Waypoint search: 

Locked

 
Drive-In Geocache
TT02 - "Der Walddörfer"

by ageta     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 39.187' E 010° 09.674' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 0:04 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 03 November 2006
 Listed since: 04 November 2006
 Last update: 27 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC287E
Also listed at: geocaching.com 

43 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
54 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Da ich neben dem Cachen noch Tischtennis spiele, komme ich auch auf diese Art an verschiedene Ecken Hamburgs. Das trifft logischerweise auch auf andere cachende Sportler zu. ( Es gibt auch noch andere cachende TT-Spieler in HH ) Die Serie ist mit einfachen Verstecken bedacht, damit man ?mal eben? zwischen den Spielen suchen gehen kann. Die Wege von der Halle zum Versteck selbstverständlich ebenfalls kurz gewählt ( max. 150 Meter ). Hinweis für die Sportler: Bitte die Hallenschuhe vor der Suche gegen Strassenschuhe tauschen !!!
Da es nach den Spielen üblicherweise noch sportlich weitergeht ( Glaskrüge stemmen  ;-) ), verstecke ich logischerweise auch noch ein paar Caches bei den entsprechen Locations, die sich ?After-Sports-Center? nennen :-)
Wichtiger Hinweis an alle Nichtsportler: Nehmt diese Serie nicht zu ernst und fragt im Log bitte nicht, warum ausgerechnet an diesem Ort ein Cache gelegt wurde !
Wer sich an dieser Serie beteiligen möchte, kann das gerne machen. Denn da ich in der Regel in der Staffel 1 der Bezirksliga unterwegs bin, bereise ich in Sachen TT hauptsächlich den Nordosten. Bitte bei Interesse eine Mail an mich.


Zu diesem Cache:

Viel brauche ich wohl nicht schreiben: Hier befindet sich unser "Vereinsheim" ;-)

Am 6.11.2006 ist hier ausserdem die Cacherdichte extrem hoch :-)

Additional hint   Decrypt

Npughat, Unhfzrvfgre ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for TT02 - "Der Walddörfer"    Found 43x Not found 0x Note 2x

Found 19 September 2010 Aczaha found the geocache

Der erste auf der Sonntagstour durch Volksdorf und Berne. Danke.

Found 04 August 2010 mic@ found the geocache

Zuerst dachte ich noch, daß die Suche etwas schwierig gestalten könnte. Dann las ich nochmal die Beschreibung und Logs, und schon fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Nettes Versteck, hat meinem Kollegen auch gut gefallen. IN: Glasstein TFTC, Mic@

Found 31 May 2010 Pingu19 found the geocache

Danke und sportliche Grüße! Achtung - Cache ist nicht ganz dicht und innen etwas feucht.

Found 18 October 2009 wegaworld found the geocache

Sonntagstour mit jockeI und Schwester zu Fuß durch Volksdorf. Der Hausmeister machte wohl Mittagschlaf ;). Schnell gefunden und geloggt. Nicht ganz trocken drinnen. Danke und Grüße, wegaworld

Found 11 October 2009 joerg560 found the geocache

auf sonntagscachetour mit janny910
haben wir den kleinen schnell gefunden und geloggt-
der hausmeister hat uns dabei nicht gestört.
danke für den kleinen

Found 14 June 2009 soelring found the geocache

Mit dem hier müsste ich jetzt alle noch aktiven TT-Dosen eingesammelt haben Smile

Danke für die Serie!

Found 29 April 2009 Mons querci 1 found the geocache

Nettes Versteck, gut für zwischendurch.

Found 15 February 2009 henni-boy found the geocache

Fast hätte ich mich "vergriffen", ist dann aber nochmal gut gegangen.
TFTC!

Found 13 January 2009 volki found the geocache

auf kleiner awc-tour konnten wir diesen cache
gut finden.
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

Found 25 November 2008 datenhamster found the geocache

Schnell und einfach gefunden.

Danke für Cache #247 sagen Nasebaer & Ishtar

Found 11 August 2008 nordish found the geocache

Musste ein wenig auf einen unbeoachteten Moment warten, hab ihn dann aber schnell gefunden und geloggt.

Der Logstreifen ist voll, die Rückseite bald auch.

Found 07 August 2008 Robin888 found the geocache

Die Serie hat eindeutig klargemacht, welche Einfahrt zu wählen ist.  :-) Und die Dose hatte dann auch keine große Chance mehr.
Wir habe uns dann getrollt und bei Logistikzentrum geloggt. :-)

Achtung: Es liegt ein Angelhaken im Cache! (Nicht von uns natürlich!)

[geloggt auf: geocaching.com, opencaching.de]

Found 12 July 2008 cortho82 found the geocache

Found 12 July 2008 MorpheusHH found the geocache

Auf unserer Mini-Spät-Abends-Tour konnten wir diesen Cache Problemlos bergen.

T4TC

Found 07 June 2008 Loriot found the geocache

Da ich mein neues Spielzeug ausführen musste, konnte ich auch dem Hausmeister nicht widerstehen und in einer kurzen Pause zwischen diversen Walking-Gruppen (da hatte ich mir irgendwie genau einen blöden Moment ausgesucht) hatte ich nach kurzem Suchen das Döschen in der Hand.

Tschüß
Loriot

Found 06 June 2008 vitez found the geocache

Auf dem Heimweg habe ich die Gunst der späten Stunde genutzt und zugegriffen.
Sehr schönes Versteck! Danke und Gruß,
vitez

Found 20 April 2008 Oschn found the geocache

Der vierte Cache auf unserer Rund-um-die Teichwiesen-Tournee. Eine Horde Kinder tobte vor der Tür rum, alle in Sonntagsstaat, vielleicht von einer Familienfeier. Während Mrs. Smith mir den Rücken freihielt, griff ich beherzt zu und schnappte mir mit einer schnellen, kaum sichtbaren Handbewegung die Dose. Das Zurücklegen funktionierte auf die gleiche Weise. :D
TNLNSL, T4C

Found 23 February 2008 Vicky1 found the geocache

Heute auf einer kleinen Cache- Tour gut gefunden.

Gruß, Vicky1

Found 24 November 2007 HyJack found the geocache

Wenn schon in der Nähe, dann auch diesen hier. War ja fast ein DriveIn. Zum Glück saßen 2 Muggels so auf der Treppe, daß sie meine flinken Griffe nicht sehen konnten . Wenig später, an einem Nachbarcache, lernte ich dann sogar den Owner kennen.
Vielen Dank für diese Idee, welche sogar einen Small möglich macht!

Found 02 October 2007 D-Buddi found the geocache

das ist ja ein wirklich gelungenes Versteck und dann auch noch ein Small statt einem Mikro, PERFEKT!

No Trade

MfG Jörg

Found 11 September 2007 Immerlockerbleiben found the geocache

Wenn man schon direkt hier zu tun hat, dann sollte man auch zuschlagen.
Und wenn man dies schon seit x Jahren tut, dann erst recht :-)

Danke!

Found 09 September 2007 schwarzer Kater found the geocache

Direkt davor geparkt und schnell gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

Found 22 July 2007 M+M97 found the geocache

Nachtrag, bereits auf GC geloggt.

Nochmal vielen danke für diesen cache!

Gruß

Manni und Manu

Found 02 June 2007 Garbor found the geocache

Schnell und gut gefunden...

Gruß und Dank

BKC

Found 18 May 2007 gecko17 found the geocache

Während einer Runde um die Teichwiesen gut gefunden. Schönes Versteck. Der Hausmeister war nicht in Sicht.

TFTC
lg gecko17

Found 25 March 2007 barmbek found the geocache

Nachdem wir uns im Januar hier schon einmal erfolglos versuchten, stellten wir seinerzeit nach einem Kontakt mit dem Owner fest, dass der Cache abhanden gekommen war. Einen DNF wollten wir deshalb noch nicht posten.

Mit den nunmehr veränderten Koordinaten im GPSr starteten wir heute den zweiten Versuch. Dieser war dann auch sofort von Erfolg gekrönt, so dass wir um 14.35 Uhr ungestört im Auto loggen konnten.

Vielen Dank für einen weiteren TT-Cache.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Found 17 March 2007 wildniswanderer found the geocache

1/9 Auf der heutigen Tour durch Volksdorf und Umgebung gut gefunden.

Ein Griff, ein Punkt [:D]
Schönes Ding.
Vielen Dank für die Dose!

Found 13 March 2007 Sueffel found the geocache

Hier mußten Phil und ich heute am längsten warten, bis wir ungestört zugreifen konnten. Schönes Versteck haste dir ausgesucht.

Danke, Gruß Süffel

Found 08 March 2007 Mystphi found the geocache

Den wollte ich unbedingt finden, ohne den Hint zu benutzen. Es kann schließlich nicht angehen, dass ich diese einfachen Dosen immer nur mit Hint schaffe. So hab ich dann doch wohl eine halbe Stunde vor diesem Lokal zugebracht, bis ich endlich meine innere Denkbarriere überwunden und den schönen Cachebehälter gehoben hatte Laughing. Hinterher fragt man sich zwar, warum man den nicht gleich gefunden hat, aber auch so wars gut fürs Ego Wink. Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße
Gerald

Found 05 March 2007 Aniger found the geocache

Found 05 March 2007 Waldschrompf found the geocache

Schnell gefunden, Alligateuse beim Loggen kurz zugewinkt und dann rein zum HCT-Klönschnack.

Found 17 February 2007 Profex found the geocache

Der Hausmeister ist echt immer auf der Hut, genau wie die Zahlreichen Muggler die zum einkaufen wollen.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß HEISABJA

Note 16 February 2007 ageta wrote a note

So, es kann wieder gesucht werden.
Ich habe den Cache etwas verlegt, so dass man jetzt nicht mehr auf unangenehme Dinge stösst.
Die Koordinaten wurden geändert, aber der Hint musste nicht geändert werden Wink

  New coordinates:  N 53° 39.187' E 010° 09.674', moved by 7 meters

Note 06 February 2007 ageta wrote a note

Ich muss den Cache wohl ersetzen...

Found 02 December 2006 pico found the geocache

Im zweiten Anlauf konnte der Cache nach etwas Sucherei doch noch gefunden werden. Letztes mal hatten wir sogar unnötigerweise im Bereich neben der Mülltonne gesucht [:O].

Tnx 4 Cache de Pico:>

Found 11 November 2006 antenne found the geocache

Natürlich haben wir erst mal woanders gesucht, bis Uwe die Dose entdeckt hatte. Sowohl die Dose als auch das Versteck haben uns sehr gut gefallen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 06 November 2006 kitesmily found the geocache

Cache als Vorspeise beim "Der Walddörfer". (Sport hab ich nicht gemacht [:D])Aber doch einen netten Abend an dieser Lokation verbracht.
Danke sagt Kitesmily

Found 06 November 2006 nilsk found the geocache

Bei Spätzle und Schwein gefunden.

Nils

Found 06 November 2006 Sobo found the geocache

Diesen Cache habe ich im gefuehrten Cachemodus gefunden. Kaum beim Event eingetroffen, wurde ich von Schnati an die Hand genommen (GPSr natuerlich ausgeschaltet bleiben), in die Naehe des Zielobjektes gefuehrt und durfte suchen. Da ich mich dabei so dusselig anstellte, bekam ich scheibchenweise noch zusaetzliche Informationen, bis ich das Doeschen gluecklich in der Hand hielt. Der administrative Akt vollzog sich anschliessend im Warmen. Schnati liess es sich hinterher natuerlich nicht nehmen, mit mir zusammen das Doeschen wieder ordnungsgemaess am urspruenglichen Ort zu platzieren.
Danke fuer den Cache,
Sobo

Found 06 November 2006 m.zielinski found the geocache

Endlich ein Geschmeidiger Cache ohne zuviel laufen :-)
Danke für den Cache.

Found 06 November 2006 epetter found the geocache

Der Cache ließ sich ob der vielen Cacher gar erst wieder ungesehen verstecken.
Danke
EPetter

[This entry was edited by epetter on Tuesday, November 07, 2006 at 3:39:18 AM.]

Found 04 November 2006 Der_dicke_Olli found the geocache

Um halb zehn, ich "<i>steckte</i>" im wahrsten Worte des Sinnes gerade in einem ganz anderen Abenteuer, erreichte mich eine Geheimbotschaft meines PBA* aus dem Raume V.dorf: Er habe da was für den Rückweg, wenn meine Mission, die den Decknamen "<a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=90fc9f9e-d865-4f50-8895-9504f4ce005d" target="_blank">BoS I - HUK</a>" trug, beendet sei.
Koordinaten, offizielle Bezeichnungen, Namenskürzel und Hinweise flimmerten über den kleinen Schirm meines elektronischen HandHelfers, verbunden mit der Bemerkung, dass ein gewisser FTF schon wieder weg sei...
"OK", dachte ich, "Der TischTennisSpieler ist unschädlich, die 'Volksdorfer Gang' hat schon zugeschlagen und der 'mystige HeimwerkerKönig' schraubt noch was in seinen GeheimWerkstätten irgendwo in der NordHeide zusammen." Damit stand auch simultan der Entschluss fest, hier anzudocken, um vielleicht noch den STF, den nahen Verwandten des entwichenen FTF hier zu treffen.
Die Kirchturmuhr hatte in <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0635aa7c-1d5b-4339-bba4-2f19d1bfb92f" target="_blank">Bergstedt</a> schon lange die Geisterstunde eingeläutet, als ich vor Ort eintraf, um mich zum Abschluss dieser CacherNacht "mal eben" im Logbuch dieses Verstecks einzutragen.
Aus "mal eben" wurde aber nichts. Das Auffinden des Plastebehälters zog sich hin. Und her. Und wieder hin. War ich zu blind? Zu müde? Zu doof? Ich weiß es nicht, doch suchte ich mir hier einen ab, dass es die helle Freude war. Trotz mitgeführten Empfängers und des "hilfreichen Hinweises" konnte ich weder die Versteckposition exakt bestimmen noch einen zielführenden Gedankenblitz erdenken.
So schrieb ich mir dann nach einer guten halben Stunde ein wenig meinen Frust von der Seele und schickte die Botschaft in den Äther. Kaum hatte ich das Taschentelefon aus der Hand gelegt, klingelte es auch schon und mein PBA meldete sich, um mich ein wenig zu trösten. Dank seiner ermutigenden Worte gelang mir anschließend doch noch der begehrte Eintrag an zweiter Stelle im Logbuch. <i>DA</i> hätte ich den Behälter ja nun wirklich nicht vermutet. Schön versteckt!
Ab nächsten Dienstag kann dann aber die Schwierigkeitswertung sicherlich um einen Stern herabgesetzt werden, da durch die Massen, die hier am Montag her"pilgern" werden, alles umgewühlt, umgegraben und eine breite Schneise im Unterholz entstanden sein wird (auch bekannt als "Cacher-Highway"). [;)] Cacher gehen ja soooo rücksichtsvoll mit der Natur um und hinterlassen keiiiine Spuren. [:O)]
Ich habe nichts in den Cache hineingetan, aber die Fliegenpilzmünze geklaut.
Besten Dank für das Döschen, [:I]lli

<font size="1">*Persönlicher Biologischer Assistent</font>

Found 04 November 2006 Pimpam found the geocache

Auf dem Weg durch die Walddörfer musste ich natürlich auch am Walddörfer vorbei. Das Versteck war schnell gefunden und ich konnte loggen, ohne vom Hausmeister gestört zu werden .
Schönes Logbuch.
Danke für den Cache.

Found 04 November 2006 Schnati found the geocache

Toller Cache, super Versteck. Den habe ich ohne Papa gefunden, hat Spaß gemacht.

Danke und Gruß Schnati!

  Coordinates:  N 53° 39.188' E 010° 09.681'

Found 03 November 2006 NDR found the geocache