Waypoint search: 

Archived

 

Das Baumschulwäldchen

Kleine Runde durch einen kleinen Stadtpark mitten in Bonn.

by KrasserMann     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 43.906' E 007° 05.307' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 14 May 2006
 Listed since: 17 October 2006
 Last update: 02 September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC272D
Also listed at: geocaching.com 

56 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
31 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bitte auch immer Listing auf GC.COM ansehen, das ist evtl. aktueller

 

 

Dieser Cache führt euch durch einen schönen kleinen Park im Herzen von Bonn. Parken könnt ihr meist gut an den oben angegebenen Koordinaten.

Es handelt sich um einen Micro Cache in Form einer Filmdose. Um Ihn zu finden müsst ihr allerdings erst ein paar Hinweise finden.

Alle Stationen sind auf Wegen erreichbar. Ich wünsche viel Spaß bei dem Spaziergang.

Ihr benötigt nur ein GPS Gerät, ein Kompass wäre ggf. zum finden des "finals" hilfreich.

Station1:  50° 43.869  007° 05.398

Hier findet Ihr einen runden Springbrunnen. A ist die Anzahl der Düsen des Brunnens.

ACHTUNG!! Der Brunnen wurde Winterfest gemacht, die Düsen sind zur Zeit nicht mehr vorhanden.

Alternativen bietet die Dunkelheit, wenn ihr mitten auf dem Platz steht solltet ihr im Schein einer Taschenlampe eine Anzahl kleiner weißer Reflektoren finden können.

Wieviele sind es ( Anzahl * 4 = A)


Station2: 50° 43.871  007° 05.380

Hier sind einige Steine zu einer Säule aufgestapelt, B ist die Anzahl der einzeln, darum herum liegenden, Steine.

Station3: 50° 43.869   007° 05.373

An dieser Stelle steht ihr neben dem Kurfürstlichen Gärtnerhaus. Ihr solltet dort an der Wand ein Relief sehen. C ist die Anzahl der abgebildeten Personen.

Der Eingang zum Gärtnerhaus befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite bei 50° 43.896 007° 05.355
Es kann DI-SA 14:00 - 18:00 Uhr und SO 10:00-13:00 besichtigt werden.

Station 4:   50° 43.875   007° 05.303

Ihr steht nun an einem Sandkasten. Die Anzahl der Segmente der Einfassung ist D

Station 5:  50° 43.903   007° 05.273

Hier seht ihr ein Kriegerdenkmal welches als Erinnerung an bestimmte Regimente errichtet wurde.

Unter anderem um an die Grenadier Regimente E F G und H zu errinnern (Bei den Buchstaben E-H handelt es sich jeweils um eine dreistellige Zahl)

So, nun habt ihr die notwendigen Angaben.

Begebt euch bitte zu:

50° 4B.(F+G)-(C+D-1)
007° 05.((E+H)/ 2)-((C*7)+(D/2))

Nun ist der Kompass hilfreich, dreht euch in Richtung Osten auf x Grad.  X = (B^2)*C     (Das Quadrat von B mal C)

Nun geht ihr mit normalem Schritt etwa (C / 10)+ A Schritte in diese Richtung.

Wenn alles gut gegangen ist solltet ihr hier den Cache finden können.

Viel Spaß!

Und lasst euch nicht beim Heben erwischen, Cache Location ist gut einsehbar und hier ist immer reichlich Verkehr.
Daher auch Difficulty 1.5

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Baumschulwäldchen    Found 56x Not found 1x Note 1x

Note 14 August 2008 KrasserMann wrote a note

Sorry, die Büx ist weg.

Hat wohl einen Liebhaber gefundenen.

Werden das bei Gelegenheit ausbessern.

Sabrina & Martin
Team KrasserMann

Found 29 July 2008 UbiqueTerrarum found the geocache


Der heutige Beginn einer kleinen Runde [;)]

Schon zig mal an diesem Park vorbei gefahren, aber noch nie hineingegangen.
Danke für den Anstoß und das Döschen [:)]
GG

Found 15 July 2008 mirabilos found the geocache

Found 25 June 2008 DataScout found the geocache

Während des Fußballspiels gegen 22.30 schnell noch den Cache gehoben. Es war so schön ruhig in der Stadt...

TFTC

Found 25 April 2008 TomTom2007 found the geocache

Heute vormittag schon mal hier gewesen, doch irgendwie führte uns das GPS, trotz richtig berechneter Zielkoordinaten, aus dem Park raus in ein Wohngebiet. Nachdem wir dann dort jeden Baum untersucht hatten und auch die ersten Anwohner etwas mißtrauisch guckten, haben wir erkannt, daß da wohl etwas falsch sein muss....
Tagsüber dann also die Koordinaten nochmal gegooglet, und dann war alles klar !!! Heute abend dann um 21.15 h ohne Muggles schnell und direkt gefunden, auch ohne die Angabe zu A!
Vielen Dank für den schönen kleinen Rundgang!
TFTC Team TomTom2007, j&u&lu mit nanni

Found 22 April 2008 awiline found the geocache

Heute gegen 18.50 gefunden :)
Danke und Grüße
awiline

Found 28 February 2008 Abendrot found the geocache

Als Nachtcache haben wir alle Stationen gut gefunden. Gut gefallen hat mir die Peilung zum Final. Echt spaßig war auch die "unauffällige" Reflektorsuche.

Danke für den Cache

Grüße von Abendrot (mit indy_go)

Found 28 December 2007 hagman found the geocache

Wenn man den Unterschied zwischen "Schritt" und "Meter" kennt, klappt es dann doch ganz einfach :)

Found 25 December 2007 Luna500 found the geocache

Vor Wochen war ich schon mal hier und hatte den Multi begonnen. Die Stadt hatte aber reichlich Kränze niedergelegt, die leider auch alle Zahlen zu den Regimentern vollständig verdeckten. - Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben; sodass der Cache heute nochmal an der Reihe war. Das Döschen lag dann auch offen ohne Tarnung da, so dass ich nicht lange suchen musste. - Anschließend wieder - wie vorgesehen - gut versteckt.
Danke und Gruß - Luna500

Found 07 December 2007 _Jan_ found the geocache

Unser (mit Smeagle und EntropyCoM) heutiger Mittagspausencache führte uns in diesen netten Park bei bei gutem Wetter (bis auf den Wind). Station gut gefunden, gerechnet, gelaufen, gesucht und gesucht, dann auch gefunden und geloggt. TFTC Jan!

Log @12:30#066

Found 30 November 2007 Mandarinenmann found the geocache

zusammen mit Dr. Macaquito als Nachtcache gehoben. Sehr schöner Cache mitten in Bonn, vielen Dank!

::: auf Mandarinen und Schätze :::

Found 19 September 2007 swolls3s found the geocache

Heute habe ich diesen kleinen Multi gehoben.
Die Aufgaben waren kein Problem.
Musste nur länger warten bis endlich ein paar Jugendliche das Feld räumten.
Danke für den Cache
LG Basti

Found 03 August 2007 Stocherer found the geocache

Erst beim vierten Anlauf hab ich den Cache gefunden und um 20:05 Uhr loggen können. Das kommt davon, wenn man die Beschreibung zu schnell überfliegt und die Anzahl der Düsen mal vier nimmt.  ;) Tja...

Auf jeden Fall ein schönes Fleckchen in Bonn und ein netter, kurzer Multi. TFTC!

Grüßle, der Stocherer

Found 03 August 2007 GEOmagister found the geocache

Hallo. Heute habe ich endlich auch diesen Cache gefunden. Seit langem schon habe ich die Koordinaten, von denen aus gen Osten gegangen werden soll. Allerdings war das auffinden dieser ohne GPS-Unterstützung etwas schwierig und so bin ich die ersten Male an einem falschen Ort auf die Suche gegangen.
Nachdem ich heute aus der Uni kam und mit viel Glück sehr wenige Muggel um mich herum wahrnahm, habe ich die Dose dann doch um 13:20 heute Mittag bei schönstem Sonnenschein gefunden.
Der Park ist sehr schön und zum Verweilen in der Mittagspause oder sonstiger Freizeit während der Uni ideal geeignet.

Danke für den sehr schönen Cache.

Gruß GEOmagister

Found 31 July 2007 HuM found the geocache

Ja, ja, die Himmelsrichtungen. Schöner Park, der einen Abstecher lohnt.

TFTC

Found 29 July 2007 Phleggi found the geocache

Kurz mal mit einem Gast gesucht, der aber kurz vorm Heben zum Zug musste...

DFDS

 

Found 27 July 2007 Juro. found the geocache

Genau richtig für die Mittagspause!

Wer sich etwas blöde anstellt und an Station 2 durch ungenaues Lesen den falschen Wert ermittelt macht noch einen netten Ausflug (Fahrrad sinnvoll!). Genau dort findet sich ebenfalls ein Objekt, das dem Hint entspricht. Nach den Suchspuren zu urteilen war ich auch nicht der erste, der dort suchte.

TFTC

Found 05 July 2007 mtronics found the geocache

Im Regen gefunden - dadurch keine Muggle unterwegs (ausser Automuggles, habe eine verkehrsberuhigte Phase zum Schatzheben genutzt).

DFDS Mike (aka mtronics)

BTW: der Springbrunnen ist z.Zt. "sommerfest" gemacht, d.h. man muss nicht unbedingt bis knapp vor Mitternacht warten um die Reflektoren erspähen zu können ;-)

Found 25 June 2007 geomoda found the geocache

Schon vor einiger Zeit die Runde durch den Park gedreht und in der Dämmerung nur einen anderen "evtl. Cache" gefunden. Heute dann beim Vorbeigehen direkt gefunden, da er ohne Tarnung nicht zu übersehen war. Hoffe die Tarnung übersteht die verfrühten Herbststürme.
Danke für die nette Runde!

Found 16 June 2007 Frippe found the geocache

 :o Im zweiten Anlauf dank Kompass gefunden. Unsere Fahrräder standen davor. Schöner Cache als kleine Runde mit netten Stationen.

Frippe

Found 13 June 2007 eifler72 found the geocache

#217

Nette Runde durch den kleinen Park. Die Aufgaben kann man auch ohne die Koordinaten lösen. Das Finale war schnell gefunden, aber nicht gehoben! Erst mußten die sonnenhungrigen Muggel die Bänke räumen.

eifler72

Found 12 June 2007 Donatus found the geocache

auf kleiner fahrrad cacherunde gefunden und geloggt :)
kleiner, knackiger multi wo man nicht so viel laufen bzw. fahren muss :)

TFTC Donatus

Found 31 May 2007 schorsch_und_simi found the geocache

netter kleiner cache in bonn. und das direkt vor unserer haustür !!!

Found 30 May 2007 Jott und die Welt found the geocache

Schnell enträtselt und gefunden :-)
Es wurden Bäume gefällt, als ich dort war, hatte kurzzeitig Angst, dass das Ziel auch zu den Opfern gehört... Dem war aber dann doch nicht so...

Found 28 May 2007 Die drei Schatzsucher found the geocache

Zusammen mit dem Team "Meister Eder" als Nachtcache gefunden.
Vielen Dank für die kurze Runde.

Die drei Schatzsucher

Found 28 May 2007 Meister Eder found the geocache

Eigentlich stehe ich ja nicht so auf überkurze Stadtcaches, aber der hat mir auch irgendeinem Grund gefallen. Vielleicht, weil er durch den Park etwas von dem Stadtcachecharakter verliert.
Danke und Grüße,
Meister Eder

Found 08 May 2007 vw1985 found the geocache

Vielen Dank, aber leider auch viele Muggelhunde unterwegs....muss unbedingt an die Gummihandschuhe denken ;-)

thx VW1985

Found 05 May 2007 skulll found the geocache

Schönes Mikro heute zusammen mit Jochen,Dani,Sonja und Bernd unterwegs

Danke für den Cache !

Found 06 April 2007 bluesista found the geocache

17.30 #11

Wir waren heute die Dritten, die sich auf der nagelneuen, blitzweißen Logbuchrolle verewigen durften. Erschwert wurde der Log durch etliche, ausdauernd in der Sonne sitzende, aber trotzdem mit einem Auge immer mal wieder herüber schielende Muggels. Ist aber bei solchem Feiertagswetter kein Wunder.
Vielen Dank für die kleine Runde, die wir aus o.g. Gründen mehrmals drehen mussten. Die Stationen waren leicht zu finden, also bestens geeignet, um Anfängercacher wíe uns zu motivieren und Mut zu machen für größere Herausforderungen ...

Es grüßen bluesista und CrazySister, SEK(SisterEinsatzKommando)

Found 27 March 2007 smox found the geocache

hab den micro auch ohne station 1 finden können. das logbuch ist ein wenig angeschlagen, sonst alles ok!

TFTC

SmoX (#20)

Found 14 February 2007 rfems found the geocache

Ein schöner Cache auf die schnelle. Leider ist der Brunnen im Winter mit Stahlplatten abgedeckt, aber ich habe den Cache trotzdem schnell gefunden.

Rainer 

Found 11 February 2007 pfeffer found the geocache

Anfangs war noch Sonnenschein, zwischendurch hat es ein bißchen genieselt. Die Stationen sind (bis auf den Cache selbst) so nah aneinander, dass selbt nicht Ortskundige sie mit der Beschreibung ohne GPS finden könnten. Nach dem ganzen Geniesel die letzten Tage, war die Wiese ganz schön matschig.
Die Aufgaben sind sehr leicht, nur den Cache haben wir etwas gesucht.
An der ersten Station konnten wir auch tagsüber die Reflektoren (als Ersatz für die Düsen) gut zählen.
Anstelle eines Kompasses (den ich vor ein paar Wochen in einem Cafe liegen lassen hab), haben wir mit CacheWolf eine Projektion mit Richtung und Entfernung gemacht.

Schöner kleiner Spaziergang für einen Sonntag Nachmittag.

Gruß,
   Pfeffer + Gast Ildiko

Found 04 February 2007 geomania.de found the geocache

13:45Nach dem ich den Cache vor Monaten nicht gefunden hatte, da ich keinen Kompass dabei hatte, war es heute endlich soweit. Trotz Sturmschäden in dem Minipark geht es dem Cache gut. Das Log-Buch sieht nur leider aus, als ob ein Hund das Döschen gefunden hätte und sich seinen Hintern damit abgeputzt hat ... ich hoffe, dass es nur brauner Naturmatsch war ... Vielen Dank für den Cache 

Found 20 January 2007 Jaeger&Sammler found the geocache

#197; 23:45
Nach einem Besuch des Quiet Man, hier kurz vorbeigeschaut. Die Stationen hatte ich schon letzte Woche gemacht, nur der Mikro stand noch aus. Der Orkan hat dem Park kräftig zugesetzt, aber das Cacheversteck ist nicht betroffen.
TFTC, J&S

Found 11 January 2007 delete_104010 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 28 April 2021

Found 02 December 2006 König Moderig found the geocache

Jaaa, das war ein netter Tag in Bonn, mit vielen Caches und abschließend dem IX. Stammtisch.

15:45h

Das war aber wirklich eine sehr kurze, aber nette Runde.

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

Found Recommended 02 December 2006 The Hawks found the geocache

Found 01 November 2006 Walda found the geocache

Mein erster Cache und noch ohne GPS, aber nach einigem Rechnen und Recherchen gefunden. Vielen Dank, jetzt bin ich komplett angefixt und kriege das Grinsen nicht mehr aus meinem GesichtLaughing.

Found 16 October 2006 firenice found the geocache

Tja, ich könnte es jetzt auf die Kastanien sammelnden Muggels und das Herbstlaub schieben, aber vermutlich hatte ich vor ein paar Tagen einfach Tomaten auf den Augen!
Heute mit dem Rad am Final angehalten, geguckt, auf Anhieb ein verdächtiges Versteck entdeckt, gefunden, geloggt, wieder gefahren.
Dank dem Owner für die schnelle Cachekontrolle und sorry für den Fehlalarm! Schöner Fleck hier.
TFTC Patrick

Not found 07 October 2006 firenice did not find the geoacache

Hmmm... wie schonmal geschrieben, war die Runde deutlich kleiner als gedacht. Aufgrund eines gut gewählten Fahrradstellplatzes am Gärtnerhäuschen habe ich sogar alle Aufgaben in weniger als 30min ohne jegliche Hilfe des GPSr gelöst! Da hat die Entschlüsselung des langen Hints fast länger gedauert
Am Final habe ich dann auch recht schnell ein passendes Versteck ausgemacht, nur statt einem Micro eine deutlich vergrößerte Öffnung. Reinleuchten und auch die Suche im weiteren Umkreis brachten keine Dose zum Vorschein.

Found 02 October 2006 greiol found the geocache

Found 31 August 2006 JamesDoe found the geocache

Gefunden: 14:15 Uhr

Schöne Runde alles gut gefunden und trotz hohem Muggelaufkommen , man muss sich ja mal die Steine aus dem Schuh machen, schnell geloggt.

Vielen Dank für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Uschi (Team James Doe -> Jens, Uschi & Ronny)

IN/OUT: %

Found 13 August 2006 Blinky Bill found the geocache

Durch die Übersichtlichkeit des Parks waren die Stationen alle gut auch ohne GPS zu lokalisieren. Auch das Cacheversteck selber war schnell ausgemacht.

Marco & Kerstin

Found 12 August 2006 Team.GeoKatz found the geocache

Jau [8D]
Dem Log von hbweb kann man nichts hinzufügen [:D]
Immer wieder nett, wenn zwei altersschwache GPS' gemeinsam cachen [:O)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Found 12 August 2006 hbeweb-dieBeris found the geocache

gefunden 17:48h

Heute mal wieder seit langem eine schöne Cachetour mit dem Team.Geokatz gemacht und waren dabei wieder schneller als unsere GPSr [:D]
Vielen Dank für den Cache!

Found 30 July 2006 Stollenthroll found the geocache

Die Zahlen hatten wir schnell eingesammelt und während ich noch fluchend versuchte ("Kann mir nicht mal einer beim Rechnen helfen!"), die Cachekoordinate zu berechnen, hielt Philipp mir bereits das Döschen vors Gesicht und ich konnte meine Berechnungen zerknüllen und den erfolgreichen Fund loggen.

Vielen Dank für den kurzen Multi im kleinen Park sagen
Philipp, Marcus und Christine

Found 13 July 2006 mrsandman found the geocache

Die Stationen waren schnell gefunden, aber die Cachesuche dann doch aufwändiger als gedacht - erst als mir klar war, dass ich ja einen Mikro suchen muss, ging es schnell.

mrsandman (heute nur Nino)

Found 09 July 2006 derfrank found the geocache

ein Multi mit sooo vielen Stationen - das dauert bestimmt länger...
Pustekuchen nach ca. 15 Minuten war der Cache schon gehoben.
Ein superschöner und lohnenswerter Cache. Danke!

Terror & Amok

Found 23 June 2006 Antares found the geocache

Den richtigen Ort gefunden, lugte die Filmdose doch sehr frech auffällig hervor – wir haben sie "zurechtgewiesen". :p

Nette Grüße,
     — Caseii & XenoAntares

Found 10 June 2006 Thoto found the geocache

Schneller Cache in einem uns bisher unbekannten Park in Bonn. Schön hier [:D]!

TFTC
Thoto

Found 05 June 2006 huddelbuett found the geocache

18:40, #068.
Ganz schön weite Wege zwischen den einzelnen Aufgaben.

Muggel-Junge spielten eifrig Fußball. Da fiel es auch nicht auf, dass ich mir zweimal denselben Schuh an derselben Stelle neu binden musste.

Gruß, Wolfgang.

Found 04 June 2006 diga found the geocache

na 5 oder 6 Stationen wären doch noch locker drin gewesen. Der kurze Rundweg hat viel Spaß gemacht.

Danke für die Dose sagt

DiGa

Found 29 May 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 25 May 2006 drawe found the geocache

Schöne kurze Runde für zwischendurch. Gut gefunden, wenig Betrieb.
Vielen Dank!
Angela & Alexander

Found 21 May 2006 F_&_U found the geocache

Während einer abendlichen Radtour gut gefunden. Der Park war uns bisher nicht bekannt - obwohl er nur 2 km von unserer Wohnung entfernt ist.

Schön, wenn die Stationen mal so nah beieinander liegen...

Danke für den Cache;
F_&_U

Found 18 May 2006 roli_29 found the geocache

Nach der Arbeit schnell gefunden! Den Park kenne ich noch aus Kindheitstagen......
Alle Stationen ohne GPS gefunden, nur die Rechnerei dauerte länger [:D].

Der Micro war dann kein großes Problem mehr. Hoffentlich wird der nicht von irgendwelchen Hunden bepisselt [;)]!

Gruß Roland

Found 17 May 2006 tpo der Dinosaurier found the geocache

Alle Stationen auch ohne GPS gefunden (wenn die bizarre 160m-Regel auch fuer Stationen innerhalb eines Caches gelten wuerde, tja...), aber dann verrechnet[:(!]. Statt Nachrechnen durch Cacherinstinkt gefunden. Mal sehen, wie lange das haelt...

Ansonsten hat's mir gut gefallen, auch wenn ich den Park schon recht gut kannte.

Vielen Dank,

Thomas

Found 16 May 2006 Diefinder found the geocache

!!! Silber !!!
Ein kurzer und netter Mini-Multi im "Studentenpark". Um die Mittagszeit ist es bei dem schönen Wetter gar nicht so einfach, den Mikro gefahrlos zu händeln.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen