Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Eutingen Wartberg (Mittagsrunde)

Mini-Multi, ca. 1/2 bis 1 Stunde. Ideal für Zähl- und Rechenmuffel.

von Jottjott     Deutschland > Baden-Württemberg > Pforzheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.492' E 008° 44.315' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. November 2006
 Gelistet seit: 29. November 2006
 Letzte Änderung: 10. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2A1A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Anstelle während der Mittagspause in der Kantine zu sitzen oder auf dem Firmenhof den Kollegen beim Rauchen zuzusehen, mache ich lieber kleinere Spaziergänge in der Umgebung.

Dabei kam mir die Idee, aus meiner Lieblings-Mittagspausenstrecke hoch auf den östlichen Ausläufer des Wartbergs einen kleinen Multi zu basteln.
Da die Mittagspause der Entspannung dienen soll, ohne große Zählerei oder Rechnerei. Einfach nur eine kleine Flucht aus dem Alltag.
Auch die Cachekontrolle kann ich dann bequem während der Pause durchführen.

Der Cachebehälter hat einen Durchmesser von 6cm und ist 7 cm hoch.
Es können nur kleine Gegenstände (z.B. Münzen) getauscht werden.

Wichtig:
Der Cache ist über Wege (wenn zum Teil auch schmal) zu erreichen. Es müssen weder Zäune überklettert werden, noch sonstwie Privatgelände betreten werden.

Vorsicht:
Der Weg ist zum Teil recht steil und kann bei feuchter Witterung stellenweise matschig und rutschig sein. Auch zum Fahrradfahren nicht wirklich geeignet.

Parke Auto, Fahrrad oder sonstiges Fortbewegungsmittel bei N 48°54.492 E 008.44.315
im Bereich Fritz-Neuert-Straße
Öffentlicher Verkehr: vom Bahnhof Eutingen ca 10-15 Minuten
Bus Linie 1 von Pforzheim: Haltestelle Steinenlandstraße

Gehe dann weiter zu Stage 1 bei
N 48° 54.373 E 008° 44.027
Suche hier nach dem Nordwert des Finals
Der Zugang zu Stage 1 liegt etwas versteckt

Danach weiter zu Stage 2 bei
N 48° 54.382 E 008° 43.922
Hier ist der Ostwert des Finals zu suchen

Dann weiter zum Final
Der dürfte kein großes Problem sein


Viel Vergnügen, happy hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1: Avpug va qre Znhre
Svany: na Onhzfghzcs zvg Nenyvratrjäpuf üorejhpureg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eutingen Wartberg (Mittagsrunde)    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 16. Februar 2020 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit xtqx1 war heute ein kleiner Spaziergang am Wartberg auf dem Programm. So rollten wir den Cache rückwärts auf und konnten beide Stationen zielsicher finden. Ebenso die Dose fanden wir im guten Zustand vor.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 16. Februar 2020 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Vom Turm her kommend, absolvierten Lettertrolline und ich heute diesen Cache in etwas umgekehrter Reihenfolge, was aber problemlos machbar war. Eine schöne kleine Runde über z.T. selten begangene Pfade und ein gut gewähltes Finalversteck, welches sich nach kurzer Suche entdecken ließ.

Danke für den Cache,
xtqx1

OC-Team archiviert 10. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. Juli 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GCZK8Z) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Oktober 2015 delete_214143 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Februar 2021

gefunden 05. Januar 2015, 14:39 dosenandi hat den Geocache gefunden

Heute mit nirraven drax auf Cachesuche gewesen. Und diesen überaus interessanten Cache gefunden. Super Versteck. TFTC

gefunden 05. Januar 2015, 14:35 NirravenDrax hat den Geocache gefunden

Heute mit Dosenandi und den Kids diesen überaus interessanten und super versteckten Cach gefunden.
TFTC

gefunden 28. Juli 2012 cento hat den Geocache gefunden

Als sich die Wetterlage stabiler als erwartet präsentierte, haben wir uns doch hinausgewagt, und gleich mal eine kleine Mittagsrunde gedreht, selbige wollten wir schon seit langer Zeit mal angehen.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 12. Juni 2012 Kami&Hunde hat den Geocache gefunden

Oh da hab ich ja ganz vergessen diesen Cache hier zu loggen, dabei war es mein erster Multi! Verlegen

Nochmals vielen Dank dafür.

gefunden 05. September 2011 chris_geo hat den Geocache gefunden

Super Runde - hat Spaß gemacht erst den klitzekleinen Koordinatenhalter und dann den Oberen (ist ja eher riesig) ausfindig zu machen. Ich habe mir tatsächlich erst mal einen Wolf an der falschen Stelle gesucht.

 

TFTC

gefunden 05. Dezember 2010 Egan7231 hat den Geocache gefunden

Nachlog

heute diese schöne Runden angegangen. Die Stationen sind super gemacht und gut zu finden. Beim Final hats durch den Schnee etwas gedauert. Der T-Wert war etwas höher anzusetzen durch die Schneeglätte und das vor allem bergab.
Danke sagen

Team Egan7231

gefunden 15. September 2010 pfiffikus00000 hat den Geocache gefunden

heute unsere Gassi-Mittagsruhe spontan verlegt und diesen netten Multi gegangen.
Die einzelnen Stages waren trotz leichtem Nieselregen gut zu suchen und die erforderlichen Koords nach kurzer Suche gefunden.
Beim Final dauerte es schon etwas länger, da sich dieses hartnäckig unseren Blicken entzog. Aber wir waren auch hartnäckig, haben viel zu kompliziert gesucht und so wurde das Dösle auch entdeckt.
Team Pfiffikus00000 sagt Danke für die schöne Runde.

gefunden 20. April 2010 ThorMeli hat den Geocache gefunden

Stage 1 haben wir erst mit dem Hinweis gefunden.

Hat sehr Spass gemacht, Danke schön!

nicht gefunden 05. April 2010 Netbandit hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

meine Freundin und ich wollten auch mal ein Cache suchen gehen. Hierzu hatten wir uns dieses ausgesucht. Leider sind wir schon bei Station 1 gescheitert: Trotz dem verschlüsselten Hinweis haben wir hier keine Koordinaten zum Final gefunden.

Schade! Aber wir geben nicht auf und suchen es vielleicht später noch einmal.

Bis dann,
Netbandit

gefunden 06. September 2009 Uniknick hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache.

Eine super Runde und der verschlüsselte Hinweis war hilfreich.

Danke für den Cache.

Gruß Uniknick.Laughing

Out:Geocoin 

Hinweis 23. Juli 2009 Jottjott hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist wieder da. Final wurde verlegt.
Viel Spaß beim Suchen und Finden
Gruß
Jottjott

Hinweis 14. April 2009 Jottjott hat eine Bemerkung geschrieben

Stage 1 und 2 sind da, aber der Finalbehälter ist verschwunden Stattdessen liegen da jetzt jede Menge Müll und leere Wodkaflaschen rum. Wurde wohl ne wüste Party hier gefeiert über Ostern
Werde den Final verlegen.
Gruß
Jottjott

gefunden 25. Oktober 2008 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

An der Station 1 habe ich gewaltig suchen müssen, aber dann wurde ich doch fündig (wie blind kann man nur sein...).
Dann lief es wie am Schnürchen. Den Final hatte ich auf Anhieb.

Vielen Dank für die schöne kleine Runde.

#699 / 15:20 Uhr

gefunden 18. Oktober 2008 Criina hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause auf unserer heutigen Pforzheimcachetour alle Stages und das Finale gut gefunden. Den Cache erfolgreich geloggt. Vielen Dank

Criina 

gefunden 30. März 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Sonne und Sommer? Beim besten Willen, da hält es einen Hirten, selbst angeschlagen, nicht mehr in der Hütte. Also ein paar Spaziergängercaches gesucht und mit zwei Gastcachern den Nachmittag mit einer schönen Runde in Eutingen begonnen.

Sehr cooler Auftakt in die Sommercacherei.

No Trade!

Danke Gruß

DieHirten (1 + GC Jan und Phil)

gefunden 17. November 2007 Forsti73 hat den Geocache gefunden

Bei miesem Wetter gut gefunden.

T4TC

Forsti73

gefunden 24. Dezember 2006 schraddel hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir sehr langsam gegangen sind, waren wir nur eine halbe Stunde unterwegs. Geparkt in der Sackgasse der Wartbergstrasse am Einstieg zu Stage 1. Dann ging es problemlos. Schöne Runde und heute mittag muggelfrei.

rein: Geduldspiel
raus: Coin

Danke, Schraddel und Andrea

gefunden 04. Dezember 2006 pfanihel hat den Geocache gefunden

12:45 Uhr  

Nachtrag : In Geocaching.com bereits als Log #106 eingetragen.

TFTC vom Pfanihel-Team