Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rheinisches Feuerwehrmuseum

von AnnaToMo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.934' E 006° 19.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 15. Oktober 2006
 Gelistet seit: 15. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 27. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC26FB

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Rheinisches Feuerwehrmuseum

 

 

 

Obwohl wir nicht die Microfreunde sind, an dieser Stelle ging es nicht anders.

 

Das Rheinische Feuerwehrmuseum in Lövenich begann mit einer Sammlung aus einem Privatbesitz. Im Jahr 1987 wurde die Sammlung von der Stadt Erkelenz aufgekauft.

Nach dem Ausbau einer alten Landmaschinenfabrik durch die Stadt entstand ein Museum von ca. 1500 qm.

 

In dem Museum werden viele Großgeräte wie Oldtimerfahrzeuge, , Handdruckspritzen und Drehleitern eine große Auswahl der verschiedenen Feuerwehrrequisiten, Helme, Uniformen, Hakengurte, Beile, Strahlrohre, Brandhaken, Löscheimer usw. gezeigt.

 

Der Eintritt in das Museum kostet zur Zeit 2,50€ für Erwachsene und 1 € für Kinder.

Die Öffnungszeiten sind:

 

Samstags: 14.00 - 17.00 Uhr
Sonntags: 11.00 - 17.00 Uhr

 

Weitere Info´s zum Museum gibt es auf:

 

http://www.rheinisches-feuerwehrmuseum.de

 

Für den Cache muss weder das Museum, noch Privatgelände betreten werden. Ein Besuch des Museums lohnt sich aber auf jeden Fall.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh zny, jnf rf nyyrf va qre Hztrohat tvog. Uäatg na "Oynh".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinisches Feuerwehrmuseum    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. Februar 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LeLaAnNo1995 schnell gefunden. TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht...

Hinweis 27. Juni 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde heute auf Wunsch des Eigentümers archiviert.

Grüße an alle

Kurt
-Team Opencaching.de -

gefunden 30. März 2008 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit den Twingos schnell gefunden ! TFTC,

gruß Waldfreunde

gefunden 02. März 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Ein Griff, ein Fund, ein Log. TFTC.

Viele Grüße,
Ulrich, Barbara und Hannah

gefunden 21. Februar 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 16. Januar 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Teil unserer Cache-Tour gut und schnell gefunden.
Geloggt um 21:30 Uhr, es waren keine Muggles auf der Straße.
TFTC
Team JuPMaB

gefunden 11. November 2007 Ghenghiz hat den Geocache gefunden

Natürlich am 11.11. in Lövenich gewesen... Hab jahrelang im Feuerwehrmuseum gearbeitet. Daher war ich echt überrascht...

Gruß

Ghenghiz 

gefunden 01. November 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Der Tag nach dem Halloweenevent, noch ein wenig die Gegend unsicher gemacht.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 29. September 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

Very accurate coordinates and a locical hiding place - one snatch and he held the cache in our hands.

Many thanks for the cache at this nice location and for showing us this nice place that is always worth a visit.

TNLN

nicht gefunden 28. September 2007 GeoAtti hat den Geocache nicht gefunden

ALso ich hab nix gefunden. Da gehört imo aber auch kein Cache hin. Sowas gehört verboten!

gefunden 23. August 2007 Dragon25 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes kleines Dörfchen, dass ich bisher nur vom Durchfahren her kannte. Beim Museum war heute Tag der offenen Tür. Hatte aber leider keine Zeit es zu besuchen. Musste weiter, denn ich wollte ja meinen 50sten loggen. 12.00 Uhr

TFTC
Dragon25

gefunden 03. August 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Der Versuch zu parken und die Suche nach dem Kuli dauerten länger als das Finden des Pappmaschees....

Zwergbaum

gefunden 10. Juli 2007 maysi23 hat den Geocache gefunden

Nach Winnie Pooh noch schnell mitgenommen.

Vielen Dank.

maysi23

gefunden 01. Juli 2007 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Ein netter Happen für zwischendurch

TFTC!

gefunden 01. Juli 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

#2 of 11
Am heutigen Bikecom-Day sind wir alle seine Caches angegangen. Für diesen von AnnaToMo hatten wir aber auch Zeit.
TFTC to AnnaToMo.

gefunden 24. Juni 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

und der zweite Streich des heutigen Tages folgte sogleich. Das junfräuliche Austausch-Logbuch ist sehr feucht.

gefunden 12. März 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden,auf dem Weg zum Wasserloch.

Viele Grüße von oeko61 

gefunden 23. Februar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schnell und muggelfrei gefunden, so macht auch das Mikro-Cache-Suchen Spaß.

Marco

gefunden 19. Februar 2007 kohalas hat den Geocache gefunden

#144 @ 17:00
Leider habe ich tompagolf nicht mehr getroffen.
Schönes Versteck. Erster von drei AnnaToMo Caches heute.

No trade.

gefunden 16. Februar 2007 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Ohne Schmerzen gut gefunden!

gefunden 14. Februar 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

geloggt: 18:45 Uhr

In Kückhoven hatte ich heute keinen Erfolg. Der Cache wurde dort gemuggelt.
Also auf zum Nächsten. Aus meiner aktiven Feuerwehrzeit ist mir diese Location bekannt. [:)]
Aua ... den Cache ohne Probleme gefunden. [;)]
TFTC

Schöne Grüße aus Wassenberg

gefunden 14. Januar 2007 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und keinen neugierigen Nachbarn gesehen.

TFTC

Kathrin + Aljoscha

gefunden 25. Dezember 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Heute ohne Museumsbesuch noch schnell geloggt. Schöne Idee und vielleicht kommen wir ja doch noch mal in's Museum.
THX 4 the Döschen
sagen CLJ

gefunden 02. Dezember 2006 Bikecom hat den Geocache gefunden

Lövenich und sein Museum ist es immer wieder wert, besucht zu werden. Raffiniertes Versteck. Danke und lieben Gruß

gefunden 10. November 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Ralph hatte auf Anhieb den richtigen Griff. Es ist ein Muggel- Eintrag im Logbuch.

Danke für den Cache vom Black-Jack-Team

gefunden 29. Oktober 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#91; 14:11
Heute der erste Cache auf meiner Runde (1/5). Mit Hint ohne Störung durch Muggel schnell gefundener Micro.
TFTC, J&S

gefunden 26. Oktober 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nach dem Betrachten der Sachen im Schaufenster ging es ans Suchen der Dose. Autsch, blödes Versteck ;-)
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 15. Oktober 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Das Museum kennen wir schon sehr gut. Wer Interesse an einer Ralley im Feuerwehrmuseum hat meldet sich a besten bei uns. Für die Jugendfeuerwehr haben wir da nämlich schon mal eine Ralley ausgarbeitet.