Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Die spinnen die Römer

di Krätze     Germania > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 04.436' E 008° 24.884' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. novembre 2006
 Pubblicata dal: 26. novembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 25. settembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC29F5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

24 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
2 Ignorata
1927 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Legionäre greifen an!

Trinkt ein paar Tropfen Zaubertrank.

Ihr dürft euch auch noch fluxx vorher ein - vier Eier braten.

So, nun fixx starten.

Versteck + Asterix warten.


Alles klar? Dann könnt ihr hier euer Ergebnis prüfen Geochecker.com.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Rätsel zu tun. Hier befindet sich der Venghauss-Platz mit empfehlenswerter italienischer, chinesischer und griechischer Gastronomie. Bitte Spoilerfotos beachten.
Mhfägmyvpure Uvajrvf: Nqqvgvbafflfgrz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die spinnen die Römer    trovata 24x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 25. settembre 2016 Krätze ha archiviato la cache

10 Jahre sind genug...

trovata 01. gennaio 2016 Sorja ha trovato la geocache

Log auf GC.com

trovata 17. luglio 2011 maddin51 ha trovato la geocache

Mit Fuffi letztens gelöst, aber erst heute im 2.Anlauf gehoben - eine Blick auf die Spoilerfotos war noch nötig.

Die äußere Hülle stand halbvoll mit Wasser - vielleicht braucht's doch ne Dichtung?

War übrigens unser erster gelöster Rätselcache! Danke für ein schönes Rätsel (schon toll, auf welche Irrwege man kommen kann) und ein nicht ganz leichtes Versteck!

Die Kottens

trovata 17. giugno 2009 westi18 ha trovato la geocache

Erst geknobelt, dann gut gefunden. Danke.

trovata 07. marzo 2009 ka2706 ha trovato la geocache

Rätsel lange Zeit nicht lösen können. Dann aber Tips gesammelt wo sich Asterix so in etwa verbirgt und auf einmal konnte ich auch das Rätsel lösen. Dann mit Koordinate aber ohne Spoiler versagt. Selbst TJ oele konnte nich helfen. Heute eeeeennnnnndlich mit Spoiler und Verstärkung durch Yetihunter gehoben.
Danke für Rätsel und Cache

trovata 30. gennaio 2009 oele und kathrin ha trovato la geocache

Nach langer,langer,langer Suche haben wir ihn heute ENDLICH heben dürfen!

Allerdings hätten wir es ohne der Hilfe von freddus nicht geschafft;-) Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!

oele und kathrin

in: Geldbörse

out: nix

trovata 14. dicembre 2008 freddus ha trovato la geocache

Heute im Team mit Schmattis endlich loggen können...

trovata 14. dicembre 2008 Schmattis ha trovato la geocache

Nach langer Suche endlich gefunden!
Vielen Dank für diesen Cache, von oben hat man einen schönen Ausblick über Werther!

trovata 10. agosto 2008 chrisuli ha trovato la geocache

Na, endlich!
Dieser hat mir aber viel Schweiss gekostet. Und das mir, einem echten Asterix-Fan. Dabei hat mich der Geochecker mit der Zeit ziemlich genervt. Selber schuld, wenn man nicht genau hinschaut...

"Non omnia possumus omnes", wie es bei Asterix in der Odyssee heisst.

In: TB EZBWNJ, Asterix-Anhänger Out: den krummen Bohrer?!%§?*#?

trovata 26. luglio 2008 Steinwälzer ha trovato la geocache

trovata 23. luglio 2008 Lena-Werther ha trovato la geocache

Mit Mama und  Papa zusammen gefunden.

out: Glashund
in: Gummispinne

trovata 23. febbraio 2008 Blondköpfe ha trovato la geocache

Wir haben nicht viel gerätselt, haben keine Ahnung von Asterix und Obelix und können auch kein Latein ! Aber: wir kennen jeden Baum in Werther und sind einfach nur blond Cool! Vielen Dank für den sehr schön versteckten Cache !

Heute das 1. Mal unserer Vermutung nachgegangen und gleich gefunden von dreien der Blondköpfe:  F. + Ch. + S.

 

trovata 03. febbraio 2008 pa&ul ha trovato la geocache

Von Anfang an hatten wir eine Vermutung, wo der Cache liegen könnte. Die dann errechneten Koordinaten waren laut geochecker aber falsch und nur etwas abseits der favorisierten Stelle. Also sind wir mit dem Heimvorteil im Rücken und dem Spoilerbild in der Hand losmaschiert und hatten tatsächlich Erfolg!!! Ein super gemachtes Versteck. Danke sagt das team pa&ul

out: Coin schwarze Glückskatze OWL

trovata 27. settembre 2007 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Gut gemachtes Rätsel! Als alter Asterix-Fan konnte ich das natürlich schnell lösen. Der Cache ist auch schön versteckt.

trovata 26. agosto 2007 EW-Andy ha trovato la geocache

Vor der JRT-Serie zusammen mit LuxorN und Lars-Erik noch diesen lange gelösten und schon einmal vergeblich gesuchten Cache dank nun doch mitgebrachtem Spoilerfoto sofort gefunden.
Vielen Dank für die liebevoll gestaltete Cachebeschreibung, das geniale Rätsel und das toll gemachte Versteck. Besser geht's nicht! :oD
IN: Original "Offizieller Geocache"-Aufkleber, Marine-Sticker
OUT: Lineal
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

trovata 06. luglio 2007 Komperator ha trovato la geocache

Nach einem Tip vom JackRusselTeam bei Rätzel ging es dann entlich weiter. 

Hatte ein paar Probleme beim finden der Dose, das lag aber wohl am schlechten GPS empfang.
Sehr schönes Versteck. DANKE für den tollen Cache.

 

Komperator 

trovata Raccomandata 15. giugno 2007 Systki ha trovato la geocache

Tolle Rätselidee und schönes Versteck. Dies war wieder eines der Rätsel die bei mir zuhause liegen und um die ich ständig rumschleiche wie die Katze um den heißen Brei. Die Tage dann endlich das Ding mal mit frischem Mut angegangen und... geht doch. Den Cache dann eher entdeckt als den Hint.
Vielen Dank für den einfallsreichen Cache.

Systki

Kein Tausch

trovata 10. maggio 2007 MCL ha trovato la geocache

Tolles Rätsel. Mit Foto dann kein Problem mehr und sofort drüber gestolpert.

Viele Grüße

MCL 

trovata 10. marzo 2007 Theo Tom ha trovato la geocache

Danke für dieses schöne Rätsel. Sowohl an der Aufgabe habe ich erst ein bißchen geknackt, als auch bei der Cachesuche selbst. Dann bin fast drüber gestolpert...
In: Stofftaschentuch (neu und verpackt!)
out: Ich nehme und schicke den Gungerbread Man mal auf weitere Reisen...
T4TC
Theo Tom

Nota 06. febbraio 2007 Krätze ha scritto una nota

Cachekontrolle, alles o.k., habe noch einen Coin dazugelegt.
Gruß Krätze

trovata 06. gennaio 2007 Paleoshark ha trovato la geocache

trovata 19. dicembre 2006 stubenhocker ha trovato la geocache

#800# ster

Die Lösung zu diesem Cache war eine schwere Geburt, Gyri und Sulci verknoteten sich an vielerlei Stellen und brachten kein brauchbares Ergebnis zu Tage und so benötigten wir doch einen Wink mit dem Zaunpfahl für die Lösung! Der Weg zum Cache war eigentlich dann nur noch eine Formsache, wenn da nicht die Mißachtung der Kompasskalibration [}:)]gewesen wäre, daher noch ein bisschen die Gegend erwandert [;)].

Vielen Dank die Stubenhocker, und schöne Weihnachten!

trovata 15. dicembre 2006 kruemelmonster ha trovato la geocache

Wenn man leichtfertig erste Lösungsansätze nach oberflächlicher Betrachtung verwirft ... muß man tiefer graben und findet dabei vielversprechende Locations, an denen aber noch kein Cache liegt.
Sind alle Ideen verbraucht, geht es wieder von vorne los.
Vielen Dank für das schöne Rätsel, das mich in den wurmfreien Pausen gut beschäftigt hat, und für den gut versteckten Cache in schöner Umgebung.
8|
- Geocoin
+ Mikro-Logbuch

trovata 14. dicembre 2006 Suchherby ha trovato la geocache

 Hallo,
den wollte ich haben, nachdem im Event so viel über ihn grätselt worden ist. Natürlich habe ich einen kleinen Tip bekommen, um diesen Kniffel lösen zu können. Nachdem ich anfing zu bereuen, daß ich das Spoilerbild vergessen hatte, hatte ich ihn auf einmal gefunden. Danke für diesen mit Liebe hergerichteten Cache.

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika

trovata 01. dicembre 2006 disy ha trovato la geocache

Heute morgen bin ich auf dieses wirklich schöne Rätsel aufmerksam geworden... Ehrensache sofort dem armen Asterix zu Hilfe zu eilen! Heute Nachmittag habe ich mir Idefix geschnappt und bin bei unverschämt gutem Wetter in den Wald gegangen, um einigen Römern mal die Hammelbeine langzuziehen... Die Aufgabenstellung war ja recht eindeutig formuliert, so daß es da keine größeren Probleme gab...

So macht mir das richtig Spaß! [:D]

Gruß und Dank
von DiSy & Gino

OUT: Jeep

trovata 24. novembre 2006 jackrusselteam ha trovato la geocache

betatest