Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser: Pfarrkirche St. Heinrich Paderborn

par Muhgl     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 43.518' E 008° 45.515' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. septembre 2006
 Affiché depuis : 24. septembre 2006
 Dernière mise à jour : 17. février 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC258C
Aussi listé au : geocaching.com 

40 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
109 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfall ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wie ein Bollwerk ragt der massive Kirchturm gen Himmel. Kräftig genug um die vier Glocken mit einem Gesamtgewicht von über 12 Tonnen zu tragen. Die neuen Glocken wurden im Jahre 2004 zur Fünfzigjahrfeier der Gemeindegründung, sowie zur Ehrung des Pfarrers Josef Helms, Erbauer der kirche, in Karlsruhe gegossen.

Zum Loggen bitte einen Stift mitbringen!

Indice additionnels   Déchiffrer

Gvrs irejhemryg, qre Xvepur anu
fgru vpu uvre, zvg teüarz Unne.
Rva Xyrvq nhf Rsrh zvpu hzenaxg,
rvara Fpungm gent vpu hagre zrvarz Trjnaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 07. février 2009 Kleene1979 trouvé la géocache

Mit DBK um 16:38 Uhr geloggt.
Auf seinen Hinweis verweise ich! ;-)

trouvé 07. février 2009 D.B.K. trouvé la géocache

Log: 16:38

Auch diese Kirche ist mir auch bestens bekannt. Leider war der Gärtner mit groben Werkzeug am Werk. Das Cacheversteck sollte auf Grund des eingriffes mal überdacht werden! 

trouvé 31. janvier 2009 Dosenchecker trouvé la géocache

Heute gesucht und schnell gefunden. Die Bäume sind ab. Er liegt am Stumpf unter Efeu.

Viele Grüsse....

 

trouvé 06. janvier 2009 biboleck30 trouvé la géocache

Heute geloggt.

trouvé 14. octobre 2008 owb trouvé la géocache

Gefunden und geloggt.

trouvé 12. octobre 2008 HatschiHalef trouvé la géocache

Heute zusammen mit EngelRosine geloggt.
DFDC HatschiHalef

trouvé 12. octobre 2008 EngelRosine trouvé la géocache

Diesen Cache fix gefunden. Der Hint ist aber nicht mehr richtig. Da dort wohl Gärtner am Werke waren, hat der Baum kein Efeu mehr. Auch sonst waren sie recht rege. Die Dose lag ganz offensichtlich neben dem Baum. Habe sie mit ein paar Blättern bedeckt, aber ob sie so sicher ist, wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem DFDC

EngelRosine

trouvé 02. octobre 2008 conymahony trouvé la géocache

Mahlzeit!
Nr. 1 von 6 auf unserer Paderborn-Tour!
Für unsere heutige Tour hier unseren Segen abgeholt! ;)
Logzeit: 12:20 Uhr
DFDC sagen Konni und Cacherweibchen "Uschi"

trouvé 13. septembre 2008 Geo-Hobo trouvé la géocache

Auf unserer heutigen "Kreuz-und-Quer um Paderborn"-Tour haben wir diesen als ersten Cache sehr schnell gefunden.

Danke sagen
Klaudia und Geo-Hobo

trouvé 09. septembre 2008 gelöschter account trouvé la géocache

trouvé 02. août 2008 splitti trouvé la géocache

Auf der e.on Tour einen Zwischenstopp eingelegt und rasch gefunden.

trouvé 22. avril 2008 Spusi12 trouvé la géocache

Heute gut gefunden.Wink

Spusi12 

trouvé 24. mars 2008 rainer*a trouvé la géocache

Heute bei Schneeregen am Ostermontag schnell gefunden.
Denk und Gruß
Rainer

trouvé 08. octobre 2007 UlRai trouvé la géocache

Vor langer Zeit gefunden

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

trouvé 16. août 2007 Erulni trouvé la géocache

Heute um 18:45 geloggt. Das Logbuch ist erneuert. TFTC

trouvé 12. août 2007 Catweazle_1 trouvé la géocache

Das war heute der letzte Cache während meiner kleinen Radtour. Hab um 17:00 loggen können.
Sehr schöner Cache und nett gemacht!

! Das Logbuch ist voll...!

TFTC,
Catweazle_1

trouvé 26. juillet 2007 mtb-db trouvé la géocache

15:30
Auf großer Cachesammeltour in Paderborn.[8D]
Danke für den Cache.
Viele Grüße aus dem Sauerland[:D]
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

trouvé 26. juillet 2007 Ecki1 trouvé la géocache

Auf der PB City Tour, nebenbei mitgeloggt. Gut zu finden.

Danke sagt Ecki1

PS: Das Logbuch hat seine Dienste geleistet.

trouvé 23. juillet 2007 Ping01 trouvé la géocache

Habe es gefunden, hat viel Spaß gemacht trotz Regen! Vorteil keine Muggel!!!Innocent

TFTC  Ping01

trouvé 18. juillet 2007 shapeshifter79 trouvé la géocache

20:04 Uhr

Schnell mal umgesehen und noch schneller zugegriffen. Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

trouvé 17. juillet 2007 OpaTheo trouvé la géocache

Schönes Versteck, das finden macht sogar am frühen Morgen Spass Smile.

TFTC  OpaTheo

trouvé 29. juin 2007 fine_turtle trouvé la géocache

Man muss nicht immer so kompliziert denken, manchmal findet man auch einfacher. icon_smile_wink.gif
Am späten Nachmittag im Regen bei einer Tour durch die "alte" Heimat gut gefunden.

TFTC
die fine_turtle

trouvé 12. juin 2007 ConterSeb trouvé la géocache

mit hint gefunden

trouvé 03. juin 2007 herm1962 trouvé la géocache

Heute in der Mittagspause diesen nette Tradional gelogt.


Danke

Hermann

trouvé 02. juin 2007 Blaubär & Biene trouvé la géocache

Gegen 17:30 Uhr gefunden ... da müssen wir 'rfems' knapp verpasst haben. Danek für den Cache.

(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

trouvé 02. juin 2007 rfems trouvé la géocache

Schöne alte Kirche.

TFTC

Rainer 

trouvé 18. mai 2007 smart-engine trouvé la géocache

Am heutigen, sonnigen "Brückentag" zog es uns in die Paderborner Region, und wir danken allen Ownern für die zahlreichen, netten Caches in der Gegend.

Herzliche Grüße,
Julia und Marc (Team smart-engine)

trouvé 03. mai 2007 Schattenhand trouvé la géocache

Um 16 Uhr schnell gefunden, schönes Versteck

trouvé 29. avril 2007 gartentaucher trouvé la géocache

mit Hint gut gefunden

rein: Bleistift

trouvé 22. avril 2007 geropa trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf bei einer kleinen Radtour gefunden.
Der Hint war schon sehr hilfreich!
Gruß und Danke sagt Geropa

trouvé 06. avril 2007 McQuerly trouvé la géocache

Neben der Paderborner City-Tour auf dem Weg quasi über den Cache gestolpert.

McQuery zusammen mit mk799 und masse

trouvé 24. mars 2007 ersthelfer trouvé la géocache

Dies sollte eigentlich der 2. Cache auf unserer Rundreise werden.
Leider haben wir trotz intensiver Suche nichts finden können.

Auf einem Haufen lag jede Menge Baumschnitt. Ich hoffe der Cache wurde nicht entdeckt.

Evtl. sollte der Owener mal nachsehen.


Heutiges Team:

Kim
Timo
Ebbi
PaPa



[This entry was edited by ersthelfer on Sunday, March 25, 2007 at 9:26:16 AM.]

trouvé 11. février 2007 kruemelmonster trouvé la géocache

Ein ebenfalls wuchtiger Bau aus grob behauenen Natursteinen, der mich deutlich an St. Meinolf erinnerte. Den Cache mit neuem Logbuch auch ohne den Hint schnell gefunden.
Danke für den bahnfreundlichen Cache
8|

trouvé 25. novembre 2006 barbie_bruettler trouvé la géocache

Gut gefunden.
Logbuch ist feucht!

Danke
Barbie&Brüttler

trouvé 05. novembre 2006 justus1 trouvé la géocache

... und da man sonntags auch mal in die Kirche geht, habe ich auch diese Dose schnell gefunden. [:D]

Danke für den Cache sagt Justus1

trouvé 28. octobre 2006 Drea&Vroni trouvé la géocache

Kurz vor dem Gottesdienst konnte sich dieser Cache auch nicht länger vor uns verstecken. Jedoch war das bergen nicht ganz ohne... Bei dem Versuch ganz heimlich zuzugreifen kam doch glatt der Pastor vorgefahren...Was macht man in diesem Augenblick??? Einfach nur wegrennen!

Vielen Dank

Drea&Vroni

trouvé 14. octobre 2006 Hase5000 trouvé la géocache

Auf unserer kleinen Tour durch Paderborn schnell gefunden.

Viele Grüße aus Nordhessen!

Thanx4Cache
Hase5000

trouvé 04. octobre 2006 IceEagle trouvé la géocache

04.10.2006 - Gegen 18 Uhr

Nettes Versteck.

Danke an den Owner für den Cache

cYa IceEagle

trouvé 26. septembre 2006 Oldie01 trouvé la géocache

Eben um 22:00Uhr gehoben. Ich war erst zutief und habe einen faulen Apfel erwischt .

Aber dann hats doch schnell geklappt.

trouvé 25. septembre 2006 morinox trouvé la géocache

[Nachtrag auf OC]

 

Um 18:10Uhr war der Cache schnell gefunden.