Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Burgen & Schlösser #12 - Burg Ockenfels

par JamesDoe     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 34.551' E 007° 16.379' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:40 h   Distance : 0.6 km
 Caché en : 15. octobre 2006
 Affiché depuis : 15. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 21. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC26F7
Aussi listé au : geocaching.com 

34 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
70 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rhein-Westerwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burgen & Schlösser #12 - Burg Ockenfels    trouvé 34x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 22. septembre 2009 eifelwanderung trouvé la géocache

Wenn man von Norden kommt, sieht die Sache mit dem Tor zunächst anders aus. Deshalb sollte man den Text genau lesen, sonst braucht man länger als erwartet. So wie wir.

Les images pour ce log :
Erpeler Ley von OckenfelsErpeler Ley von Ockenfels

trouvé 26. avril 2009 mapwitch trouvé la géocache


Für diesen Cache habe ich meine Wanderung am Rheinsteig ein wenig unterbrochen. Früh genug unterwegs war hier auch kaum Muggelgefahr trotz des herrlichen Wetters. DFDC.

trouvé 15. mars 2009 Schnappis2005 trouvé la géocache

Heute zusammen mit hummi diese kleine Runde absolviert.

Danke und Grüße Schnappis2005

Les images pour ce log :
Na Ihr seid Ihr auch am Suchen???Na Ihr seid Ihr auch am Suchen???

trouvé 01. février 2009 JamesDoe trouvé la géocache

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

trouvé 02. novembre 2008 sella49 trouvé la géocache

trouvé 12. octobre 2008, 21:00 Larry Brent trouvé la géocache

Gefunden 15:45Uhr.
Wirklich ein tolles Haus, immer noch leer stehend, eine schöne Burg mit beneidenswerter Dachterasse und eine nette Aussicht. Nur die Rheinsteig-Lemminge-Muggels haben wegen ihrer Anzahl genervt. Die Bank gibt's wohl nicht mehr, die Rheinkilometer waren trotzdem eindeutig zu bestimmen.

out: Coin / in: nix

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

trouvé 04. mai 2008 Eimis trouvé la géocache

Zweite Station der heutigen großen Cacherunde. Tolle Aussicht!
in: TB
out: Schneemann

trouvé 24. mars 2008 tragbuzi trouvé la géocache

Mitten in einer dicken Schneewolke sind wir losgezogen. Bei diesem Treiben konnte man noch nicht mal den Rhein erkennen, also standen wir wie zwei Schneemänner da und warteten auf Besserung. Nachdem die Wolke weg war, konnten wir auch den Kilometer erkennen.
Bei diesem Wetter müssten wir eigentlich noch ein Terrain-Sternchen mehr bekommen, einen Schritt gelaufen und drei Schritte gerutscht
Laughing

Danke für den Cache und die schöne Aussicht!
Steffi und Mü

no Trade

trouvé 08. mars 2008 nur_so trouvé la géocache

Lange dran vorbeigerannt.

trouvé 10. février 2008 woffi trouvé la géocache

Ohne den Cache hätten wir die schöne Aussicht wohl nie genossen. Bei dem klaren Wetter heute ein besonderes Vergnügen.

 Vielen Dank für den Cache

Team Woffi

trouvé 26. janvier 2008 Simulant trouvé la géocache

Hurrah, unser erster Cache ist gefunden !!

Haben uns am Wochenende entschlossen, mal eine kleine Wanderung zu machen und der Burg Ockenfels einen Besuch abzustatten. Die Burg haben wir schon öfter besucht, nur diesmal sollte es der Cache sein !

Die versprochene Bank ist nicht mehr vorhanden, hier scheint einiges neu angelegt zu sein (Parkplatz). Aber trotzdem kann man die Koordinaten errechnen. Nachdem ich endlich meinen PDA in Gang bekommen habe (ich muß wohl nochmal Trockenübungen machen), haben wir auch die Dose gefunden.

Die Oldies bzw. Simulant

trouvé 02. janvier 2008 Abendrot trouvé la géocache

Ja, die Burg ist ja mal ein Cache wert! Das Wetter war hervorragend, top Aussicht, Cache gut gefunden, was will man mehr.
Ach ja! Jemand hat die Bank auf der man gut die Kordz hätte errechnen können, versteckt.

No trade

TFTC
Abendrot

trouvé 17. novembre 2007 Luna500 trouvé la géocache

Schöner Ausblick, gute Koordinaten. Das erfreut des Cachers Herz.
in: Auto, Mini-Bleistift out: Wunderkerzen
Danke für den Cache Luna500

trouvé 02. novembre 2007 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#674#

Schöne Burg, aber leider null Aussicht, totaler Nebel, konnten gerade so die Zahlen am anderen Rheinufer erahnen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

trouvé 09. octobre 2007 mrsandman trouvé la géocache

Bank und Cache gefunden, die Bank schneller als den Cache, denn erst mussten wir noch zwei Eichhörnchen bei einer wilden Verfolgungsjagd rund um einen Baum beobachten.

mrsandman (Nino und Robin)

trouvé 14. septembre 2007 Nightlight trouvé la géocache

Bin eben mal mit dem Hund per Fähre rüber zur schäl Sick gefahren und hoch zur Burg gelaufen. Die Bank steht zwar nicht mehr da, aber der Hinweis ist trotzdem deutlich zu sehen und ich hab den Cache auch schnell gefunden.
Sehr schöne Aussicht über den Rhein von dort oben, der Spaziergang hat sich gelohnt, zu dem ich die Kamera dabei hatte.
Die Farbe des Behälters ist etwas gemein, wenn es länger geregnet hat und matschig ist Smile

No Trade

Danke und Gruß von Nightlight

trouvé 09. septembre 2007 delete_115902 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2020

trouvé 15. juillet 2007 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 07. juillet 2007 GEOmagister trouvé la géocache

Nachdem wir schon gute 300 Höhenmeter weiter oben erfolgreich den ersten Cache des Tages gefunden haben, war der zweite dann auch noch fällig. Wir haben klammheimlich die Hochzeitsgesellschaft infiltriet um einen Blick von der Burg auf den Rhein und die gegenüberliegende Eifel zu erhaschen.
Das Bestimmen der Koordinaten war eine Kleinigkeit und nach kurzem Suchen haben wir dann ohne Probleme durch Muggel um 18:30 den Cache heben können.

Die Burg ist sehr schön, vor allem wenn das Wetter so mitmacht wie heute.

No trade.

GEOmagister & Isis

trouvé 22. mai 2007 ENDUROCACHING trouvé la géocache

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und einem schönen Spaziergang, wurde der Cache von Xela doch noch gefunden.

Out:
- TB Bearli
- Armband
- Gummikäfer

In:
- PS2/USB Mouse-/Tastaturadapter
- Haargummi
- Schlüsselband
- Fell-Maus

TFTC
Thorsten

trouvé 08. avril 2007 Wally the Cartographer trouvé la géocache

Kurz, aber mit sehr schöner Aussicht, besonders bei dem tollen Wetter heute.
Danke für den Cache.
Wally unterwegs mit Herman Toothrot und Gastcacherin Vanessa.
Nix getauscht.

trouvé 04. mars 2007 Meister Eder trouvé la géocache

Komisch, als wir ankamen, wunderten wir uns, daß trotz der sensationellen Aussicht und des tollen Wetters kein Mensch dort war. Als wir 10 Minuten später wieder auf dem Rückweg waren, war jedoch die ganze Wiese voll. Glück gehabt, so konnten wir ungestört und unbeobachtet loggen.
Die Burg sieht wirklich toll aus!
Nichts getauscht.
Danke und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

trouvé 04. mars 2007 Trüffelschweinchen und Skjut trouvé la géocache

Schöne Aussicht, schade, dass die Burg selber nicht zugänglich ist. Cache war gut zu finden, hatten leider nichts zum tauschen dabei  :( Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Solltet ihr dem Rheinstieg zu lange folgen, bitte auf diesem wieder zurückgehen. Trüffelschweinchen ist quer durch den Garten (war nicht so wirklich als Privatgarten ersichtlich, da er genau am Rheinsteig lag) eines netten älteren Ehepaares gestürmt, um den Weg zurück abzukürzen. Haben auf diesem Wege erfahren, dass das unbewohnte Haus mit der Jahreszahl vor einiger Zeit von einem grossen deutschen Schuhhersteller erworben wurde, der dort ab und zu durch die Gegend streifen soll.  ;) #4

trouvé 18. février 2007 Team.GeoKatz trouvé la géocache

Schöne Burg und ebensolche Aussicht - und besonders faszinierend war das unbewohnte Haus [:D]

Die vorbeikommenden Wanderer haben uns wohl für ernsthafte Interessenten gehalten - ins "Handy" tippend und Zettel in der Hand ... [:O)]

Der Cache lag ziemlich offen da (wir haben ihn wieder etwas abgedeckt), aber er fällt auch nicht wirklich auf [;)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Edit: Die Coin der "Königlich-Bayerischen Geocacher" reist mit uns weiter durchs feindliche Preußen [8)]

[This entry was edited by Team.GeoKatz on Sunday, February 18, 2007 at 1:15:53 PM.]

trouvé 04. février 2007 Homer Jay trouvé la géocache

Tolle Aussicht bei untergehender Sonne.
Ein prima Abschluß eines schönen Cachetages.
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen
TNLN

trouvé 03. décembre 2006 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#146; 13:08 (1/4)
Zuerst haben meine Frau und ich die Aussicht von der Burg genossen und dann den Cache schnell gehoben. Anschließend ging´s zum Weihnachtsmarkt in Linz.
TFTC, J&S

In: TB ?Kurschatten?
Out: GC-Pin

trouvé 26. novembre 2006 SOL-DE trouvé la géocache

Um 16:58 Uhr als Team SOL-DE schnell gefunden. Meinen Vor-Logger sei Dank hat er das meiste Laub entfernt, sodass der Cache nicht schwer zu entdecken war.

Was mag wohl der Grund sein dass das Haus mit der Jahreszahl in bester Lage so unbewohnt und heruntergegekommen dasteht? Wer weiß?

In: Pin Satelite X-ing
Out: GeoCoin

#110

trouvé 04. novembre 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Diesen kleinen Burgenabstecher haben wir heute gemeinsam mit den Snoopies gemacht. Danke für die kleine Tour mit interessanter Burganlage und tollen Ausblicken ins Rheintal.

Raus: Schaf
Rein: TB Koala

Kerstin & Marco

trouvé 01. novembre 2006 Huskys Team trouvé la géocache

Tolle Aussicht. Schnell gefunden. Es war so extrem Windig das wir uns zur letzten Berechnung hinter das Haus zurückziehen mussten.

Nix getauscht.

 

trouvé 31. octobre 2006 Koblenzer trouvé la géocache

Ein kurzer Zwischenstopp auf dem Weg zum Halloween V - Event 2006 auf der Erpeler Lay. Die Aufgaben konnten zügig gelöst werden, sodass wir auch bald den Cache nach kurzer Suche um 16:32 Uhr in seinem "Versteck" finden konnten.
Raus: Taschenspiegel
Rein: kleiner Werkzeugsatz mit Maßband
#710

trouvé 22. octobre 2006 Breitbacher trouvé la géocache

Schön da oben.

Kölle Alaaf

Breitbacher

trouvé 18. octobre 2006 roli_29 trouvé la géocache

Ein netter kleiner Multi, bei bestem Herbstwetter und mit schöner Aussicht. Die Zahlen war schnell gesammelt und auch der Cache war flott gefunden. Mitlerweile weiß man ja, nach was man suchen muß! [;)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

in: Coin
out: TB

trouvé 16. octobre 2006 crazypeople trouvé la géocache

Geht doch [:)]

Nachdem wir gestern wohl etwas Pech hatten, bin ich heute Morgen vor der Arbeit nochmal hin.
Was soll ich sagen... Gestern hätte ich fast dagegen getreten [:(].
Gute Tarnung.
Nichts getauscht.

Danke für den Cache und die Mailhilfe. Thorsten

PS: Der Cache lässt sich auch ohne Hilfe finden, auch wenn das
nach den Logs jetzt anders aussieht.

[This entry was edited by CrazyPeople on Monday, October 16, 2006 at 5:32:55 AM.]

trouvé 16. octobre 2006 Diefinder trouvé la géocache

Die Erfahrung hat mich gelehrt, bei manchen neuen Cachen nicht sofort los zustürmen sondern mal `ne Nacht abzuwarten. Heute ging dann alles ganz entspannt, bei wunderbarem Herbstsonnenschein. Der schöne, kurze Weg zwischen den 2 Wegpunkten überrascht mit immer neuen tollen Ausblicken in das Rheintal. Die gesuchte Zahl war zügig gefunden. Nur auf dem Weg zum Cache tauchte dann kurzfristig Misstrauen auf, das aber sofort wieder verflog. Der schön getarnte Cache war dann schnell gefunden. Leider wird wohl mit jedem neuen Besucher der Weg zum Cache einfacher.
Nach dem Austausch einiger "Noten" gestern, hoffe ich, das dieses Log nun länger Bestand hat.

Raus: Smillax Ruhrpott Coin
Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

pas trouvé 15. octobre 2006 crazypeople n'a pas trouvé le géoacache

SDNF Cry
Nach geänderter Formel sofort wieder losgezogen.
Die Aussicht von der neuen Cachekoordinate ist zwar deutlich besser, aber halt nicht auf den Cache.
Soll halt nicht sein mit dem FTF...
Wir wissen wirklich nicht was wir falsch gemacht haben.
Punkt- vor Strichrechnung gilt hoffentlich auch hier.

Grüße,  Thorsten

pas trouvé 15. octobre 2006 crazypeople n'a pas trouvé le géoacache

FDNF !

 

Nach einer Stunde Sucherrei haben wir schliesslich aufgegeben.

Wir sind uns auch sicher dass wir beim üblichen Cacheversteck, in der Nähe der Zielkoordinaten, jeden Stein rumgedreht haben. 

 

Dennoch danke für die schöne Aussicht.