Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Wingertcache

kurzer Multi im Weinberg

door Hiddentrack     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 18.980' E 007° 31.144' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 15. juli 2007
 Listed since: 25. november 2006
 Laatste verandering: 26. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC29E2

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
2 Negeerders
8 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parken kann man bei N 50° 18.980, E 007° 31.144. In unmittelbarer Nähe befinden sich weitere kostenlose Parkplätze.

Die Weglänge bis zum Cache und zurück zum Cachemobil beträgt ca. 5 km. Dabei ist ein Höhenunterschied von max. 30-40 m zu bewältigen. Mehrmals geht es auf und ab, aber keine steilen Wege.

Alle Stationen und der Cache selbst sind vom Weg aus erreichbar. Es braucht an keiner Stelle die Anbaufläche betreten zu werden! Auch Klettern ist nicht erforderlich!

Die meisten Stationen und der Cache befinden sich in Weinbergsgelände. Daher ist besonders mit "Winzer-Muggles" zu rechnen. Wenn ihr euch nicht besonders auffällig benehmt, dürfte das Lösen der Aufgaben und die Hebung des Caches keine besonderen Schwierigkeiten bereiten.

Während der Zeit der Weinlese könnte der Weinberg jedoch gesperrt sein. Eine Suche ist dann nicht möglich. Ebenso werden an manchen Tagen Hubschrauberspritzungen vorgenommen, während denen dann mit Teilsperrungen zu rechnen ist.

Die Wege sind asphaltiert. Lediglich ein Teilstück von ca. 600 m zum und vom Cache sind geschottert, allerdings mit einem Fahrrad und auch Kinderwagen durchaus befahrbar.

Unter Umständen ist die Mitnahme eines Fernglases - auch wegen der Ausblicke - sinnvoll.

So, genug der Vorrede, auf geht´s!

Begib dich zu N 50° 19.061, E 007° 31.154. Hier findest du ein Relikt, welches typisch ist für einen Weinort. Ermittelt werden müssen nun die Stellungen der Buchstaben im Alphabet (also z. B. A=1, B=2, C=3 etc.):

Und zwar:

die Stellung des 3. Buchstabens des 1. Wortes im Alphabet ordne A zu      

die Stellung des 4. Buchstabens des 2. Wortes im Alphabet ordne B zu

die Stellung des 5. Buchstabens des 2. Wortes im Alphabet ordne C zu

In der Nähe des Reliktes befinden sich zwei identische Erholungseinrichtungen, die du hoffentlich im Moment noch nicht benötigst. Bei diesen sind 2 verschiedene Werkstoffe miteinander verbunden. Ermittle die Anzahl der Verbindungen und ordne die Addition den Buchstaben D E zu.

Bei N 50° 1A.(A-B)B(D-C), E 007° 3C.(B-C) C B solltest du dann einen Mikro finden, der dich zum nächsten Wegpunkt bringt.

Dort angekommen erblickst du die angebotenen Dienste für die schönste Zeit des Jahres. Addiere die (einstellige und zweistellige) Hausnummer, bilde die Quersumme und ordne diese F zu.

Nun weiter nach N 50° C(B+C).(D*F) E A, E 007° 3 (A-B-D).(D+F) C (2*F)

Die nächste Station erreichst du am besten, wenn du die Straße überquerst und 20 m bergseits wieder verlässt.

Als kleine Hilfe sei noch angemerkt, dass man im weiteren Verlauf nicht unter einer Pergola durchwandern oder fahren sollte.

Am richtigen Ort angekommen, findest Du eine Schiefe Ebene. Begib dich an die höchste Stelle und halte nach etwas vertikalem schlankem Ausschau, bei dem rote und weiße Farben sich abwechseln. Zähle dabei nur die roten Markierungen und ordne den ermittelten Wert G zu.

(Solltest du gute Augen haben und 2 solcher Objekte sehen können, ist das Ergebnis dasselbe)

Solltest du nun kein Fernglas dabei haben bzw. bei schlechter Sicht suche in max. 1m Abstand zur Schiefen Ebene nach 2 Zahlen und nimm die untere.

Nun auf zum Cache.

Dieser liegt bei N 50° 1(F+G+C).(F+G)(A-G)(B+C), E 007° 3 E.C(F-G)(A-B)

Den Rückweg wirst du sicher ohne Hilfe finden.

Und nun viel Spaß, genieße unterwegs noch die - hoffentlich - gute Aussicht.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fcbvyreovyqre: Rgjn va Ovyqzvggr
Zvxeb: Avpug tnam nz Raqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cachegröße
Cachegröße
Mikro
Mikro
Final
Final

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wingertcache    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 18. maart 2009 Hiddentrack heeft een notitie geschreven

Offensichtlich ist der Cache gemuggelt und auch eine Station verschwunden. Bis ich dies geprüft habe, bleibt der Cache erstmal geschlossen.

Gevonden 17. maart 2009 damon2de heeft de cache gevonden

Hallo, im 2. Anlauf den richtigen Platz gefunden, leider war der Cache weggemuggelt. Nur noch eine leere Tüte vorhanden.

Gevonden 24. oktober 2008 Tiya heeft de cache gevonden

Das war unsere erster Cache... super, dass es so was gibt... werden wir jetzt öfter machen...

Out: TB

In: Magnetpin

 Tiya

Gevonden 18. juli 2008 murphys best friends heeft de cache gevonden

Trotz gelegentlichem Nieselregen wunderschöner Wanderweg zum Cache. Trotz eines kleinen Umweges alle Stationen gut gefunden und am Ende die tolle Aussicht genossen.

TFTH!!

in: Fußballspiel

out: Holzwürfel

Gevonden 13. juli 2008 Laborjunge heeft de cache gevonden

Hallo !

Mit Unterstützung von Madzemanium nach ein paar Umwegen zwischen den Rebstöcken gut gefunden !

Schöne Aussicht !

Vielen Dank !

Laborjunge

in: TB

out: Stempel

Gevonden 13. juli 2008 Madzemanium heeft de cache gevonden

Hallo,

Nach einer Reise quer durch den Weinberg habe ich mit einem Kollegen den Cache nach 45mins gefunden.

 

TFTC  Madzemanium

Gevonden 01. juni 2008 Stevie4u heeft de cache gevonden

Toller Cach, den wir bei Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad gefunden haben. Sehr schone Strecke duch die Weinberge mit immer wieder sehr schönen Blicken auf die Mosel! Cool

Danke...

Die "Scouns"

In: Fingerklingel

Out: "Creme21" Seife

Gevonden 04. mei 2008 Koala2008 heeft de cache gevonden

Schöne Strecke durch die Winninger Weinberge, Cache wurde gut gefunden. Leider hatte jemand ins Cache auch Chinaböller mit rein gelegt - die haben wir dann gleich rausgetauscht, soll ja kein Cache "hochgehen"...
Ansonsten hatten wir noch 2 Freunde dabei, die jetzt auch infiziert sind in Sachen Geo-Caching :-)
In: Holzwürfel, Creme 24 Seife
Out: China-Böller, Stoff-Frisbee
Flo, Hella, Tanja und Thomas

Gevonden 17. februari 2008 Team MuDi heeft de cache gevonden

Wunderschöne Gegend in Winningen.

Vielen Dank für diesen Tollen Cache. Hatte einen sehr schönen Tag mit meiner Frau.

OUT: Diskokugel

IN: Paris "RedLine" Original Kopfhörer.

 

Viele Grüße Team MuDi

Gevonden 31. december 2007 Lilifan heeft de cache gevonden

Gerade noch rechtzeitig in 2007 gefunden. Ich habe definitiv eine längere Strecke zurückgelegt um den Cache letztendlich zu finden, liegt auch an dem langen Hinweg aus Koblenz. Dazu kamen falsche Berechnungen und ständiges Suchen auf dem falschen Höhenparallelweg in diesen blöden WingertenYell.

Trotzdem ein sehr schöner, wenn auch nicht ganz einfacher Cache, schade dass ihn so wenig suchen.

TFTC 

no Trade 

Gevonden 24. november 2007 lanasana heeft de cache gevonden

Hallo,

vielen Dank für den schönen Spaziergang zwischen den Weinbergen, der wegen früh einbrechender Dunkelheit ein Nachtcache wurde.
Out: grünes Auto
In: Holzmännchen aus dem Cache das leere Grab
Liebe Grüße Lanasana

Gevonden 15. juli 2007 Mama von die Hi Ty heeft de cache gevonden

Mein erster FTF!!!!Smile

 Wunderschön gelegender Cache.Der Cache hat Kindheitserinnerung geweckt,mein letzter Besuch in den Weinbergen liegt ca.25 Jahre zurück.

TFTC

 no Trade

Gevonden 15. juli 2007 millhiller heeft de cache gevonden

Mein erster FTF!

Vielen Dank für den schönen Spaziergang zusammen mit Mama v.d. HiTy durch den Winninger Wingert! Bei nicht mehr optimalem Licht in der Abenddämmerung wird dieser Cache an einer Station wirklich schwer...

TFTC!

 - No trade -