Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bad Langensalza Underground

von bara68     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.512' E 010° 38.647' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Juli 2006
 Gelistet seit: 01. November 2006
 Letzte Änderung: 03. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC2851
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
715 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 



Wie auch bei den Ulmer Vorbildern geben die Koordinaten die genaue Lage des Caches an. Er liegt aber einige Meter "underground". Wie Ihr da hinkommt? Hm, Euer Problem. Es müssen dazu keine Gebäude betreten, Zäune überwunden oder irgendwelche Türen oder Kanaldeckel geöffnet werden.

Die Dose selber steht ziemlich ungeschützt, aber wie kann man sie dort nur besser schützen? Ein schwaches Zeichen an der Tunnelwand zeigt Euch die genaue Position an.

Ihr benötigt zum Finden eine normale Taschenlampe!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Mhtnat mhz "haqretebhaq" orsvaqrg fvpu mvexn rvauhaqregqervßvt Zrgre va Evpughat Füqfüqjrfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Geo-strażnik von Wrzos

Logeinträge für Bad Langensalza Underground    gefunden 38x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 03. Mai 2021 bara68 hat den Geocache archiviert

Archiviert.

momentan nicht verfügbar 27. April 2021 bara68 hat den Geocache deaktiviert

Leider scheint die Dose nicht mehr da zu sein ... somit werde ich den Cache in Kürze archivieren. Bara68

nicht gefunden 26. April 2021 wikoXL hat den Geocache nicht gefunden

Hier wurde ich leider trotzt ausgibieger Suche nicht fündigÜberraschtÜberraschtÜberrascht Damit sollte wohl der Ort "verbrannt" seinZunge raus

gefunden 16. Juli 2019, 12:29 Pupenzwerg hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache überhaupt.

gefunden 28. Juni 2018 Joker96 hat den Geocache gefunden

Die erste Schwierigkeit bestand darin, unauffällig zum Einstieg zu gelangen. Dann ging es immer an der Wand lang, stets bemüht, keine nassen Füße zu bekommen. Mit anderen Worten: Ein toller Spaß - dafür verbleibt 1 FP im Untergrund.

Fund Nr. 2306 - Danke für den Cache sagt Joker96.

gefunden 05. Mai 2018 SilHani hat den Geocache gefunden

Nach erfolgreicher Stärkung um die Ecke suchten wir den Eingang zum Underground, relativ erfolgreich gelang uns das auch. Zum Glück brauchten sich nachts unsere Augen nicht mehr an die Dunkelheit gewöhnen. Mit MA_17 und Uli001 ging es hinein ins Vergnügen.
Nach etlich Metern ungewohnter Gangart, konnten wir dann auch den Spoiler entdecken und gleich daruaf das Logbuch mir unseren Namen verzieren.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
In:

gefunden 05. Mai 2018, 21:55 Uli001 hat den Geocache gefunden

Freitag ging es noch auf diversen Verkehrsreichen nach oben umd Samstag in den Untergrund. Anfangs vermuteten wir den Einstieg in einer anderen Ecke. Letztlich fanden wir ihn und begaben uns in die Unterwelt. Ein CiTo könnte hier mal veranstaltete werden.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 14. März 2016 tottos hat den Geocache gefunden

Während unseres etwas verlängerten Wochenendes haben wir uns auch Bad Langensalza angesehen - oben genau so wie unten. Gut, den unteren Teil musste Herr tottos alleine bewältigen. Da aber die Salza nun wirklich gemütlich vor sich hinplätscherte, war es kein Problem, ans Döschen zu kommen. Bei dieser Art von Caches bin ich mir nie so ganz sicher, ob man sie nun als Tradi oder besser als Multi deklarieren sollte. Ist ja auch egal, es hat in jedem Fall wieder einmal Spaß gemacht. Danke für die etwas ungewöhnliche Stadtführung von
### familie tottos###

gefunden 23. März 2014 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Da Heppi Aua und ich heute schon zwei mal die Gummistiefel anzogen, nahmen wir auch hier die Gelegenheit wahr, eine tolle Location zu erkunden, die ja noch außerordentlich komfortabel für Riesen wie Heppi ist.

(Ich habe heute mal ein paar OC-Caches nachgeloggt)

gefunden 18. April 2012 schmuse hat den Geocache gefunden

direkt vor der Haustür, nett. Habe Schwammi hiergelassen.

http://geokrety.org/konkret.php?id=15311

gute Reise

gefunden 22. Oktober 2011 Steph&Christian hat den Geocache gefunden

Seit heute bewacht eine kleine Giraffe den Cache. ;o)

gefunden 21. Juli 2011 L+P hat den Geocache gefunden

Beim Abtauchen in den Untergrund schien die Sonne, beim Loggen lief mit einem Mal aus den kleinen Rohren, die alle in den Untergrund münden, kräftig Wasser. Wieder zurück am Einstieg sah ich den Grund, ein kräftiges Gewitter. Zum Glück musste ich nicht zurück schwimmen.......

TFTC

L+P

gefunden 23. Mai 2010 Grimpel hat den Geocache gefunden

Na, das war doch mal ein Cache der anderen Art. Sehr schön, sehr schön! Meine Begleitung, eine achtjährige Nachwuchs-Cacherin war schwer beeindruckt!
raus: Zinnfigur
rein: Kompass und GeoKret "Geo-strażnik"
Herzlichen Dank, Grimpel

gefunden 16. Mai 2010 emely hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2009 Doggy-Pix hat den Geocache gefunden

Einfach genial!

DANKE, Jens

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2009 emely hat den Geocache gefunden

Beim Familiencaching 6 Personen 3 Abstieg gewagt zwei ruckzieher einer hatte die Lampe. emely  super Idee

gefunden 02. Oktober 2009 TcG71 hat den Geocache gefunden

Durch den Regen im "Schattenreich" waren wir gerade so vermummt, das wir unerkannt in den Untergrund abgestiegen sind - zumindest war es hier nur an den Füßen feucht B-)

TcG & GeoBienchen

gefunden 27. September 2009 La Libertad hat den Geocache gefunden

hätten fast nasse füße bekommen.

gefunden 23. August 2009 Rizzo hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Ein echt cooler Cache! Zusammen mit Junior habe ich mich vorgewagt, das Versteck war auch gut zu finden, hat echt großen Spaß gemacht, danke sagen die hallebiker!

gefunden Empfohlen 31. Mai 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Auch hier hieß es wieder Down & Dirty! Nach dem Micro Underground auch dieses dunkle Loch erforscht und bei der Sparkasse vorbeigeschaut. Schön, dass gerade Baustelle ist, sonst wäre es nicht so einfach gewesen. Erinnert mich so ein wenig an die Dunkelheit 1 und 2 in Mühlhausen.
TFTC

gefunden 21. Mai 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mühlencache an dem Loch vorbeigekommen und dann fing die Diskussion an, könnte es nicht das sein, welches für den Untergrund gesucht ist. Also mal kurz die Entfernung gepeilt und ja, es könnte es sein. Trotz Fenstermuggel über den Handlauf gesprungen und im Loch verschwunden. Danach ging es tiefer ins Dunkle hinein und wir begannen zu suchen. Der dritte Blick war dann schon ein Volltreffer. Raus sind wir dann den kurzen Weg, das Licht strahlte uns so nett an und eins, zwei, drei die Wand hinauf, standen wir wieder auf der Strasse. Ein Fotomuggel meinte nur, wenn das der Bürgermeister wüsste, dass die Touris sich in seinem Graben verlaufen.

tftc Jan

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Langensalza UndergroundBad Langensalza Underground

gefunden 01. November 2008 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Ein wenig gesucht und dann immernoch nicht den guten Eingang gefunden - naja man hat halt auf der falschen Seite gesucht - egal. Dann wird halt ein wenig gesprungen. Wie man wieder rauskommt ist erstmal egal?
Dann auch noch am Cache vorbei gelaufen, weil wir offensichtlich als offensichtlicher interpretiert haben, aber dann auf dem Rückweg durch den Tunnel gefunden.

gefunden 01. November 2008 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Mit Steppenwolf6666 unterwegs gewesen und auch hier vorbei gekommen.

gefunden 01. August 2008 Jens&Anja hat den Geocache gefunden

Sehr geile Idee! Hat schon was mystisches! Waren schnell drinn, zweimal schnell dran vorbei, aber dann doch gefunden.

Echt Coole Idee, auch wenn der Wachschutz nachts durch die Straßen zieht in der Innenstadt. Nervenkitzel!

Inn: Flaschenöffner

Out: Taschenmesser

Gruß Jens&Anja

gefunden 21. Juli 2008 Traumpaar hat den Geocache gefunden

Echt Wahnsinn, erst vorbei gelaufen und dann doch geloggt.

 

gefunden 14. Juli 2008 Geo-Zwerge hat den Geocache gefunden

auch mein erster cach dank Mr.Hanzo auch infiziert von geocaching und nun auch endlich regestriert

DANKE

gefunden 14. Juli 2008 Mr.Hanzo hat den Geocache gefunden

mein erster Cach.

als kleines Kind war ich da öfter, hätte nie erwartet da den Start für ein neues Hobby zu finden.

gefunden 18. März 2008 oldboy2 hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort und interessante Erfahrung da unten.

Eigentlich wollte ich Heute nur mal die Lage peilen, aber dann nach kurzem hin und her überlegen, wie ich da am hellerlichten Tag reinkomme ... hatte natürlich die Lampe nicht dabei. Also zurück zum Auto und ... war ganz einfach

TFTC
Oldboy2

Bilder für diesen Logeintrag:
B-LSZ UndergroundB-LSZ Underground

gefunden Empfohlen 01. Juli 2007 mamy hat den Geocache gefunden

Die Stadt von unten zu betrachten, begeistert nicht jeden. Diese Erfahrung musste vor allem unser Nachwuchscacher machen. Der Rest des Teams war allerdings schwer begeistert und hat die Idee wirklich toll gefunden.

 Gruß mamy1

nicht gefunden 08. Juni 2007 Hena+Maik hat den Geocache nicht gefunden

Hallo...

die Idee ist echt net schlecht...

sind am helligten tag bei Ü30° runter... leute haben blöd geguckt, aber die temperatur war wenigsten angenehm... wir haben das zeichen entdeckt und auch, wo er höchstwahrscheinlich versteckt war...doch leider ohne cache (entweder haben blöde jugentliche das mitgenommen oder das wasser, wo es so sehr geregnet hat)....schade...aber trotzdem war das ´ne tolle tour.  

Maik und Hena+ Dad 

 

Wir haben´s fotografiert, aber sind uns net sicher, ob´s zu viel verrät....obwohl es ja jetzt eh egal ist. 

gefunden 29. April 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Ein klasse Cache und eine sehr schöne Altstadt.
Während Dori und Little K. sich übertage mit einem Eis vergnügten, bin ich mal kurz in den underground abgetaucht [^]
Der Cache war fix gefunden nur der GPS Empfang lies stark zu wünschen übrig[;)]

Vielen Dank an Bara68 für die tolle Cache-Loacation.

Special K.

gefunden 17. April 2007 LUPO.79 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2007 felixwh hat den Geocache gefunden

So, letzter Cache für heute, und zum Abschluß noch mal was ganz Tolles. Zum Glück war es relativ trocken...
Danke an Bara68.

no trade

gefunden 15. April 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2006 sanctus70 hat den Geocache gefunden

"Der 3. Mann", mal nicht in Wien , sondern in Bad Langensalza - nur wurde Gott sei Dank nicht rumgeballert!

Cooler Cache!
Danke sagt Sanctus 70

Bilder für diesen Logeintrag:
Der 3. MannDer 3. Mann

gefunden 31. Oktober 2006 Teamcamino hat den Geocache gefunden

TeamCamino (Frankfurt a.M., Erfurt, Wien)war unterwegs...Von Wien kannten wir das ja schon!

Herzlichen dank für den tollen cache!

gefunden 07. September 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute mit Gastcachern Bernd und Ronald auf LSZ-Tour.
War ne Stadtbesichtigung der etwas anderen Art.
Danke für die "Einblicke".

no trade


#1245

gefunden Empfohlen 19. August 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sabine (bine82) und Alexa (abil.de) den Underground von Bad- Langensalza besucht.
Danke für den etwas anderen Cache...
Gruß an ALLE... Norbert

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefunden ;-)Gefunden ;-)
Beim Loggen Beim Loggen
Das Licht am Ende des Undergrund Das Licht am Ende des Undergrund

gefunden 07. August 2006 DerAlte hat den Geocache gefunden

Vor unserer heutigen Hainich-Wanderung haben wir am frühen Morgen diesen Cache aufgesucht. Eine prima Idee, besten Dank an den ?Schatzmeister?. Geocoin entnommen.
DerAlte und Frau

Bilder für diesen Logeintrag:
Gast-CacherGast-Cacher

gefunden Empfohlen 04. August 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Juhu Erster.
Hatte schon so eine Ahnung wo der Eingang sein konnte.
Klasse Location,tolles Versteck und ein Anreiz für die nächste Cachereise,natürlich nach Ulm
Kleines Goldstückchen abgelegt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 03. Januar 2001 hor_andy hat den Geocache gefunden

 

Heute hat endlich mal alles gepaßt: die Frauen nicht mit, alte Klamotten an, es ist schon dunkel (wg. der Muggel) und wir hatten noch Zeit. Also nun diesen lange liegengelassenen Cache gehoben, erstmal an der Stelle vorbei und fast wieder zu einem Ausgang raus, aber auf dem Rückweg nochmal genauer nachgesehen und den Cache mit Traveler77 als Tagesabschlußcache gehoben.
TFTC