Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Aussichtspunkt Berzdorfer See #1 "Jauernick"

di remasuri     Germania > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 05.103' E 014° 55.248' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.7 km
 Nascosta il: 06. ottobre 2006
 Pubblicata dal: 06. ottobre 2006
 Ultimo aggiornamento: 06. ottobre 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2679

59 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
617 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

Parking at:
N 51° 05.463
E 14° 55.303


It's about 700 m from the parking area to the cache.
The road leads to a nice viewing point, but it's no public road, so please walk, don't drive.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ybbx ng gur onfvpf bs gur vasbezngvba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 07. maggio 2023 Raubritter ha trovato la geocache

Am heutigen Tag trafen wir uns in unserem bewerten Team um viele schöne Caches zu besuchen und die LABs um den Berzdorfer See zu absolvieren. So signierten wir diesmal alle Logbücher mit Team RuB (Rund um Berzdorfer See: 2Highmountains,WolfPetri, 6Bonnie und Clyde6, Ruschr, Luella47, Pe+Be, TheBiliny, Raubritter, Arianer).
Somit hatte ich mit meinem geliebten Binchen und unseren Cacherfreunden einen wunderschönen Tag und wir fanden dabei einige besondere, wichtige und abwechslungsreiche Caches.
So auch diesen hier.

Für das Legen deines Caches "Aussichtspunkt Berzdorfer See #1 "Jauernick"" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner remasuri ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Traditional-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 1.5 / 1.0 und es war ein Micro-Cache.

https://coord.info/GCYPG9

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

trovata 02. maggio 2023, 16:24 LSMF ha trovato la geocache

Den Cache bei einer kleinen Fahrradtour mugglefrei gesucht, gefunden & geloggt (freier Platz im Büchlein).
Hat Spaß gemacht.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 24. febbraio 2022, 13:52 Stern14 ha trovato la geocache

KaTi16 24. Februar 2022 13:52
Sehr schöner Platz, gut gefunden

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 27. settembre 2021, 01:00 SarahundIch ha trovato la geocache

Das schöne Wetter genutzt und den Cache gefunden.

trovata 21. agosto 2021, 15:41 Elli_08 ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Nachmittagsrunde mit dem Hund schnell Gesucht, Gefunden & Geloggt 🙂

trovata 20. maggio 2021, 18:31 opaotto 66 ha trovato la geocache

Danke fürs zeigen legen und pflegen!!!
Cache ist OK!👍 14. Mai 2021 15:53

trovata 30. dicembre 2020, 13:48 BASSTHERAPEUT ha trovato la geocache

TFTC

trovata 25. ottobre 2020, 14:24 Siroma092024 ha trovato la geocache

Das schöne Wetter nochmal genutzt für diese Runde. Tolle Gegend. Danke für das legen und pflegen.

trovata 22. maggio 2018, 11:38 Sumisu242 ha trovato la geocache

Log folgt 22. Mai 2018 11:38

trovata 14. gennaio 2018, 15:00 dogfriend ha trovato la geocache

trovata 11. ottobre 2017, 11:51 chavesz ha trovato la geocache

Um 11:50 konnten Sohnemann und ich die Aussicht und unseren Fund bestaunen. Danke fürs legen, pflegen und herlocken!

trovata 09. febbraio 2017, 16:12 Wallace & Gromit ha trovato la geocache

 

Der kalte Wind begann sich nun bemerkbar zu machen. Dann ist an Aussicht nur noch wenig, da man auf dem krustigen Eis schön mit gesenktem Blick herumwandern muß. Die Tarnung ist ja höchst ungewöhnlich und wohl ungewollt offenbar, aber da die Koordinaten exakt sind, habe ich leicht nachgetarnt, damit die Büx nicht mal als scheinbarer Abfall entsorgt wird.

Immagini per questo log:
BerzdorfseeBerzdorfsee

trovata 22. gennaio 2017, 22:30 AndréDerRosi ha trovato la geocache

Bei tollem Winterwetter mit viel Sonnenschein ging es heute eine Runde in die Natur auf Dosenjagd.

Zuerst waren wir recht skeptisch, ob wir die Dose zu dieser Zeit finden. Etliche Muggels machten das Suchen nicht einfacher. Irgendwann wurde das Wühlen aber doch belohnt.

TFTC

(Nachgeloggter OC [;)])

trovata 31. ottobre 2015 Ost-Europäer ha trovato la geocache

Danke für die schöne Wanderung am See, den Cache und die herrliche Aussicht,
sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.

trovata 04. ottobre 2015, 14:16 sin_gr ha trovato la geocache

den musste ich noch nachloggen. Danke fürs Legen und Pflegen.

trovata 12. settembre 2015 Rose38 ha trovato la geocache

Bei einer Radtour über die Halde hier den Ausblick genossen und geloggt.
Dfdc

trovata 25. agosto 2015 MaxPower1701 ha trovato la geocache

Ich wollte schon lange mal in dieses Waldstück oberhalb des Sees. Jetzt habe ich endlich einen freien Feierabend dafür gefunden. Der Cache war dank eindeutigem Hinweis schnell gefunden. TFTC

trovata 05. aprile 2015, 20:54 luckykaefer ha trovato la geocache

Heute zum Ostersonntag stand die Berzdorfer See Tour auf dem Tagesplan und so zogen wir per Pedes von Dose zu Dose und auch diese besuchten wir.
Vielen Dank / Thanks

trovata 17. novembre 2014, 13:00 Juergen-87 ha trovato la geocache

Nachdem es an der Adelheid-Bank mit dem Fund nicht geklappt hatte ging es weiter zur nächsten Aussicht auf den See.
Hier war alles da und nach einer Runde ums Objekt hatte ich den Cache auch schon gefunden.
Bei super Sicht auf den See konnte ich ungestört loggen.
Vielen Dank fürs Zeigen der Sicht und den Cache.

trovata 16. novembre 2014, 20:33 hito69 ha trovato la geocache

Schnell und problemlos gefunden. DfV

trovata 16. novembre 2014, 15:38 hito69 ha trovato la geocache

Schnell gefunden. DfV

trovata 01. maggio 2014, 14:42 deraltevomberge ha trovato la geocache

Bei einer sehr schönen Wanderung um den See gefunden. Sehr schöne Aussicht. Logbuch ist gleich voll. Danke sagt davb

trovata 04. gennaio 2014 undeins ha trovato la geocache

Der wurde schon vor meiner Anmeldung auf dieser Plattform von mir gefunden.

D4dC

trovata 20. ottobre 2013 6Bonnie und Clyde6 ha trovato la geocache

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

trovata 14. febbraio 2013 fab3 ha trovato la geocache

nachdem wir an den vielen Verbotsschildern vorbei waren, die ein wenig verwirrten, waren wir von der schönen Aussicht überwältigt.

trovata 03. novembre 2012 DoTo ha trovato la geocache

Gefunden :)

Eine wirklich tolle Aussicht gekrönt mit ienem herrlichen Sonnenuntergang :)

Danke.

DoTo

trovata 25. settembre 2012 Wolf.Gang ha trovato la geocache

Auch dieser Platz ist ein Platz zur Entspannung. Sitzen und genießen. Danke für das Herführen. Gruß aus Hessen.

 

9D9C410E-0D3F-11E2-AAE3-00163E0AF0A3.jpg

 

Immagini per questo log:
Berzdorfer SeeBerzdorfer See

trovata 22. luglio 2012 ANDIJOLE ha trovato la geocache

non trovata 27. dicembre 2011 ToSt non ha trovato la geocache

Haben den gesamten Platz abgesucht und zu guter letzt auch noch den Hinweis entschlüsset doch leider haben wir nichts gefinden. ;-(

trotzdem eine schöne Tour...

Stephan und ToSt (Tom und Steffi)

trovata 14. novembre 2011 SaufHans ha trovato la geocache

Dank des Hinweises schnell gefundenLächelnd.

Leider war nix zum Tauschen drin.Stirnrunzelnd

trovata 12. novembre 2011 luxx777 ha trovato la geocache

Eine schöne Tour am See und hier auch den Cache mitgenommen.
Zusammen mit Fröschlie,
THX Luxx777

trovata 12. novembre 2011 Fröschlie ha trovato la geocache

Heute bei so schönem Wetter war es gar nicht so einfach, hier etwas unbemerkt zu ergründen :-)
Doch ein kurzer Blick, ein schneller Griff und da war er gehoben.

Vielen Dank fürs Zeigen, das ist ein sehr schöner Ausblick. Leider war es heute sehr diesig.
Fröschlie, zusammen mit Luxx777.

trovata 14. agosto 2011 sytj ha trovato la geocache

Geloggt auf geocaching.com:

Das schöne Plätzchen nutzten wir, um unser Picknick zu machen. Eine schöne Aussicht hat man ja von hier. Nach dem Essen ging der kleine Cacher auf die Suche nach der Dose und kam alsbald freudestrahlend zurück.

trovata 26. giugno 2011 Fitzi84 ha trovato la geocache

Ja richtiges Wanderwetter und gleich mal den Catch gefunden.

IN: Silberring

Out: Babyschuh

trovata 25. aprile 2011 Schwedentrio ha trovato la geocache

Der Cache am Aussichtspunkt in Jauernick Buschbach war unser 2. Das haben wir fix vor dem Mittagsmahl bei Oma "erledigt". Der Tip war treffend und so wurden wir zielstrebig fündig. Nach dem kurzen Spaziergang (annähernd ohne "Muggelstörung") hatten wir gesunden Hunger, zur Freude der Oma. Wir sagen Danke!

trovata 05. aprile 2011 Hutschi2008 ha trovato la geocache

Eine schneller Fund nach einer kurzen Wanderung zum Aussichtspunkt. Vielen Dank!

 

Gruß

 

Hutschi2008

trovata 18. gennaio 2011 MaPaKi-Brusl ha trovato la geocache

Die 1. im Jahr 2011!!!Lachend 

Danke für den 1. und einfachen Cache, den wir trotz ziemlich ungenauen GPS-Gerät im Urlaub leicht gefunden haben. Logbuch ist nur leider sehr durchnässt und sollte ausgetauscht werden. Liebe Grüsse aus Karlsruhe! MaPaKi

trovata 04. agosto 2010 MaxiMoritz ha trovato la geocache

Juhuu unser erster Cach! Durch den Tipp gaanz einfach zu finden.

Super Tipp und gutes Versteck. Nur die vielen Muggels haben gestört. Wink

trovata 18. luglio 2010 die_wanda ha trovato la geocache

10:47 Uhr bei absoluter Muggelfreiheit eingeloggt. Die Aussicht ist auch von dieser Seite des See's sehr schön. Danke.

trovata 01. maggio 2009 Dagobert65 ha trovato la geocache

Wieder ein Cache wo man mehr mit Muggels zu kämpfen hat als mit dem finden.Nebenbei noch einen Platten am Fahrrad repariert,scheiß spitze Steine.Ansonsten bei super Wetter super Aussicht.TFTC

trovata 30. dicembre 2008 benno60 ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter und vielen Muggels nach kurzer Wartezeit dann schnell geloggt.

trovata 26. dicembre 2008 thebubis ha trovato la geocache

Gleich eine halbe stunde später hatten wir auch #1 gefunden!! Wir hatten mit Nr. 2 angefangen und daher war der Cache hier leicht zu finden.  thebubis

trovata 12. ottobre 2008 Albain ha trovato la geocache

Weil wir das letzte Mal auf unserer Berzdorfer See-Umrundung nicht zu diesem Aussichtspunkt kamen - aufgrund der fehlenden Wegeführung vom unteren Rundweg - und weil heute so schönes Wetter ist, haben wir noch einmal eine Radtour in diese Gegend unternommen, aber diesmal andersrum. Eine wirklich schöne Sicht und vorallem nicht so überlaufen!
Danke sagt Albain (=Albain)

trovata 23. agosto 2008 onkel_tube ha trovato la geocache

Hab heut die Suche rund m den See begonnen u den Cache als ersten der Serie aufgesucht u gefunden. Tolle Aussicht auf den See u die Gebirge!

trovata 30. luglio 2008 Controler ha trovato la geocache

netter cache! mit dem fahrrad erkundet!

 

gruß controler

trovata 09. luglio 2008 Katergarfield1 ha trovato la geocache

Sehr schöne Stelle. Danke

trovata 26. maggio 2008 der Stift ha trovato la geocache

Vom Aussichtsturm Neuberzdorfer Höhe kommend fand ich den Cache entsprechend des verschlüsselten Hinweises sehr schnell.

trovata 24. maggio 2008 famolinth ha trovato la geocache

17.20 Sonne, Mücken über Mücken und 2 Muggel im Anmarsch.
Wir haben schnell geloggt und uns dann wieder auf den Weg gemacht,
um den 2 Muggeln zu begegnen :-)

trovata 02. maggio 2008 Robinson Senior ha trovato la geocache

Beim Eintrag eines anderen Aussichtspunktes am Berzdorfer See habe ich gemerkt, dass ich im Jahre 2008 irgendwie vergessen hatte den gefundenen Cache auch einzuloggen. Hole es hiermit nach.

 

TFTC  Robinson Senior

trovata 10. aprile 2008 famandi ha trovato la geocache

Hier gegen 17.30 Uhr bei bewölktem Himmel aber völlig Muggelfrei Cache gefunden.

Vor ein paar Jahren war der Aussichtspunkt noch in der nähe des Parkplatzes. Schöner Weg, herrlicher Platz. Vielen Dank

trovata 10. febbraio 2008 SSM ha trovato la geocache

17.10 Eine wirkliche tolle Aussicht, sonst fährt man meist nur auf der anderen Seite vorbei. Mussten 'ne ganze Weeile warten, ehe wir uns an das Versteck wagen konnten. An so einem schönen Sonnen-Sonntag muggelte es doch ganz schön vor sich hin. Vielen Dank!

trovata 21. novembre 2007 Tobsi ha trovato la geocache

Super Aussicht, schnell gefunden

trovata 06. luglio 2007 felix2 ha trovato la geocache

trovata 01. maggio 2007 Spindlerovka ha trovato la geocache

Dank Hint, Cache schnell ausgemacht. Mußten mit dem Heben auf Grund dichter Umlagerung vieler Muggels einige Minuten warten. Gut gefunden. Danke, Spindlerovka. 1.5.2007-13,10 Uhr

trovata 24. aprile 2007 Reiti ha trovato la geocache

So, damit haben wir auch den letzten Cache am Bertzdorfer See gefunden (19.15 Uhr) und das bei tollem Wetter! Smile

trovata 21. aprile 2007 Schwester&Bruder ha trovato la geocache

Dieser Cache wurde uns bösartig von Muskauer vor der Nase weggeschnappt ;). Trotzdem, dass war unser 2. Cache und wurde nach einer etwas schwierigen Tour trotzdem recht schnell gefunden...

Ja, wer sein Fahrrad liebt, der schiebt! (Bzw. trägt es den Berg hoch)

trovata 21. aprile 2007 Muskauer ha trovato la geocache

Nachdem ich #3 am Berzdorfer See gefunden habe, setzte sogleich das Jagdfieber auf weitere Caches ein. Cache war gut versteckt- auch dieses Mal war ich schneller als Schwester&Bruder

trovata 21. febbraio 2007 willimax ha trovato la geocache

Der 15. Cache von 18 bei unserer heutigen Tour durch die Oberlausitz! Mittlerweile war es dunkel und so sind wir mit Lampe ausgerüstet zum Aussichtspunkt marschiert. Ist ja wirklich nicht zu verfehlen! Aber heute war so ein Dunst, dass wir kaum die andere Uferseite gesehen haben. Der Cache war schnell gefunden.

Zeit: 18:15 Uhr

Vielen Dank an remasuri und Schöne Grüße vom Team willimax


trovata 28. ottobre 2006 Planeshifter ha trovato la geocache

Hallo Remasuri

hab heute in leichten regen mal viele steine umgedreht. GeoBorsti hat sich kaputt gelacht und fotos gemacht.

Planeshifter bedankt sich

trovata 28. ottobre 2006 GeoBorsti ha trovato la geocache

War mit Planeshifter da, hab aber beim Suchen nicht geholfen sondern nur gelacht, da ich beim Cache legen schließlich dabei war, allerdings noch nicht angemeldet.
Da das Wetter ziemlich mies war waren wir auch allein.

Daumen hoch an Remasuri für die Location