geopa u. geopi

Lustiger Bursche, der Töddenläufer. 

encuentran 16. febrero 2008 Zoom-Auge ha encontrado el geocache

Das ist ja interessant was man durch Geocaching alles lernt, ich dachte bisher immer, dass der Kiepenkerl über Land gezogen sei und die Waren unters Volk gebracht hätte.

Danke und viele Grüße

von zoom-auge

encuentran 23. diciembre 2007 Legosteinteam ha encontrado el geocache

Der Töddenläufer war im Dunkeln schnell entdeckt. Danke für den Cache.

encuentran 18. noviembre 2007 tkausd ha encontrado el geocache

Mein allererster Cache.

Ich hoffe es werden noch einige folgen.

Gruß tkausd

encuentran 07. noviembre 2007 Sir Oblong ha encontrado el geocache

Dies ist unser allererster Cache, den wir aufgesucht haben. Und gefunden! Und das bei allergrößten Schwierigkeiten, unser nagelneues GPS-Gerät zu bedienen (eTrex). Das Handbuch ist Sch... Bis wir herausgefunden haben, wie man Koordinaten eingibt, war es stockfinster. Aber um 20.00 Uhr hatten wir (meine Frau und ich) endlich unser allererstes Erfolgserlebnis. Schönen Dank für den informativen Cache. Smile

encuentran 23. agosto 2007 Scotti ha encontrado el geocache

Vielen Dank !

wie 'angedroht' eine nette Fahrt-Unterbrechung !

 Gruss

Scotti 

encuentran 26. julio 2007 KTMJoerg ha encontrado el geocache

Toller Cache,

habe diesen Cache um 13:00 aufgesucht.Es lohnt sich doch mal genauer seine Umwelt anzusehen.

Gruß an schwedenfrank für die hilfe zum geocaching

ktmjoerg

encuentran 18. febrero 2007 Dryadus ha encontrado el geocache

Nett, auf diese Art und Weise noch etwas Heimatkunde zu betreiben :-)

Haben am 16.02.2007 um 20:10 den Cache gefunden.

Vielen Dank für die nette Idee.

 

Liebe Grüsse aus Haltern am See

 

Dryadus & Frau

encuentran 19. enero 2007 Yeahger ha encontrado el geocache

Hiho!

YZ...gelöst!

Da mich meine Reise mit meiner gelben Postkutsche momentan jeden Tag von Münster nach Bottrop am Töddenläufer vorbeiführt, hab ich ihn mal eben geloggt...

Wußte leider vorher schon, wo die Figur steht, lange Suche und Einsatz von Hilfsmitteln waren daher nicht nötig...

 

Trotzdem schöne Sache. Danke für den Auftrag! Cool

 

Glück Auf!

Yeahger! (wie man´s spricht... Tongue out) - mal wieder ohne Zolli

 

Stats: S#08D

encuentran 30. noviembre 2006 tappert+hajau ha encontrado el geocache

Passend zum Zeitalter der Tödden schickten wir unseren  Schergen mit den Worten ins Land: "Möge er uns das Kennwort übermitteln."

Gesagt, getan, gefunden, Pferd gewechselt!

Fortan schickten wir ihn duch weitere Ländereien.

Möge er uns mehr Belustigungen dieser Art anheim bringen

 

Seid gegrüsst, holdes Volk

encuentran 31. octubre 2006 giant ghost ha encontrado el geocache

Heute auf dem Vorbeiflug geloggt. Nette Idee!! Auch jetzt noch kommen viele Händler hier vorbei.