Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Mutantenzwerg

city micro

par hamoo     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 00.127' E 007° 49.535' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 17. novembre 2006
 Affiché depuis : 21. novembre 2006
 Dernière mise à jour : 25. mai 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC29C6
Aussi listé au : geocaching.com 

40 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
28 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Haltestelle Mutantenzwerg Haltestelle

"Mutantenzwerg" ("mutant dwarf") is a funny anagram of "Runzmattenweg" (a street name). This micro cache is hidden at the tram stop "Runzmattenweg", where the tramways 1 to Landwasser and 3 to Haid split up. Expect a high muggle activity all day! Granted, this is not a very interesting or beautiful location, but I hope you will like the way the micro is hidden. Moreover a lot of visitors to Freiburg wonder about the seemingly curios and puzzling street name. But there is a simple explanation: In former times there were large agricultural fields in this area. "Matte" is another word for meadow. And "Runzen" are irrigation ditches, which were used to water these meadows. Have fun!

Please don't put yourself in danger and keep off the rails!

Indice additionnels   Déchiffrer

ebbsrq, vyyhzvangrq naq zntargvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mutantenzwerg    trouvé 40x pas trouvé 0x Note 1x

Note 25. mai 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 19. septembre 2009 Team etrexhunter trouvé la géocache

Colles Versteck!

TFTC

Team etrexhunter

trouvé 30. juin 2009 Klopferb trouvé la géocache

Heute um 18.00 geloggt!

extem muggelig und vor allem komische Muggels

trouvé 26. juin 2009 Bousso trouvé la géocache

Moin Cachers,

dann kam eine Straba ich wurde unsichtbar und konnte loggen.

DS für netten Cache sagt  "Die Grüne Lunge"

trouvé 20. juin 2009 Micky&Maus trouvé la géocache

juhu ersten Cache gefunden. Lustiges Versteck ;)

trouvé 27. mai 2009 quazgar trouvé la géocache

Meinen ersten Cache gefunden heute :) Sehr elegant gelöst, sind trotz Reinigungs-Muggels gut rangekommen.

trouvé 17. mai 2009 miggle2 trouvé la géocache

Das Versteck auf den ersten Blick entdeckt. Nur kurz warten bis die S-Bahn die Muggle entfernt hatte und schon haben wir zugeschlagen. Interessant das mit den Gräben und der Wiese. TFTC.

trouvé 04. mars 2009 fusi0506 trouvé la géocache

Ich war gestern schon da, aber ich hatte keinen bei mir, also musste ich das loggen auf heute verschieben. Es war zwar ein bischen was los, aber zum Glück warten die Leute auf die Bahn. Kurz gewartet und den Cache gehoben. TFTC Gruß FuSi0506

trouvé 03. février 2009 hexehexe trouvé la géocache

Schnell in der Mittagspause geloggt. Muggelaufkommen war gering.

TFTC
hexehexe

trouvé 26. décembre 2008 evian57 trouvé la géocache

das nenn ich mal die örtlichen Gegebenheiten optimal ausgenutzt!
DFDC
evian57

trouvé 14. décembre 2008 leoluk trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden, das Versteck ist klasse.<br /><br />TFTC, leoluk

trouvé 22. novembre 2008 Die Steppenwölfe trouvé la géocache

Schon oft daran vorbeigefahren, aber jetzt endlich, zu später Stunde gehoben.

TFTC
No Trade
#178

Die Steppenwölfe

trouvé 21. juin 2008 Die MWs trouvé la géocache

Ein absolut geniales Versteck, welches dennoch schnell gefunden wurde.

TFTC


Die MWs

trouvé 19. mai 2008 Loewe trouvé la géocache

Schnell gefunden, hat gut geklappt.  Quasi auf den ersten Blick. Schöne Stelle Laughing

Um 19:22h geloggt. TFTC

der Löwe #2

mit Gastcacher Der Felix 

Les images pour ce log :
Löwe #2Löwe #2 (Spoiler)

trouvé 02. avril 2008 BeCacher trouvé la géocache

Mein erster allein gefundener Cache.

Beim ersten Anlauf waren leider zu viele Muggels unterwegs. Jetzt um 22:45 war es etwas leerer. Nur auf der Gegenüberliegenden Seite stand ein Muggel. Auch die beiden angekommenen Straßenbahnen haben nicht gestört.

Der Cache ist toll und kreativ versteckt und wenn man die Hinweise und Logeinträge genauer liest leicht zu Heben.

trouvé 15. mars 2008 flynglide trouvé la géocache

Lange drüber nachgedacht - heute endlich geschafft! Ein geniales Versteck - aber nicht ganz einfach zu heben bei dem Muggel Aufkommen...
TFTC!

trouvé 14. mars 2008 poky trouvé la géocache

Interessant fand ich den Ort schon und die Fahrgäste mich mit Fahrrad und Helm und Brille und Dress auch. Erst habe ich mir ein bisschen die Finger schmutzig gemacht (lediglich im wörtlichen Sinne!), um dann mit einem "was ist das denn für'n Ding" vom Cache fast gebissen zu werden. TFTC poky69

trouvé 05. mars 2008 Flopp trouvé la géocache

Die offensichlichen Caches sind am schwersten zu finden [:I].

Danke für den schönen Cache - Flopp

trouvé 25. décembre 2007 locator trouvé la géocache

Hallo und Gruss aus dem Raum Berlin.

Schön mal wieder über Weihnachten und Neujahr in Freiburg gewesen zu sein und auch dort unserem "neuen" Hobby nachgehen zu können. Erstaunt waren wir darüber, dass doch recht viele Caches zu Fuss von unserem Quartier aus erreichbar waren und ausserdem entstand der Eindruck, dass Freiburg eine Vorliebe für magnetische Caches hat!?

Die Idee und die Ausführung für dieses Versteck ist wirklich ein Lob wert. Wer hätte jedoch gedacht, dass selbst am Weihnachtsfeiertag gegen 16 Uhr so viele Menschen in Freiburg mit der Strassenbahn unterwegs sind?  Es scheint uns aber niemand so recht beobachtet zu haben, denn die Tage darauf war der Cache auch noch an seinem Platz.

Vielen Dank für den Cache sagen 

Marion und Michael (DC7AP) (locator) aus Gallun

trouvé 16. août 2007 Parsley trouvé la géocache

Toller Name für einen Cache! Anagramme sind manchmal einfach nur lustig!  :-) Trotz einiger Muggel auf der anderen Seite gut loggen können. Es gab dann aber fast Probleme ihn schnellgenug wieder zu verstecken, weil wir in unsere Bahn einsteigen mussten.

PS: Heute waren sehr viele Logbücher voll oder bedurften sonst einer Pflege. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es betraf auch diesen Cache!! Bitte um Pflege! ;-)

trouvé 16. août 2007 Pimbolina trouvé la géocache

Wie Parsley schon sagte, muggelmäßig gings, aber die Straßenbahn hätte 2min. später kommen können ;-)
Mit einem gezielten Griff gehoben und ganz fix geloggt!
TFTC!

trouvé 26. juillet 2007 major.tom trouvé la géocache

endlich mal ohne muggels auf der bank - beim drittten mal endlich geloggt um 0:30
Klasse versteck!
TFTC sagt
major.tom #17  :)

trouvé 24. mai 2007 Die Windies trouvé la géocache

Mittlerweile hat man ja gelernt, alles noch so Unscheinbare in Frage zu stellen. Und siehe da, ein Cache, wirklich starkes Versteck.

Die Windies
#67

trouvé 17. mai 2007 vwfahrer trouvé la géocache

Um  2,32 Uhr hab Ich den Zwillinsbruder durch einen Zufallsgriff gefunden.

trouvé 02. mai 2007 tweety&silvester trouvé la géocache

Am Abend ohne Muggel gefunden. Klasse Versteck - da muss man erstmal drauf kommen.
TFTC
Tweety&Silvester

trouvé 01. mai 2007 gagaa trouvé la géocache

Heute Nachmittag bin ich in der Nähe mit dem Rad vorbei gekommen und da jetzt endlich mal keine Muggel unterwegs waren, gings auch sehr schnell.

Danke für den Cache, gagaa

trouvé 07. avril 2007 Gonzoarts trouvé la géocache

Schneller Zugriff während unserer Tour. Diesmal ging's wirklich fix und der gewählte Parkplatz war mehr wie nah.....

TFTC
Grüsse Gonzoarts

P.S.
Ey hamoo, die Dose hat keinen Deckel mehr....

trouvé 14. mars 2007 rluff trouvé la géocache

Im abendlichen Freiburg zusammen mit Gastcacher David gut gefunden.

TNX 4 Cache
Roger

trouvé 04. mars 2007 Freeed trouvé la géocache

Zusammen mit Hendrik00 gefunden.

Schönes Versteck

trouvé 04. mars 2007 billyxx trouvé la géocache

Hallo,

 

Wir waren glücklicherweise nach zehn Uhr Abend dort, was das ganze einfacher gemacht hat. Mussten nur warten, bis eine Straßenbahn wieder weg war und haben ihn dann nach wirklich kurzer Suche auch gefunden. Ist mal was für "Zwischendurch"

 

Gruß,

 

Billy

trouvé 28. février 2007 grafkm trouvé la géocache

Dank der fortgeschrittenen Stunde war wenig los, so dass ich ohne Probleme den Cache heben konnte. Allerdings habe ich auch mit einem Blick den Cache direkt gesehen... so ändern sich die Zeiten, vor 2 Monaten wäre ich wahrscheinlich ziemlich lange hilflos hin und hergelaufen :-)

Grüsse, GrafKM

PS.: Das Anagramm Mutantenzwerg ist echt witzig!

trouvé 24. février 2007 kumakyoo trouvé la géocache

trouvé 13. février 2007 DieHirten trouvé la géocache

Nach Held und Sühne sind wir noch hier vorbei. Ein paar interessierte Muggels zu später Stunde, mit etwas Geschick dann schnell mitgenommen und im Auto geloggt. (23:42 Uhr)

Gruß das DieHirten Duo

[This entry was edited by DieHirten on Wednesday, February 14, 2007 at 5:16:11 AM.]

Les images pour ce log :
Heiteres Loggen im AutoHeiteres Loggen im Auto

trouvé 04. janvier 2007 vast trouvé la géocache

hmm, vielleicht sollte man nicht um 13 Uhr hierher...
Ganz schön was los...

Kaum war mal einige Sekunden keiner da, hab ich mich in die Höhe geschwungen und bin auf etwas gestanden, das eigentlich nicht dafür gedacht ist...als dann noch eine Bahn kam,wars natürlich sehr unauffällig da herum zu turnen.

Doch dann traf mein Blick die richtige Stelle...

Danke, klasse Idee

Gruß
Vast, der dann endlich um 13:28 loggen konnte...

trouvé 13. décembre 2006 Schokokekse trouvé la géocache

Beim Heimweg vom Weihnachtsmarkt konnten wir den Cache ohne Muggel schnell heben. Gute Versteckidee!

Vielen Dank,
die Schokokekse

trouvé 06. décembre 2006 2sneakers trouvé la géocache

Juhuuu - endlich kennen wir die Bedeutung des Wortes "Runzmatte". Nachdem wir uns beim ersten Freiburg-Besuch vor ein paar Jahren gefragt haben was das wohl sein könnte kommt hier die Entschlüsselung in Form eines Caches [:)]. Glücklicherweise kamen gerade sämtliche Bahnen sodass nur noch ein paar Muggles auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig rumhingen. Leider erregten wir kurz ihre Aufmerksamkeit als ein Teammitglied (in Form von mir) die Dose fallen ließ [:(] - sie fanden es aber dann doch nicht so spektakulär und nahmen schon kurze Zeit später keine Notiz mehr von uns [:)].
Vielen Dank für den Cache - das Versteck hat uns sehr gut gefallen!
2sneakers

trouvé 25. novembre 2006 sinn42 trouvé la géocache

Wir haben uns dem Zielgebiet zwar mit dem Mail-UBoot genähert, haben dann aber einen der Modischen Elf schnell in seinem tollen Versteck entdeckt ;)

Super Idee, hat sehr viel Spaß gemacht!

Viele Grüße,
sinn42, lizard

trouvé 20. novembre 2006 schmid-on-tour trouvé la géocache

Da der graue Wolf und ich noch auf einen weiteren Cache Lust hatten und die Zeit es erlaubte, haben wir uns diesem schönen Cache gewidmet. Geniales Versteck und ein toller Cachename!
Vielen Dank hamoo.

Grüße,
schmid-on-tour

Tobias

trouvé 20. novembre 2006 fogg&co trouvé la géocache

Endlich ein neuer Cache auf meiner Radtour zur Arbeit [:D]. Als ich dann heute morgen vorbei schaute, war die Muggeldichte allerdings sehr hoch. Am Abend, auf der Rückfahrt, ging es dann. Cooles Versteck [8D].

TFTC - fogg

trouvé 19. novembre 2006 Gecko_jm trouvé la géocache

Das Rätsel dieses Namens wäre damit gelöst.
Da dieser Cache fast vor der Haustür liegt, war er heute abend fällig und dann auch leicht zu finden. Einfach dem Zeiger hinterherlaufen, hinschauen und zulangen. Das geht nachts wunderbar, wenn nur wenige Muggel unterwegs sind.
TFTC Gecko_jm

trouvé 18. novembre 2006 Nybbler trouvé la géocache

FTF! Ich hab mich immer schon gefragt, was dieses Grunzmatten bedeuten soll. Jetzt weiß ich es. Und den Cache hab ich auch gut gefunden. Cooles Versteck!

Gruß+Dank, Nybbler