Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

V22 ex Grenze

von volki     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.408' E 010° 26.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Oktober 2006
 Gelistet seit: 31. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 20. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC282D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
44 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier gab es bis zum Dez. 1989 ein Innerdeutsches Problem,
für beide Seiten war hier Ende.
Das zur Vergangenheit!
von der Kuppe habt Ihr
einen schönen Blick auf den Hausberg (Bad Ltbg.) den Bismarckturm (Bad Ltbg.) den Brocken und Ravensberg,
wenn denn das Wetter OK ist.
Auf der Östlichen Seite seht Ihr einen alten Wachturm
(der in Privat Besitz ist) und einen alten Grenzstein.

VORSICHT BEIM ÜBERQUEREN DER STRASSE !!!
für einige scheint das eine private Rennstrecke
zu sein  :-( !!!!!

Gruss
Volker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Y 1013

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für V22 ex Grenze    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2010 ced96 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

gefunden 27. September 2010 Raphael hat den Geocache gefunden

Es regnet heute, schon den ganzen Tag in Strömen. Beo und Ich machen Urlaub in Bad Lauterberg. Am späten Nachmittag fiel uns die die Decke auf den Kopf. Wir mußten raus! Also zogen wir Regenzeug an und fuhren Richtung Thüringen und suchten einige Caches. Auch diesen haben wir gut bei Regen gefunden.
TFTC und Gruß aus HH. von, Raphael.

 

 

gefunden 16. Juli 2010 König Moderig hat den Geocache gefunden

Nach fast 500km unserer Radtour von Wuppertal nach Waldheim haben wir endlich den ersten Cache geloggt. Wir waren vorher ca. 3km den alten Grenzweg entlang gefahren und am Ende "Fredi's Grenzturm" besichtigt.

Wirklich interessante Stelle!

TFTC,
The Hawks (Nik) mit Gastcacher "Der Ossi"

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 31. März 2010 Uglyparty hat den Geocache gefunden

Ein perfekter Drive-In! Allerdings danach mit dem Auto fast im Matsch steckengeblieben - so bekommt selbst so ein schneller Cache ein gewisses Abenteuermoment. Woah, und das Auto sieht jetzt aus - Schlamm bis auf die Windschutzscheibe - tstststs...

gefunden 19. Dezember 2009 MiMaGeAn hat den Geocache gefunden

Schnell mal hin und mit unseren Gastcachern bei eisigen Temperaturen diesen Cache gefunden.
DFDC

gefunden 20. Oktober 2009 Matze+Marv hat den Geocache gefunden

Interessante Stelle.

gefunden 28. August 2009 Legosteniker hat den Geocache gefunden

Geniales Versteck!

gefunden 09. August 2009 Harzhexe478 hat den Geocache gefunden

Super unser 1 Cache und gleich gehoben.Hoffen wir finden deine anderen auch.Unsere Family hatte viel spaß!!

gefunden 01. August 2009 Krisse2014 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und im Schatten der "Einheitseiche" gelogt.
tftc

gefunden 19. Dezember 2008 millimeterfuchser hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Nur das Verstecken barg so seine Tücken!
DFDC

gefunden 30. Juni 2008 Team Streckenläufer hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs im Harz nach unserem Ausflug in das Gut Herbigshagen auf der Rückfahrt den Cache gesucht und gefunden. Wie man uns sagte, macht der Eigentümer des Wachturmes auch Führungen. Einfach mal in Bartolfelde die Leute fragen.

Danke für Zeigen dieses historischen Ortes. Man fährt oft über die Grenze und merkts gar nicht mehr.

gefunden 04. Mai 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Zum Ende unseres Kurzurlaubs in Bad Lauterberg noch einen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Schön, dass das "Problem" inzwischen behoben ist. Schnell gefunden, vielen Dank!

gefunden 30. April 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Januar 2008 alexschweigert hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich Mithilfe von Microsoft Autoroute auf meinem Laptop und Importierten Caches gut und ohne Handgerät finden (auch Ohne Hint) Vielen Dank!
Du solltest trotzdem einmal nach dem Rechten schauen, der Magnet reisst bald ab - hatte leider kein Klebeband dabei.

Vielen Dank und Gruss Alex

gefunden 18. November 2007 Team Tonka hat den Geocache gefunden

Heute dank des Hints schnell gefunden. Schöner Platz!

Team Tonka (#6)

gefunden 06. Oktober 2007 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg an der Grenze zu Thüringen angehalten und eingeloggt.

Gruß GG WG Smile

gefunden 21. Juli 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Nach meiner heutigen Lonau und umzu Wanderung zur HKB mit a.liens gings noch ein bisschen in die Umgebung zu diesem Cache.
Kurz gehalten und bei den Gedenktafeln geloggt... und ein bisschen in die Geschichte zurückgeblickt.
Gruß und TFTC wegaworld

gefunden 24. Juni 2007 kleine Erna hat den Geocache gefunden

Nach dem Umzug in Barbis, schnell hingefahren und geloggt.

gefunden 02. Juni 2007 DerAlte hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen kleinen Lauterberg-Tour diesen Cache am interessanten Ort gefunden. Besten Dank.
DerAlte & Frau

Bilder für diesen Logeintrag:
GedenksteinGedenkstein

gefunden 06. Mai 2007 klosterchomik hat den Geocache gefunden

Heute nach dem sich die Muggels verzogen hatten schnell gefunden ung geloggt ( 17.15 Uhr )

 

klosterchomik 

gefunden 13. April 2007 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Prima Versteck; dank des hints leicht zu finden.

gefunden 09. März 2007 Lila-4 hat den Geocache gefunden

Moin! - Cache schnell entdeckt! - Nur der Dunst ließ an diesem Tag leider keinen Blick zum Brocken zu! - Danke! -  "Lila-4" alias "die Bernsteinfinder/innen" grüßen!

gefunden 04. Januar 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

An diesem denkwürdigen Ort war die Sicht überhaupt nicht gut und der Turm nicht zugänglich.
Den Kleinen fix entdeckt.
Tom

gefunden 29. Oktober 2006 Team AlterFritz hat den Geocache gefunden

11.00

Rangefahren, Fenster runtergekurbelt, geloggt!
Danke für diesen netten Drive In.

Dewojuku ist uns heute 2 mal zuvor gekommen.

Vielen Dank sagen Sabine und Frank