Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Mariengrotte bei Stadtallendorf

Ein paar Meter östlich der Mariengrotte

von Nadines878     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.966' E 009° 02.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Oktober 2006
 Gelistet seit: 14. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 24. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC26E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein paar Meter östlich der Mariengrotte findet ihr diesen Cache.

Dieser Cache dient als kleiner Zusatz zu dem Cache Forstkapelle Neustadt von Nebukatneza.

Geschichtliche Daten folgen, sobald ich welche in Erfahrung bringen kann.

Werde mich bemühen bald mehr über den kleinen aber feinen Ort zu berichten. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvare Rvpur, hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mariengrotte bei Stadtallendorf    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 24. September 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 24. April 2011 Hörnix hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch in Niederklein zu dritt (mit Vater (88) der Freundin)  diesen Cache gesucht. und alle sind auf ihre Kosten gekommen, schönes Versteck.

DANKE - Hörnix

 

gefunden 17. April 2011 MrSnoop hat den Geocache gefunden

mein erster cache. heute gefunden.

gefunden 14. Juni 2010 RamsesII hat den Geocache gefunden

Nach dem hier wieder Ruhe eingekehrt ist auch den schnell gefunden.

TFTC

gefunden 11. Mai 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

gefunden am Wochenende auf unserer Hessentagstour mit einigen anderen.

TFTC kadett11

gefunden 09. Mai 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

auf unserer Hessentagtour gefunden, wenn der richtige Hessentag kommt, gehts richtig ab
tftc Jan

gefunden 13. April 2010 german beer only hat den Geocache gefunden

hi,

unser zweiter Cache, der erste war der an der Kapelle Forst, gefunden zusammen mit Dagonet, nix getauscht nur verewigt, wirklich ein schönes Plätzchen...historische Fakten gibts wohl nicht viele außer, dass es 1953-54 gebaut und eine Wegebeziehung zwischen der Kapelle Wüstung Forst, Altstadt und der besagten Mariengrotte besteht, nicht wirlich was zu finden im Netz...

gefunden 28. August 2009 EvilRocco hat den Geocache gefunden

So...mein erster Cache den ich mit Hilfe 2er Freunde gefunden hab. Obwohl es ja eigentlich gar nicht so schwer war. Haben erst nur an den verkehrten Hinweisen gesucht. :-) Nix getauscht da ich nix dabei hatte, aber dafür verewigt.

gefunden 09. August 2009 schnüffelspike hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache !!! Ein tolles Erlebnis. Hatte meine beiden Pelzgesichter, meine Frau meine Tochter und einen Muggel Freund dabei. Das war echt nicht leicht am Anfang, da mein Navi ein normales Auto Navi ist und mir immer wieder eine Route anzeigen wollte. Aber mein Spürsinn hat mich nicht verlassen.
Ein schönes Plätzchen und ein schöner Cache.
TRADE: Murmel gegen Schlüsselband
TFTC
schnüffelspike

gefunden 10. April 2009 SaPhi hat den Geocache gefunden

Im Team mit teq2 schnell gefunden und geloggt. [:)]

DFDC

gefunden 10. April 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Wo wir schon mal in der Nähe waren ...

OUT: TB

Danke für den Cache

gefunden 03. März 2009 Andi471 hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 20. Februar 2009 FletcherChristian hat den Geocache gefunden

Schöner, interessanter Ort - schnell gefunden!

TFTC

Fletcher

gefunden 16. Februar 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Der konnte heute früh bei Schneetreiben schnell gefunden werden.
Eine Stadt mit Geschichte und ein Ort mit Geschichte, dazu mal kein Micro. Das mag ich.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

TNLN

gefunden 01. Februar 2009 kuchendieb hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Dezember 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#591 - Ist schon interessant, wenn man durch den dunklen Graben schreitet und dann lediglich das Maria-Bildniss von der Herbst-Sonne angestrahlt wird.

in: TB
out: nix

TFTC
karloff

Bilder für diesen Logeintrag:
am 3. Adventam 3. Advent

gefunden 26. Oktober 2008 habu10 hat den Geocache gefunden

Danke schön!

Habe diesen cache mit eddy gemeinsam gehoben! Schöner Ort...

gefunden 20. Oktober 2008 Die Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Hallo Nadine878,

wir haben den Cache am 11.10.08 mit den Fleischies zusammen gefunden. Schöner Ort!Laughing

In: Kompass

Out: Glücksstein

Danke für den Cache,

viele Grüße

Die Erdmännchen

gefunden 11. Oktober 2008 die fleischies hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Toller cache, vielen Dank!

in: Flummi      out: Engel

die fleischies

Hinweis 06. August 2008 HollaDieWaldfee hat eine Bemerkung geschrieben

Schön das der wieder da ist. Wollte schon vor längerer Zeit diesen Ort aufsuchen und dann wurde er disabled. Jetzt konnte ich leider nicht suchen, da die Akkus vom Gerät ca. 50m vorher ihren Geist aufgegeben haben. :-(
Komme aber nochmal wieder. :-)

gefunden 16. Juni 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

gefunden 08. Juni 2008 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Ein echt toller Ort !!
Sogar die Kerzen haben schon gebrannt  :-)
Leider ist das Logbuch etwas feucht .

Danke

Babbsack & Bastelkarte

gefunden 08. Juni 2008 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Ein echt toller Ort !!
Sogar die Kerzen haben schon gebrannt :-)
Leider ist das Logbuch etwas feucht .

Danke

Babbsack & Bastelkarte

gefunden 04. Mai 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 23. April 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 23. April 2008 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Und es gab doch einen Weg zur Grotte....
Schnell geloggt um 13.10 Uhr mit knurrendem Magen.
Es dankt dem Creator
der Heinz im starken Team

gefunden 08. März 2008 ingi1012 hat den Geocache gefunden

Sehr schoener Platz, wir sind oft hier vorbeigefahren ...

der Cache war schnell gefunden, obwohl nur noch wenige Blaetter die Eiche erahnen liessen.

 In: ? Out: Flaschenoeffner

Vielen Dank fuer den Cache Inge & Juergen 

gefunden 10. Februar 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 02. Januar 2008 freilandrose hat den Geocache gefunden

Ich kam wohl von der falschen Seite. Zuerst den Cache, dann die Mariengrotte gefunden. OUT: TB. Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 21. Dezember 2007 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 21.12.07 um 15:11Uhr nach der Arbeit noch
schnell geloggt!
in: Fingerhut
out: Knicklicht

TFTC Coolbahia

gefunden 22. September 2007 TC-Rudi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Mit dem Fahrrad unterwegs an diesem

schönen sonnigem Tag.

Schöner Cache

Out: Keyholder

In: Abfangjäger aus Warnemünde 

TC-Rudi 

gefunden 18. August 2007 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Den Cache ohne Probleme gefunden, vielen Dank für diesen schönen Ort

 

Fährtensucher 

gefunden 06. April 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt von einem Osterfamilienbesuch hier noch kurz gehalten. Trotz einsetzender Dämmerung schnell gefunden.
Netter Ort (vermutet man garnicht von der Strasse aus), netter Cache, danke dafür.

Gruß Quästor

No Trade

gefunden 18. Februar 2007 Jojo04 hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben heute den Rundweg gemacht und dabei auch den cache schnell gefunden. Sehr viele Muggels aber unentdeckt geblieben.

in: Schlüsselband, Kuli
out: TB

Liebe Grüße
Jojo 04

gefunden 14. Januar 2007 Green Guardian hat den Geocache gefunden

Hallo!

Gestern, an einem schönen kalten Sonntagmittag gesucht und gefunden.

Schönes Fleckchen Erde!

Danke!

Green Guardian

gefunden 11. Januar 2007 G.U.T. hat den Geocache gefunden

Heute morgen nach kurzer suche doch noch gefunden, man sollte halt die hints lesen! danke, G.U.T.

gefunden 04. November 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle hätte man keine Mariengrotte erwartet. Der Cache war gut zu finden.
Danke für den Cache und den ruhigen Ort.
+ murmeln by murmeltier #310
- nix
Reiner aka murmeltier/2

gefunden 22. Oktober 2006 fireman_112 hat den Geocache gefunden

Hallo,

der Cache läßt sich sogar bei einbrechender Dunkelheit finden.

Danke, mfG

Matthias

gefunden 22. Oktober 2006 hmichel777 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, schönes Plätzchen

Danke für den Cache

In: Gecko und Zigarrentubo

Out: Mini-Taschenrechner

gefunden 18. Oktober 2006 sa_bine hat den Geocache gefunden

Habe mit einem Arbeitskollegen einen schönen Spaziergang in der Mittagspause gemacht und den Cache gut gefunden. Danke

in: Vorhängeschloß

out: gelber Smilie

gefunden 17. Oktober 2006 Swanro hat den Geocache gefunden

Naja, bei dem Baum, da war es ja nicht schwer
Ist ein schöner Platz.

Ma und swanro von NTCM
PS:wir haben den wirklich suchen müssen.