Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Altes Rathaus

par lindolf     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 20.442' E 012° 22.531' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 10. mai 2005
 Affiché depuis : 19. novembre 2006
 Dernière mise à jour : 11. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC2966
Aussi listé au : geocaching.com 

382 trouvé
9 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
9 Observateurs
1 Ignoré
946 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
7 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ich dachte mir, es wird Zeit, das ich einige Leipziger Sehenswürdigkeiten hier vorstelle. Beginnen wir mit dem Alten Rathaus von Leipzig.

Dieses bedeutendste Rathaus auf deutschem Boden wurde 1556/57 im Renaissancestil in nur neun Monaten von Hieronymus Lotter erbaut und zählt heute zu den schönsten und ältesten Renaissance-Rathäusern Deutschlands.

Gäste, die nach Leipzig kommen, sollten unbedingt eine Runde um das Gebäude drehen, denn immerhin gibt es hier nun auch noch einen Cache, den man auf die schnelle Loggen kann. Schon als Goethe nach einem Gelage aus dem Auerbachs Keller kam, führte sein Weg am Rathaus vorbei und wohl auch in die Nähe des Caches. Die Koordinaten sind wegen des Abschattung nicht besonders genau. Deshalb verlasse dich vorrangig auf dein Gefühl.

Bitte noch eines: Die Gegend ist völlig "vermuggelt"! Bitte schaue dich dreimal um, bevor du den Cache zurückbringst.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Altes Rathaus    trouvé 382x pas trouvé 9x Note 0x Entretien 1x

trouvé 02. mai 2023 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Nach einem leckeren Abendessen beim Italiener um die Ecke [:)], haben wir zu später Stunde noch am Alten Rathaus vorbeigeschaut und konnten absolut muggelfrei zugreifen [8D].

trouvé 13. octobre 2022 XETRO trouvé la géocache

Ich habe mir ein verlängertes Wochenende freigenommen und werde mich durch Deutschland Richtung Süden cachen. Mal sehen, wo es mich hinverschlägt 😇
Das erste Ziel war Leipzig.

**Ich bedanke mich bei lindolf für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder an astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 16. août 2021 kamla trouvé la géocache

Sommerurlaub, diesmal im Nordosten Deutschlands. So wollten wir eigentlich zwei Wochen an der mecklenburgischen Seenplatte verbringen - doch nachdem der Cacher der Familie in die Planung involviert worden war wurden daraus einige Tage in Leipzig, einige in Magdeburg und immerhin noch eine Woche am eigentlichen Urlaubsziel [:D]
Am zweiten Tag des Urlaubs stand heute tatsächlich mal Urlaub auf dem Programm, nämlich ein Besuch im Leipziger Zoo. Der ist wirklich schön gestaltet, große Gehege mit viel Platz und Versteckmöglichkeiten für die Tiere.
Nach den Tieren ging's dann natürlich auch noch ans Dosensuchen, die könnte es bei Cachern im Urlaub anders sein. Ganz in der Nähe des Autos warteten die "tierischen Spuren" darauf vom Baum geholt zu werden - und wir, dass die Hundemuggel endlich abdampften. Dann spazierten wir durch die Innenstadt, wo einige Labs auf dem Programm standen.
Bei den Notenspuren konnten wir zwar die interessante Station finden, doch am Final war keine Dose aufzuspüren. Am Rathaus begutachteten wir Marmor, die außergewöhnliche Uhr und auch den hießigen Cache. Am neuen Rathaus gab's dann einen Paternoster zu bewundern - doch leider darf man hier als Gast nicht fahren [:(] Nach expliziten Hinweis des Sicherheitsmannes und unter seinen wachsamen Augen verzichteten wir dann auch liber auf die Fahrt und begnügten uns mit der Beantwortung der Fragen.
Sicher war's auch bei ABUS, der gut gefunden und im zweiten Versuch dann auch geknackt werden konnte. Inzwischen waren wir dann auch an genug Orten Leipzigs vorbei gekommen, um die Gewinnstufe 1 des Lipsionärs erreicht zu haben. Und auch das goldene Ei konnte nach einem kleinen aber dafür umso heftigeren Regenschauer noch geborgen werden.
Ein schöner Tag in Leipzig, da bedanke ich mich herzlich bei lindolf fürs Legen und Pflegen dieses Caches Altes Rathaus und Bereichern unserer heutigen Runde.

trouvé 19. juillet 2021 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Dieses Jahr hat es uns für eine Woche nach Sachsen verschlagen.

Es ist immer wieder faszinierend, was mit diesen 3D-Druckern machen kann! Natürlich war es kein Problem, den Cache zu finden.

TFTC

trouvé 25. septembre 2020 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

trouvé 18. septembre 2020 fraggle_DE trouvé la géocache

Ein kleiner Spaziergang in Richtung eines Cacheevents führte mich mehr oder minder zufällig zum Alten Rathaus. Gut, die Vorderseite ist imposanter, dafür hat die Rückseite aber einen Cache zu bieten. [:o)] Den schnappte ich mir in einem unbeobachteten Moment auch, obwohl ich mir bis dahin nicht sicher war, auch das richtige Objekt gefunden zu haben. Aber es war es.

Vielen Dank für diesen Cache!

p.s. Ich bin grad etwas unsicher, weil der Cache auf OC archiviert ist, aber auf GC nicht. Die GC-Variante hatte ich ursprünglich auch gesucht und erst durch den cmanager mitbekommen, dass es einen parallelen OC-Cache gibt.Wenn es einen Grund gegen ein Log gibt, bitte Bescheid geben.

trouvé 16. août 2020, 20:03 MTB-iker trouvé la géocache

16. August 2020
161
Danke für diese tolle Dose.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Altes Rathaus
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Les images pour ce log :
In der NäheIn der Nähe

archivé 11. août 2020 lindolf a archivé la géocache

trouvé 09. août 2020 Nick Nase trouvé la géocache

*9. August 2020 12:47*
Auf einer (WIG-)geführten Tour durch die schöne Innenstadt kamen wir auch an diesem schönen Döschen vorbei.
Dank des heißen Wetters waren am heutigen Sonntag auch kaum Muggel unterwegs, so dass wir ungestört loggen konnten.

Vielen Dank an lindolf
**....TFTC......
....Nick Nase....**

trouvé 05. août 2020, 16:13 Lgsmartie trouvé la géocache

Nach mehreren Versuchen hat es heute geklappt!
Die Koordinaten von nun woanders und da sind wir fündig geworden.
Danke, cooles Gefäß
Jetzt muss ich noch den gerade irrtümlich geloggten Cache würde möchten...

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 20.442' E 012° 22.531', déplacé vers 70 mètre

trouvé 04. août 2020, 20:52 DasEgo1 trouvé la géocache

Nachdem wir uns durch sämtliche Shoppingcenter gekämpft hatten, war es Zeit für einen leckeren Eisbecher. Dabei wurde mal geschaut, ob sich in der Nähe ein machbarer Cache befindet. Und schon landeten wir bei diesem.
Wir brauchten nicht mal nach der tollen Dose suchen, als wir um die Ecke bogen, versteckten sie gerade andere Cacher. Also ein sehr leichter Fund.

TFTC

trouvé 24. juillet 2020 villacher trouvé la géocache

Auf der Sightseeing Tour durch Leipzig hier auch fündig geworden. TFTC

trouvé 12. juin 2020 golekin trouvé la géocache

Nach vielen warten und suchen in einem günstigen Moment zugeschlagen. Schon bemerkenswert wie lange sich dieser Cache hier hält.....das ist mir doch ein Favoriten Punkt Wert.





12. Juni 2020 #9204 Vielen Dank an lindolf für die Idee,die Mühen und das legen und pflegen der Cache sagt golekin

trouvé 15. mai 2020, 15:36 halleipzig78 trouvé la géocache

Und auch hier nochmal geloggt und dfdc

trouvé 07. mars 2020, 19:35 Koe79 trouvé la géocache

Heute mal zu Besuch in Leipzig. Dabei wurden der eine oder andere Cache gesucht. So auch dieser hier. Leider hab ich meinen Stift verloren so gibt's nur einen Fotolog. Hoffe das ist in Ordnung. TFTC sagt Koe79

Les images pour ce log :
Koe79Koe79

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. février 2020, 19:45 dew1991 trouvé la géocache

Vor dem Abendessen mit dem Westbesuch in Auerbachs Keller wollte wenigstens noch ein Tradi aufgesucht werden. Nachdem König Moderig berichtete, diesen hier schon bei zwei Anläufen nicht gefunden zu haben, hatten wir immense Erwartungen an die Komplexität des Verstecks. Doch noch ehe ich mich der Dose auf 5m nähern konnte, hielt geheimwortkids sie schon in der Hand.

 

Gefunden am 24. Februar 2020 um 19:45 Uhr

TFTC sagt dew1991!

trouvé 24. février 2020, 19:44 König Moderig trouvé la géocache

19:44

Hmm, das ist jetzt ein bisschen schade. Zwei vergebliche Anläufe in 7 Jahren, und dann guckt geheimwortkids einmal kurz, greift zu und hat die Dose. Die war aber auch einfach…

TFTC,
König Moderig

trouvé 20. février 2020 Lu__Pa trouvé la géocache

Bei einem Leipzigbesuch schnell gefunden.
**Danke fürs verstecken und herlocken**

trouvé 13. février 2020, 15:02 Dea11 trouvé la géocache

Heute gut gefunden. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches. Liebe Grüße aus dem Westerwald

trouvé 24. janvier 2020, 20:01 AnSu69 trouvé la géocache

Tftc. Mit Suli71 unterwegs in meiner Heimatstadt. Das GPS war verwirrend, aber das Versteck stach ja förmlich ins Auge. Da wir insgesamt zu viert waren, konnten wir uns so stellen, dass Muggel kein Problem waren...

trouvé 16. janvier 2020, 21:24 Der Buddelflink trouvé la géocache

Heute waren wir in Leipzig unterwegs und dabei kamen wir auch hier vorbei. In einem günstigen Moment haben wir schnell zugegriffen und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

trouvé 15. janvier 2020, 14:36 Mike333 trouvé la géocache

Das ist ja eine sehr schöne Idee! Super gemacht und für eine  Stadtcache wirklich sehr unauffällig.  Nur die Muggel muss man im Auge behalten. Danke an den Owner!

trouvé 12. janvier 2020 Käferberg trouvé la géocache

Ich hab den Eindruck wir haben Schlange gestanden...
An die Vorlogger: Vielleicht wart ihr ja die Muggel die ich abgewartet hab und den EarthCache GC84FF5 derweil um die Ecke abarbeitete.
Dann war der Platz leer und nach kurzen Rucken hatte ich das Objekt der Begierde in der Hand. Es ist ja vorbildlich beschriftet! So gab es keine Zweifel. Nur warum das Teil so zerkratzt ist? Frag mich einer - nicht in jede Öffnung gehört ein Messer oder Schraubenzieher.
Na danke für die saubere Arbeit. Für die Bastelei gib's ne Schleife. Vielleicht spritzt du mir mal nen Baum für 'nen künftigen Cache...

Leeroy Käferberg / 12.I:2020 - 13:10

 

trouvé 12. décembre 2019, 17:59 MoAnTo trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

trouvé 06. décembre 2019, 14:28 81Anja trouvé la géocache

Erst hatten wir die Koordinaten von Opencaching, die doch sehr abwichen. Danach war es selbst am Abend dank 75ElDrago kein Problem das Objekt zu sichten. Mit dem Schuhtrick abgepflückt und in einiger Entfernung geloggt. Tftc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. novembre 2019, 13:14 Lipf trouvé la géocache

Coolgefunden, juhu. Vielen Dank, mega coole Dose! 

trouvé 14. novembre 2019, 10:24 hjoe trouvé la géocache

Heute Morgen vor Beginn der Tagung im Forum gegenüber
14. November 2019 10:00
#???
Danke für den Cache
TFTC

trouvé 01. novembre 2019, 14:57 klumpedumpe trouvé la géocache

Klumpedumpe bedankt sich bei lindolf fürs Herführen, Legen und Pflegen. 114

trouvé 28. octobre 2019 der_holzwurm trouvé la géocache

Gucken, cachen, loggen. Erst sprangen die Koordinaten, dann war klar, was ich suchte. ein schneller Griff und fluggs geloggt.

Danke für's zeigen.

Btw, woher hast Du diese schöne Dose? Kannst mir gerne die Quelle per PN schicken...

Das alles sagt der_holzwurm

trouvé 27. octobre 2019, 13:25 LisekRabus trouvé la géocache

trouvé 22. octobre 2019, 18:18 TeamEichhoernchen trouvé la géocache

Heute Vormittag war Shoppingtour angesagt und es waren noch wenige Muggels unterwegs.
Die tolle Cachebehausung fiel nach kurzer Suche ins Auge und das Büchlein konnte so recht Muggelfrei signiert werden.

Danke an den Owner fürs herlocken und (pf)legen der Bixx.

Sagen TeamEichhoernchen

Respect The Game

trouvé 06. octobre 2019 HWHA trouvé la géocache

Auf unserer kleinen Stadterkundung kamen wir auch am alten Rathaus entlang. Dort fanden wir dieses schick gemachte Döschen. Toll was mit einem 3D Drucker so möglich ist.
DfdC
ⒽⓌⒽⒶ

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. octobre 2019, 17:30 Teuto-Yachter trouvé la géocache

Stippvisite in Leipzig: Wir wohnten mitten in der Stadt und landeten natürlich sofort am Alten Rathaus. Die tolle Dose konnten wir unbemerkt finden und zurücklegen, denn direkt nebenan, in der Grimmaischen Straße, führte gerade eine ziemlich geniale Band aus vier Akkordeons und einer Tuba Bachs Toccata & Fuge in D-Moll auf und nahm (zu Recht) die Aufmerksamkeit aller Muggels in Anspruch! Lächelnd

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter

trouvé 16. septembre 2019, 18:55 Schnine1801 trouvé la géocache

Bei einer Shoppingtour mit MarQ0305 durfte auch ein Cache zwischendurch nicht fehlen..sehr schöne Dose..konnte muggelfrei geborgen werden und wieder an Ort und Stelle getan werden. Danke für's legen und pflegen 😊👍

trouvé 16. septembre 2019, 18:46 MarQ0305 trouvé la géocache

Heute mit Schnine 1801 shoppen gewesen und dabei noch an dieser schönen Dose vorbei gekommen, als wir diese Dose in der Hand hatten wussten wir sofort wer der Owner ist. Sehr schön gemacht 👌
Leider hatten wir kein Logbuch mit sonst hätten wir es mal gewechselt.

Danke für den Cache, fürs legen und pflegen ☺

Liebe Grüße MarQ 🙋

trouvé 13. septembre 2019, 14:32 Pufamilie trouvé la géocache

Auf unser heutigen Shopping-Tour diesen sehr originellen Cache gefunden. Sehr schöne Idee und super umgesetzt.

Sollte allerdings mal gewartet werden.

trouvé 06. septembre 2019, 14:51 1ct trouvé la géocache

Mein erster Aufenthalt in Leipzig, was für eine schöne Stadt.
Meine Muggel-Familie war im Zoo und beim shoppen, ich konnte also auf meine Weise die Stadt erkunden.
Danke für*s Herführen und Zeigen,
Legen und Pflegen,
Tftc

trouvé 02. septembre 2019, 13:18 FlyCB trouvé la géocache

Hier wurden wir bei unserem Rundgang durch die Stadt schnell fündig.

trouvé 13. août 2019, 12:31 gps_asbach trouvé la géocache

Heute am Tag 3 unseres Urlaubs, stand ein Besuch in der Leipziger City an. In der Innenstadt kamen wir erst mal in einen 500 m langen Stau. In der Einkaufsstrasse steuerten wir das Alte Rathaus an und fanden diese gut gemachte Dose. Die wir gerne mit einem blauen Schleifchen belohnen!
Wegen einer umfangreichen Stadtführung/-fahrt (sehr empfehlenswert), kamen wir heute nicht wirklich zum Cachen. Darum kommen wir gerne wieder!
Danke für's Legen und Pflegen und Lg aus dem Westerwald
DFDC gps_asbach

trouvé 27. juillet 2019, 19:37 Flow17 trouvé la géocache

Heute hier in der Stadt unterwegs und da durfte diese Dose natürlich nicht fehlen. Alles konnte prima gefunden werden  :-) Dfdc

trouvé 27. juillet 2019, 15:25 Pupenzwerg24 trouvé la géocache

Schnell mal gefunden bei unserer Leipzigtour

trouvé 19. juillet 2019, 18:39 Fanie_med trouvé la géocache

Vor einigen Wochen wollte ich mir die Dose schon mal schnappen, aber da war hier grad eine Baustelle! Trotzdem konnte ich die Bixx da schon erspähen, somit musste ich heute nur unbeobachtet zugreifen!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trouvé 03. juillet 2019 Gandalf007 trouvé la géocache

Heute eine kleine Tour durch Leipzig geplant, um einige sehenswerte Bauwerke, wie neues Rathaus, Thomaskirche oder Nikolaikirche zu besichtigen. War zwar heute eine Menge los in der Innenstadt, aber das Wetter war optimal, nicht zu kalt und nicht zu warm, so wurde es ein toller Spaziergang.
Auf dem Platz vor dem alten Rathaus war heute Weinmarkt, so konnte das dazugehörige Döschen ohne Probleme gesucht und signiert werden.
Das spezielle Döschen bekommt ein Herzchen.

Herzlichen Dank an - lindolf - für das legen und pflegen dieses Caches.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007


Gefunden am 03.07.2019, um 12:52:00 Uhr

trouvé 09. juin 2019, 16:54 Klotzi trouvé la géocache

Heute mit Xystos gefunden.
------------------------------------
TFTC Klotzi

trouvé 09. juin 2019, 16:50 Xystos trouvé la géocache

Gut gefunden schöne Dose

trouvé 30. mai 2019 Seebär777 trouvé la géocache

Vom Völkerschlacht Denkmal zurück, wollten wir uns noch etwas die Innenstadt anschauen und das Alte Rathaus bewundern.
Das Historische Rathaus der Stadt Köln ist ja schon toll, aber dieses hier hat seine eigenen Reize.
Wegen der Baustelle war leider nur ein Fotolog möglich. Schon ein komisches Gefühl irgendwie, man sieht den Cache, ist auf wenige Meter dran, erreicht ihn trotz Innenstadt Lage aber doch nicht...
Grüße aus Köln

trouvé 18. avril 2019, 15:46 Capsicum76 trouvé la géocache

Gut gefunden an vermuggelter Stelle.  Danke!

trouvé 10. avril 2019 Philcaro trouvé la géocache

Heute fand das Abendprogramm in Leipzig statt. Bis zum Essen war noch etwas Zeit und so spazierte ich mit ein paar Muggel zur Dose, um sie in die Gehemnisse des Cachens einzuweihen.

Hier bildeten sie auch eine hervorragende Tarnung gegen die Passiermuggel und so konnte ich mich schnell ins Logbuch eintragen.

Ein Favi ist Gier gerechtfertigt.

trouvé 02. avril 2019, 13:32 jobig trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 162

trouvé 29. mars 2019 Termite2712 trouvé la géocache

Sehr kreativer Cache-Behälter.
Echt super!
TFTC!

trouvé 24. mars 2019, 16:45 Bierfilz trouvé la géocache

Wegen des kalten Wetters am Sonntagnachmittag war hier nicht viel los. So konnte ich unbeobachtet suchen und auch schnell finden. Die Koordinaten von OC stimmen nicht mit denen von GC überein!

Danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 17. mars 2019 mackflo trouvé la géocache

Dieses Wochenende mit der ganzen Familie für 3 Tage in Leipzig.
Der Cache konnte gut gefunden und geloggt werden.
Zusammen mit Fds67 und fds68 Gesucht und gefunden.
Dafür bleibt ein 💙
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: FP 💙
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

trouvé 02. mars 2019, 17:15 Seetsche trouvé la géocache

Beim Stadtbummel konnte ich diese Dose schnell und heimlich finden. Sehr schön gemacht. Danke für's legen und pflegen.

trouvé 02. février 2019 Spannehans trouvé la géocache

Hatte vor längerer Zeit schon 2 mal versucht und nix gefunden. Heute endlich hat es auf Anhieb geklappt und gut gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

trouvé 31. décembre 2018, 13:08 ändruid trouvé la géocache

Team ÄnSna on Tour bei Freunden in Leipzig. Positionstechnisch etwas verschoben auf meiner Karte gegenüber dem GC, aber gut gefunden.

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an lindolf

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 13:08 # 56

trouvé 30. décembre 2018, 12:46 Mask trouvé la géocache

Bereits vor einem Jahr bei GC gefunden.

trouvé 02. décembre 2018 Kolle75 trouvé la géocache

Wenn man schon in Leipzig auf dem Weihachsmarkt ist dann muss natürlich auch diese Dose gesucht werden.
Entdeckt war sie schnell sowie geborgen und geloggt, nur beim wieder Platzieren mussten wir uns ganz schön umschauen bis wir eine Gelegenheit hatten wo wir unbeobachtet waren.

TFTC

trouvé 02. décembre 2018 jensi311 trouvé la géocache

Zusammen mit Juniorcacher und seiner Muggelmama sind wir heute nach Leipzig gestartet, um den schönen Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Den Besuch wollten wir uns natürlich auch mit der einen oder anderen Dose versüßen. Diese war dabei und wir konnten sie schnell mit einem Trick bergen, loggen und wieder deponieren.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

trouvé 02. décembre 2018, 17:06 Nilpferd1607 trouvé la géocache

Zum heutigen Wichtelevent paßt es und wir verdrückten uns kurz um die Ecke zum Suchen und Loggen des Döschens. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

trouvé 01. décembre 2018, 20:21 drefplegülF trouvé la géocache

Beim Glühweingenuss durfte dieses Döschen gesucht und geloggt werden.
Die Koordinaten sind auf OC schon seehr weit weg.

Danke für's legen und pflegen!


😀😀😀drefplegülF😀😀😀

trouvé Recommandé 24. novembre 2018 hjr130899 trouvé la géocache

Nachdem wir uns hier im vorigen Jahr zum Weihnachtsmarkt wohl blöd angestellt hatten, ging es heute erstaunlich schnell und einfach.

Ich würde wetten, das das Döschen damals nicht dort war.

Nach einer Dose in Tallin ist das erst unsere 2. aus dem 3D-Drucker.

Von mir gibt's noch eine "Empfehlung" obendrauf.

Danke und Grüße aus der Landeshauptstadt.

trouvé 07. novembre 2018, 23:41 Wüstenrose trouvé la géocache

Klasse gemacht, danke

trouvé 05. novembre 2018, 22:01 CrazyHorse65 trouvé la géocache

Schöner Tradi 😁 Danke für's legen 👍

trouvé 05. novembre 2018, 14:14 Krusty0815 trouvé la géocache

Schöner cache

pas trouvé 27. octobre 2018, 18:00 Nils Birkner n'a pas trouvé le géoacache

Ich habe eine Stelle gefunden, an dem der Cache versteckt gewesen sein könnte.War aber nix drin.Eine ca 15 cm3 Freiraum.Kann jemand sagen ob er noch da ist? Lg Nils

trouvé 05. octobre 2018, 14:26 Skotom trouvé la géocache

Das Original ist ja leider weg, aber auch der Ersatz ist nicht schlecht. Endlich eine Rechtfertigung, mir einen 3D-Drucker zu besorgen? Danke fürs Verstecken. Warum hat der OC-Cache andere Koordinaten als der GC-Cache? Ich hoffe doch, es ist die gleiche Dose.

trouvé 27. septembre 2018, 17:40 Snabbastekoen trouvé la géocache

Dieser Cache hat mir schon beim letzten Mal keine Ruhe mehr gelassen. Heute konnte ich ihn endlich bergen. Habe immer zu sehr mittig von Platz gesucht. Einmal woanders geschaut und schwupps, da war er :-)

trouvé Recommandé 19. septembre 2018, 15:20 flint24220 trouvé la géocache

An den angegebenen Koordinaten konnte ich wegen vieler Zuschauer nicht ausgiebig suchen. Also habe ich erst einmal an den bei GC angegebenen Koordinaten: N 51° 20.406' E 012° 22.535' gesucht und wurde sofort fündig. Ich gehe einmal davon aus, dass es sich bei OC und GC um die gleiche einzigartige Dose handelt. Da wären doch einheitliche Koordinaten auf beiden Plattformen sinnvoll. Oder macht diese Verwirrung den Schwierigkeitsgrad aus? DfdC

trouvé 01. septembre 2018 CrazyHiker68 trouvé la géocache

Dieses Wochenende mit Fischmac68 und einem Muggelfreund in Leipzig gewesen und ein wenig gecached. Dieser hier lag auf dem Weg und konnte trotz oder gerade wegen des ganzen Betriebs gut gehoben werden.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 26. août 2018 guthkesucht trouvé la géocache

Bei bestem Wetter sind Marvitala und ich hier ran. In der tat ist es hier gut muggelig. In einem günstigen Moment griffen wir dann aber zu.

T4TC
LG aus Berlin

trouvé 18. août 2018, 12:27 claudifant trouvé la géocache

Bei einem Stopp in Leipzig habe ich mit Matrix_mdt diesen Cache gesucht und gefunden. 😊

Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!
claudifant aus Ennepetal

trouvé 18. août 2018, 12:26 Matrix_mdt trouvé la géocache

Nach einer Tour durch die Sächsische Schweiz auf dem Rückweg in die Heimat in Leipzig einen Zwischenstopp gemacht. Die Dose gesucht, gefunden und geloggt. TFTC und Grüße aus dem Ruhrpott.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. août 2018, 12:25 djti trouvé la géocache

Beim Durchstöbern der Innenstadt konnte ich mich auch in das Logbuch dieses Caches eintragen.
Eine solche Dose hab ich bisher nicht gesehen. Gefällt mir ganz gut.

DfdC.

trouvé 21. juillet 2018 Nitimana trouvé la géocache

Erst dachten wir ja das wir hier gar nicht fündig werden, aber das Versteck war doch sehr gut trotz des Verkehrs zu finden. Sehr witzig gemacht.

DFDC sagt Team Nitima

trouvé 21. juillet 2018 A Meise trouvé la géocache

Selbst im grössten Trubel konnte die Dose unbemerkt geborgen werden.

Danke für die Dose und Grüsse aus Nürnberg

A Meise

trouvé 18. juin 2018, 15:06 Lmlms trouvé la géocache

trouvé 29. mai 2018, 21:43 MaggieL trouvé la géocache

Nach der spätnachmittaglichen Ankunft musste natürlich noch ein Spaziergang in die Innenstadt her. Wie praktisch, dass da diese Dose unterwegs hing. War meines Wissens meine erste aus dem 3D Drucker. Saubere Arbeit. Dank Fahne konnte man auch leicht versteckt vor den draußen sitzenenden Muggels loggen.
DFDC

trouvé 29. mai 2018, 14:03 piwchen9 trouvé la géocache

Dfdc. Bei herrlichem Wetter geloggt

trouvé 21. mai 2018 HF1 trouvé la géocache

Im Jahre 2005 versteckt, in dem ich mit dem Cachen in der erweiterten Homezone anfing. Jetzt endlich kam ich anläßlich des WGT Besuchs mit HeFi auch hier dazu, den Cache gut zu finden. Danke fürs Platzieren und zu erhalten.

trouvé 21. mai 2018, 17:25 tötel888 trouvé la géocache

Zum Abschluss des WGT hatten wir noch Zeit, die wir nutzen, um einen der raren "echten" Tradis innerhalb des Leipziger Rings zu bergen. Aufmerksame Beobachtung des Zielgebiets ersparte uns das Suchen. Ein Cacher-Familie trug sich grad ins  Logbuch ein. Da mussten wir nur noch zugreifen. Das war hilfreich, da die Koordinaten des Caches in der Opencaching und Geocaching voneinander abweichen - und in unserem Kartenprogramm war die Anzeige weder für den einen noch für den anderen übereinstimmend mit dem Fundort. Auf jeden Fall: Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 19. mai 2018 A&H trouvé la géocache

diesen hatte ich schon einige jahre auf meinem pfingtplan.
leider war ich hier immer nur tags unterwegs und ein suchen und finden praktisch unmöglich.
diesmal klappte es in aller frühe kurz nach mitternacht.
das ist ja eine tolle bixx!!!
danke sagen A&H ***

trouvé 24. avril 2018 Werkstatt 11 trouvé la géocache

Diesen Klassiker habe ich (damals noch "wir") schon vor geschätzt drei Jahren erledigt, aber nicht auf OC geloggt. Besser spät als nie...

Das größte Problem waren hier erwartungsgemäß die Muggel. Das Ding war recht schnell ausgespäht, aber bis zu einem Zugriff mussten wir uns schon etwas gedulden.

DfdD - Werkstatt 11

trouvé 30. mars 2018 Lineflyer trouvé la géocache

Für das lange Osterwochenende stand ein Ausflug nach Leipzig und Umgebung im Programm. Nach der Ankunft aus dem Rheinland am späten Donnerstag abend war Karfreitag der erste Tag hier.
Eingeplant war eine Sightseeing-Tour mit Caches durch die Innenstadt und danach die Geogames-Caches rund um die Messe, wo auch unser Hotel ist.

Hier sprangen die Koords seltsamerweise wie wild. Aber dank Hint war er mit einem Griff unser. Tolle selbstgemachte Dose.

TFTC!
#4562, 12:53

---
*Logged with [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

trouvé 30. mars 2018, 22:14 kaptain.hack trouvé la géocache

Vor unserer Stadtführung kurz dieses Döschen gesucht und auch schnell gefunden.

Ließ sich trotz vieler Muggel schnell und unauffällig bergen.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 11. mars 2018 Superlooser trouvé la géocache

Nachlog von GC:

Das Team GoEast 2018, bestehend aus den Mitgliedern Almighty Britney, Brummelbären, kuewalda, S_Baumberg, schmaal166, Team GDI und mir, begann heute hier in Leipzig seine Reise mit Cacher Reisen nach Osteuropa. Um sich für die Zeit warmzucachen, hatten wir bereits in Leipzig ein paar Caches auf dem Radar.

Danke an lindolf für den Cache!

#8573#

trouvé 08. mars 2018, 01:33 Kiitos62 trouvé la géocache

Spät aber er kommt. Hab ihn bereits im März gehoben und bei gc geloggt nun nochmal hier.

trouvé 15. janvier 2018 salmiaker trouvé la géocache

Heute in der Mittagspause eine kleine Runde gedreht und diesen schön gemachten Cache ganz unauffällig geloggt :-)
Vielen Dank fürs Legen!

trouvé 06. janvier 2018, 14:52 Tholmer1968 trouvé la géocache

Seit langem wiedermal in Leipzig gewesen. Natürlich musste da diese Dose gesucht werden. Ich war nicht der Einzige, der diese Idee hatte. Danke an den Cacher, der mir freundlicherweise die Suche abgenommen hatte.

trouvé 28. décembre 2017 Geist13 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trouvé 14. décembre 2017 hefi trouvé la géocache

Zusammen mit Al BertiBande zwischen 2 Glühwein schnell zugegriffen. Vielen Dank fürs Verstecken.

trouvé 12. décembre 2017 renebe2 trouvé la géocache

Bei einem Kurztrip auf den Weihnachtsmarkt konnten wir diese Dose heute schnell finden.Dann noch kurz mit 2 Leuten abgeschirmt - und Zugriff. Danke

trouvé 12. décembre 2017 renebe2 trouvé la géocache

trouvé 04. décembre 2017 DM4TNF trouvé la géocache

Bei einem kleinen Bummel über den Weihnachtsmarkt ist es mir gelungen meinen Besuch hier zu dokumentieren.

DfdC DM4TNF

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. octobre 2017 QUlDproQUO trouvé la géocache

Heute war ein Besuch in Leipzig angesagt. Nach einem ausgiebigen Frühstück im gegenüberliegenden Restaurant war dieser Cache der erste auf unserer Runde in der Stadt. Nachdem ich hier erst auf der falschen Seite gesucht hatte aufgrund des anfangs hin- und herhüpfenden GPS - Signals konnte ich die unauffällig auffällige Dose endlich entdecken.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 11. octobre 2017 Rose38 trouvé la géocache

Heute war mal ein Stadtbesuch dran und bei einer kleinen Wartezeit wurde gleich mal nach einer Dose gesucht...diese bot sich doch glatt an und konnte Muggelfrei gefunden werden.
Dfdc

trouvé 09. septembre 2017 2_F trouvé la géocache

Nach dem Besuch im Panometer ging es noch in die Innenstadt von Leipzig und da mussten wir natürlich auch nachschauen, ob es hier einen Cache gibt. Am Alten Rathaus sind wir direkt vorbeigekommen und konnten trotz einiger Muggel schnell zugreifen, die Dose ein Stück mitnehmen und abseits vom Trubel in Ruhe loggen. Danach legten wir die Dose wieder dort hin, wo wir sie her hatten. Leider ist nur noch ein Magnet innen drin vorhanden und die Dose ist daher nicht mehr ganz fest fixiert.
Vielen Dank für die schicke Dose und fürs Verstecken und Herführen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. août 2017 BadnerJo trouvé la géocache

Heute stand ein Besuch mit zwei Muggels in dieser sehr schönen Stadt an. Während unserem Stadtrundgang kamen auch wir auch an dieser sehr netten Stelle vorbei. Den genial verpackten Schlingel konnte ich ungestört bergen. So ziert nun auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für das Legen.

 

trouvé 25. août 2017, 18:20 FinderTim trouvé la géocache

Trotz vieler Muggel sicher geloggt.
TFTC FinderTim

trouvé 24. août 2017, 00:46 rick1011 trouvé la géocache

Auch hier bin ich schon ein paar mal unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Zum Einen war es immer rappelvoll zum Anderen hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Heute schnell gefunden. Danke für's Legen und Pflegen!

trouvé 20. août 2017 hihatzz trouvé la géocache

Auf dem Weg in dem Urlaub haben wir Station in Leipzig gemacht und die ein oder andere Dose gesucht.
Tolle Konstruktion, faszinierend was so alles mit der 3D-Drucktechnik möglich ist.
Die Dose konnte unauffällig geloggt werden, dabei ist mir ein blaues Herzerl in den Behälter geplumpst.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Bayern,
team hihatzz

trouvé 20. août 2017, 14:44 reiner2903 trouvé la géocache

Bei einer Veranstaltung in Leibzig noch schnell diese Dose gesucht und gefunden

trouvé 30. juin 2017, 19:52 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Altes Rathaus'.

Auf Grund eines Termins am Vormittag musste ich heute in die Innenstadt von Leipzig. Da ich nichts weiter vor hatte, nutzte ich die Zeit vor und nach dem Termin um ein paar Caches zu besuchen. Da hatte sich die Fahrt nach Leipzig gleich doppelt gelohnt.

Dieses Gebäude kenne ich von außen sehr gut, komme ich doch ab und zu an diesem mal vorbei. Da ich noch nicht lange cachen gehen, komme ich erst jetzt zu einem Besuch bei diesem Cache. Es ist wirklich schwierig, hier nicht beobachtet zu werden. Zu meiner Zeit ging es aber noch mit den Muggeln, da musste ich nicht abbrechen. Nach kurzer Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich schaute mich um passte einen unbeobachteten Moment für das Bergen ab. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache an einem wirklich sehenswerten Gebäude.

30. Juni 2017 9:45 Uhr

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. mai 2017 the-black0507 trouvé la géocache

Nun war ich dienstlich mal wieder in Leipzig und da musste mindestens ein Cache geloggt werden. Ja nun war das Wetter mit seinen Regen nicht gerade einladend. Also ab in Richtung Stadt und diesen Cache angepeilt.
Und dieser war ja wieder da laut Logbuch und siehe da ich stehe im neuen Logbuch mal als erster drin :-).
Danke fürs zeigen und der Pflege.

trouvé 27. février 2017, 21:19 jerviz trouvé la géocache

Gefunden, Danke für den Cache :-)

trouvé 26. décembre 2016, 11:15 Natbo trouvé la géocache

trouvé 12. décembre 2016, 00:29 sol-8000 trouvé la géocache

Weihnachtsmarkt, höchster Muggelalarm!! Das Döschen war aber flugs entdeckt. Also, schlafende Nachwuchscacherin im Wägelchen direkt vor dem Wirt geparkt, Heißgetränk VOM Stand nebenan geholt und kurz hinter dem Kinderwagen nach dem Döschen gegriffen. Geloggt und wieder versteckt.
Danke für's Legen und Pflegen.
DFDC

trouvé 04. novembre 2016 Feuervogel123 trouvé la géocache

Wenn man schon mal in der Nähe ist[;)]...Nach einem leckeren Essen, war das döschen schnell entdeckt. Zu später Stunde war der Muggelverkehr sehr übersichtlich. Danke fürs Legen und Pflegen[:)]

trouvé 02. novembre 2016 LogStar trouvé la géocache

Heute war ich dienstlich in Leipzig mit einem engen Zeitplan. Aber zwischen Sitzung und Abendessen war noch ein kleines Zeitfenster, um ein Mitbringsel zu kaufen ... und eine Dose zu heben.

Ich habe hier 10 Minuten gebraucht, um dieses Döschen zu finden! Als ich das Logbuch ausgerollt hatte, bekam ich einen Anruf. So dauerte es 20 Minuten, bis ich mich im Logbuch verewigen konnte.

Vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen dieser Dose mit ihrer unauffälligen, aber nett "gebauten" Behausung. Dafür gibts ein blaues Schleifchen von mir.

TFTC sagt LogStar
aus Schalksmühle/Heedfeld

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. octobre 2016, 13:00 toubiV trouvé la géocache

Heute zum Auswärtsspiel bei den Roten Bullen in der Stadt gewesen. Bevor ich mich auf den Weg zum Stadion machte, war noch etwas Zeit für einen kleinen Spaziergang in die Innenstadt. Und der führte mich auch hier vorbei. Der erste Griff war gleich der richtige.
Nach dem Loggen gings dann wieder zurück Richtung Hauptbahnhof und weiter zum Stadion.
TFTC

trouvé Recommandé 02. août 2016 battuna24 trouvé la géocache

Tuesday, 02 August 2016
Sachsen, Germany


Der Morgen begann erfolgreich. Frühere Versuche am Abend sind immer gescheitert.
Die Art und Weise der Versteckherstellung kam mir recht bekannt vor.

Dafür und für den Erhalt dieses Oldtimers gibt's ein blaues Schleifchen.

Grüße von battuna24

Nachlog von GC. Ich dachte den hatte ich schon !

Bei OC gibts ja keine Schleifchen, aber Sterne. Denn gebe ich aber auch.

trouvé 30. juillet 2016, 01:17 white_gecko trouvé la géocache

Bei einer späten Runde mit saarkiwi konnten wir uns in das Logbuch eintragen. Eigentlich war ich gestern schon hier, es war aber viel zu vermuggelt, in einer größeren Runde hat es sich aber spät noch angeboten. Wir hoffen der Cache ist so wieder gut versteckt, uns gefällt der Platz so ... Danke fürs legen und pflegen!!!

trouvé 11. juillet 2016, 00:33 Danee trouvé la géocache

Gefunden!  :)

trouvé 11. juillet 2016, 00:27 Darnarus trouvé la géocache

Pfefferminztee

trouvé 06. juillet 2016 topo54 trouvé la géocache

Als ich gemeinsam mit Niemand99 über den belebten Platz zum Rathaus ging, stand am richtigen Ort scheinbar die falsche Person: ein Muggel? Nein, ein Cacherkollege versuchte möglichst unbeobachtet das Döschen zu bergen. Gemeinsam geht's besser und man ist unauffälliger; also konnte dreifach geloggt werden.
DfdC

trouvé 02. juillet 2016, 21:43 Dimicatio trouvé la géocache

Den Cache haben wir schnell zusammen gefunden. Es war der erste beim heutigen Spaziergang :-)

trouvé 14. juin 2016 H.E.R.A. trouvé la géocache

heute im Zuckerhut brunchen gewesen (ja, man darf mal in der Woche frei haben!) weil der Cacherkollege halt mal Geburtstag hat ... und wenn man als Auswärtiger schon mal da ist (Döbeln ist schon auswärtig ;-) macht man auch den kleinen Tradi nebenher ... das geübte Auge erkannte sofort das Objekt der Begierde auch wenn ich hier irgendwie etwas ganz anderes erwartet hatte, was der Drucker ausgespuckt hat ...

nichtsdestotrotz ... schöne Druckerei und FTFC

trouvé 04. juin 2016 -=Cacher=- trouvé la géocache

Unser erster LE-cache. Zusammen mit Team Corefusion konnten wir den Bereich vor Muggeln unauffällig abschirmen :)
TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. mai 2016 quasiToni trouvé la géocache

 

Napoleon lässt grüßen. Nach dem Besuch von Waterloo sollte es dieses Wochenende nach Leipzig zum Völkerschlachtdenkmal gehen. Dazu habe ich bestes Wetter bestellt und auch bekommen. Schon in der Vorbereitung habe ich gesehen, dass Leipzig ein sehr anspruchsvolles Cachergebiet ist und mich auf ein paar wenige Dosen konzentriert um die Zeit nicht nur für Dosen, sondern auch zur historischen Weiterbildung zu nutzen. An dem in diesem Jahr bisher schönstem und langen Wochenende konnten auf dem Weg nach Leipzig, während des Besuches und auf dem Rückweg einige Dosen gefunden und geloggt werden. Diese war dabei.

 

 

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 07. avril 2016, 01:21 L.E._coolman trouvé la géocache

Bereits unter GC gefunden ...

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 37 👍

trouvé 22. mars 2016 afrostromi trouvé la géocache

Das war heute unsere erste Dose. Erst waren hier Muggel über Muggel, aber da war das schlechte Wetter unser Freund. Ein heftiger Graupelschauer verschaffte uns freie Bahn zum Logbuch. Tolle Bastelarbeit. Danke fürs herführen.
TFTC afrostromi

trouvé 22. mars 2016, 06:42 undeins trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

trouvé 21. mars 2016 Jiver78 trouvé la géocache

Bevor es heute mittag zur naturwissenschaftlichen (neudeutsch auch MINT genannten) Fortbildung an die altehrwürdige Universität ging blieb noch bisschen Zeit... für eine Tour durch Leipzig.

Im Rahmen der WheriGo-Stadtführung war hier noch für einen Tradi Zeit.

Ein herzliches Danke für den Cache und Grüße aus Mannheim an lindolf!

trouvé 08. mars 2016 Team Osterhasl trouvé la géocache

Da ich, die weibliche Hälfte des Team Osterhasl für ein paar Tage in Leipzig auf einer Tagung unterwegs bin, konnte ich den hier in der Mittagspause schnell einsammeln. [:D]

LG, (Team) Osterhasl

trouvé 06. mars 2016, 11:46 Thokamo trouvé la géocache

Im vorbei gehen fix geloggt

trouvé 29. février 2016 DerBlaueReiter trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Cache-Tour durch Leipzig mit Nessaja habe ich auch das Alte Rathaus als Beifang zum Lipsionär gefunden.

Danke, lindolf, für die Dose.

trouvé 24. février 2016, 16:52 Team Schröder Bär trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde mit meiner Frau durch Leipzig gedreht und dabei ein paar Caches eingesammelt. Diesen erst nicht gefunden weil er in den Händen andere Cacher war. Nachdem er zurückgelegt wurde konnte ich mich dann auch verewigen.
TFTC Team Schröder Bär

trouvé 13. février 2016 Nicky BJ trouvé la géocache

Gemeinsam mit der Holzwurmfrau ging es früh morgens mit dem Zug von Dortmund nach Leipzig und abends wieder über Berlin retour [:D].
Was tut man nicht alles fürs Dosenglück...
Während unseres Wherigo-Stadtrundgangs kamen wir an vielen wunderbaren alten Häusern vorbei, so auch am alten Rathaus.
Den hier befindlichen Tradi wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Der ist ja mal fein angebracht.
Für die Handwerksarbeit gibt´s was Blaues!
Klasse! [:)]
TFTC sagt
Nicky

trouvé 28. décembre 2015 mopple-the-whale trouvé la géocache

Nachdem ich mein „Pflichtprogramm“ des heutigen Tages absolviert hatte, nämlich das Befahren der neuen Schnellfahrstrecke Erfurt-Halle/Leipzig (es gibt Leute mit noch seltsameren Hobbys als Geocachen ;)), ging es noch ein bisschen zum Cachen in die Innenstadt. Bei dieser Dose war ich erstmal blind und dann von Muggelmassen umgeben, ehe ich doch noch den richtigen Blickwinkel hatte. Die Tarnung als fotografierender Tourist scheint aber funktioniert zu haben.

#2525

trouvé 06. décembre 2015 Ellischolek trouvé la géocache

Beim abendlichen Weihnachtsmarktspaziergang mit Scholek fix geloggt. Danke für den Cache! :)

trouvé 10. octobre 2015, 13:36 bergsteigermaus trouvé la géocache

Ein verlängertes WE in Leipzig. Während einer Stadtführung mit Mansi49 gefunden. Ein Griff und da war er.
DfdC sowie das Hegen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

trouvé 09. octobre 2015 RealNebulus trouvé la géocache

Bei unserem Firmenausflug nach Leipzig während der Stadtführung schnell gesucht und gefunden.

trouvé 07. octobre 2015 Rohrbrummer trouvé la géocache

Bei unserem Besuch hier in Leipzig konnten wir auch diesen Cache entdecken und uns in das Logbuch eingetragen. Danke für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Wonnegau

trouvé 19. septembre 2015, 22:42 GeoStege trouvé la géocache

Auf Firmen - Jubiläumsfahrt schnell gefunden. Danke

trouvé 12. septembre 2015, 21:35 nk2103 trouvé la géocache

Eine Schöne Bastelarbeit hast da gemacht. Doch der cache sollte dringend mal gewartet werden. Das Logbuch ist randvoll.

trouvé 07. septembre 2015 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Unglaublich mitten in der City und er liegt nicht schwer zu erraten. Muggelfrei geloggt und danke für das Herführen sagen die Lipsiatrucker1

Nachlogg 21.03.20 da nun auch bei OC

trouvé 02. septembre 2015, 18:32 marc73 trouvé la géocache

Schnell gefunden. Wegen hohem Muggelaufkomme nur ais der Ferne ein ein Foto gemach. TFTC

trouvé 01. septembre 2015 *Eichhörnle* trouvé la géocache

Habe die letzten zwei Tage schon versucht hier zum Erfolg zu kommen, aber bei dem tollen Wetter waren die Straßencafes voll und auch spät abends kaum ein unbeobachtetes Suchen möglich.
Heute bei leichtem Regen war das natürlich kein Problem.

Dankeschön Eichhörnle

trouvé 23. août 2015 wellera trouvé la géocache

Auf einem gemütlichen Rundgang durch Leipzig auch hier vorbei gekommen. Mussten uns echt anstrengen, das muggelfrei hinzubekommen.
TFTC sagt Team welleraj

trouvé 15. août 2015 Gipfelstürmer2000 trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. août 2015 Pumuckel* trouvé la géocache

Beim Stadtbummel konnten wir an diesem bekannten Cache natürlich nicht vorübergehen.
Danke für den toll gebastelten Cache !

trouvé 18. juillet 2015 FuguSan1 trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang mit ein paar Muggel, mußten wir uns natürlich auch das alte Rathaus anschauen, überflüssig zu erwähnen das meine Muggelmutter den Cache als erstes fand, während ich noch auf das GPS starrte (der Empfang war nicht so dolle), nach dem Loggen konnte ich die Dose gleich weiter an ein Cacherpärchen weiter geben, denen wir die Arbeit abgenommen hatten. Vielen Dank an lindolf für Legen und Pflegen

trouvé 30. juin 2015, 18:33 DausWinK trouvé la géocache

Ein wirklich schönes altes Rathaus. Die Dose konnte schon von weitem erspäht werden, das muggelfreie bergen hingegen war hier nicht so einfach.
Danke für den Cache.

trouvé 29. juin 2015, 15:30 Dropclown trouvé la géocache

#0069

Bei einem Kurzurlaub in Naumburg und Leipzig sind wir auch an diesem Tradi vorbeigekommen.

Die Dose haben wir zusammen mit dem Naumbürger schnell entdeckt und wir konnten das Logbuch ungestört signieren. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

29.06.2015 / 15:30Uhr

trouvé 22. juin 2015, 23:02 Jörg-Wtal trouvé la géocache

Bei einer Runde durch das Zentrum diesen Cache unbeobachtet geloggt.

trouvé 21. juin 2015 swasti trouvé la géocache

Am 20.6.2015 bestiegen ein paar Wiener Cacher/Trolle/Deppen um 6:25 einen Flieger Richtung Leipzig, um an Hoeckers Event "Der Erde Keller" in der Barbarossahöhle teilzunehmen. Ab 8:30 gings dann endlich mit cachen los....
Bis zu unserem Rückflug am 22.6.2015 um 19:45 haben wir im Team, bestehend aus Beate und Robert, The Brain79, este-cache, frau maus, segnaro, dagobert_ch, kaldaran und ich, doch einige Caches gefunden.

nach dem brunch in der innenstadt ging es hierher. die dose wurde am weg zurück zum auto gefunden. insgesamt legten wir an diesem tag über 20km zu Fuß zurück.


Danke an den lindolf fürs verstecken der Dose, das herlocken und zeigen dieses (schönen) Ortes und bei einem ? für das nette Rätsel.

Danke für den Cache
[i][b]swasti[/b][/i]

trouvé 01. juin 2015 Werkstatt 11 trouvé la géocache

Nachlog vom Juni 2015

Obwohl oder vielleicht gerade weil ich von Geburt an ein Stadtmensch bin, reizen mich Caches an so stark frequentierten Stellen nicht so sehr. Fahre lieber mit dem Rad 20 km ins Grüne. Aber als Ur-Leipziger kann ich ja einen Cache an einem unserer Wahrzeichen nicht ignorieren, ne. In Rom wäre ich ja auch nie auf die Idee gekommen, nicht an der Spanischen Treppe zu cachen.

Zum Glück befindet sich der Cache an einer vergleichsweise ruhigen Stelle und ist leicht zu finden. So konnten wir damals doch recht problemlos und muggelfrei loggen.

DFDC :-)

trouvé 30. mai 2015, 00:07 sin_gr trouvé la géocache

den habe ich jetzt erst sich bei oc gesehen und will ihn nachtragen. Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 16. mai 2015, 17:20 SunnysSchorch trouvé la géocache

Heute zu Besuch in Leipzig, da musste einfach eine kleine Runde gedreht werden! Der war schnell gefunden, das bergen und wieder verstecken hingegen war bei der Muggeldichte gar nicht so einfach. Schöne Ecke! DfdC sagt SunnysSchorch

trouvé 01. mai 2015 Sturnus Canus trouvé la géocache

Und die zweite Dose in Leipzig gut gefunden

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

trouvé 30. avril 2015, 14:06 flyingman_ch trouvé la géocache

Tftc
s. Geocaching.com

trouvé 11. avril 2015 Scheffcs trouvé la géocache

Schneller Fund. Danke fürs Herlocken. Tftc

trouvé 05. avril 2015, 17:27 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Supi Hinweis. TFTC

trouvé 24. mars 2015, 15:48 ExitusAmbition trouvé la géocache

TFTC
24. März 2015 15:48

trouvé 21. mars 2015, 11:54 2013helgoland trouvé la géocache

Danke fürs Verstecken. Koordinaten GC und OC weichen etwas voneinander ab.

trouvé 20. mars 2015, 15:09 martl trouvé la géocache

Ein schneller Hin&Mit Tradi, danke dafür :)

Tftc
Martina

trouvé 15. mars 2015 joerg75 trouvé la géocache

In Leipzig angekommen habe ich die Stadt zu Fuß erkundet und immer mal wieder Ausschau nach Dosen gehalten. So kam ich auch hierher an das schöne alte Rathaus und konnte das Dösken fix finden und mich im Logbuch verewigen. vielen Dank fürs Verstecken!

trouvé 13. mars 2015, 20:06 Mrbksn trouvé la géocache

Auch hier schnell erfolgreich gewesen tftc

trouvé 09. mars 2015, 16:41 itsmyyul trouvé la géocache

Natürlich überall Muggel! Aber nicht das zurück Stecken war das Problem. Danke für's Zeigen. TFTC

trouvé 08. mars 2015, 08:28 JojoBln trouvé la géocache

Mit Luffy.Sunking ging es heute auf die Cachertour durch Leipzig. Diesen haben wir schnell gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

trouvé 07. mars 2015, 14:10 Team Zarathustra trouvé la géocache

Eine kleine Minniemaus (5),
ging hinters Rathaus,
entdeckte schnell die Dose,
kurz darauf bekam Mama eine Rose.
Logbuch schnell signiert
und zum nächsten Cache marschiert 😁.
TFTC

trouvé 04. janvier 2015 Q87 trouvé la géocache

Zwischen den essen schnell mal diesen cache erledigt

trouvé 28. décembre 2014, 12:05 Nati&Ludi trouvé la géocache

Sehr schnell gefunden :-) Mussten nur noch die Muggel vorbeigehen lassen, um in Ruhe zu loggen :-)

trouvé 27. décembre 2014 FlashCool trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Stadtbummel durch Leipzig's schöne Innnenstadt kamen wir auch am alten Rathaus vorbei und erinnerten uns, dass es hier doch einen Cache zu finden gab...

Bereits vor mehreren Monden hatten wir damals vergeblich danach gesucht. Heute wollten wir noch einmal einen Blick riskieren und trafen dabei zunächst auf zwei vermeintliche Geocacher - vermeintlich, weil sie eigentlich einem anderen GPS-basierenden Outdoor-Game nachgingen (ja, das mit den Portalen und so...).

Zusammen machten wir uns dann auf die Suche nach dem Cache. Dank der vielen Augen konnte die Dose auch schließlich gefunden und geborgen werden.

Vielen Dank für's Verstecken und Grüße nochmal an dieser Stelle an die beiden netten Mitstreiter.

 

Christine, Frank & Daniel

trouvé 05. décembre 2014, 16:28 PN-Arlie trouvé la géocache

Bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hatte das Streifenhörnchen123 die Dose mit einem Griff in der Hand und wir konnten uns auf einem zum Logstreifen umfunktionierten Papiermaßband, welches sich in der Dose befand, eintragen.

TFTC!

trouvé 25. octobre 2014, 13:56 lukeleim trouvé la géocache

Diesen Cache nun zum zweiten Mal gefunden und geloggt.
Vielen Dank
Lukeleim

trouvé 15. octobre 2014, 22:01 tofeti trouvé la géocache

Heute gefunden.

trouvé 10. octobre 2014 zie26+einmaedel trouvé la géocache

Heute zum Lichterfest wollten einmaedel und ich auch noch ein paar Caches in der Stadt mit erledigen, dieser konnte gut gefunden und geloggt werden. Danke für's legen und herführen - TFTC

trouvé 03. octobre 2014, 23:02 Eulenstein trouvé la géocache

Bei dem heutigen Muggelaufkommen war ein schneller Griff nötig. TFTC

trouvé 03. octobre 2014, 20:15 chr.st.an trouvé la géocache

TFTC, schnell gefunden!

trouvé 29. septembre 2014, 15:24 Bimb1979 trouvé la géocache

Trotz vieler mugel gefunden sehr schöner Cache in der stadt

trouvé 27. septembre 2014 Raubritter trouvé la géocache

Auf dem heutigen Stadtbummel hab ich dieses Döschen problemlos bergen und loggen können.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

pas trouvé 04. septembre 2014 Kamombär n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 03. août 2014, 11:00 MoChri trouvé la géocache

Trotz der ungenauen Koordinaten gut gefunden...

Vielen Dank

trouvé 01. juillet 2014, 22:58 schnugge86 trouvé la géocache

Das war ja mal eine gut getarnte Dose, sehr cool!
Normalerweise meide ich die Innenstadt, weil ich es nicht so sehr mit Menschenmengen hab... aber dieser Cache hier ließ mich meinen inneren Schweinehund mal überwinden ;)
Zur Belohnung habe ich mir auf dem Markt am Augustusplatz eine schöne Ladung Süßkirschen gegönnt.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen! :)

trouvé 04. juin 2014, 20:57 Seepferdchen74 trouvé la géocache

Mein Sohn hatte den richtigen Blick und auch im Vorbeigehen ein völlig unauffälligen Griff, so dass wir gut loggen konnten.

trouvé 02. juin 2014, 20:09 HaPuWaBä trouvé la géocache

Tolle Konstruktion. Trotzdem mit geübtem Blick gut zu finden.

DfdC #651 19:34h

trouvé 30. mai 2014 bloslo trouvé la géocache

Beim ersten Versuch vor etlicher Zeit erfolglos, genügte heute ein Blick, ein Griff und ein bewunderndes OHO. Toll, und so gemacht, dass der Zugriff kaum auffallen muss! DfdC!

trouvé 25. mai 2014, 12:25 lolls12 trouvé la géocache

Super gefunden und schnell gelockt.

trouvé 24. mai 2014 ch3ka trouvé la géocache

Hier war ich bestimmt 12 mal, und jedes Mal war die Dose gerade weg.. also, wohl immer nur temporaer, weil sie gerade geloggt wurde. Diesmal im dritten Anlauf des Tages die Dose endlich mal angetroffen. TFTC und nette Dose (Gruss von einem 3D-Drucker Besitzer) :)

trouvé 24. mai 2014 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Hier hatten wir das ein oder andere Mal schon unsere Augen offen. Wir ahnten ja schon, dass man nicht nach einer "normalen" Dose Ausschau hält, doch immer wieder schreckten uns die Massen an Cafésitzern ab, die natürlich die Gegend genauso beobachteten...
Gestern, während einer Pause bei dem kleinen Kinomarathon im Hauptpostamt, schlenderten wir durch LE und sahen drei Jungs nen Zettel beschreiben. Richtig, das kann doch nur... Also hin, freundlich dreist die Herausgabe des Logstreifens gefordert und den Stempel versenkt. Anschließend bewunderten wir noch die Dose und schlenderten glücklich davon. Danke an die drei Wegbereiter und mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

trouvé 28. avril 2014 Pinsel21 trouvé la géocache

Diese Dose hatte ich schon am 23.11.2013 mit Sturmsonne gefunden. Hier jetzt ein Nachlog. *TFTC* sagt Pinsel 21

trouvé 27. avril 2014, 15:54 kerubim trouvé la géocache

Dank hint waren die mglk schnell reduziert. Tftc!

trouvé 16. avril 2014, 18:11 urs-vom-schnee trouvé la géocache

Der 2. Blick traf den Cache, nachdem wir zunächst erfolglos umher schweiften und Pause im Museum machen. .. Danke für den Cache und die tolle Dose!

trouvé 21. mars 2014 COHELL 84 trouvé la géocache

Nach der Arbeit noch in der Stadt etwas bummeln gewesen und den Cache schnell gefunden und geloggt. 

trouvé 14. mars 2014, 17:08 söte trouvé la géocache

Sehr schön gemacht und trotz Mega Muggelaufkommen unauffällig gehoben...Söte & co

trouvé 13. mars 2014 The Cavies trouvé la géocache

Hier war richtig viel los, aber je mehr Leute um einen herum stehen und sitzen, desto weniger fällt man auf. Also griff das eine Cavy schnell zur gut getarnten Dose und loggte, während das andere Deckung gab.

TFTC und ein fröhliches Quiek

trouvé 12. mars 2014, 22:56 Fabrikblut trouvé la géocache

Wenn das der Gleiche ist wie GCNW4V , dann sind die Koordination dort genauer. Danke für's verstecken.

trouvé Recommandé 07. mars 2014 CapRekar trouvé la géocache

Revolution in der GeoCache-Gemeinde. Wer hat schon mal so eine coole Bixx gesehen? Der Vor-Finder war erst vor 20 Minuten vor Ort. Wohl weil es muggelarm war es zu dieser Zeit. DfdC sagt der JuniorSenior CapRekar.

trouvé 03. mars 2014, 11:53 freshies trouvé la géocache

Schnell gefunden
TFTC

27

trouvé 01. mars 2014 asterix 2003 trouvé la géocache

Da wir auf dem Platz sehr bescheidenen GPS Empfang hatten mussten wir uns auf den HINT verlassen.
Dann war die Bix schnell gefunden.
TFTC für den wahrscheinlich ersten Cache aus dem3-D Drucker sagt Asterix 2003

trouvé 14. février 2014, 22:01 Uli001 trouvé la géocache

Habe ich doch echt vergessen hier ein Log zu schreiben.

Also die Dose fand ich echt Klasse. Was dich Technik heute so alles kann. Wir versuchen unseren Chef auch davon zu über zeugen einen 3D-Drucker zu erwerben. Leider haben wir bis jetzt noch keinen Erfolg. Als ich gerade fertig war mit eintragen auf einem der Zettel und die Dose wieder verstecken wollte konnte ich schon den nächsten bei der Arbeit beobachten. Er lief ganz schön verzweifelt mit seinem Telefon hin und her. Konnte er ja auch nichts finde da die Dose noch bei mir war. Also schnell wieder an seinemOrt versteckt und den Weg wieder freigemacht.

Danke de Uli

trouvé 01. février 2014 Waedor trouvé la géocache

Wir hatten einen wunderschönen Abend in Leipzig und wollten die gunst der frühen Stunde nutzen um ein zwei Cache in der Innenstadt zu loogen dieser war dabei.

Danke für denn schönen Cache.

trouvé 01. février 2014, 13:55 Micky2012 trouvé la géocache

Coole Dose und tolles Versteck. Schnell gefunden, muggelfreien Moment abgewartet und geloggt. Tftc.

trouvé 19. janvier 2014, 20:26 MimiFü trouvé la géocache

Tolles Versteck

trouvé 19. janvier 2014, 20:21 VincevW trouvé la géocache

TFTC

pas trouvé 19. janvier 2014, 18:08 MimiFü n'a pas trouvé le géoacache

Konnten es nicht finden

pas trouvé 19. janvier 2014, 18:08 VincevW n'a pas trouvé le géoacache

:-(

trouvé 19. janvier 2014, 00:24 Evilpilz trouvé la géocache

Während ich mit dem Cacherjunior im Kino war machte unsere Cacherin nicht nur die Geschäfte, sondern auch ein paar Döschen unsicher, diese war dabei!

TftC sagen Evilpilz & Family

trouvé 18. janvier 2014, 21:00 mopidick trouvé la géocache

nachdem wir erst vor wenigen tagen nach leipzig gezogen sind, führte uns dieser samstag heute mal in die innenstadt für einen kleinen bummel. nach kurzem zwischenstopp am hauptbahnhof tauchten wir in die city ein. in der zeit als mopi noch in einem laden verschwand um kurz nach etwas zu suchen, besuchte ich mal diesen cache. schnell fiel mir auf, dass ich nicht der einzige suchende vor ort war. jedoch suchte jeder irgendwie an einer anderen stelle, sodass sie mich zunächst nicht bemerkten. nach kurzem umschauen konnte ich dann glücklicherweise die dose in ihrem versteck erspähen. natürlich wollte ich den anderen diesen fund nicht verbergen und gab ihnen als sie mal in meine richtung schauten ein zeichen. nach kurzem fragenden blick verstanden sie meine gesten und kamen lächelnd zu mir. zusammen loggten wir dann den cache und nach kurzem plausch trennten sich unsere wege wieder. als wir uns dann von der dose entfernten, kamen auch schon die nächsten die wohl in der warteschlange standen. danke also für diesen sehr begehrten cache.

This entry was edited by mopidick on Thursday, 23 January 2014 at 06:52:32 UTC.

trouvé 12. janvier 2014, 16:00 Nici&Steffen trouvé la géocache

Sehr schön gemacht aber trotzdem schnell gefunden.

Gruß Nici und SteffenLachend

trouvé 08. janvier 2014 Schienenhamster trouvé la géocache

Lange hatte es gedauert, bis wir hier den Cache greifen konnten. Zum Stadtfest war hier viel los und zum Geocacheweihnachtswichteln war auch sehr viel los. Vor dem Stadtfest und noch einmal vor dem Weihnachtswichteln hatten sich die Koordinaten geändert. Hoffentlich bleibt diese Dose nun an der Stelle, wo sie jetzt ist. Sonst gibt es viele getrübte Augen bei den vielen Cachebesuchern, die extra von ganz weit her gekommengefahren sind.

Heute vormittag jedenfalls war der Markt leer und wir konnten erst einmal die Gegend richtig beschnuppern. Dann am Nachmittag sind wir nochmals los, um nach den Besuch beim Sportcheck, mit dem Kleinen Finder die Dose zu fischen. Ganz cool im vorbei gehen nahm sich der Keiner Finder die Dose und wir schritten einige Fenster weiter. Tolle Sachen kann man schon kaufen, aber ein Blick tut es auch. So konnten wir uns dann ins Logbuch ganz entspannt eintragen. Danach, ganz cool im vorbei gehen, wurde die Dose vom Kleiner Finder zurück gebracht. Noch ein prüfender Blick zurück - die Dose wurde richtig platziert - und dann nicht wie weg.

Toller Cache, tolle Dose, tolle Geschäfte.

Danke für den Cache

trouvé 03. janvier 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Heute während einer kleinen Shopping Tour trotz sich nicht entscheidenden GARMIN diesen Cache schnell geortet & geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

trouvé 31. décembre 2013 ABC-Gärtner trouvé la géocache

Endlich gefunden [:D]. Ich hatte schon aufgehört mit Zählen meiner DNF's bei der Suche nach diesem Döslein. Heute nun fiel endlich der Tomatenlaster vom Holzauge und so konnte ich mit meiner kleenen endlich loggen. Ein wirklich schöne Bixx. Danke fürs zeigen und verstecken. Da lasse ich doch gerne ein blaues Schleifchen da.

trouvé 30. décembre 2013, 15:02 ic3shark trouvé la géocache

Endlich! Eeeeeeendlich haben auch wir den hier gefunden. Was haben wir den Platz durchforstet und dann: bääm. So einfach und genial. Nach dem dritten Anlauf durften wir stempeln und kritzeln. Danke für's drucken. :-)

trouvé 22. décembre 2013, 18:40 Marko_Böhning trouvé la géocache

TFTC.

trouvé 13. décembre 2013 Buschi48 trouvé la géocache

Weihnachtefeier, City-Tunnel, Panometer, Völkerschlachtdenkmal, Weihnachtsmarkt und noch 3 Geocaches - was will man mehr in Leipzig[:X]! Alle 3 Tradies haben merkwürdiger Weise eine bestimmte Gemeinsamkeit[8D].
Herzlichen Dank sagt Buschi48

trouvé 13. décembre 2013, 16:50 Caprona_DE trouvé la géocache

Bei einem gemütlichen Glühwein konnte der Kleine heute nun endlich auch von uns geloggt werden. Gefunden und gesehen hatten wir ihn schon einige Male vorher, nur rangekommen sind wir nicht. Heute bei "Jubel, Trubel, Heiterkeit" war's kein Problem. Zwinkernd

DFDC Lächelnd

Caprona_DE

#052 - 13. Dezember 2013 - 16:50 Uhr

trouvé Recommandé 29. novembre 2013 Maedchen100 trouvé la géocache

Diese tolle Dose konnte bei unserem Wochenendbesuch in Leipzig trotz des hohen Weihnachtsmarktgewimmels gefunden und geloggt werden.

Vielen Dank für die kreative Dose!!!

trouvé 20. novembre 2013 ice13-333 trouvé la géocache

Aufgrund einer 4 tägigen Schulung war ich mit einem Kollegen in Halle. Netterweise hat er sich die Feierabende mit mir zusammen beim Stadt erkunden und Cachen die Zeit vertrieben, so dass ich nicht alleine losziehen musste. Heute ging es nach Leipzig auf eine kleine Runde. Nachdem mein GPS mich kurz veräppelt hat, haben wir die nette Dose doch noch gefunden. 

 

Grüße an den Owner, mal wieder ein Döschen von ihm erwischt nach den Mysteries in Bad Neuenahr und Berlin. ;)

 

(GC#4869 Gesamt#4895 OC#671)

trouvé 15. novembre 2013 akustiker trouvé la géocache

während die lauscherin mit ihrer freundin in der nachbarschaft die geschäfte begutachtete, konnte ich im dunkel schnell zugreifen. etwas abseits loggten wir und nach gleichem schema gings dann ungesehen zurück [:)]
danke für diese dose an diesem herausfordernden platz...
[:)]
#1147 17.39 uhr

trouvé 12. novembre 2013 familie-abc trouvé la géocache

Heute also zum Seminar in Leipzig und nach der Schulung mit der Tram in die Innenstadt.
Bei einem schönen Abendspaziergang kommt man da auch hier vorbei. Sehr lange konnte sich die schöne Bastelarbeit aber nicht verstecken.
Danke für den Cache und herzliche Grüße aus Unterfranken.

trouvé 08. novembre 2013, 15:23 dl1ely trouvé la géocache

Nachdem ich den Vorgänger der Dose schon 2 mal nicht gefunden hatte, war die Dose zum diesmonatigen Besuch in Leipzig neu wieder da. Sehr professionell gemacht und sehr unauffällig. Möge sie länger leben. Danke!

trouvé 08. septembre 2013 obiwan002 trouvé la géocache

Gerade sehe ich, dass dieser ja auch bei OC gelistet ist. Natürlich logge ich dann auch hier, obwohl es schon ein paar Tage her ist. Nämlich der 07.04.2012.

 

Ich bedanke mich trotzdem und sende schöne Grüße

 

Möge die Macht mit euch sein

trouvé 27. juillet 2013 CosmotiC trouvé la géocache

Der hat schon eine Menge Zeit gekostet, nachdem die Ideen in der Nähe der Koordinaten ausgingen, wurder er beim umherstreifen doch noch irgendwann entdeckt.
Natürlich voll im Blickfeld aller anwesenden Cafébesucher und sonstiger Leute.

Naja, erstmal was frisches im Alex schlürfen, und versucht den Spritzer zuviel an Zitrone im Getränk zu ignorieren. [:o)]
Also wie rankommen ohne auffällig zu wirken?
Nicht machbar um diese Zeit, einfach zuviel Publikum bei dem heißen Wetter [xx(]

Ein Fotolog war hier einfach das bessere Mittel um zu zeigen, "wir haben ihn gefunden"
Das hätte vielleicht auch dem alten Cache gut getan und er wäre länger erhalten geblieben?! Wer weiß...

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte und Gruß aus GC,
CosmotiC

trouvé 19. juin 2013 Fussel84 trouvé la géocache

Die Koordinaten springen ganzschön in diesem Bereich. Zusammen mit ACE diesen Cache gesucht und gefunden. Das Bild und der Hinweis hat uns schließlich zum Ziel geführt.

trouvé 09. juin 2013 jak4i trouvé la géocache

Beim Besuch des Leipziger Stadtfests konnten wir diesen Cache recht schnell finden. Lediglich beim Loggen, etwas abseits wurden wir blöderweise von einem vermeintlichen Muggel beobachtet, was das zurückbringen erheblich verkomplizierte, dachten wir zumindest.
Letztlich war es ganz unkompliziert, denn der Muggel war eine Cacherin, die froh war, so an den etwas höher liegenden Cache gekommen zu sein. Schönen Gruß!

P.S. Ich nehme mal an der Cache ist nicht mehr so wie angedacht befestigt, denn zntargvfpu war da nix, er lag einfach so da!?

in/out: -/-
DFDC
Viele Grüße [red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

trouvé 25. mai 2013 Flogi4 trouvé la géocache

Etwas länger suchte ich nach der Dose. Die Koods sind etwas abseits. Nach dem ich die Suche ausweitete, konnte ich ihn entdeckten. In einer Muggelfreien Zeit habe ich ihn dann gelogt.

Vielen Dank für den Cache.

Flogi4

trouvé 20. avril 2013 Heimon trouvé la géocache

Gemeinsam mit sunny2489 gefunden. TFTC Gruß Heimon #6472

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 20.406' E 012° 22.550', déplacé vers 33 mètre

trouvé 12. février 2013, 21:00 eulen mit hund trouvé la géocache

Schnell gefunden geloggt. Die Muggel hatten anderes zu tun. Danke für die Führung an "Wolkenreich".

trouvé 04. février 2013 Schmunzelhaase trouvé la géocache

schon lange wollte ich diesen cache machen. jedoch bei dem ständigen hohem muggelaufkommen, wusste ich nie wann so richtig der perfekte zeitpunkt ist.
heute nach der superbowl party im champions wollte ich diesen cache nochmal probieren. nach kurzem suchen, auch wenn die koords etwas im off waren, schnell einen typischen lindolf cache gefunden. sehr schöne idee. danke für den cache.

pas trouvé 03. janvier 2013 Olineu n'a pas trouvé le géoacache

War leider nicht zu finden. Vielleicht ist er ja im Weihnachtstrubel entführt worden..
War trotzdem nett.  ;)

trouvé 07. novembre 2012 gnubbl trouvé la géocache

An dieser Dose hatte ich mich gestern abend schon versucht, wurde aber vom meinem GPS doch sehr in die Irre geführt. Heute war dann Deadlock78 ziemlich schnell fündig. Vielen Dank für Zeigen sagt gnubbl

trouvé 01. novembre 2012 Knocky. trouvé la géocache

On Tour mit eva_fs, heike_hgw und dickerchenramses.
Nachdem wir jetzt vom Bahnhof unser letztes Mitglied eingesammelt haben, gings gleich auf in die Altstadt von Leipzig. Somit kamen wir auch hier vorbei. Das Doserl hatte dann auch gleich unser letztes Mitglied vom Bunde gefunden.
TFTC

(siehe auch GC)

trouvé 09. octobre 2012, 04:00 Exil-Berliner trouvé la géocache

Im Schutze der Nacht gefunden und geloggt. Ein prima Tradi mitten in der Stadt.

Danke für den Cache

trouvé 08. octobre 2012 Schnappa trouvé la géocache

Der Telefontrick hat gut funktioniert. Wir haben einen neuen Zettel hinzugefügt, weil auf den anderen kein Platz mehr war. Die Dose ist zwar cool, bietet aber zu wenig Platz.

trouvé 18. septembre 2012, 21:00 Dirdi-LE trouvé la géocache

Nachdem ich Mama und unsere Juniorcacherin zur OP abgesetzt hatte, ging's auf Cacherunde im Stadtzentrum. Dieser Kleine war der dritte Streich! Schöne Versteckidee! DFDC. Dirdi-LE (& die leidende Family)

trouvé 15. septembre 2012 Quellfrisch trouvé la géocache

Schnell gefunden.
Danke

trouvé 09. septembre 2012 Urbex trouvé la géocache

Hallo,

 

ich würde gern diesen Cache nachloggen.

Hatte ihn damals bei GC.com als Cachehunters! geloggt.

Bin jetzt seit kurzem auch auf OC.de unterwegs.

 

Danke und bis bald im Wald. 

trouvé 18. août 2012 MikeBi trouvé la géocache

 Ich erst auf der falschen Staßen kurz gesucht. Aber da es dort keine richtigen Stelken gab, habe ich mal die Koordinaten ein wenig ignorriert und die Dose dann schnell entdeckt.

 

trouvé 07. août 2012 Team Peilnase trouvé la géocache

Solche Caches mitten in der Stadt machen doch immer wieder Spass. Vielen Dank fuers Verstecken und viele Gruesse von Team Peilnase aus Mittelfranken.

trouvé 17. juillet 2012 Beorngar trouvé la géocache

Auf der abendlichen Runde mit dem Rad habe ich auch hier einen Halt eingelegt und den Cache gut finden können. Hier reiht sich aber auch wirklich ein interessantes und historisches Gebäude an das Nächste. Sehr schöne Ecke. Und zu später Stunde bei einbrechender Dunkelheit ging es eigentlich ganz gut.

Danke für den Cache !

trouvé 03. juillet 2012, 21:00 Tiffi Tequila trouvé la géocache

ich war schon so oft hier und immer war das Döschen weg!
nun endlich gab es die Gelegenheit ihn zu bergen...
beim zurücklegen waren wir "gezwungen" wegen der großen Muggeldichte ein knutschendes Pärchen zu "imitieren", was uns wirklich gut gelungen ist...

Danke fürs Verstecken!

trouvé 01. juillet 2012 Fassenachterin trouvé la géocache

Habe sowohl beim Heben als auch Zurücklegen einen günstigen Moment erwischt, in dem gerade kein Muggel kuckte. Die waren alle durch einen "Messias", der ein paar Meter weiter seinen Glauben verkündete, abgelenkt. Das Versteck ist gut gemacht!
17:13 Uhr

trouvé 01. juillet 2012 prussel trouvé la géocache

Auch wir waren am Sonntag nach dem MEGA-Event noch ein bisschen auf Sightseeing-Tour duch Leipzig. Na ja, die eine oder andere Dose haben wir dabei auch gesucht und gefunden.
Während der männliche Teil des Teams Fotos vom Alten Rathaus und der alten Börse machte, hatte der weibliche Teil des Teams das freche Döschen gerade in der Hand, als auch schon gpstux und Lauf-Leseratte um die Ecke bogen.
TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
11:00

Les images pour ce log :
in der Nähein der Nähe

trouvé 01. juillet 2012 fine_turtle trouvé la géocache

Eine kleine Stadtbesichtigung durfte bei unserem Leipzig Besuch anlässlich der Geogames natürlich nicht fehlen. Es wurde leider eine sehr kurze Runde, denn der Wetterfrosch war schon abgereist und so fing es an zu regnen.
Es war ausserdem kaum möglich, jemandem zu begegnen, der nicht auf Dosensuche war. So auch hier, also erfolgte der Fund in einem grossen Rudel. Das Logbuch ist leider diesem Andrang nicht gewachsen und nicht mehr aufnahmefähig, so dass ich gern auf die genannte Alternativmethode zurückkommen möchte.

danke für's Zeigen dieser Gegend
die fine_turtle

pas trouvé 01. juillet 2012 König Moderig n'a pas trouvé le géoacache

Project: GeoGames Leipzig 2012 - Tour 29.6.2012 - 1.7.2012

An diesem Wochenende war ich mit max-joker und dem Kampfzwerg unterwegs zum Mega-Event in Leipzig.

Hier war, trotz großem Rudel, nichts zu machen.


TFTC,
König Moderig mit Max und Martin

trouvé 30. juin 2012 BrianEquator trouvé la géocache

Ein Mega-Wochenende mit cache.me und Mortva Nesreca. Von der holländischen Grenze über Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern, Tschechien, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen zum Mega-Event nach Leipzig.

Auf unserer Mysterytour durch die Innenstadt kamen wir auch hier vorbei und bekamen direkt den Cache mit der Information gereicht, wie er zu verstecken sei. Dieses Wissen konnten wir mit dem Cache direkt weitergeben.  :-)

TFTC

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

trouvé 30. juin 2012 storc trouvé la géocache

Während der Geogames mit Crisz, Miazz und G+E Kriftel eine kleine Runde durch die Leipziger Innenstadt gedreht.
Das Döslein war gut und schnell zu finden. Danke für den Cache.

trouvé 29. juin 2012 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Nach dem neuen Rathaus folgte das alte.
Zusammen mit Susan1979 gut gefunden.

TFTC!

trouvé 29. juin 2012 Vyrembi trouvé la géocache

Heute besuchte ich die Stadt Leipzig das erste mal. So gings auch auf die Suche nach diesem Cache.

Danke für den Cache und Herführen


Grüsse aus der Schweiz

trouvé 28. juin 2012 VoWe trouvé la géocache

Nach dem unschönen Ausgang des EM-Halbfinals haben Arenque und ich uns noch ein wenig die Leipziger Innenstadt angesehen.
Diese hat uns sehr gut gefallen, besonders die schön restaurierten Altbauten.

Den Cache konnten wir im schutz der Dunkelheit gut finden. Cooles Versteck.

TFTC,

VoWe

trouvé 28. juin 2012, 02:01 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 13. mai 2012 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 23. avril 2012 silberfuchs60 trouvé la géocache

Hier muß man den absoluten "Fotofan" spielen,ansonsten gut

gemacht.DFDC

trouvé 21. avril 2012 Team Paula trouvé la géocache

Gefunden aber leider kein Platz mehr zum verewigen. Siehe auch Maintenance-Log.


 

 

 

trouvé 21. avril 2012 thesheep trouvé la géocache

Unser 2. Tag in Leipzig .
Bei unserem Rundgang durch die Innenstadt wurden wir auch hier fündig.
Da wir früh morgens unterwegs waren war das Muggelaufkommen recht gering.
Schön gemachts Versteck.
Vielen Dank für´s zeigen und verstecken

trouvé 15. avril 2012 Desideria&Terreis trouvé la géocache

Unseren letzter Urlaubstag haben wir in Leipzig erlebt und dabei auch diesen Cache eingesammelt.
TFTC sagen D&T

trouvé 14. avril 2012 Grinsekatzenbande trouvé la géocache

Nach einem netten Fotoshooting wollten wir und noch ein wenig die Zeit vertreiben und sind cachen gegangen. Dieser hier lag in der Nähe, also war für uns klar: Der muss mit.
Wir hatten eine ungefähre Ahnung, wo der Cache sein könnte und brauchten somit nicht ein mal wirklich ein GPS.
Inmitten der Touristenmengen war das Herausholen nicht ganz einfach, aber wer achtet schon auf ein knutschendes Pärchen? ;-)

So setzten wir uns mit dem gefundenen Cache ein Stückchen abseits und versuchten, in dem völlig überfüllten Logbuch zu loggen. Was uns natürlich nicht gelang.
Aber glücklicherweise blies der Wind einen Einkaufszettel vorbei, den wir ordentlich teilten und ins Logbuch eingliederten. Jetzt ist erst mal wieder ein bisschen Platz.

Gemeinsam mit dem Thüringer war es ein schöner Tag in Leipzig.

TFTC sagt die Grinsekatzenbande

trouvé 12. avril 2012 ChrisGR32 trouvé la géocache

Da ich in der Stadt war, sollte diesmal der Tradi dran glauben. Meine Tarnung, den Kinderwagen hatte ich auch mit. Und so konnte ich ihn auch unbemerkt bergen und Loggen. Das Logbuch ist voll, aber ein zusätzlicher Zettel ist noch drinnen. So konnte ich keine neuen Logstreifen dran machen, da kein Platz mehr drin ist.
TFTC mitten in der Stadt.

trouvé 02. avril 2012 dead.fish trouvé la géocache

Sehr hübsch gemacht - heute auf der Feierabend-Runde schnell geloggt. TFTC!

 

(Nachlog eines GC.com-Logs)

trouvé 20. mars 2012 urdarköttur trouvé la géocache

Schönes Versteck, erst im zweiten Anlauf gefunden.

TFTC

trouvé 27. février 2012 Cache-Zauber trouvé la géocache

Damals war die Dose weg und eine "Ersatz-Dose" ausgelegt worden. Der Security-Mann ließ sich zum Glück kurz ablenken und wir konnten schnell loggen.

 

Danke für´s Herführen und Grüße, Cache-Zauber

trouvé 19. novembre 2011 Blackeye22 trouvé la géocache

Nun endlich auch diesen gefunden! Beim ersten mal schlicht und einfach "über"sehen. DFDC Nachlog von GC.com

trouvé 16. novembre 2011 Heumel01 trouvé la géocache

Eine wirklich schöne Stelle, die einen Cache verdient hat.
Vor Ort trotz wahnsinniger Ungenauigkeit (war wohl wetterabhängig) gleich gefunden. Schöne Dose.

trouvé 23. octobre 2011 CapSteff trouvé la géocache

Äußerst ungewöhnliche Dose... ...und ohne Deckel.


Found with c:geo
23. Oktober 2011 14:26
# 109
DFDC,
CapSteff

See you @LE: http://www.project-geogames.de

trouvé 18. octobre 2011 sinse trouvé la géocache

LächelndLächelndsupi schnell gefunden und geloggt, magisch "angezogen" von dem kleinen und der netten idee, achtung vor muggels und unberechtigten zugriffen, tftc sinse aus fd in hessen

trouvé 16. octobre 2011 Nessy_82 trouvé la géocache

Gar nicht so leicht den bei dem starken Muggelaufkommen zu loggen. Dann ist mir das Teil beim greifen auch noch nach unten geschlingert und es war ein Kraft- und Verrenkungsakt ihn wieder nach oben zu befördern. Nur gut dass Alibihund und Alibifahrrad mit dabei waren, so ging die Aktion von statten ohne groß Aufsehen zu erregen. Hübsche Idee. Danke.

trouvé 13. octobre 2011 Begs_1 trouvé la géocache

Mann, auf diese "Dose" hatte ich mich lange gefreut. So viel Gutes in den logs gelesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Kurz vor Mitternacht ließ es sich auch in Ruhe bergen und loggen. TFTC ganz doll!

trouvé 08. octobre 2011 E.Palazzo trouvé la géocache

[151 # 1:01 Uhr]

Auf dem Heimweg ins Hotel hatten wir noch einen in Gepäck. Als wir ihn entdeckt hatten waren uns die vielen Favoritenpunkte klar.

Danke

E. Palazzo

trouvé 30. septembre 2011 RoMoe trouvé la géocache

Beim Markttagegetümmel in aller Ruhe mit Heurekaner in der Hand geloggt. Danke sagt die Leiziger Familie RoMoe

trouvé 27. septembre 2011 StephieLE trouvé la géocache

zum feierabend ein schöner cache [:)]

schnell zugegriffen u beim zurücklegen schnell noch die muggel abgewartet.

TFTC sagt runaway1501

trouvé 10. septembre 2011 Orantes1 trouvé la géocache

Bei einem kleinen Einkaufsbummel heute diesen Cache mitgenommen. Eine super Idee! Das Logbuch ist allerdings voll und der Klebestreifen müsste auch mal erneuert werden.
Vielen Dank fürs zeigen, Orantes1

trouvé 06. septembre 2011 erisch trouvé la géocache

am 06.09.2011 gefunden

trouvé 19. août 2011 Biera trouvé la géocache

Nachdem wir einen anderen Cache an dieser Stelle abbrechen mussten, tragen wir XdoubleX - Viele Grüße an die Beiden - und bekamen kurz darauf von ihnen das nette Dösli in die Hand gedrückt. Dankeschön

trouvé 16. août 2011 FF1809 trouvé la géocache

recht schnell gefunden. schöne "dose".

TFTC FF1809

trouvé 31. juillet 2011 Cacheterrier trouvé la géocache

und was ist im Winter.
Danke für den netten Cache!

pas trouvé 02. juin 2011 Klotzi n'a pas trouvé le géoacache

Mein Azubi war heute bereits das zweite Mal hier, ich das erste Mal; aber gefunden haben wir leider nichts! :-(

Klotzi aus Berlin.

trouvé 07. mai 2011 devil-tux trouvé la géocache

trouvé 07. mai 2011 ja_ke trouvé la géocache

Danke!

trouvé 17. avril 2011 debjay trouvé la géocache

Schnell gefunden, das Logbuch aus der Dose zu fummeln war allerdings eine Herausforderung. Beides sollte erneuert werden.

trouvé 17. avril 2011 Wolkenreich trouvé la géocache

8:45 Uhr
Um die Zeit war es sehr leicht, den Cache zu bergen. Zu sehen war er ja schon aus einiger Entfernung, aber ich hab schon manches mal gedacht > in so einer urbanen Umgebung ist das gar kein Problem, denn da poolt eh niemand in den Ritzen :)

Danke für den Cache,
sagt Wolkenreich.

trouvé 13. avril 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Schlechtes Wetter in Leipzig, das freut den Cacher. Das Heben war bei aller Vorsicht in den Abendstunden möglich.

T4TC

trouvé 07. avril 2011 Spinnifax trouvé la géocache

Nette Gleichgesinnte getroffen und den Cache schnell geloggt. Logbuch ist voll.

trouvé 04. avril 2011 Team Brummi trouvé la géocache

Auf der Heimfahrt aus Dresden in Leipzig einen Zwischenstopp eingelegt. Das Rathaus bewundert und den Cache gefunden.
DFDC

trouvé 02. avril 2011 dgrube.afrob trouvé la géocache

trouvé 31. mars 2011 Stierle trouvé la géocache

Sehr schönes Versteck manchmal sie sie eben zu offensichtlich.

trouvé 30. mars 2011 simax trouvé la géocache

Einmal ums Gebäude geschländert und dann haben wir ihn entdeckt. Problem ..... Muggel über Muggel. Konnten trotzdem sicher logen.

trouvé 20. mars 2011 honkstar trouvé la géocache

Sehr einfache sache. Schnell gefunden. Tftc 20. März 2011 | 14:12

trouvé 07. mars 2011 R O B I N trouvé la géocache

Nachlog von gc.com:

Der Cache war mal wieder so einer, der nicht gleich wollte...
War auch etwas verwunderlich, als mich mein GPS direkt an den Security-Türsteher der gegenüberliegenden Einkaufspassage führte....

Nach zwei Stunden etwa, wie es der Zufall so wollte, bin ich hier noch mal vorbeigekommen und hab kurzen Prozess gemacht! (Neinnein, dem Türsteher gehts gut!, ich meinte das Döschen! )

TFTC und Grüße aus dem Schwabenland

trouvé 27. février 2011 IDMK89 trouvé la géocache

Das war die letzte Station auf unserer kleinen Leipzig-Tour. Leider mußten wir schon weiter. DFDC

PS: Schade, daß es im Zentrum nur so wenige Tradis gibt, unbekannte Caches sind für kurzentsschlossene "Touristen" kaum machbar.

trouvé 18. février 2011 geowuschel trouvé la géocache

Die kleine Dose war schon von Weitem zu sehen. VG und DFDC von [b][green]geowuschel[/green] [/b]

trouvé 12. février 2011 Nicole78 trouvé la géocache

nachdem wir ein paar mal dran vorbei gelaufen sind, obwohl wir gewisse hinweise wahrgenommen haben, haben wir heute nach dem einkaufsbummel 15:50Uhr endlich glück und genug verstand gehabt, um den cache zu finden. danke !

NBB

trouvé 05. février 2011 Golgafinch trouvé la géocache

11:21
Heute auf Museums- und Stadbesichtigungstour in meiner Heimatstadt gemeinsam mit Muskratmarie.
Recht genaue Koordinaten führten hier schnell zu einem verdächtigen Ort. War noch die Frage zu klären, ob dieses etwas von der Stadtreinigung übersehen wurde oder tatsächlich das Döschen war. Es war das Döschen. Mit ein wenig Ablenkungsstadterklärung und ausschweifenden Armbewegungen konnte das Döschen auch geborgen werden. Die Mädler-Passage eignet sich übrigens hervorragend zum geruhsamen Logbucheintrag.
Apropos Logbuch. Es zwar weder nass noch voll, sehnt sich aber trotzdem nach ein wenig Aufmerksamkeit.
Genau so wie MM und ich das Döschen geborgen hatten, legten wir es zurück.
TFTC

trouvé 05. février 2011 Muskratmarie trouvé la géocache

Heute habe ich mit Golgafinch einen schönen Culture&Caching Day in Leipzig erlebt. Obwohl nicht mugglefrei konnten wir mit geschicktem Rangieren die Dose unauffällig pflücken. TFTC!
Grüße von
Muskratmarie
[11:20h]

trouvé 31. janvier 2011 Gerris trouvé la géocache

Viele Muggel unterwegs, trotzdem 12:15 Uhr unbeobachtet loggen können.

TFTC

Gerris

pas trouvé 22. janvier 2011 Nicole78 n'a pas trouvé le géoacache

heute erstmal nicht gefunden. war auch so vermuggelt, aber scheinbar sollte das nicht stören. mh na wir probieren es weiter. viell erwarten wir auch was anderes, sind ja noch nicht so lange dabei. bis später NBB

trouvé 21. janvier 2011 I2vecchi trouvé la géocache

Super Cache für Anfänger, wie wir es sind. Trotz der zahlreichen Muggels war der Cache schnell geborgen und nach dem Logbucheintrag wieder sicher am Fundort deponiert.

trouvé 16. janvier 2011 pippis langstrümpfe trouvé la géocache

trouvé 05. janvier 2011 clee123 trouvé la géocache

Ein wirklich geniales Versteck, wenn man nicht weiß, dass dort ein Döschen sein muss, fällt es wirklich nicht auf. Endlich konnten wir das Döschen heben, nachdem es öfters mal weg war. Mann clee123 wollte es zwar schon am Morgen bergen, aber leider waren zu viele Muggel da. Am Nachmittag, mit Hilfe von Mini clee123 und einem Fotoapperat, konnten wir als Touri endlich das Döschen heben und loggen. Hoffentlich bleibt das Döschen eine lange Zeit am diesen Ort.

TFTC

clee123

trouvé 23. août 2010 langlurch trouvé la géocache

Schön gemachte Dose! Und irgendwie haben die eher wenigen (für diesen Ort) Muggels in andere Richtungen geschaut. Dem Zugriff stand somit nichts dagegen. Vielen Dank fürs Verstecken. #120

trouvé 25. juin 2010 altma trouvé la géocache

Ich glaube im Alten Rathaus müssen Schelme oder Borger wohnen. Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen, da ich erst im fünften nächtlichen Anlauf die Dose in meinen Händen halten durfte. Die Versuche zuvor war die Dose am Tag da und nachts weg. Ich dachte jedes Mal, die ist gemuggelt worden. Als ich dann einige Tage später wieder dort war, war sie auch wieder da.

DFDC Mildensteiner

trouvé 12. juin 2010 Thovi trouvé la géocache

Ein wirklich tolles Versteck, man muß schon genau hinsehen.Muggels über Muggels ,da ist aber wohl immer irgendetwas los ! Dank meiner Begleitung sicher geloggt und wieder versteckt ! Danke fürs hinlocken Team Thovi !

 

 

trouvé 09. juin 2010 trassolix trouvé la géocache

Hurra, diesmal war er schnell gefunden und geloggt und nicht gerade unterwegs wie beim letzten Mal. Aber hätte wohl auch passieren können, den der Vorlogger war nach Eintrag nur wenige Minuten vor mir da.

dfdc
trassolix
#247

trouvé 24. mai 2010 Aldokyl trouvé la géocache

Bei einem Kurzbesuch in Thüringen und Sachsen ein paar Caches mitgenommen.
Danke für´s legen.

trouvé 21. mai 2010 tt-diver76 trouvé la géocache

zu spät, das man ihn nicht suchen soll lese ich jetzt erst! Wir haben uns bei anderen Logs dazugeschrieben, da war noch genug Platz.
Schöner Ort, nettes Döschen. Nur das ein Hund vorher sein Bein gehoben hatte, war eher Pfui.

tftc Jan

trouvé 12. mai 2010 Ghanaer77 trouvé la géocache

Da hab ich ja sunwapta knapp verpaßt [:D]
Den bin ich heute auch nochmal angegangen und hab ihn gut gefunden.
Da sieht man mal wie betriebsblind man vorher war :-)
Auch hier ist das Logbuch "recht" voll.
TFTC

trouvé 04. mai 2010 vipwarrior trouvé la géocache

schnell gefunden. schönes versteck.

ich hoffe wir konnten ihn ohne muggelkontakt zurücklegen, aber alle anzeichen sprechen dafür. ;)

TFTC

trouvé 19. avril 2010 minilancelot trouvé la géocache

Nachlog bei Opencaching...

trouvé 18. avril 2010 Hedaja trouvé la géocache

Ganz schön viele Leute. O.O
Aber mit etwas Ablenkung und Unauffälligkeit haben wirs hinbekommen.

Danke
Christian

trouvé 18. avril 2010 TheOnlyTruth trouvé la géocache

Während eines anderen Multis noch mit eingesammelt. War gar nicht so leicht, dort unauffällig zu sein, aber es scheint uns gelungen zu sein. Schön gemacht, das Teil.

Danke für den kleine.
Carsten

trouvé 11. avril 2010 Molte trouvé la géocache

Heute mit musikalischer Unterstützung sowie Ao Shun und zwei Eingeborenen (;-) )und geübtem Blick recht schnell gefunden.

trouvé 11. avril 2010 p-m-k trouvé la géocache

Ein Zufallsfund von Navisale, eigentlich wollten wir schon aufgeben...

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

trouvé 11. avril 2010 Navisale trouvé la géocache

trouvé 11. avril 2010 ElleSpirito trouvé la géocache

Mein erster Cache. Cool Heute um kurz nach 0.00 Uhr gefunden. 

trouvé 18. mars 2010 reSep trouvé la géocache

Hier kam ich heute mit dem Fahrrad vorbei und fand den Kleinen auf Anhieb.... sehr schöne Idee und hoffentlich bleibt er auch noch eine Weile. TFTC, reSep

trouvé 09. mars 2010 Team JJNC (rexily) trouvé la géocache

Wir sind überzeugt, dass die Muggels uns nicht einmal gesehen haben. Oder?! [:o)] [8D]
TFTC
rexily (NC)

trouvé 01. mars 2010 flughamster trouvé la géocache

Heute um 21:34 Uhr nach kurzer Suche gefunden. Ich war nur mit meinem Hero unterwegs, das ist schon einiges schlechter als ein Garmin ....
Ein schöner Platz hier und vorallem ein interessantes Gebäude!

Ich habe den kleinen Behälter absolut überfüllt angetroffen. Habe dann einen "Gelben Schein" zerlegt und ein Fetzen Papier reingepresst, so konnte ich mich wenigstens noch im Log eintragen. Der Deckel ging gerade noch so drauf ... Ich vermute mal meine Nachfolger haben auch mein Zettelchen genutzt :-) ...

Danke Team Flughamster (s) #158

trouvé 20. février 2010 turtle trouvé la géocache

Auf dem Heimweg von unserer erfolgreichen "Brunnentour" (GC21A12) mit erstaunlicher Treffsicherheit schnell geloggt. Das war ein wirklicher Glücksgriff - normalerweise nicht so leicht zu finden :-)
TFTC turtlepj

trouvé 13. février 2010 KleineRatte trouvé la géocache

Bei einem kleinen Stadtbummel einen (relativ) muggelfreien Augenblick abgewartet, schnell zugegriffen und etwas abseits um 16:15 geloggt icon_smile_wink.gif
Das Verstecken gestaltete sich dann etwas schwieriger, weil sich das Döschen beim Zurücklegen etwas sträubte, aber letztendlich konnte ich es wieder ohne grosses Aufsehen am richtigen Ort platzieren.

Vielen Dank für's Zeigen und liebe Grüsse aus Wesel,
Michael

trouvé 03. février 2010 vetusvir trouvé la géocache

#116
13:35 Uhr

Die unmittelbar am Cache plazierte Uhrmacherwerbung war sehr intressant! Drei lesen und einer kramt hockend nach dieser kunstvoll versteckten Dose.
Wir haben diesem Cache auch noch ein weiteres Behelfslogbuch geschenkt.
Vielen Dank von vetusvir aus Gera.

trouvé 19. janvier 2010 britispriti trouvé la géocache

Heute im ".Anlauf auf Anhieb gefunden. Muß beim ersten Mal blind gewesen sein. Tolle Dose.

TFTC

trouvé 15. janvier 2010 murmeltier trouvé la géocache

Dieser hier war ein lustiger Cache.
Als ich so stand und über die möglichen Verstecke nachdachte, sprach mich ein leicht gebrochen deutsch sprechender Herr an und fragte, ob das Gerät in meiner Hand ein altes Handy sei. Ich klärte ihn auf, und er zückte gleich sein Falk GPS und fragte wie er die schönen Open Street Map Karten auch darauf bekommen könne.
Da konnte ich leider nicht helfen. Wir unterhielten uns dann über Leipziger Architektur (Er war ein Architekt aus Rom), über Geocaching und die Welt. Nach einer netten halben Stunde trennten sich unsere Wege. Anschließend hatte ich sofort eine neue Idee für das Versteck, und: Da war er (oder es).
Geocaching macht immer wieder richtig Spaß. Danke für den Cache und das „alte Rathaus“
Gruß Reiner

trouvé 22. décembre 2009 JonnyQuiek trouvé la géocache

War ganz schön schwierig. Nicht die Suche aber das Muggelfreie loggen. Gehoben wurde er durch Schatz dann ging es einen Glühwein trinken und schon wurde der Log getätigt. Noch wären der Tasse Glühwein hat Schatz den Behälter wieder sicher platiziert.

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

p.s.: Schöner Behälter.

trouvé 13. décembre 2009 Talianer trouvé la géocache

Der ging ganz fix!
Danke!

trouvé 13. décembre 2009 Enni... trouvé la géocache

Bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt schnell geloggt. Bei so vielen Muggels fällt nichts mehr auf.
TFTC sagt Enni...

trouvé 08. décembre 2009 Jack1606 trouvé la géocache

Logged um 17:34 Uhr

Ein sehr gut versteckter Cache, der aufgrund des Weihnachtsmarktes bei Dunkelheit nicht wirklich zu finden ist,
es sei denn, man weiß wo er sich befindet. Das Bergen ist aufgrund des Muggelaufkommens auch nicht gerade
einfach aber möglich, wenn man sich nicht allein dort aufhällt sondern wen zum Quatschen mit hat aber dennoch
unauffällig möglich.

Kevin von den Jura Freaks

[This entry was edited by Jack1606 on Tuesday, December 08, 2009 at 1:07:57 PM.]

trouvé 30. novembre 2009 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Als wandelnder Bankomat über den Weihnachtsmarkt trottend kam mir dieses kleine Meisterstück gerade recht.
Trotz Dämmerlicht und Weihrauchschwaden mußte ich gar nich lange suchen [^] Danke & Frohes Fest !

trouvé 30. novembre 2009, 17:50 OREGON-Trail trouvé la géocache

17:50 Uhr #191#
Bei einem Kurzurlaub im schönen Leipzig.
gesucht und gefunden
Schöne Dose.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 19. novembre 2009 Bafdi trouvé la géocache

Erleichtert puh! Endlich im vierten Anlauf sofort gefunden. Jedesmal war er nicht da. Hier hatten wir schon mehrmals gesucht. Diesmal haben wir ihn, während andere die Buden aufgebaut haben, erwischt. Das Logbuch ist fast voll. Danke für diesen schönen Cache sagt Team bafdi 

trouvé 15. novembre 2009 rstweb trouvé la géocache

Nachdem ich mehrfach an dem Cache vorbeigelaufen bin und diesen für "Das muss so sein!" gehalten habe, wurde er heute abend gehoben. Großes Lob für diese schöne Idee und Umsetzung der Gestaltung von Rene von den JuraFreaks!

Gefunden: 15.11.2009 - 19:30Uhr

trouvé 15. novembre 2009 Kathlix trouvé la géocache

Schöner Cache in einer interessanten Lage.

 Danke sagen Kath und Lix.

trouvé 03. novembre 2009 Oreyafan trouvé la géocache

Leider war das kein erfolgreicher Tag,rein cachertechnisch gesehen. Aber ich habe viel von Leipzig gesehen, das meißte leider im Regen. Und diesen Cache habe ich dann doch gefunden. Interessantes Behältnis, habe ich so auch noch nicht gesehn. Danke fürs Verstecken.

trouvé 30. mai 2009 streuselmonster trouvé la géocache

Heute auf dem Rückweg von unserer Tour hier vorbeigekommen, die Lösung hatten wir bereits vor ein paar Tagen ermittelt. Das Zugreifen war kein Problem. Vielen Dank für diesen Cache, der unser 100er ist,

Streuselmonster

trouvé 30. janvier 2009 rkschlotte trouvé la géocache

Nach der Ankunft im Hotel haben mein Kollege und ich noch eine kleine Runde durch die Innenstadt gedreht.

1. Altes Rathaus

Coole Sache, diese Dose![:)] 22:52 Uhr.

2. Nikolaikirche

rkschlotte

trouvé 26. janvier 2009 MayBe trouvé la géocache

#724 - 21.15 Uhr - 1/2

Bei meinem vorigen Leipzig-Aufenthalt hatte mir das GPS in den Häuserschluchten ständig fehlende Satelliten vorgegaukelt. Heute war nun die Bewährungsprobe für mein neues Gerät und es hat den Test ausgezeichnet bestanden... Es kreisen über Leipzig jede Menge Satelliten! [:D] Den Kleinen habe ich trotz ausgezeichneter Tarnung sofort entdeckt. Dank Kälte und Dunkelheit war das Loggen auch kein Problem.

Danke.
LG MayBe
P. S. Das Logbuch hat noch eine freie Rückseite und sollte gewechselt werden.

trouvé 24. janvier 2009 Marley & friends trouvé la géocache

Auf unserer Tour durch Leipzig diesen Cache schnell gefunden. Wenn man nicht damit rechnet, kann man ihn sehr leicht übersehen.

trouvé 21. décembre 2008 Oszedo trouvé la géocache

Da wir heute in Leipzig über den Weihnachtsmarkt spazierten, und somit direkt dran vorbeiliefen war auch dieser Cache heute dran. An den Zielkoordinaten angekommen reichte einmal umschauen und es war klar, wo sich der Kleine versteckt haben musste, also nochmal umgeschaut dran vorbeigelaufen und schwupp war er meine. Das Log ging dann in etwas Entfernung von statten und das gleiche Spiel beim zurücklegen. Danach gönnten wir uns erstmal einen Glühwein. [:)]

trouvé 13. décembre 2008 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Das war unser letzter Cache in Leipzig, eine schöne Idee und ein schöner Tagesabschluss, danach ging es auf den Weihnachtsmarkt und wieder nach Hause mit dem Zug voller Fußballfans mit Begleitschutz, es ging alles gut...

Danke an lindolf

trouvé 23. novembre 2008 Ted&Sisu trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden thx

trouvé 18. novembre 2008 mariane trouvé la géocache

Beim ersten Mal hatten wir keine Chance, wo er war wussten wir auch nicht und so richtig nachschauen war nicht.
Heute war keine "Sau" zu sehen und wunderbare Holzbuden behindert zusätzlich die Sicht - Endlich ungestört :)

Gefunden war er dann schnell und ebenso wieder versteckt.
Der Micro ist ja ein echtes Unikat. :D

Danke für den Cache

mariane + Tapsi

trouvé 08. octobre 2008 olfplatsch trouvé la géocache

Bei einem kurzen Zwischenstop in Leipzig mit Kratsch problemlos gefunden. Unser 1. Cache in Sachsen.

Danke für den Cache

trouvé 03. octobre 2008 A Mac G trouvé la géocache

Nun hatte ich den endlich gefunden und fast vergessen, hier einzutragen...
Um 22:55 Uhr mit Gastcachern gefunden.

Mac.

trouvé 30. septembre 2008 hallebiker trouvé la géocache

Früh am Morgen noch keine Muggles, da konnte ich ungesehen zugreifen und loggen, sehr schöner Cachebehälter, TFTC.

trouvé 16. septembre 2008 DeDosensammlr trouvé la géocache

nach etwas suchen zusammen mit "schneckmegg" gefunden

danke fürs verstecken

trouvé 12. septembre 2008 mischkabär2013 trouvé la géocache

am markttag hat auch auf mich wirklich keiner geachtet. dazu kommt noch, dass an einem solchen tag der blick aus vielen richtungen auf den cache verstellt ist. so konnte ich ohne probleme den cache bergen, bestaunen, loggen und wieder ablegen.

tftc
reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

trouvé 07. septembre 2008 Rotfish trouvé la géocache

sehr ungwöhnlich, mitten in der Stadt, schnell gefunden. viele grüße aus thüringen

trouvé 07. septembre 2008 rollercacher trouvé la géocache

Zur nächtlichen Stunde den kleinen schnell und muggelfrei geloggt. Danke sagen die Stuttgarter

Nadine & David

trouvé 09. août 2008 BiRaM trouvé la géocache

Konzert lenkte die vielen Muggel ab, den tollen Behälter sicher geborgen.

TNX4$

trouvé 29. juin 2008 jelly478 trouvé la géocache

Coole Idee, so mitten in der Stadt....Smile

Nach halbstündiger Suche gefunden. Habe mein GPS-Gerät schnell ausgeschaltet, da es einen mehr verwirrte als zu helfen...

Danke an Lindolf.

trouvé 20. juin 2008 MotoBiker trouvé la géocache

Mein Altes Rathaus! Als kleiner Junge habe ich ein Modell davon gebaut. Später stand ich dann bei den Markttagen (zu DDR-Zeiten) davor und habe Zinnleuchter verkauft. Und heute dieser geniale Cache. Da lacht das Herz.
Übrigens für die, welche Angst vor zu lautem Versenken haben: Beim Loggen merkt man schon, worauf man beim Wiederversenken achten muß. Es geht also auch lautlos!!
20.06.2008 um 20:15 Uhr geloggt.
Allerbesten Dank an Lindolf!
Der MotoBiker

 

trouvé 08. juin 2008 esther_and_family trouvé la géocache

Sofort gefunden, das war ja einfacher als gedacht. Um die Mittagszeit war es trotz Stadtfest noch nicht sehr vermuggelt, außerdem boten die Verkaufsstände einen guten Sichtschutz in Richtung des Muggel-Hauptwegs. Danke für den Cache!

trouvé 19. avril 2008 xy124 trouvé la géocache

hab ihn heute ohne GPS Gerät geloggt - eher durch zufall gefunden...

tolle Cacheidee aber logbuch war voll

trouvé 17. avril 2008 Net-Spider trouvé la géocache

also der hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen,
vielen anderen anscheinend auch, es ist noch genau 1 Platz frei im Logbuch ;)
Alleine wirklich eine schwierige Sache, aber mit Geduld definitiv lösbar!

Vielen Dank für den schönen Cache, die Gegend kenn ich als Leipziger ja schon, da war herlocken nicht mehr nötig :P

trouvé 18. mars 2008 Kleene trouvé la géocache

18:00 endlich geschafft! [:D] Ich weiß nicht wie oft ich hier war, jedenfalls blieb kein Innenstadtbesuch ohne Rathausbesichtigung. Heute war ich eigentlich nicht sehr optimistisch und es hat geschneit wie verrückt. Langgeschlendert was gesehen und ihn in der Hand gehabt. Menno, gesehen hat ichs schon, kannte ja inzwischen _alle_ Winkeln, aber es war mir nie aufgefallen. Das zurücklegen gestaltete sich schwieriger, weil ein einsamer Mann ziemlich lange auf seine Verabredung warten mußte, so mußte ich auch ziemlich lange umherschleichen. Vielen Dank und Grüße die KLeEnE

trouvé 08. mars 2008 madd.in trouvé la géocache

Super Versteck...
Seit dem wir wissen, dass er dort ist, haben wir auch immer ein Auge darauf...
madd.in tftc

trouvé 23. février 2008 kupesp trouvé la géocache

War gar nicht so einfach um die Mittagszeit diesen Cache zu heben und wieder zu versenken. Es ist uns doch gelungen unter den vielen Menschen unbeobachtet zu bleiben.

Danke Kurt und Petra

trouvé 21. février 2008 Mrs. Cash trouvé la géocache

Einigermaßen unbeobachtet den absolut kreativ getarnten cache gefunden! mussten schon genauer hinsehen, damit wir den kleinen enttarnen konnten! :o) Vielen dank!

trouvé 19. février 2008 riebecker trouvé la géocache

Koords waren gut, gleich gefunden.

Gruß und Dank O+K

trouvé 14. février 2008 Achim48 trouvé la géocache

Man, das war eine schwere Geburt: Genauigkeit meiner GPS- Anzeige 15m, viel Betrieb am Rathaus (scheinbar haben sich alle Verliebten heute an dieser Stelle verabredet), und dann noch viele Vorloggs, die einen immer mehr in die Irre führen. Letztendlich hatte meine Begleitung E. den entscheidenden richtigen Blick. Zugreifen musste aber dann ich.
Vielen Dank an Frank für diese wunderbare Idee

trouvé 04. février 2008 kaLL3n trouvé la géocache

wirklich interessantes behältnis ;)
dank kleiner truppe konnte der zugriff und das zurückbringen von blicken abgeschottet schnell erfolgen.

trouvé 28. janvier 2008 beatle60 trouvé la géocache

Gemeinsam mit weltenbummler L.E. gefunden.
Danke für's verstecken. Roland

trouvé 22. janvier 2008 ollimcfly trouvé la géocache

Bin so einige male ums Rathaus rum. Aber dann doch noch gefunden...
Danke für den cache...
Gruß der Olli (McFly)

trouvé 12. janvier 2008 Albain trouvé la géocache

Haben den Cache auch erst in der Mädlerpassage geöffnet! Waren zu viele Muggels unterwegs!
Toll gemacht! Danke sagt Albain (=CBNRAS)

trouvé 03. janvier 2008 D1k74 trouvé la géocache

Heute um 18:45Uhr konnten wir problemlos loggen aber erst nachdem ich gelesen habe das mit großer Ungenauigkeit zu rechnen ist kam ich auf den entscheidenden hin weiß danke für den Cache super Idee.

Claudi und Eik

trouvé 30. décembre 2007 skesjordan trouvé la géocache

Nachts in der City cachen, hat auch so seine Vorteile!Schöne City - tour des Nachtens durch L.E. unternommen!
Den Cache dann gemeinsam mit nudenn, sili & tommi und martin89 gehoben.

#Gefunden: 01:20 Uhr

no trade

TFTC skesjordan

trouvé 09. décembre 2007 MEISESEINS trouvé la géocache

Nach gesuchtem aber leider nicht gefundenen Cache der Nikolaikirche erstmal auf dem Weihnachtsmarkt zur Beruhigung einen Glühwein tanken. Dann haben wir uns unter vollem Muggelalarm an die einzig mögliche Stelle herangeschlichen, Schritt für Schritt, mit Glühwein in der Hand. Muggels standen etwas 1 Meter neben uns. Nun ein heimlicher aber beherzter Griff und schon konnte ich den interessanten Cachebehälter in den Händen halten. Zum loggen in die Mädlerpassage und unter gleicher Glühweinaktion zurückgebracht. Tolles Ding. Laughing

Danke und Grüße sagen MEISESEINS und SILVI

trouvé 26. novembre 2007 StachelRobby trouvé la géocache

War ein bischen tricky, das Teil zu finden.
Dafür kann man im Moment nebenbei prima Glühwein trinken.

trouvé 16. novembre 2007 zwennie trouvé la géocache

Nach dem ich den Cache vor 2 Wochen endlich nach längerer Suche entdeckt hatte, konnte ich ihn heute Abend auf dem Weg nach Hause endlich bei Nieselwetter loggen.

Dreist platziert ist ja schon fast untertrieben.

VG Sven

trouvé 04. novembre 2007 delete_120737 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 16. mars 2023

trouvé 09. octobre 2007 mity trouvé la géocache

Ganz großes Kino! Laughing
Der GPSr springt wie angekündigt ein bißchen hierhin und drothin. Also weg damit. Nach kurzem Herumschleichen bleib eigentlich nur eine plausible Stelle übrig. Also habe ich mich mit zu der Wir-Bekommen-Gerade-Die-Stadt-Erklärt-Muggel-Gruppe gestellt und ein interessiertes Gesicht gemacht. Als die Gruppe zur nächsten Attraktion weiter zog, war das Döschen in meiner Hand...
Boah, toll gemacht.
Um 18:45 konnte ich mich in das Gästebuch des Alten Rathauses eintragen.

no trade

mity!

trouvé 13. septembre 2007 Chrissi&Co trouvé la géocache

Zwischen Arbeit und Bahnfahrt schnell gefunden. Danke für den Cache.

Chrissi&Co

trouvé 31. août 2007 Mathelehrer trouvé la géocache

Smile Nach dem Wochenendeinkauf auf dem Wochenmarkt noch schnell den Cache gesucht und gefunden.

trouvé 22. mai 2007 frate trouvé la géocache

22.05.2007 07:15

Koordinaten sehr genau, auf dem Arbeitsweg schnell gefunden.
Die beiden Logbücher zeigen leichte Auflösungserscheinungen.
Danke sagt frate

#3

trouvé 29. avril 2007 el_buscador trouvé la géocache

Trotz empfangswidriger Umstände recht schnell gefunden. Wer hätte gedacht, dass der cache gerade dort liegt...

Danke sagen el_buscador und Rotkäppchen
#19

trouvé 18. avril 2007 bmielke trouvé la géocache

#77
...wollte noch eben die Beschreibung durchlesen - doch da hatte ich ihn auch schon in der Hand
Danke,
bmielke

trouvé 18. mars 2007 teli trouvé la géocache

Dank des GPS schnell gefunden. GPS streikte zwar (kein Empfang), aber die letzte ermittelte Wegrichtung plus Entfernung brachte mich geradewegs zum Cache. Bitte Logbuch wechseln, nach meinen Eintrag war nur noch Platz für 15 weitere Logs. Danke sagt Torsten

trouvé 18. mars 2007 Schwedentrailer trouvé la géocache

Nach zwei Fehlversuchen endlich gefunden. GPS führte uns ebenfalls auf die andere Seite. Cachebehälter ist wirklich einzigartig. Vielen Dank für die orginelle Idee.

pas trouvé 28. février 2007 rkschlotte n'a pas trouvé le géoacache

Auf der Reise von München nach Berlin habe ich einen Zwischenaufenthalt in Leipzig zwecks Geocaching und Kennenlernen der Stadt eingelegt.

1. Gleis 26

2. L.E. Stadtcache

3. Nikolaikirche Leipzig

4. Alma Mater Lipsiensis

5. Altes Rathaus

Ich habe eine Idee, wo der Cache versteckt sein könnte, doch diese Idee mochte ich nicht prüfen - viel zu viele Muggels unterwegs.[:(]

6. Thomaskirche Leipzig

7. Trau dich 3

8. Leipziger Citycache

rkschlotte

trouvé 07. février 2007 fogg&co trouvé la géocache

Mein GPSr führte mich ziemlich zielstrebig zur richtigen Stelle. Und da ich durch die Logs vorbereitet war, sprang es mir auch sofort ins Auge. Schöne Box!

Danke für den Cache - fogg & Co

trouvé 04. janvier 2007 whiterabbit trouvé la géocache

Sehr früh am Morgen (oder sehr spät in der Nacht) recht zügig gefunden, denn irgendwie gehörte das einfach nicht dorthin. Das Logbuch war ganz schön winzig.

Vielen Dank

trouvé Recommandé 18. décembre 2006 brischniz trouvé la géocache

  Coordonnées :  N 51° 20.393' E 012° 22.530'

trouvé 12. novembre 2006 Dutzig trouvé la géocache

Will den log mal auch auf dieser Seite eintragen. Have fun... Dutzig 8) .

trouvé 17. septembre 2006 Sobo trouvé la géocache

HCT on Tour: Auf dem Rueckweg vom Leipziger Event haben HHL, GeoPirat und ich diesen Cache gesucht.
3:04 pm - Historische Lokation und interessanter Behaelter, so macht Sightseeing Spass.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

trouvé 02. août 2006 kruemelmonster trouvé la géocache

Mit Musik geht alles besser. War das nicht schon immer so?
Danke
8|

trouvé 02. août 2006 stubenhocker trouvé la géocache

trouvé 20. juillet 2006 geodrops trouvé la géocache

Wirklich sehr beeindruckend, nicht nur für einen Cache-Neuling wie mich. Zwar noch immer kein wirklich selbstständig gehobener Cache, Glimpf & Lützelburgs Technik und Spürsinn vor Ort waren von Nöten, dafür bin ich jetzt reichlich angefixt...

trouvé 06. juin 2006 schlumbum trouvé la géocache

Schnell mal auf Dienstreise mitgenommen.

Toller Cachebehälter!!

...und was sehe ich?
Die Jungs der 4chmiede waren zwei Tage vor mir da!


Dank&Gruß
schlumbum

trouvé 06. mai 2006 Spazierenmitziel trouvé la géocache

Hurraaaaa, endlich haben wir ihn auch. Zugegebenermaßen erst nach vielen Runden ums Rathaus und vergeblichem Suchen... Da fehlt wohl noch die Intuition ;)... Aber wirklich sehr schönes Versteck!

trouvé 26. mars 2006 willimax trouvé la géocache

Nach 2 Nichtfunden ging's hier ziemlich schnell! Schöner Cachebehälter!

Zeit: 14:45 Uhr

Vielen Dank an Frank und Schöne Grüße aus Dresden vom Team willimax


trouvé 22. mars 2006 derfrank trouvé la géocache

interessanter Cachebehälter

trouvé 19. janvier 2006 antenne trouvé la géocache

Unser erster Cache in Leipzig. Im Dunkeln haben wir den Cache schnell gefunden, auch der Muggleauftrieb hielt sich in Grenzen.
Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Norden, Anette und Uwe

trouvé 20. décembre 2005 Steppentritt trouvé la géocache

Einfach genial. Ich kann ja gar nicht so viel sagen, sonst verrät man das Geheimnis. Wir hatten IHN, dann doch nicht. Noch einmal und er war es. SUPER und Danke!!!!!
Steppentritt
PS. Jetzt ist er besonders gut geschützt.

trouvé 21. novembre 2005 GrT trouvé la géocache

Bei diesen Cach findet ein Alien schneller ein Parkplatz als ein Cacher!
in: Kugelschreiber (Stift fehlte) TB
out:-
Danke und Grüsse
Thomas

trouvé 09. octobre 2005 Vater und Sohn trouvé la géocache

---(2005-10-09, 16:29:27)---
Wir hatten den richtigen Riecher und das Versteck schnell gefunden. Geniale Versteckidee!


Gruss und Danke fuer den Cache

trouvé 06. octobre 2005 Eberolf trouvé la géocache

Nächster Log nach Parklife heute, gegen 19.15 Uhr ohne besondere Beobachtung und beim Genuss einer Rostbratwurst gefunden. Übrigens als harmloser Wurstesser ist man gut getarnt! VG Rolf und Birgit

trouvé 02. octobre 2005 GeoHase trouvé la géocache

So, heute hatten wir bessere Voraussetzungen als beim letzten Mal. Es war dunkel , aber die Muggel's waren in Scharen da, irgend ein Fest ...

Das sollte heute nicht das Problem werden, also schnell diesen genialen Cache-Behälter geholt und dessen neues Logbuch eingeweiht.

Vielen Dank und Grüße an lindolf
Der GeoHase & Häsin

#128 2005/10/02 19:30

trouvé 19. août 2005 hcy trouvé la géocache

Gratulation zu dem Cache. Der Behälter ist genial - bei so vielen Muggles trotzdem noch an Ort und Stelle.

No trade

trouvé 25. juin 2005 reindeer trouvé la géocache

Sehr geniales Versteck! Unsere Tochter hatte das Ding sogar schon in der Hand und nicht als Container identifiziert! icon_smile_cool.gif
Aber irgendwie hatten wir dann doch einen Verdacht.

trouvé Recommandé 27. mai 2005 Portitzer trouvé la géocache

Gute Nachrichten [^]!
Der Cache ist natürlich noch da [:D].
Hatte heute in der City eine Weiterbildung und hab die Gelegenheit zur ersten ernsthaften Suche genutzt.
Konnte mein Cachemobil direkt vor dem Cache parken [:)].
(Nicht uneingeschränkt zur Nachahmung empfohlen, das geht nur mit ganz speziellen Cachemobilen [:D]).
Dadurch hatte ich beste Gelegenheit, in Mitten von hunderten Muggels ungestört zu loggen [:D].
Tolle Idee, wer's nicht weiß, denkt es muß alles so sein, wie's ist.

Danke an Lindolf und viele Grüße
Kurt

[This entry was edited by Portitzer on Saturday, May 28, 2005 at 3:46:46 AM.]

trouvé 23. mai 2005 TerraInfo trouvé la géocache

So, ferdsch.
um 23:00 war dann beim loggen allerdings noch die Katzenmusik der Vertreter der lokalen Straßenmusikerinnung zu ertragen.
erhöhter schwierigkeitsgrad..

trouvé 22. mai 2005 Gohliser trouvé la géocache

Bei der dritten Umrundung des Rathauses gefunden. Das Versteck ist wirklich genial.

Viele Grüße vom Gohliser

trouvé 19. mai 2005 Special K. trouvé la géocache

Auf Anhieb gefunden. Geniales Versteck! Soviele muggels, doch keiner hat was gemerkt.

Viele Grüße.

Special K. + Dori