Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Bärenberg

Scenic View Cache on the Bärenberg (Bear Mountain)

por Thilo     Alemania > Hessen > Kassel, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 21.127' E 009° 16.084' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 22. octubre 2006
 Publicado desde: 22. octubre 2006
 Última actualización: 07. febrero 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC2790
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
329 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

Caches in english por Le Dompteur

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)  ·  Nederlands

The tower is temporarily closed. Do not approach the area close to the tower. It is dangerous.

This cache is hidden on the view tower of the Bärenberg (Bear Mountain), 600 meters above sea level. If the weather is fine, you will enjoy one of the most spectacular scenic views of this region. You can see the Egge Mountains in the north-west, the Wilhelmshöhe (William's Height) in the east, and many smaller mountains in the south. The A44 motorway is peacefully roaring below.

You can park your car here:
N51 21.806 E9 16.689
This is a car park for hikers. Although it is close to the motorway, it is far away from a motorway exit. I also could not find a way to reach the cache from the motorway parking area called Bärenberg. The car park is signposted in Zierenberg here:
N51 21.925 E9 17.568
From the car park it is 250 meters up to the cache. The horizontal distance from the car park to the cache is about 2 km. On the way to the cache you might have a bad GPS reception. But this does not matter because there is only one way to the cache: the way up. The path to the cache is in an excellent state.
The cache is hidden on the platform of the view tower in a steel girder close to the stairs. I added a spoiler picture. Beware of muggles!

Imagenes

Spoiler
Spoiler
Aussicht 1
Aussicht 1
Aussicht 2
Aussicht 2
Aussicht 3
Aussicht 3
Der Turm
Der Turm

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Información), Naturpark Habichtswald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bärenberg    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

Nota 09. febrero 2024 Thilo han escrito una nota

Der Turm ist immer noch gesperrt. Die Dose müsste eigentlich noch da sein, befindet sich aber eben in einer No-Go-Zone. Ein Besuch des Caches wäre zu gefährlich.

Betreten verboten: Bärenbergturm bei Zierenberg erst im Frühjahr wieder offen (msn.com)

OC-Team archivado 07. febrero 2024 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 05. febrero 2023 Thilo has disabled the cache

Mir wurde gemeldet, dass der Turm gesperrt ist. Geht bitte nicht in die Nähe des Turmes! Das ist gefährlich. Die Reparatur des Turmes wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen:

https://www.naturpark-habichtswald.de/aktuelles/aktuelles-aus-dem-naturpark-habichtswald/baerenbergturm-sperrung (externer Link)

encuentran 03. junio 2021, 15:53 Waldkarl ha encontrado el geocache

Toller Verstecke, Rolle vielelicht erneuern

encuentran 22. septiembre 2020 marsbotschafter ha encontrado el geocache

Hier hoch bin ich eigentlch wg. dem Abseiler gekommen. Das es hier auch noch einen Tradi gibt, hab ich erst am Parkplatz bemerkt, aber um so besser [:D]. So konnte die Suche ein wenig dazu dienen, den Adrenalinspiegel in Grenzen zu halten. Muggles waren weit und breit nicht zu sehen, so konnte ich in aller Ruhe suchen. War gar nicht so einfach die Spoiler-Bild-Position zu ermitteln. Aber als das gelang, war es ein Griff und ich hatte die Dose in der Hand. Tolle Aussicht!
TFTC

encuentran 05. agosto 2016, 11:09 AlexK90 ha encontrado el geocache

Fix fündig geworden .

encuentran 17. julio 2015 VoWe ha encontrado el geocache

Bei sengender Sonne schleppten Arenque und ich uns, unser Kletterzeugs und unsere Räder den Berg rauf.
Auf dem Turm angekommen, gab es eine erfrischende Abkühlung durch heftigen Wind, der witzigerweise nur oben am Turm blies.
Nachdem wir die wirklich tolle Aussicht genossen hatten, machten wir uns auf die Suche nach dem Döschen, das wir nach einiger Zeit fanden. War doch etwas tricky versteckt.

TFTC,

VoWe

encuentran 18. abril 2015, 19:57 DausWinK ha encontrado el geocache

Das war ganz schön anstrengend! Erst den ganzen Berg hinauf und dann noch die ganzen Stufen die Wendeltreppe hinauf.
Danke für den Cache

encuentran 15. marzo 2015, 14:15 kochstumpe ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den netten cache

encuentran 10. mayo 2014, 13:30 krammi ha encontrado el geocache

encuentran 06. octubre 2013 thesheep ha encontrado el geocache

Im großen Team gestern den Bärenberg besucht und die Dose dabei gut gefunden. DFDC

encuentran 28. mayo 2012 hollehonig ha encontrado el geocache

Heute bei sommerlichen Temperaturen mal wieder eine Tour zum "Hausberg" gemacht.
In netter Gesellschaft sogar das Türmchen bestiegen, dass Trotz Höhenangst - wollte halt auch gerne ins Logbuch. - Geschafft !!!!
Danke fürs Verstecken sagt: Hollehonig

encuentran 22. mayo 2012 Hussel ha encontrado el geocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Nach einem anstrengendem Arbeitstag musste noch wenig Enstpannung her. Da ich schon ganz lange mal wieder auf dem Turm am Bärenberg wollte war das Tagesziel klar. Sind doch auch nur 2,5 Kilometer von den Heimatkoordinaten, allerdings Luftlinie. Gut einfache Wegstrecke waren dann fast 5,5 Kilometer. Dafür wurde ich aber mit einer grandiosen Aussicht belohnt.

DFDC sagt
Hussel

encuentran 28. abril 2012 jgraef ha encontrado el geocache

Heute stand die Montage einer neuen Antenne für den Amateurfunk-Digipeater DB0EAM auf dem Plan. Eine gute Gelegenheit, diesen Cache "mitzunehmen".

Bei bestem Wetter gut gefunden und muggelfrei geloggt.

DFDC, jgraef

encuentran 17. marzo 2012 peppermint ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 01. octubre 2011 hsstde ha encontrado el geocache

Nachdem ich das Versteck gefunden hatte und mich ins Micro Logbuch eintragen wollte, kamen Muggels die Treppe hoch. Ich musste eine knappe Stunde die Aussicht genießen, bis die Luft wieder rein war.Lächelnd

DfdC hsstde

encuentran Recomendación 13. abril 2010 OpaTheo ha encontrado el geocache

Heute Vormittag mit dem Lied auf den Lippen: "Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen, steigen dem Gipfelkreuz zu" den Gipfel erklommen Cool, und oben angekommen noch die von der Aussichtsplattform die wirklich herrliche Aussicht genossenLaughing!!

Der Cache war nach kurzer Suche gefunden und so konnte ich mich voller Stolz ins Logbuch verewigenSmile!!

So macht Geocachen wirklich Spaß, auch ohne NervenkitzelInnocent!!

 

TFTC   OpaTheo

encuentran 10. abril 2010 Polizei ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Janosch5983, Hazard77 und funki durch Zufall in der Nähe gewesen und daher während der Turmbesichtigung das Döschen gefunden.

Danke
Polizei

encuentran 01. marzo 2009 Team Elgi ha encontrado el geocache

Dank zweier Augenpaare Cache gefunden. Erfolgreiche Suche! Die Aussicht war leider recht neblig. Logeintrag höhenbedingt etwas wackeligWink

Dank und Gruß

Team Elgi

encuentran 02. noviembre 2008 Los Toros ha encontrado el geocache

Ist man erst mal oben auf dem Turm und sieht in die Ferne, denkt man "WOW!". Aber der Weg hinauf, ui! Genauso atemberaubend wie die Aussicht!
Muggel waren keine da, weder oben auf dem Turm, noch unterwegs.
TFTC!
#579#
Los Toros

encuentran Recomendación 03. agosto 2008 Wusel ha encontrado el geocache

Bei absolut herrlichem Wetter und fantastischer Fernsicht fast vergessen zu loggen.
Danke für diesen Cache!

encuentran 29. octubre 2006 kpit51 ha encontrado el geocache

Bei stürmischem aber schönen Herbstwetter hat´s mich fast vom Turm geweht.

Vielen Dank

Peter