Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Apfelcache

Geologischer Garten Station 1

par risou     Allemagne > Brandenburg > Barnim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 56.873' E 014° 05.855' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 19. novembre 2006
 Affiché depuis : 19. novembre 2006
 Dernière mise à jour : 13. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC2962
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
188 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Im Nationalpark Unteres Odertal gibt es eine geniale Sammlung von anschaulichen Informationen über die geologische Geschichte Brandenburgs.

Jederzeit zugänglich ist der Findlingslehrpfad.

Die Öffnungszeiten des Geologischen Gartens und weitere Informationen findest Du unter http://www.geologischer-garten.de   

Die auf der Webseite angegebene Tel# wurde auf den Flyern, die vor Ort ausliegen,

geändert in: 033365/ 359.

Nun zu den Aufgaben, die Dich zum Apfelcache führen.

Dazu begebe Dich zum Findlingslehrpfad und suche die Daten.

Die Koordinaten lauten: N 52.57.ABC und E 014.04.DEF

A: Quersumme des Alters vom Vang Granit

BC: Alter des Bohuslän-Granit  geteilt durch 18

DE: sei die # des Findlings mit den sichtbaren Mineralien Hornblende und Plagioklas

F:  die Quersumme des Alters vom Roten Graversfors-Granit

Der cache liegt nicht im Ort!

Dort findest Du in einem Micro den Hinweis auf den Finalcache Geologischer Garten.

Parkplätze: N 52.56.640/ E014.05.802  und N 52.56.970/ E 014.06.078

Images

Spoiler Apfelcache
Spoiler Apfelcache
Findlingslehrpfad
Findlingslehrpfad
Fossilie
Fossilie

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Nationalparkregion Unteres Odertal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Apfelcache    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 13. octobre 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCZECB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 22. octobre 2016 Feuervogel123 trouvé la géocache

Ich hatte Interpretationsschwierigkeiten, was ist mit Station 1 gemeint? Vor Ort suchte ich daher nach den Informationen für den Bonus, damit dauerte der nette gut zu lösende Multi deutlich länger als nötig. Etwas überrascht war ich von der Entfernung zum Final und dachte schon, ich hätte etwas falsch gemacht. Die anderen Logs gecheckt und siehe da, das könnte passen und tat es dann auch. Danke für den informativen kleinen Multi[:)]

trouvé 18. janvier 2015 waldstadt trouvé la géocache

Die Anfahrt zum Geologischen Garten war gut ausgeschildert. Die benötigten Angaben vom Findlingspfad waren schnell ermittelt und mit dem Cachemobil ging es ab zum Final. Nur mit Hilfe des Spoilers konnten wir die Dose finden. Wir würden die Fragestellung zu DE allerdings wie folgt ändern: Anzahl der Findlinge mit dem sichtbaren Mineral Plagioklas. Dann würden für unser Navi die Finaldose, der Spoiler und die Koordinaten perfekt zusammenpassen. Zum Schluss wurden noch die Koordinaten für den Cache "Geologischer Garten Finale" notiert. Vielen Dank und Grüße von der waldstadt.

trouvé 09. mai 2013, 13:09 datick trouvé la géocache

Ich musste spoilern und mehrmals gucken, um zu checken, wo der Kleine hockt. War halt erst mein vierter Fund. :) TFC Das Finale muss leider warten.

trouvé 21. août 2010 eisbär2010 trouvé la géocache

Smile Sehr schöner Cache, gut und schnell gefunden und geloggt TFTC

trouvé 01. mai 2009 daister trouvé la géocache

"Risou" steht bei mir für ausgedehnte Motorradfahrten durch herrliche Landschaften. Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder einen dieser Caches gemacht - und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal hat mich das Team an Orte geschickt, die ich wohl sonst nicht besucht hätte.
Danke sagt daister

trouvé 03. octobre 2008 bellapieps trouvé la géocache

trouvé 14. août 2008 sixtus trouvé la géocache

19.00 Uhr - Na, da isser ja wieder!
Super!!Genau dort haben wir ihn auch vermutet. Nun auf zum Bonus! TFTC sagt DIE Woodhousefamily (sixtus)