Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Edersee - Banfebucht

Ein Cache am Edersee

door DL3BZZ     Duitsland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 10.304' E 008° 58.048' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 02. oktober 2006
 Listed since: 03. oktober 2006
 Laatste verandering: 28. oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2637
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
5 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
254 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Am Ausgang der Banfebucht gibt es schönen Platz für ein Picknik. Diesen Cache kann man sehr gut mit Caches des Urwaldsteiges verbinden, die im südwestlichen Teil am Edersee liegen. Auch kann man dabei die Hagenstein / Ringelsberg-Route damit verbinden.
Weiter westlich befindes sich Asel-Süd, wo man bei Niedrigwasser im Edersee eine Brücke betreten kann.

counter.pl?ID=661&vorn=255,255,255&hint=

Gecodeerde hint   Decoderen

Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Blick Richtung Ost
Blick Richtung Ost
Blick Richtung West
Blick Richtung West

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Fahrentriesch Bärenbachtal Arensberg Bloßenberg (Info), Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Edersee - Banfebucht    Gevonden 28x Niet gevonden 5x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 25. oktober 2023 reSep heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Minolfried und LaBaRo ging es auf heute von Asel nach Bringhausen immer am "See" entlang. Der Rückweg ging dann durch den Wald. Das Wetter hielt bis zum Nachmittag gut durch, erst dann regnete es sich ein, aber da waren wir schon auf dem Rückweg. Natürlich besuchten wir dabei ein paar Grünlinge, die allesamt gut gefunden wurden und mit einem Eintrag (Team LaReMino) verziert wurden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

 

Gevonden 12. juli 2023, 19:59 Andreas K heeft de cache gevonden

Nach einer Woche Urlaub in Bad Wildungen sind wir jetzt noch eine Woche in Hemfurth. Das Ziel der heutigen Radtour war der Labcache zum Fledermauspfad bei Axel. Das hat 72 Kilometer auf den Tacho gebracht, ich bin aber auch an einigen interessanten Caches vorbei gekommen oder habe einen Abstecher zum Cache gemacht. Danke fürs Legen und Zeigen.

Gevonden 29. mei 2022, 12:15 GeoCát.oc heeft de cache gevonden

Heute stand einer der ganz alten Caches auf dem Plan, aus 2001. Da cordfl gerade durch ganz Deutschland reist, um die alten Dosen abzuklappern, bot sich hier ein Treffen an.
Dabei gab es natürlich noch ein bisschen "Beifang"  ;) Wir konnten alle Caches gut finden, muggelfrei loggen und warem gerade rechtezeitig vor dem Regen wieder drinnen ;P
TFTH

Gevonden 17. april 2022, 23:22 7eter heeft de cache gevonden

Danke für den schönen Cache und das Pflegen an DL3BZZ!
Hat Spaß gemacht!
TFTC! :)

Gevonden 07. oktober 2021, 15:16 Racer heeft de cache gevonden

Gut gefunden

Gevonden 24. augustus 2021 Bullitt25 heeft de cache gevonden

Auf einer Zweiwöchigen Radtour mit unseren Freunden aus Kassel, habe ich beim Fahren immer wieder tolle Orte und Caches entdeckt. Mit Sack und Pack hier vorbei gekommen und den Cache gefunden! Leider immer etwas unter Zeitdruck, da wir andauernd dem schlechten Wetter ausweichen mussten. Trotzdem, mehr zum Cache gibts ab hier:
Ja, wie im Listing beschreiben ein schöner Platz zum Picknicken, wir haben hier gekocht und ich bin die Klippe hochgeklettert!

Danke an den Owner *DL3BZZ* für den Cache sagt **Bullitt25** aus Frankfurt am Main Harheim.

*** #1468 Fund ***
13:00

Schaut auch gerne bei meinem Instagram Account just_bull_itt vorbei um schöne Impressionen von meinen Touren zu sehen!

Gevonden 02. oktober 2020, 15:17 luckykaefer heeft de cache gevonden

Bei traumhaften Spätsommerwetter auf der Radtour gefunden und geloggt
😎

Gevonden 25. oktober 2019 USchl heeft de cache gevonden

Auf unserer Runde um den See Konnten das Döschen finden.
Besten Dank
Annette & Ulrich

Gevonden 02. oktober 2019, 17:48 Elfenwind heeft de cache gevonden

Sind heute vom Reisemobilpark Ederalm aus um den Edersee gefahren. Mussten häufig Umleitungen über die Bergwege nehmen😏. Dadurch wurde es mehr radwandern als radfahren😂. Aber hier kamen wir problemlos vorbei znd haben auch den Schatz schnell gehoben😀. Eine tolle Gegend. Wir kommen definitiv wieder👍.
Elfenwind

12:58 Uhr

Gevonden 15. september 2019, 12:42 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Beim Wochenende am Edersee gings heute nach Bringhausen zum Wandern auf der Bloßenberg-Route.
Da der Cache auf der anderen Seite der Bucht lag und unser Weg nicht dort lang führte, machte ich aus dem T2 einen T4 und kletterte 2 Mal hinunter und wieder hoch durch die fast trockene Bucht.
Spannend wars.
Vielen Dank fürs Verstecken.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. november 2018 Micha05 heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Herbstwanderung am Edersee gefunden. Vielen Dank für den Cache und das Pflegen. Lächelnd

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. april 2018, 09:50 bcheck heeft de cache gevonden

Samstag Morgen eine Runde mit dem Bike den Urwaldsteig abgefahren und den Cache schnell gefunden.

Immer wieder interessant wie oft ich schon daran vorbei gefahren bin, ohne zu wissen das dort einer liegt.

Gevonden 22. december 2016, 11:38 kochstumpe heeft de cache gevonden

Vielen dank für den netten cache

Beschikbaar 28. oktober 2015 DL3BZZ has maintained the cache

Koords angepasst

  New coordinates:  N 51° 10.304' E 008° 58.048', moved by 17 meters

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 27. oktober 2015 Spike05de has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.11.15) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Koordinaten korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 01. augustus 2014, 21:00 steve.d heeft de cache gevonden

Auf einer schönen Radtour kam ich heute
hier vorbei und konnte diesen finden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

Niet gevonden 09. mei 2014 Team Bella heeft de cache niet gevonden

Niet gevonden 28. oktober 2013 pogibaer heeft de cache niet gevonden

Hier hatten wir kein Glück.

Gevonden 19. oktober 2012 luchs07 heeft de cache gevonden

Durch Fußspuren schnell gefunden.

Wunderschöne einsame Gegend.

TFTC!

Gevonden 03. mei 2011 Family ICE heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde schnell gefunden.
TFTC

Gevonden 24. juli 2010 Joker-Hamm heeft de cache gevonden


war gut zu finden....
DFDC

Gevonden 02. juli 2010 naserl heeft de cache gevonden

Unser letzter Cache des Tages auf unserer Rund-um-den-Ederseetour. Wir haben eine Menge liegen lassen, aber wir mussten um den See rum in endlicher Zeit.

Niet gevonden 21. juni 2010 2Mungos heeft de cache niet gevonden

Hallo,

beim Urwaldsteig schon einen gefunden, wollten den noch mitmachen aber trotz langem suchen nicht gefunden. Viele, viele Muggels die stören. Trotzdem Danke.

 Schöne Grüße die 2 Mungos

Gevonden 26. september 2009 murmeltier heeft de cache gevonden

Hier endete unsere Wanderung von Harbshausen aus. Wie auch im letzten Jahr scheint der 26.12. am Edersee den Sonnenschein fest gebucht zu haben.
Danke für den Cache und das Wanderziel im Winter.
Gruß Reiner und Jutta

Gevonden 20. september 2009 Sejerlänner heeft de cache gevonden

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Gevonden 20. september 2009 Aceacin heeft de cache gevonden

17:15h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Hier konnten wir uns noch einmal kurz hinsetzen und die Aussicht auf den See, bzw. dessen Reste genießen. Erstaunlich wie steil hier doch das Seeufer ist, wenn kein Wasser im See ist.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Afbeeldingen voor deze log:
Seitenarm der BanfebuchtSeitenarm der Banfebucht
Hier geht's abwärtsHier geht´s abwärts
Da fehlt wohl etwa 1 km³ WasserDa fehlt wohl etwa 1 km³ Wasser

Niet gevonden 19. augustus 2009 bodenseepingu heeft de cache niet gevonden

leider nicht gefunden, allerdings kein Spoilerbild dabei und nicht lange gesucht - daher kann ich nicht sagen, obs an mir lag oder ob der Cache weg ist. Gruss an den Owner - schade - schönes Plätzchen

Gevonden 23. juni 2009 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Zum Abschluss der heutigen 40km Tour gehoben.

Sehr gut versteckt.


Geloggt als Team JMD.

TFTC!

Niet gevonden 01. juni 2009 Chruschtschow77 heeft de cache niet gevonden

Selbst mit Spoiler habe ich nur Zecken gefunden. Weil die kleinen Biester mich besonders lieben, habe ich jetzt auch immer eine Zange dabei. Trotzdem bin ich leider ohne Cache davongezogen. Hoffentlich hat der keinen Buchstaben für den Bonuscache. Yell

Gevonden 25. april 2009 kauwgri heeft de cache gevonden

... nachdem ich erst einmal ordentlich (umsonst) geklettert war, schnell gefunden. 

 

Nettes Plätzchen

Gevonden 11. april 2009 Aldokyl heeft de cache gevonden

Fix gefunden.

Gevonden 06. april 2009 sissi759 heeft de cache gevonden

ohne spoiler voll blind - dann jedoch völlig klar
vielen Dank dafür

[This entry was edited by sissi759 on Saturday, April 11, 2009 at 3:04:06 AM.]

Gevonden 12. oktober 2008 Hase5000 heeft de cache gevonden

Heute haben wir eine schöne Tour entlang des Urwaldsteigs gemacht. Das Wetter war perfekt und der herbstlich eingefärbte Wald war einfach toll anzuschauen.

Hier kannte Garmin einen direkten Weg! Mit Kletterausrüstung bestimmt auch kein Problem. So haben wir dann doch den längeren Weg genommen und den Cache gut gefunden.

TFTH
Hase5000


#1696

Gevonden 14. juli 2007 kpit51 heeft de cache gevonden

Der tiefste Punkt meiner heutigen Tour, ohne Spoiler hätte ich den nicht gefunden.

Vielen Dank

Peter

Gevonden 14. juli 2007 Concze heeft de cache gevonden

Hallo, dieses Jahr war ich zum vierten mal am Edersee, ganz in der Nähe des Caches auf dem Campingplatz Asel-Süd. Daher kannte ich die Banfebucht schon vorher. Mein Bruder hat dort einen Campingwagen stehen und wir sind oft zum Angeln mit dem Boot in die Banfebucht gefahren. Das finden ging relativ zügig! Wenn man weiss wo er liegt!! Hat trotzdem einen riesen Spass gemacht. Ist ein schöner Ort zum Pause machen bei herrlichem Wetter.

Gruß Concze und SohnemannLaughing